Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Zürich
Kreis 4
Marisqueira Atlântico

Marisqueira Atlântico

International

Ein Hauptgang kostet etwa41 CHF

Bilder von Restaurant Marisqueira Atlântico in Kreis 4, Zürich
Für Marisqueira Atlântico gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Marisqueira Atlântico

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 14:30
Saturday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30
Sunday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30
Monday
Geschlossen
Tuesday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30
Wednesday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30
Thursday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30
Friday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30

Weitere Infos zum Restaurant: Marisqueira Atlântico

Wer in Zürich authentisch portugiesisch speisen will, der sollte sich jedes große Suchen sparen und einfach direkt in die Hohlstrasse 365 gehen. Dort wartet Tolentino Cardoso und hat sein leckeres Arsenal an Fischen und Meeresfrüchten aufgefahren: ob gegrillt oder gebacken, kombiniert mit seiner hausgemachten Pasta oder mit gegrilltem Gemüse – besser geht es nicht als im Marisqueira Atlântico. Schon mittags speist man günstig und exklusiv, indem man sich für eines der Mittagsmenüs entscheidet. Und bei den Karaoke- und Fado-Abenden bekommt man nicht bloss einen Einblick in die traditionelle portugiesische Küche, sondern erhält gleichzeitig einen wertvollen Einblick in die Kultur des Landes am Atlantik.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Marisqueira Atlântico Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Marisqueira Atlântico gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Wird bei Marisqueira Atlântico International serviert?

Ja, Marisqueira Atlântico serviert International.

Willst du einen Tisch bei Marisqueira Atlântico reservieren?

Der Atlantik hat viele Gesichter: Als ungezügelter Wüstling brandet er gegen unsere nordeuropäischen Küsten. Als wechselhafter Typ schlängelt er sich an der französischen Küste entlang, bis er als meist recht verträglicher Gutwettergesell in Portugal ankommt. Und von dort kommt Tolentino Cardoso, der Wirt des Restaurants Marisqueira Atlantico in der Hohlstrasse, das unweit des Stadion Letzigrund gelegen ist. Und aus dem Atlantik zieht Cardoso seine Inspiration: Meeresfrüchte, Fische, einer leckerer als der nächste. Ausser diesen serviert er uns zudem Weine und Teigwaren, Letztere stellt er selber jeden Tag frisch her. Legendär sind seine selbstgemachten Ravioli. Die Fische sind selbstverständlich nach Art portugiesischer Delikatessen zubereitet, entweder im Backofen oder gegrillt.

Wer das Besondere sucht, der findet im Restaurant Marisqueira Atlantico Fado-Abende vor, die Portugal an den Zürichsee holen. Oder man findet sich zum Karaoke-Event ein, das portugiesche wie internationale Songs miteinander verbindet. Und davor isst man: Wolfsbarsch, Stockfisch in vielen Variationen, Pastagerichte. Und noch früher? Kommt man einfach zum Mittagessen vorbei, wo man im Marisqueira Atlantico ein erstklassiges, maritim inspiriertes Mittagsmenü bekommt. Authentischer kann man in Zürich nicht portugiesisch speisen als in der Hohlstrasse. Und noch eines ist sicher: Tolentino Cardoso stellt uns den eher mürrischen Atlantik von seiner angenehmsten Seite vor.