DE
Hiltl Zürich image 1
Hiltl Zürich image 2
Hiltl Zürich image 3
Hiltl Zürich image 4
Hiltl Zürich image 5
Hiltl Zürich image 6

Hiltl

Kreis 1 · Vegetarisch · $$$$
Ausgezeichnet
5.4/6
4,369 Bewertungen

Über Hiltl

Das Haus Hiltl im Kreis 1 von Zürich ist ein Restaurant mit einem einzigartigen Konzept und einer sehr langen Historie. Das Lokal in der Sihlstrasse ist ein hybrides Haus mit einem à la Carte Restaurant, einem großen Buffet à Discretion (all you can eat) mit über 100 heißen und kalten vegetarischen und veganen Speisen, einer Bar-Lounge, einem Club, einer vegetarischen Metzgerei (der ersten in der ganzen Schweiz) und einem eigenen Kochatelier.
Seit der Eröffnung im Jahre 1898 entwickelte es sich stets weiter und bietet unter anderem auch Caterings, Events und sogar Seminare an. Laut Guiness World Records ist es das älteste vegetarische Restaurant der Welt.

Besuche die Seite von Hiltl

Adresse

Hiltl
Sihlstrasse 28
8001 Zürich

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Dienstag
06:00 - 23:00
Mittwoch
06:00 - 23:00
Donnerstag
06:00 - 23:00
Freitag
06:00 - 00:00
Samstag
06:00 - 00:00
Sonntag
08:00 - 23:00
Montag
06:00 - 23:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Jalapeños & Salat

Kräuterquark, Quinoa, Mais, Guacamole, Zitrone
CHF 14.50

Hiltl Crispy Tofu & Salat

Blattsalate, Cashews*, Mango-Apfelchutney, Cocktailsauce, Tomaten
CHF 15.50

Hiltl Apéroplatte - gebackene & gebratene Hiltl Köstlichkeiten zum Teilen

Gemüse Dip, Chutneys, hausgemachte Saucen, ab 2 Personen, Preis pro Person
CHF 19.50
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Riz Colonial

Currysauce, Pilze, Cashews, Früchte
CHF 28.50

Hiltl Tatar

hausgemacht nach Geheimrezept, Bio-Ei, Vollkorntoast
CHF 29.50

Grünes Thai Curry

Auberginen, Quorn, Baby-Mais, Koriander, Longbeans, Zitronengras, Basmatireis oder Reisnudeln
CHF 32.50

Züri Geschnetzeltes

Champignons, Seitan, Weisswein, knusprig gebackene Rösti, Schlagrahm oder vegane Schlagcrème
CHF 33.50

Indische Thali-Platte

Curry-Variationen, Pickles, Chutneys, Papadam, Ingwer Raita, Basmatireis
CHF 37.50
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Hiltl Brownie

Grand-Cru Couverture 70%, Baumnüsse
CHF 7.50

Crème-Schnitte

hausgemacht, Blätterteig, Vanille
CHF 9.50

Mango-Mousse

Mango-Würfel, Ahornsirup, frisch gepresster Limettensaft, vegane Schlagcrème
CHF 12.50

Schoggi-Mousse

Grand-Cru Couverture 70%, Schlagrahm
CHF 12.50

Weitere Informationen

Das 1898 von Ambrosius Hiltl gegründete Haus Hiltl in Zürich gilt als das erste vegetarische Restaurant der Welt. Mittlerweile ist es bereits in der Hand der vierten Generation der Familie. Dabei steht die Tradition immer im Vordergrund. Diese gibt vor, dass für alle Gerichte in der Küche und Konditorei nur frische Zutaten verwendet werden, um gesunde Speisen mit maximalem Genuss zu kreieren. Die Auswahl an hausgemachten Spezialitäten hier in der Sihlstrasse im Kreis 1 ist riesig und liefert eine unübertreffbare Vielfalt. Im Kochatelier können die Gäste auch selbst den Kochlöffel in die Hand nehmen und gemeinsam in einer Gruppe und lockerer Atmosphäre in Begleitung des Hiltl Kochatelier-Teams Leckeres zaubern. Danach werden die Gerichte zusammen verspeist. Bei diesem tollen Angebot ist es keine große Überraschung, dass das Publikum im Haus Hiltl bunt gemischt ist. Alle Alters-, Berufs- und Interessengruppen treffen hier aufeinander und verwandeln das Restaurant somit in einen Treffpunkt der verschiedenen Generationen und Kulturen.

Das vegetarische Haus Hiltl in Zürich verwandelt sich überdies nachts zum Club im Kreis 1 und bietet seit 2007 der feierfreudigen Bevölkerung eine stylishe Location zum Tanzen. Blackmusic, Deep House und Partytunes von internationalen und lokalen Top-DJs sorgen auch für musikalische Vielfalt und Abwechslung. Vor dem Feiern bietet es sich natürlich an, exquisit im Restaurant zu dinieren und sich so für die Nacht adäquat zu stärken.

4,369 Hiltl Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Rita S.vor einem Tag · 1 Bewertung

Essen war super wie immer! Werde bald wieder ins Hiltl essen gehen. Warum muss man 25 Wörter eingeben? Ist zu lang diese Anforderung! Echt! MFG ......

"Ausgezeichnet"6/6
Peter S.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

Super! 😉👍🏻 Sehr freundliche Bewirtung, schöne Atmosphäre und gutes Essen. War der Besuch mehr als wert! Gerne wieder einmal. Wir werden das nächste Mal auch die anderen Locations vom Hiltl testen.

"Ausgezeichnet"6/6
Brigitte D.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

Sehr aufmerksame,freundliche bedienung von jungem,aufgestellten personal.das essen,grünes thai curry war schön serviert und schmeckte uns sehr.auch beim wein wurden wir bestens beraten.Würde das hiltl auf jeden fall jeder zeit empfehlen

"Ausgezeichnet"6/6
Heinrich S.vor 3 Tagen · 2 Bewertungen

Wenn wir nach Zürich kommen, freuen wir uns immer mittags oder abends im Hiltl zu essen. Dei Tischreservation funktioniert immer. Sas buffet ist fantastisch und die Qualität ist asugezeichnet.

"Ausgezeichnet"6/6
Volker N.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Hiltl muss man nicht bewerten! Hiltl ist Hiltl, und das ist gut so. Wenn aber versucht wird, Wachstum zu erzeugen, indem mit Umfrage und Bewertungssystemen um sich geworfen wird, hinterlässt das hoffentlich nicht einen schlechten Nachgeschmack nach "mehr, mehr, mehr". Oh, und Auff. dem iPhone ist das noch blöder einzutippen. Bitte, liebes Hiltl Team, bleibt so modern wie ihr seid, geht ruhig mit der Zeit, aber versucht nicht gross zu werden, um danach wieder gesund schrumpfen zu müssen :-)

"Großartig"5/6
Elena B.vor 10 Monaten · 3 Bewertungen

My boyfriend and I went to Hiltl last week. We didn't go there for a while due to lack of time and as we are also not often in Zürich. Well, it is still as good as it was - definitely. We were nicely surprised with some new dishes Hiltl offered at the buffet: yummy and healthy! I think Hiltl would be certainly another reason to move to Zürich :) :D

"Ausgezeichnet"6/6
Bojan S.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen schmeckte - entgegen meiner Erwartungen - äusserst köstlich (das sage ich als leidenschaftlicher Fleischesser und als Veggi-Verfechter). Empfehlen kann ich als Vorspeise die Tagessuppe und als Hauptspeise das Cordonbleu. War sehr zufrieden mit diesen Speisen. Das Lokal ist zentral gelegen und das Ambiente ist sehr angenehm. Das Personal ist sehr nett. Die Speisekarte ist sehr breit gefächert. Ich persönlich fand es schön, dass die Gäste in die Küche blicken können, da die ganze Küche verglast ist. Ein Besuch im Hiltl kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! Werde das Lokal wieder besuchen.

"Ausgezeichnet"6/6
Angelika R.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Ich liiiiebe das Restaurant Hiltl schon seit eh und je....letzten Freitag hatte ich das erste Mal was auch vom Dessertbuffet, weil meine Freundin Geburtstag hatte. das Brombeertiramisu war der Hammer. Hiltl- immer wieder, wenn nichts mehr geht, Hiltl geht immer!! (guter Slogan, oder?) :-) Danke

"Großartig"5/6
Kurt W.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Ich war schon verschiedene Male im Hiltl. Das Essen war sehr gut. Der Empfang ebenfalls. Wir mussten 2 Minuten warten aber das war okay da uns der Herr am Empfang dies geschickt verkürzt hat mit Unterhaltung. Der Service war auch ausgezeichnet, sehr freundlich und zuvorkommend. Weiter machen so, passt. Ich werde selbstverständlich wiederkommen und das Hiltl auch immerzu weiter empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Maria Z.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Uns hat alles sehr gut gefallen - wir sind mit unserem 15 Monaten alten Sohn im Hiltl zum Branch gewesen und wir können die Zeit und gutes Essen zusammen geniessen. Die Bedienung war sehr nett und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Vielen Dank, Hiltl und bis zum nächsten Mal!

2 Personen
1234
Heute (Dienstag)
Dezember 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten