Parterre One

Altstadt KleinbaselInternational, Getränke, Europäisch$$$$
Ausgezeichnet
5.0/6
92 Bewertungen
Parterre One Basel image 1
Parterre One Basel image 2
Parterre One Basel image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Parterre One

Unser Bistro mit toller Mittags- und Abendkarte ist täglich für Sie geöffnet. Das Gourmet-Restaurant empfängt Sie Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr, die Bar an denselben Tagen ab 17 Uhr.

Bistro, Restaurant und Bar komplettieren zusammen mit Bühne, Bar und Fumoir im Music-Bereich das Parterre One als Ort der Geselligkeit, zum Geniessen und Verweilen, zum Essen, Trinken und Kultur erleben.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:00
Saturday
11:00 - 00:00
Sunday
11:00 - 00:00
Monday
11:00 - 00:00
Tuesday
11:00 - 00:00
Wednesday
11:00 - 00:00
Thursday
11:00 - 00:00
Friday
11:00 - 00:00

Adresse

Parterre One
Klybeckstrasse 1b
4057 Basel

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Kräutersalat mit Quinoa Pops, eingelegtem Gemüse und Artischocken

12,00 CHF

Auberginen Hummus mit Couscous-Salat

14,00 CHF

Wurst-Käse-Salat garniert als Hauptspeise mit Pommes Frites

14,00 CHF
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Parterre One, Basel

Das Parterre One in Basel ist bei Weitem kein gewöhnliches Restaurant – klar, denn es ist nicht nur ein Lokal, sondern gleichzeitig auch noch Lounge, Konzert-Location und Kulturbühne. Wer hier zum Essen herkommt, kann sich dementsprechend auch über ein tolles Angebot und eine breite Auswahl an internationalen Leckereien freuen. Die Wochenmenüs, die hier im Bezirk Altstadt Kleinbasel serviert werden, beeindrucken nämlich mit Frische, Aroma und einer hohen Qualität. Köstlichkeiten wie Kräuterrisotto mit gebratenen Pfifferlingen, hausgemachte Fischstäbli mit Tartarsauce und Spargelsalat oder Crèpetorte mit Blattspinat schmecken da in der Klybeckstrasse gleich nochmal so gut!

Im Parterre One lässt sich jedoch nicht nur hervorragend international essen, sondern auch Spass haben und trinken. Dafür sorgt die Lounge des Baseler Restaurants, in der man zahlreiche neue Lieblingsdrinks geniessen kann. Zu den akkurat benannten Unforgettables zählen hier zum Beispiel Negroni, Black Manhattan, White Russian und Hanky Panky. Und auch was Long Drinks, Coladas, Caipis und Sours angeht, hat man hier im Bezirk Altstadt Kleinbasel die Qual der Wahl. Das Parterre One weiss nun einmal auf ganzer Linie zu überzeugen, vom Essen über die Getränke bis hin zu regelmässigen Kultur-Events in der Location auf dem Kasernenareal.

92 Bewertungen für Parterre One

Ausgezeichnet
5.0/6
92 Bewertungen
Essen:Köstlich
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Patrick H.vor 3 Stunden · 1 Bewertung

Alles war wirklich sehr gut. Essen und Service waren einwandfrei bis sehr zuvorkommend. Empfehlungen und Beratungen des Kellners waren hervorragend. Auf Nachfrage legte der Koch sogar eines seiner Rezepte offen, von welchem wir so begeistert waren. Zudem waren vier Gänge bestellt, aber mit zwei Amuse Bouche und einem zusätzlichen Dessert wurden sieben Gänge daraus. Nur zu empfehlen. Wir waren begeistert.

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Robert M.vor 4 Tagen · 1 Bewertung

Wir konnten einen sehr anregenden und gemütlichen Abend im Freundeskreis verbringen. Das Essen, von jedem individuell gewählt, haben alle genossen. Die Gastfreundschaft der Bedienung war vorzüglich. Besten Dank

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Ueli J.vor 7 Tagen · 1 Bewertung

Es war ein gelungener Abend, komme gerne wieder. Der Service war top, das Essen sehr fein und der Wein ( Eine Empfehlung vom Kellner) super.