DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5
slider image 6

Restaurant Tavernaki Kalymnos

Kreis 5 · Griechisch · $$$$

About Restaurant Tavernaki Kalymnos

Massive Breitseite an Lebenskunst: Grigoris Ninnis lädt nach Kalymnos ein bzw. ins Kalymnos. Seine Taverne im Kreis 5 in Zürich bedeutet einen inspirierten Einschnitt ins Gastronomie-Leben der Stadt. In der Motorenstrasse erlebt man eine angenehm schlichte und stilvolle Einrichtung, die Küche orientiert sich an den Klassikern Griechenlands, die immer das Gefühl von Sonne und Meeresprise versprühen. Wir verneigen uns vor so viel Charme und empfehlen Ihnen wärmstens das Kalymnos – Kali Orexi!

Adresse

Restaurant Tavernaki Kalymnos
Motorenstrasse 25
8005 Zürich

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Weitere Informationen

Grigoris Ninnis ist mit seiner Tavernaki Kalymnos im Kreis Fünf zu einer Institution geworden. Wer in Zürich auf der Suche nach perfektem griechischen Essen in moderner Atmosphäre abseits der griechischen Kitschbuden sucht, kommt um das Kalymnos (die Geburtsinsel von Grigoris) absolut nicht herum. In der Motorenstrasse serviert er authentische Küche aus dem Mittelmeerraum, und das immer frisch und mit dem nicht näher zu definierenden berühmten „Etwas“, das man erst wahrnimmt, wenn man es (woanders) nicht erlebt.

Seit bereits sechs Jahren erlebt man nun schon die Tavernaki Kalymnos in der Motorenstrasse feinste griechische Küche, die die Sonne des Südens geatmet hat. Kein Wunder, ist Grigoris Ninnis doch auf Kalymnos aufgewachsen und erst mit 25 Jahren in die Schweiz gekommen. Und so ist ein Besuch in seinem Restaurant in der Motorenstrasse ein Besuch im Mutterland – mit vielen guten Weinen und dem traditionellen Essen Griechenlands. Hier trifft enorme Gastfreundschaft auf geballte Kompetenz im Gastgewerbe – Quandoos Tipp: Bitte unbedingt ausprobieren. Und die Zeit bei Grigoris geniessen – besser kann man sich Lebenskunst nicht abschauen.

social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten