Über Pescheria

Jeder weiß, dass Vollendung Utopie ist, und dass das Streben danach verschwendete Mühe und Zeit ist – was aber die beiden Idealisten Pamela Knötzinger und André Bahlo keinesfalls davon abhält, mit der Pescheria das perfekte Fischrestaurant zu verfolgen. Und verdammt nahe kommen. Mit dem schönen Lokal in der Fraunhoferstraße im Gärtnerplatzviertel, das die Betreiber lässig-souverän als „Fischkneipe“ betiteln, kommen sie der Perfektion verdammt nah. Glück für jeden, der frischem, raffiniert zubereiteten Fisch und einer smarten Weinauswahl etwas abgewinnen kann. Riesengarnelen, Lachs, Gillardeau-Austern? Alle da, immer tagfrisch. Andersartig maritim kann so wunderbar sein.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:30
Samstag
11:30 - 15:00
17:30 - 01:00
Sonntag
11:30 - 15:00
17:30 - 01:00
Montag
11:30 - 15:00
17:30 - 01:00
Dienstag
11:30 - 15:00
17:30 - 01:00
Mittwoch
11:30 - 15:00
17:30 - 01:00
Donnerstag
11:30 - 15:00
17:30 - 01:00
Freitag
11:30 - 15:00
17:30 - 01:00

Adresse

Pescheria
Fraunhoferstrasse 13
80469 München

Mehr zu Pescheria, München

München bietet so viel – nur mit der Nähe zum Meer hapert es mächtig. Sind es doch mindestens über 800 Kilometer bis zu Salzwasser und steifer Brise. Kein Problem für die Pescheria, die sich in der Fraunhoferstraße im Gärtnerplatzviertel nur auf eines spezialisiert hat: richtig frischen Fisch. Gastgeber Pamela Knötzinger und André Bahlo laden ein in maximal lässige Genießer-Atmosphäre, bezeichnen selber ihr Restaurant als „Fischkneipe“ – ein Ambiente, in dem der Protagonist Fisch bestens zur Geltung kommt. Und so vertraut die Pescheria auch auf keine feste Speisekarte, sondern bietet einfach tagfrisch beste Fischauswahl an – ganz so, wie man sich das wünscht.

Denn egal ob Jakobsmuscheln oder Thunfischtartar, Wolfsbarsch oder Red Snapper – sie alle finden ihre Vollendung in der hip eingerichteten Location in der Fraunhoferstraße. Weiß gekachelte Wände, dazu einzelne blaue Fliesen mit Geschichte, dunkle und schwere Holzvertäfelung und alte Industrielampen – das Signal ist klar: hier wird Fisch gearbeitet und gelebt. Ein besonderes Erlebnis ist die fein komponierte Weinauswahl, die die Komplexität der einzelnen Gerichte unterstützt. Und am Ende rundet man das ganze noch mit einem Espresso und einem Dessert ab, der ebenfalls täglich wechselt. Begeisternder als in der Pescheria in München kann man Fisch eigentlich nicht zelebrieren – schon gar nicht 800 Kilometer vom Meer entfernt.

499 Bewertungen für Pescheria

Ausgezeichnet
5.3/6
499 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Durchschnittlich
Preis-leistungs-verhältnis:Ok
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
"Ausgezeichnet"6/6
Norbert W.vor 11 Tagen · 2 Bewertungen

Sehr tolles und gutes Restaurant. Gerne kommen wir wieder zurück.

"Ausgezeichnet"6/6
Gisela W.vor 24 Tagen · 1 Bewertung

Wir hatten eine sehr nette und aufmerksam Bedienung und der Vorspeisenteller war eine schöne bunte Auswahl und die Dorade sowie der Knurrhahn sehr, sehr fein.

"Ausgezeichnet"6/6
Marie S.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Alles perfekt - vom Essen über den Wein bis zum Service: Top! Schon lange keinen so guten Fisch mehr gesessen. Es gibt nichts zu bemängeln.