Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 3 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Les Gareçons

Rosental
International
5.3/6208

Parterre One

Altstadt Kleinbasel
International
4.9/670

Über Restaurant Wilder Mann

Marcel Schär und Burkhard Koch sind zu beneiden: Sind sie doch die Geschäftsführer des Wilde Maa in der Oetlingerstrasse und somit Garanten für stets perfekt zubereitete Genüsse der gutbürgerlichen Art. Warum zu beneiden? Weil sie damit auch an der Quelle sitzen, aus der die herrlich traditionellen Speisen quasi sprudeln, und weil sie sich in dem schönen Ambiente des liebevoll eingerichteten Restaurants permanent aufhalten können, während wir lediglich zu Besuch sind. Dafür kommen wir umso öfter – garantiert.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:30
Montag
10:00 - 00:30
Dienstag
10:00 - 00:30
Mittwoch
10:00 - 00:30
Donnerstag
10:00 - 00:30
Freitag
10:00 - 00:30
Samstag
17:00 - 00:30
Sonntag
Geschlossen

Adresse

Restaurant Wilder Mann
Oetlingerstrasse 165
4057 Basel

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Bunter Blattsalat nach Saison

nach Saison
9,00 CHF

Kokosnussuppe

mit Riesengarnelen
13,50 CHF

Winterliche Blattsalate

mit Jakobsmuschel-Medaillons und Orangenfilets
22,50 CHF

Mehr zu Restaurant Wilder Mann, Basel

Gutbürgerliche Küche ist eigentlich die schönste Art, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Erinnerungen an die Kindheit, an die Vergangenheit und an unbeschwerte Zeiten, als es sonntags die perfekt zubereiteten Spezialitäten gab, die allesamt grosse und mächtige Namen trugen und deren Duft Feierlichkeit und Gemütlichkeit gleichermassen versprachen. Doch genug der Melancholie, her mit den guten Neuigkeiten: In Basel kann man nämlich mittels dem Restaurant Wilder Mann in einen wahren Zeittunnel eintauchen, der einen an ebendiesen Zeitpunkt zurück transportiert: Mit delikat zubereiteten Delikatessen und einem schönen Ambiente glänzt das Wilde Maa in der Oetlingerstrasse kulinarisch und atmosphärisch einwandfrei –und wir applaudieren ob der leckeren Speisenauswahl.

So bekommt man ausschliesslich bestes Fleisch aus der Schweiz – die aparteren Sorten wie Strauss und Bison hingegen stammen aus Südamerika und Kanada. Das Restaurant Wilde Maa ist stolz darauf, ausschliesslich erstklassige und frische Produkte für alle Speisen zu verwenden. Und das schmeckt man. Chefkoch Burkhard Koch achtet darauf, dass jedes Gericht mit maximaler Liebe und Verantwortung an Ihren Tisch kommt. Und unbedingt sollte man sich die umfangreiche Weinkarte ausführlich zu Gemüte führen. Ist man also in Basel auf der Suche nach einem Restaurant, das auch heute noch gutbürgerlich „wie damals“ zubereitet und kocht, wird man im Wilde Maa in der Oetlingerstrasse sicherlich fündig.

0 Bewertungen für Restaurant Wilder Mann