Quandoo
(DE) Deutsch
5.3 /6 Ausgezeichnet 269 Bewertungen

Restaurant Fischstube

Kreis 8 Gourmet $$$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Restaurant Fischstube

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass wir uns von Oktober bis April in der Winterpause befinden.

. Bei schönem Wetter reserviert Ihnen die Fischstube sehr gerne einen Platz auf der Terrasse. Sollte das Wetter jedoch nicht mitspielen, hat die Fischstube selbstverständlich einen Tisch für Sie im Restaurant.


Ein köstlicher Drink, ein entspanntes Abendessen oder ein romantisches Rendezvous unter dem Baldachin der Bäume mit Ausblick auf den Zürichsee – das, und noch mehr, bietet die Fischstube in Zürich, an der Bellerivestrasse im Seefeld. Direkt am See gelegen, zeigt sich das Restaurant mondän und vielseitig. Die Fischstube verfügt über eine wunderschöne Lounge, eine Bar sowie eine idyllische Seeterrasse – ob drinnen oder draussen: Serviert werden stets hochwertige mediterrane Gerichte mit einem, und der Name gibt’s schon vor, Schwerpunkt auf maritime Köstlichkeiten.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:30 - 14:00, 18:00 - 22:00
  • Dienstag 11:30 - 14:00, 18:00 - 22:00
  • Mittwoch 11:30 - 14:00, 18:00 - 22:00
  • Donnerstag 11:30 - 14:00, 18:00 - 22:00
  • Freitag 11:30 - 14:00, 18:00 - 22:30
  • Samstag 11:30 - 14:30, 18:00 - 22:30
  • Sonntag 11:30 - 14:30, 18:00 - 22:00
Restaurant Fischstube, Bellerivestraße 160, 8008 Zürich

Weitere Informationen

Die Fischstube im Seefeld wird ihrem Namen mehr als gerecht. Das bezaubernde Fischrestaurant liegt direkt am Zürichsee – hier vermischt sich die frische Luft auf angenehme Weise mit dem Duft der zubereiteten mediterranen Gerichte –, und bietet neben besten maritimen Delikatessen seinen Gästen auch einen unvergleichlichen Ausblick aufs Wasser. Ob am Fenster oder direkt auf der Seeterrasse: Serviert werden neben Saibling, Wolfsbarschfilet und gebratenem Zander auch Pouletbrust, Rindsfilet und Wienerschnitzel.

In der Fischstube kann man sich für einen Cocktail (oder zwei, oder drei...) auch gerne an die Bar setzen: Die Getränkekarte ist bunt und vielseitig und lädt zu allerlei erfrischenden Getränken ein. Vor allem die Weine sind hierbei eine Erwähnung wert: Die edlen Tropfen sind vollmundig und überzeugen durch ein reiches Bouquet sowie einen samtigen Abgang – die Fischstube lädt jederzeit zum Geniessen. Wenn hingegen die Sonne lacht, der bekommt im Biergarten neben dem kühlen Hopfentrunk sogar Würste, Grilladen, Salate und Fischknusperli serviert.

Empfehlungen des Küchenchefs

269 Bewertungen

5.3 /6 Ausgezeichnet 269 Bewertungen
Wartezeit: kurz
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: bezahlbar
Atmosphäre: ausgezeichnet
135 6
95 5
32 4
4 3
3 2
0 1
1 Beitrag 5
27.09.2017 11:11

Fischstube. Alles gut gewesen. Nur ein negative punkt kann mit post karte nicht zahlen. Wir habenan terasse reserviert und sehr schöne ausschicht. Was kann ich noch sagen service tochter hat getrenk auf uns geleert un eine glaser war auch kaput. Nur ein bischen gereumt aber wir nach dem mit nasse kleider gehen müssen

1 Beitrag 5
07.06.2016 08:26

Very good service. Lovely outside seating. Really liked that they have a lounge and a beer garden as well as the restaurant. We had wonderfully prepared fish and octopus. Creative menu. Generous servings. Eat at the lounge for a reasonably priced meal, eat at the restaurant for a pricey but exceptional meal.

1 Beitrag 4
17.08.2015 20:26

Leider ist während des Aperitifs ein Sturm aufgekommen, was die Crew sehr stark unter Druck gesetzt hat. Die ganze Terrasse musste ins Lokal dislozieren, was sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Das führte dazu, dass wir relativ lange Zeit warten mussten, bis wir an unseren Tisch konnten. Felchen und Zander waren leider zu trocken, Black cod war ausgezeichnet wie auch die Vorspeisen. Vito Monteduro

1 Beitrag 5
25.08.2016 09:08

Die Lage des Restaurants ist einmalig, direkt am See. Das Essen war wie immer sehr gut und frisch. Diesmal war der Service leider nicht so gut. Ein junger Kellner, der immer komische Sprüche machte und zu aufdringlich nachfragte beim Nachschenken - zudem mussten wir lange warten, bis wir bezahlen konnten.

1 Beitrag 6
02.06.2017 12:09

Die Fischerstube ist eine sehr schöne Location am See in Zürich. Geboten werden feines Essen und gute Drinks. Die Bedienung war äusserst freundlich, sympathisch und witzig. Hier isst man etwas teurer, aber für besondere Anlässe ist das Restaurant sehr gut geeignet.

1 Beitrag 6
02.10.2016 15:31

Perfekte Reservation, schöne Ambiance obwohl das Lokal älteren Datums ist. Außerordentlich freundliches, unaufdringliches aber aufmerksames Personal. Gute Beratung, perfekter Service, wunderbares Essen (4 verschieden Menüs), problemlose Bezahlung. Obwohl Saisonende haben wir nichts davon bemerkt. Freuen uns auf die nächste Saison.

1 Beitrag 6
30.07.2015 07:45

excellente Lage am See, gute Auswahl an Fisch, Fleisch und Wein; der Fisch war von hervorragender Qualität, sehr gut zubereitet und mit al dente-Gemüse dekoriert; macht mit Salat + Wein + Expresso CHF 100.- pro Person, für Zürich ein Normalpreis.

1 Beitrag 5
10.08.2016 08:06

Es ist eine super schöne Location, an einem herrlichen Platz am Zürichsee. Die Stimmung war super, das Essen sehr lecker. Bei der Bedienung gab es unterschiedliche Personen. Die einen sehr freundlich und aufmerksam, bei anderen mussten wir leider erneut nachfragen. Alles in Allem jedoch ein toller Abend.

1 Beitrag 5
18.07.2016 08:51

Essen top, alles frisch und nett zubereitet. Kellner fing uns an zu duzen was etwas fehl am Platz war weil danach nur noch blöde Witze kamen und er sich in unsere Tischgespräche einmischte. Ansonsten sehr schöne Location besonders direkt am Wasser in dem Stübchen vor der Terrasse.

1 Beitrag 5
22.07.2017 11:51

Wir waren schon ein paar Mal da. Im hinteren Teil direkt beim Wasser hatte es auf dem Tisch kein (windgeschütztes) Licht, sodass man am Abend nicht recht sehen konnte, was man isst. Das fühlte sich ungewohnt an. Schade. Das Essen und die Bedienung waren aber sehr gut.

1 Beitrag 6
07.10.2016 17:32

Die Fischstube ist immer noch meine Fischerstube. Wir fühlten uns wieder gut aufgehoben und betreut, wie schon vor Jahren. Die Konstanz Ihres Service-Personal ist beeindruckend. Man bleibt anscheinend gerne bei Ihnen im Dienste. Essen: optisch, geschmacklich, mengenmässig: Note 6.

1 Beitrag 5
22.06.2016 15:32

Super Lage, Essenauswahl okay - es fehlt etwas die Abwechslung, sehr freundliche Bedienung, offene Weine sind sehr gut, Preis/Leistung ist gut - übrigens, sollte man dort auch bei Regen/Nässe oder Kälte Essen gehen, da es im Restaurant mit Blick auf den See ebenfalls sehr gemütlich ist!!

1 Beitrag 2
12.05.2017 10:08

Das Essen war sehr fein. Der Service war leider am Schluss miserabel. Wir haben zu 3 eine Rechnung von über 400 Fr. für Apéro, Vorspeise, Hauptgang, Wein und Mineral. Gerne hätten wir auch noch einen Dessert gehabt, leider wurde nach dem Hauptgang um 22.15 aber bereits letzte Kaffeerunde gemacht..... Niemand hat überhaupt nach Dessert gefragt. Nach dem Hauptgang sind wir mit unseren Weingläsern kurz nach draussen gegangen für eine Zigarette. Als wir zurück kamen war unser Tisch, inkl. vollen Mineralwasser-Gläser abgeräumt.... Normalerweise gebe ich Feedbacks persönlich ab, jedoch war kein Chef zu Stelle, welcher sich überhaupt bei uns erkundigt hat, ob alles in Ordnung ist und wir (alles Gastronomen) waren ehrlich gesagt einfach sprachlos.

1 Beitrag 5
16.10.2015 07:38

nous avons passé une bonne soirée dans ce restaurant au cadre très particulier en bordure du lac. . La qualité du repas était bonne sans être exceptionnelle,le choix du menu assez limité et le service professionnel. Le prix est relativement élevé pour la prestation fournie.

1 Beitrag 6
25.06.2017 09:30

ausgezeichneter service, top Atmosphäre & sehr gutes Essen! Klar sind die Preise entsprechend - aber dennoch ist Preis/Leistung absolut top & mehr als gerechtfertigt. Essen & Weinauswahl auf top Niveau - einer der besten Sommeradressen in Zürich

3 Beiträge 6
14.09.2016 09:21

Auf dieser Terrasse zu essen am See an einem schönen Sommerabend ist unglaublich schön und unvergleichlich. Der Service stimmt, die Karte auch. Dafür nimmt man auch gerne den Preis von Fr. 5.- für einen Espresso in Kauf.

5 Beiträge 6
05.08.2015 23:08

Tolle Lage, wunderbare Ferienatmosphäre, leckeres Essen. Leider im Hintergrund wahrscheinlich zu wenig Personal, denn Servicepersonal kann Bestellungen nur nach langer Wartezeit erfüllen! 15 Min für einen simplen Tomatenjus aus dem Glas geht gar nicht... Kommen trotzdem wieder;-)

1 Beitrag 6
17.08.2017 20:07

In der Fischstube war es wie jedesmal: das Essen ist super! Die Lage direkt am See auf der Terasse über dem Wasser ist einfach grandios - davon hat es nicht soviele in Zürich! Der Service - super-super!!!

1 Beitrag 6
28.08.2016 11:25

Einfach das Beste Restaurant in Zürich! Sie servieren den feinsten Fisch! Love it!! Macht weiter so! Auf jeden Fall empfehlenswert! Der Preis ist auch angemessen. Passt zum Gericht. Wer etwas gutes will, muss auch dafür bezahlen.

1 Beitrag 5
04.10.2017 11:14

Sowohl der Fisch als auch der Wein waren exzellent. Die Bedienung war auch sehr freundlich. Punktabzug für den Umstand, dass es etwas lange gedauert hat, bis wir unsere Bestellung abgeben konnten, obwohl das Restaurant nur halb voll war (letzter Abend vor der Winterpause).