Quandoo
(DE) Deutsch
4.9 /6 Ausgezeichnet 15 Bewertungen

Der Schwiizer

Kreis 4 Europäisch, Schweizer Küche $$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Der Schwiizer

Eine urbane, moderne Küche, die beste Qualität garantiert und bei der Frische keine Kompromisse macht – das beschreibt das Restaurant Der Schwiizer, das den Freunden der schweizerischen Kulinarik im Kreis 4 exzellente Gerichte bietet. Hier in der Zwinglistrasse werden Speisen ohne Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker serviert – stattdessen setzt man voll und ganz auf gesunde und einfache Kreationen, die nicht nur gut tun, sondern auch gut schmecken. Wir meinen: So sollte moderne Kulinarik aussehen!

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 11:30 - 14:00, 18:00 - 23:00
  • Mittwoch 11:30 - 14:00, 18:00 - 23:00
  • Donnerstag 11:30 - 14:00, 18:00 - 23:00
  • Freitag 11:30 - 14:00, 18:00 - 23:00
  • Samstag 18:00 - 23:00
  • Sonntag Geschlossen
Der Schwiizer, Zwinglistraße 3, 8004 Zürich

Weitere Informationen

Im Restaurant Der Schwiizer wird Essen noch mit Hingabe und Freude am Kochen und natürlich per Hand zubereitet. Hier finden Züricher eine kulinarische Oase, in der man ohne künstliche Zusätze wie zum Beispiel Geschmacksverstärker oder Konservierungsmittel auskommt. Der beste Geschmack für ein Gericht ist schliesslich natürlich – und das weiss man hier im Kreis 4 ganz genau. Deswegen werden die Zutaten für die schweizerischen Gerichte im Schwiizer auch direkt über ausgewählte Lieferanten bezogen, die zu einem grossen Teil aus der Region stammen. So wird die Umwelt geschont, die regionale Landwirtschaft unterstützt und nicht zuletzt die hohe Qualität der Spezialitäten gewährleistet.

Der Schwiizer überzeugt seine hungrigen Gäste mit köstlichen Kreationen wie zum Beispiel den Bio-Rindhackstäschli mit Huus-Chips, Kalbsleberlistreifen mit Kräutern oder dem Cordon Bleu vom Kalb mit grand-cru Münstertaler Biosfera Käse. Darüber hinaus finden sich auf der Speisekarte aber noch viele weitere Leckereien, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. In dem Restaurant im Züricher Kreis 4 wird man von den Vorspeisen bis hin zum Dessert eben mit köstlichen und natürlichen Spezialitäten aus der Schweiz verwöhnt.

Empfehlungen des Küchenchefs

15 Bewertungen

4.9 /6 Ausgezeichnet 15 Bewertungen
Essen: köstlich
Atmosphäre: sehr angenehm
Wartezeit: kurz
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
4 6
7 5
3 4
0 3
1 2
0 1
1 Beitrag 6
12.05.2017 10:12

Es war ein rundum sehr gelungeren Abend. Super Location, super Essen, faire Preise (vor Allem beim Wein!). Wir kommen jederzeit sehr gerne wieder. Vielen Dank!

1 Beitrag 6
13.01.2017 00:11

Friendly service! Great cuisine! A good range of wine. I can recomend it! Starter / Main course / Desert and 3dl wine per person CHF 90.-

6 Beiträge 6
20.09.2016 10:42

Der Schwiizer ist eine wahre Entdeckung für uns, die Beiz (wie auch immer sie früher hiess) hat vermutlich ihren Ursprung in den 70ern und wurde von den jetzigen Gastgebern nur sanft renoviert. Hat einen wunderbar urtümlichen Charakter beibehalten und ist durch die exzellente kleine Karte mit Schweizer Spezialitäten - Bio und lokale Produzenten - sehr authentisch. Bravo!

5 Beiträge 6
15.06.2016 08:49

Die Speisekarte ist übersichtlich und neben den Klassikern findet man saisonale Gerichte; die Weinkarte (mit sehr fairen Preisen) überzeugt. Wir hatten Cordon Bleu (vom Schwein) und Kalbsleber. Beide Gerichte könnten besser nicht sein und ich kann sie nur weiter empfehlen. Hier zeigt die Küche, dass man mit Feinheit und Raffinesse Grossartiges auf den Teller zaubern kann! Die Pannade schön knusprig und der Käse würzig (stammt auch aus den Bergen) und die Sauce der Lebern ein Gedicht! Und natürlich (was nicht selbstverständlich ist): eine sehr freundliche und aufmerksame Kellnern! Fazit: Man merkt, dass mit viel Leidenschaft gearbeitet wird! Freue mich auf ein nächstes Mal!

5 Beiträge 5
16.01.2017 10:08

Enjoyed our dinner. Food was good, and as the name suggests focused on Swiss dishes. Service friendly. Also appreciated the selection of open red and white wines at fair prices.

3 Beiträge 5
03.04.2017 17:28

Hübsche, frische und farbige Deko. Sehr nette Bedienung. Gute schweizerische Küche, wie es der Name vom Restaurant verrät. Interessante Weinkarte. Sehr ruhig an einem Montag zum Mittagessen.

1 Beitrag 5
10.04.2016 11:42

Sehr an genehm, freund licher Besitzer und gu ter Ser vice. Hack täschtli saft iger zu berei ten. Wein sehr gut! Wir kom men wie der

2 Beiträge 5
11.05.2017 14:22

Top Service und sehr nett, flexibel bei der Auswahl und gutes Essen. Insgesamt sehr stimmig. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder einmal vorbei.

1 Beitrag 5
13.05.2017 23:53

Sehr freundliche Bedienung und toller Platz am runden Tisch. Die Weinempfehlung Magnum Cavalli war vorzüglich. wunderbares Essen. Wir kommen gerne wieder und lassen uns verwöhnen.

1 Beitrag 5
19.11.2016 08:37

Sehr nette Bedienung... schönes Ambiente.... kleine Speisekarte. Das Essen wird frisch zubereitet, mussten darum wahrscheinlich etwas lange warten. Preise nach Zürich Standart - eher hoch!

2 Beiträge 4
27.11.2016 09:54

Das Essen war fein, v.a. das Fleischgericht und der Service freundlich und unkompliziert. Für Vegis hat es nur wenig Auswahl. Die Atmosphäre und das Interieur sind gewöhnungsbedürftig.

1 Beitrag 4
15.01.2017 14:17

Des Essen war gut. Die Auswahl der Weine auf der Karte war gut aber leider gab es drei bis vier Weine nicht, was entäuschend war.

1 Beitrag 4
21.05.2017 21:04

Das Essen und die Bedienung waren gut. Die Ambiente empfand ich jetzt nicht wahnsinnig Schweizerisch. Das Preis Leistungsverhältnis war für Zürich auch ganz in Ordnung.

1 Beitrag 5
27.04.2016 14:34

Gutbürgerliche Küche. Immer wieder etwas anderes und man verlässt den Tisch sicher nicht hungrig.

1 Beitrag 2
07.12.2016 12:23

Die Küche hat nicht gehalten, was die Speisekarte versprochen hat. Personal war überfordert, obwohl nur die Hälfte der Plätze besetzt waren. Und nicht zuletzt hat alles viel zu lange gedauert.