Restaurants
Zürich
Zürich
Kreis 1
Hummer- und Austernbar

Hummer- und Austernbar

Kreis 1Französisch$$$$
Ausgezeichnet
5.3/6
22 Bewertungen
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 2 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

L’Amant Brasserie & Bar

Wiedikon
5.6/625
L’Amant Brasserie & Bar

Le Maquis

Kreis 5
5.6/617
Le Maquis

Über Hummer- und Austernbar

Liebe Gäste, falls online keine Plätze verfügbar sein sollten, bitten wir Sie darum, direkt Kontakt mit dem Restaurant aufzunehmen. Vielen Dank!

Wohin soll man in Zürich gehen, wenn einen die Lust nach feinen Meeresfrüchten, Hummer oder Austern packt? Na ganz einfach: In die HUMMER- & AUSTERNBAR im Kreis 1. Das Gourmet-Restaurant besticht durch eine lange und erfolgreiche Tradition, welche über die Jahre hinweg auch immer wieder große Prominenz wie zum Beispiel Placido Domingo oder Arnold Schwarzenegger angezogen hat. Das Restaurant ist eben in kulinarischen Fachkreisen äusserst beliebt, was nicht zuletzt auch an dem exzellenten Service hier in der Bahnhofstrasse liegt.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Tuesday
12:00 - 00:00
Wednesday
12:00 - 00:00
Thursday
12:00 - 00:00
Friday
12:00 - 00:00
Saturday
12:00 - 00:00
Sunday
17:30 - 23:00
Monday
12:00 - 00:00

Adresse

Hummer- und Austernbar
Bahnhofstraße 87
8001 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Cœur de laitue

Kopfsalat
14,00 CHF

Salade gourmet

Feinschmeckersalat
19,00 CHF

Homard et mangue

Hummersalat mit frischer Mango und Avocadoglacé
42,00 CHF

Mehr zu Hummer- und Austernbar, Zürich

Die Geschichte der HUMMER- & AUSTERNBAR geht bis in das Jahr 1935 zurück, als Ernst Manz im Zunftsäli des Hotels St. Gotthard das Lokal eröffnet hat. Es war das erste Restaurant mit Meeresfrüchten in der Stadt – und bis heute findet man in dem Gourmet-Restaurant in Zürich die originale Dekoration und eben auch den Charme von damals wieder. An den Wänden hängen außerdem Bilder und Autogramme von Prominenten und Politikern, die sich über die Jahre nicht die Ehre haben nehmen lassen, dem Lokal im Kreis 1 einen Besuch abzustatten. Stars wie unter anderem José Carreras, Prinz Charles und Gunther Sachs gehören zu den Fans des Lokals in der Bahnhofstrasse – und auch sie konnten sich von dem hohen geschmacklichen Niveau der Meeresfrüchte, Hummer und Austern überzeugen, mit denen das Lokal zweimal täglich ganz frisch beliefert wird.

Das Gourmet-Restaurant HUMMER- & AUSTERNBAR in Zürich hat sich vor allem auf Spezialitäten aus dem Meer fokussiert. Neben exzellenten Kreationen aus Hummern und Austern gibt es auch noch leckere Gerichte mit Fisch (wie zum Beispiel Wolfsbarsch oder Seezunge) – und auch Scampis und Jakobsmuscheln sind sehr beliebt. Der absolute Geheimtipp hier im Kreis 1 sind aber flambierte Crepes Suzette. Wem dies kein Begriff ist, sollte schleunigst in die HUMMER- & AUSTERNBAR und sich exquisit verwöhnen lassen. Übrigens: Das Restaurant bietet außerdem auch ein wöchentlich wechselndes Mittagsmenü an, das man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte.

22 Bewertungen für Hummer- und Austernbar

Ausgezeichnet
5.3/6
22 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Sehr angenehm
"Ausgezeichnet"
6/6
Derek F.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Fantastic seafood and great service from Julia. I would strongly recommend this restaurant. It is an expensive restaurant but the food is worth it. I will go back there next time I am in Zurich.

"Ausgezeichnet"
6/6
Dr. René H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Hervorragend bezüglich Essen, Service, Ambiance und Gastfreundschaft. Es ist auf jeden Fall auch einen weiteren Umweg wert. Wir können es immer nur weiter empfehlen. Tadellos und einmalig!

"Ausgezeichnet"
6/6
Thomas S.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Service Top, Qualität des Essen ausgezeichnet, Ambiente Klassisch und gemütlich, war ein toller Abend und sicherlich nicht das letzte mal dort gegessen. Absolut zum weiterempfehlen!