DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5
slider image 6

Restaurant Grottino

Kreis 6 · Italienisch · $$$$
Sehr Gut
4.2/6
5 Bewertungen

About Restaurant Grottino

Unweit der Station Beckenhof gelegen und lediglich einen kurzen Fussmarsch von Hauptbahnhof und Planspitz entfernt, punktet das Ristorante Grottino mit unnachahmlicher, lockerer italienischer Atmosphäre und landestypischen Gerichten. Protagonist ist der grosse Holzbackofen, der jedem Hungrigen Abhilfe verspricht, und jede einzelne Pizza wird mit großer Kunstfertigkeit vom Chef selber gebacken. Wer mediterranen Speisen nur schwer widerstehen kann – oder sie ein für alle Mal für sich entdecken will – , der sollte unbedingt in der Stampfenbachstrasse vorbeischauen.

Adresse

Restaurant Grottino
Stampfenbachstrasse 102
8006 Zürich

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Bruschetta all`italiana

CHF8.00

Minestrone

CHF9.00

Carpaccio alla piemontese

CHF24.50
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Insalata verde

CHF8.00

Insalata rucola con parmigiano

CHF11.50

Piato di insalata gigante

CHF18.50
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Spaghetti carettiera

CHF21.50

Penne agli spinaci

CHF23.50

Lasagne della casa

CHF25.50
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Risotto aI limone

CHF25.50

Costolette d'agnello burro e salvia

CHF34.50

Sogliola alla Egeo

CHF46.50
E42C18FB-8C54-4B51-9B2D-139C3FD09AAE

Pizza

Margherita

CHF16.50

Diavola

CHF19.50

Capricciosa

CHF24.50

Weitere Informationen

Es ist so eine Sache mit den Insidertipps – einerseits will man das Geheimnis für sich behalten, andererseits muss man das erworbene Wissen einfach der Welt kundtun. Wie gesagt, nicht einfach, und genau so verhält es sich mit dem Ristorante Grottino in der Stampfenbachstrasse im Kreis 6 in Zürich. Denn wir schätzen den angenehm zurückhaltenden Charme des Restaurants, der sich auf das Wesentliche zu beschränken scheint und völlig damit zufrieden ist, permanent vorzügliche Pizzas und Pastas zu einem fairen Preis anzubieten. Andererseits gönnt man dem herzlichen Wirt und seinem Personal erhöhte Aufmerksamkeit, und deswegen sei an dieser Stelle verraten, dass der nächste Besuch in einem Italienischen Restaurant hier passieren sollte.

Die Speisen werden vor Ihren Augen kreiert und zubereitet, der Chef höchstpersönlich kümmert sich um die Gaumenfreuden. Pizza oder Pasta, klassisch mit Sahne- oder Tomatensauce, Salate und zum Abschluss ein Dolce, bei dem man sagen möchte: fantastico! – dass alles gehört standardmässig zu einem Besuch im Ristorante Grottino, das Sie bequem von Hauptbahnhof oder von der Station Beckenhof erreichen können. Familiäre Atmosphäre, ein grosszügiges und freundliches Verhalten seitens des Chefs sorgen dafür, dass wir unsere eingangs erwähnten Sorgen wegen des Insidertipps über den Haufen werfen – das Ristorante selber arbeitet beständig und hartnäckig daran, einem grossen Kreis bekannt zu werden.

5 Restaurant Grottino Bewertungen

"Okay"3/6
Hansueli L.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Preis-/Leistungsverhältnis sowie das Essen waren gut bis sehr gut: Ein Menu mit Salat (etwas zu viel Sauce), sehr feine Stroganoff-Spaghetti und Kaffee für Fr. 19.--. Zahlen konnten wir sofort und wurden beim Hinausgehen mehrfach aufmerksam verabschiedet. Noch etwas Mühe hat das fremdsprachige Personal mit hiesigen Gepflogenheiten, wie der Unterscheidung zwischen "Sie-" und "Du-"Form u.a., die mit Papiersets belegten Tischtücher waren leider ziemlich verfleckt und ringsum ausgefranst, die Speisekarten zerknittert und abgegriffen, das Pizzerien-Décor etwas 'angestaubt' und die Aufmachung - bei einem Teil - des Personals wenig 'betörend'. Aber sowohl menschlich, als auch in Details, wie z.B. dem Körbli mit kleinen Kägifrets à Discretion (zum Menu-Kaffee), erkennt man viel Natürliches und gute Absichten!

"Großartig"5/6
Anonymer Benutzervor 3 Jahren · 1 Bewertung

Das Grottino 85 kann man mit folgenden Begriffen schnell charakterisieren: unkompliziert, unaufgeregt, speditiv, freundlich, schmackhaft, preiswert, rundum sympathisch. Ich empfehle es allen und wünsche guten Appetit!

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Pizza Ausgezeichnet, Bedienung nett, grosszügig - Dessert und Kafi geschenkt. speisekarte braucht "Revision"!

"Großartig"5/6
Nicole M.vor 3 Jahren · 2 Bewertungen

Nette bedienung, gute pizza und sogar noch ein gratis dessert.

social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten