Quandoo
(DE) Deutsch
5.3 /6 Ausgezeichnet 21 Bewertungen

Hummer- und Austernbar

Kreis 1 Französisch $$$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Hummer- und Austernbar

Liebe Gäste, falls online keine Plätze verfügbar sein sollten, bitten wir Sie darum, direkt Kontakt mit dem Restaurant aufzunehmen. Vielen Dank!

Wohin soll man in Zürich gehen, wenn einen die Lust nach feinen Meeresfrüchten, Hummer oder Austern packt? Na ganz einfach: In die HUMMER- & AUSTERNBAR im Kreis 1. Das Gourmet-Restaurant besticht durch eine lange und erfolgreiche Tradition, welche über die Jahre hinweg auch immer wieder große Prominenz wie zum Beispiel Placido Domingo oder Arnold Schwarzenegger angezogen hat. Das Restaurant ist eben in kulinarischen Fachkreisen äusserst beliebt, was nicht zuletzt auch an dem exzellenten Service hier in der Bahnhofstrasse liegt.

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 00:00
  • Dienstag 12:00 - 00:00
  • Mittwoch 12:00 - 00:00
  • Donnerstag 12:00 - 00:00
  • Freitag 12:00 - 00:00
  • Samstag 12:00 - 00:00
  • Sonntag 17:30 - 23:00
Hummer- und Austernbar, Bahnhofstraße 87, 8001 Zürich

Weitere Informationen

Die Geschichte der HUMMER- & AUSTERNBAR geht bis in das Jahr 1935 zurück, als Ernst Manz im Zunftsäli des Hotels St. Gotthard das Lokal eröffnet hat. Es war das erste Restaurant mit Meeresfrüchten in der Stadt – und bis heute findet man in dem Gourmet-Restaurant in Zürich die originale Dekoration und eben auch den Charme von damals wieder. An den Wänden hängen außerdem Bilder und Autogramme von Prominenten und Politikern, die sich über die Jahre nicht die Ehre haben nehmen lassen, dem Lokal im Kreis 1 einen Besuch abzustatten. Stars wie unter anderem José Carreras, Prinz Charles und Gunther Sachs gehören zu den Fans des Lokals in der Bahnhofstrasse – und auch sie konnten sich von dem hohen geschmacklichen Niveau der Meeresfrüchte, Hummer und Austern überzeugen, mit denen das Lokal zweimal täglich ganz frisch beliefert wird.

Das Gourmet-Restaurant HUMMER- & AUSTERNBAR in Zürich hat sich vor allem auf Spezialitäten aus dem Meer fokussiert. Neben exzellenten Kreationen aus Hummern und Austern gibt es auch noch leckere Gerichte mit Fisch (wie zum Beispiel Wolfsbarsch oder Seezunge) – und auch Scampis und Jakobsmuscheln sind sehr beliebt. Der absolute Geheimtipp hier im Kreis 1 sind aber flambierte Crepes Suzette. Wem dies kein Begriff ist, sollte schleunigst in die HUMMER- & AUSTERNBAR und sich exquisit verwöhnen lassen. Übrigens: Das Restaurant bietet außerdem auch ein wöchentlich wechselndes Mittagsmenü an, das man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte.

Empfehlungen des Küchenchefs

21 Bewertungen

5.3 /6 Ausgezeichnet 21 Bewertungen
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Wartezeit: keine Wartezeit
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: himmlisch
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Lautstärke: still
12 6
6 5
1 4
1 3
1 2
0 1
1 Beitrag 6
21.08.2017 00:59

Hervorragend bezüglich Essen, Service, Ambiance und Gastfreundschaft. Es ist auf jeden Fall auch einen weiteren Umweg wert. Wir können es immer nur weiter empfehlen. Tadellos und einmalig!

2 Beiträge 6
21.05.2017 10:48

Service Top, Qualität des Essen ausgezeichnet, Ambiente Klassisch und gemütlich, war ein toller Abend und sicherlich nicht das letzte mal dort gegessen. Absolut zum weiterempfehlen!

1 Beitrag 6
25.02.2017 19:15

Sehr gutes Restaurant mit exzellentem Service, schönem Ambiente. Der Sitzkomfort ist überragend. Ausgezeichnete Sole meunière und Rinderfilet mit hervorragend gekochten Beilagen. Wir kommen immer wieder gerne hierher.

4 Beiträge 6
15.09.2016 08:07

Ein fantastisches kulinarisches Erlebnis! Sehr schöne Athmosphäre für einen romantischen Dinner. Die Preise sind hoch (auch für Züri), aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Kann absolut empfehlen zur Feier eines besonderen Ereignisses oder besonderen Datums.

1 Beitrag 6
01.12.2015 08:07

Es war ein rundum gelungener Abend, sehr aufmerksame Bedienung, schönes Ambiente und natürlich das wichtigste von allem hervorragendes Essen, sehr gerne wieder. Die Reservation hat tip top geklappt, ist unkompliziert und was ich sehr sehr gut finde ist, dass es vom Restaurant selber nochmals eine persönliche Bestätigung gibt, welche sehr gut (persönlich) geschrieben wurde, welche alles nochmals bestätigt. Wirklich top an allen Ecken und Enden :-)

3 Beiträge 5
15.02.2016 09:11

Ich habe reserviert und beim Eintreten wurden wir sehr freundlich empfangen und unsere Jacken wurden entgegen genommen. Die Atmosphäre sehr romantisch. Vorspeise kam als Gruss aus der Küche. Das Essen super eingerichtet und sehr sehr lecker. Im grossen und ganzen sehr zufrieden mit allem. Zum weiterempfehlen

1 Beitrag 3
16.12.2015 19:24

Guter Service, sehr zuvorkommend. Atmosphäre recht angenehm aber ein bisschen laut. Meine Bewertung bezieht sich in erster Linie auf das Essen. Vorspeise ok aber nicht sehr originell. Hummer Thermidor ist ein gedünsteter Hummer also sollte man erwarten dürfen dass man beim ersten Biss nicht merkt dass er gleich aus der Kühltruhe kommt. Wir haben den kalten Hummer Thermidor in die Küche zurück geschickt. Darf bei diesen doch recht happigen Preisen nicht passieren. Preisleistungsverhältnis stimmt nicht!

5 Beiträge 6
09.05.2016 09:16

Eine sehr angenehme Erfahrung! Freundlicher Empfang und pünktliche Bedienung. Qualität und Geschmack der Speisen sehr gut, sogar mit spontanen kleinen Kostproben dazu. Der Preis ist für das Restaurant angemessen, ich werde gerne dort zurück gehen.

2 Beiträge 4
23.03.2017 17:37

Leider wurden wir während einer Stunde in der Lounge (von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr) nicht bedient. Etliches Personal ist wohl an uns vorbei gelaufen, aber es ist niemanden in den Sinn gekommen uns nach einem Apero zu fragen. Die Bedienung und das Essen im Restaurant waren hingegen angenehm und gut.

1 Beitrag 6
25.12.2015 08:19

Exzellentes Essen. Die Zutaten sind von höchster Qualität. Die Zubereitung und Präsentation der Speisen ist perfekt. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Wie jedesmal war auch dieser Besuch ein voller Erfolg.

4 Beiträge 6
10.01.2016 13:01

Das Restaurant war sehr edel eingerichtet und die Bedienung sehr freundlich. Das Essen war fantastisch. Auch das Preis - Leistungs verhältnis hat gestummen. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

1 Beitrag 6
28.08.2016 15:46

Das Essen war Fabelhaft und die Bedienung war ausgesprochen freundlich und Professionell. Durch den hohen Preis ist es jedoch kein Erlebnis für jeden Tag, würde es aber jederzeit wiederholen.

1 Beitrag 6
02.01.2016 09:45

Erstklassige Küche, sehr aufmerksame Bedienung und ein stilvolles Ambiente. Wir hatten Austern, Surf&Turf bzw. Fischsuppe alles war ideal und wie bestellt gegart. Wir können das Restaurant sehr empfehlen!

6 Beiträge 6
28.02.2016 03:27

Super Service. Das Essen war erste Sahne. Dies war unser erster Besuch und sicher nicht der Letzte. Wir kommen wieder, ohne Frage. Beste Grüsse und so.

8 Beiträge 5
11.07.2017 14:30

Sehr konservatives Ambiente. Die Auswahl der Speisen ist gut und geschmacklich sogar sehr gut, aber eher nur im Bereich der gehobenen Preisklasse. Bedienung ist freundlich. Man muss etwas Zeit mitbringen.

1 Beitrag 6
22.03.2016 08:30

Wir feiern unser Jubiläum und sie haben unser Abendessen Erfahrung einfach spektakulär! Frischesten Meeresfrüchte in Zürich. Wir kommen nächstes Jahr wieder. Sehr empfehlenswert. Glückliches dining!

1 Beitrag 5
09.03.2016 16:54

Feines Essen, gute Service und schöne Atomosphere. Alle Zutaten Sind sehr frisch und mit der gute Qualität, und schöne zubereitet. Ich habe die Zeit vergessen, und schönen Abend genossen.

1 Beitrag 5
06.03.2016 09:09

Äußerst aufmerksames Personal, sehr gutes Essen, schnelle Bedienung. Vielleicht ein wenig angestaubtes Ambiente was ja aber sehr subjektiv ist. Fazit; alles sehr gut. Werde gerne wieder da einkehren

2 Beiträge 5
03.03.2017 08:02

Kulinarisch erstklassig, vor allem der bretonische Hummer, angenehmes Ambiente und sehr aufmerksamer, kompetenter und sympathischer Service - leider entsprechen auch die Preise dem ansonsten lobenswert hohen Schweizer Niveau.

1 Beitrag 5
28.11.2016 17:38

The service are Very Friendly ... food is also tasty, the price is slightly over for the food quality. The location is easily to find .

1 Beitrag 2
03.09.2016 10:23

Essen, beide Vorspeise und Haupgericht waren nicht richtig warm. Die Tellern nicht auf geheizt, weiss wein nicht gut gekuhlt. Gute service im anfang des Abends gut später schlecht