Über Restaurant Taggenberg

Das Restaurant Taggenberg möchte seine Gäste nicht nur mit guten Speisen verwöhnen, sondern gilt darüber hinaus auch als Treffpunkt und vor allem Ruhepunkt in Winterthur. In einem stimmungsvollen Ambiente kann man hier in der Taggenbergstrasse gepflegt in aller Ruhe Spezialitäten einer ehrlichen Küche genießen, die auch anspruchsvollen Feinschmeckern zusagt. Dabei werden sowohl fleischhaltige Gerichte wie auch vegetarische Spezialitäten angeboten. Zu den Klassikern der internationalen Kochkunst des Restaurants in Winterthur gehört zum Beispiel das irische Lammrack auf einem lauwarmen Kartoffel-Gurken-Salat, das Kabeljau Skrel mit einem Rollgersten-Randen-Risotto an Wakame-Alge und Balsamico oder auch zart geschmorte Kalbsbäckli auf feinem Apfel-Sauerkraut und Kartoffelstock. Als fleischloses Schmankerl sind die handgemachten Spinatravioli in Salbei-Nussbutter und Tomatensauce einfach unantastbar. Das Restaurant Taggenberg beweist auf ganzer Linie was es drauf hat.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Dienstag
12:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Mittwoch
12:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Donnerstag
12:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Freitag
12:00 - 14:30
18:00 - 23:00
Samstag
18:00 - 23:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
Geschlossen

Adresse

Restaurant Taggenberg
Taggenbergstraße 79
8408 Winterthur

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Balsamico-Linsen

Schweinebauch, Blumenkohl
24,00 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Heilbutti

Macadamia-Kruste, Kürbis-Risotto
46,00 CHF
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Lauwarmer Apfel-Marroni-Crumble

Quittenschaum, Meringues-Glacé
14,00 CHF

Speisekarte

Taggenberg. süss.

pdf

Taggenberg.auserlesen.

pdf

8 Bewertungen für Restaurant Taggenberg

Wundervoll
5.6/6
8 Bewertungen
Lautstärke:Sehr angenehm
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Oliver S.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Super gemütlich und fein. Das Wetter war sagenhaft und wir hatten auf der wunderschönen Terrasse einen sagenhaften Bergblick. Sehr gerne wieder. Besten Dank, cu Gruss

"Ausgezeichnet"6/6
Dr. Thomas W.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Es hat perfekt geklappt. Sehr freundlich. Salat Fisch Dessert Wein sehr gut. Hauptgang (lammkotelette) sehr gut- Sauce und Beilagen nicht ganz überzeugend. 4-5 oder 5. Taggenberg sehr empfehlenswert.

"Ausgezeichnet"6/6
Rolf K.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Einmal mehr sehr fein gegessen. Danke! Wir kommen wieder! Einfach immer sehr angenehm bei euch im Taggenberg. Küche;Atmosphäre und Service stimmt und ist nur zu empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Michael R.vor 8 Monaten · 2 Bewertungen

Wie immer ein absoluter Genuss in warmer Willkommens Atmosphäre! Immer wiederfinden immer wieder gerne. Wir freuen uns schon auf die nespresso Wochen am schönen Taggenberg.

"Großartig"5/6
rosa U.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Freundliche und aufmerksame Bedienung. Gute Küche mit ansprechendem Garten und einer schönen Aussicht, sehr gemütlich. Kleine zusätzliche Aufmerksamkeiten aus der Küche wurden vor dem Essen serviert, auch zum Kaffée gab es zusätzlich etwas Susses, Selbstgebackenes, sehr aufmerksam und sympathisch. Das Essen war ausgezeichnet. Wir könnten das Restaurant Taggenberg sehr gerne weiterempfehlen.

"Gut"4/6
Christin C.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen war gut, mehr aber auch nicht. Der Service könnte besser, aufmerksamer sein. Ebenfalls ist das Interieur etwas in die Jahre gekommen. Die Deckenlampen waren schmutzig (staubig) und der Stoff teilweise beschädigt. Hier kommt wohl die Betriebsblindheit zum tragen. Alles in allem war es durchschnittlich bis gut, gemessen an dem Preis den man bezahlt. Haben für diesen Preis schon in besseren Lokalen gegessen.

"Ausgezeichnet"6/6
Enya K.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Es war wunderbar. Das Essen war ganz besonders gut. Die Gastgeberin verbreitet eine angenehme Atmosphäre und ist äusserst kompetent. Es ist gut zu wissen, dass es ein Restaurant mit diesem hohen Niveau gibt.

"Ausgezeichnet"6/6
werner z.vor einem Jahr · 1 Bewertung

sehr Empfehlenswert! freundliche Bedienung gute Atmosphäre Preis/Leistung Top ich war jetzt zum zweiten mal dort und ist jetzt definitiv in meinen Kontakten gespeichert. freue mich schon auf den nächsten Besuch 👍😎