Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Basel
Gundeldingen
Restaurant zur Wanderruh

Restaurant zur Wanderruh

Schweizer Küche, Deutsch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa31 CHF

Bilder von Restaurant Restaurant zur Wanderruh in Gundeldingen, Basel

Schnell reservieren für:

Über Restaurant zur Wanderruh

Hundefreundlich
Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Rollstuhlzugang
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 18:00
Thursday
11:30 - 14:00
18:00 - 00:00
Friday
11:30 - 14:00
18:00 - 00:00
Saturday
Geschlossen
Sunday
Geschlossen
Monday
11:30 - 14:00
18:00 - 00:00
Tuesday
11:30 - 14:00
18:00 - 00:00
Wednesday
11:30 - 14:00
18:00 - 00:00

Essen genießen. Punkte kassieren.

Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10 CHF wert!

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist

Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist

Weitere Infos zum Restaurant: Restaurant zur Wanderruh

Sich vom regen Alltagstreiben im bunten Gundeldinger Quartier erholen, ohne es gleich verlassen zu müssen? Nichts wie hin auf die Dornacherstrasse in das Restaurant zu Wanderruh. Dieses Lokal hat Tradition, besonders der wunderschöne Garten mit Schatten spendenden Bäumen und gemütlichen Sitzmöglichkeiten ist seit vielen Jahren das Aushängeschild. Seit Dani Jenzer für die Verköstigung sorgt, ist es auch für jeden knurrenden Magen eine Top-Adresse. Genießen Sie gutbürgerliche, sowie böhmische Köstlichkeiten und werden Sie zum kulinarischen Wiederholungstäter!

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Restaurant zur Wanderruh über Parkplätze?

Ja, Restaurant zur Wanderruh verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Wird bei Restaurant zur Wanderruh Schweizer Küche serviert?

Ja, Restaurant zur Wanderruh serviert Schweizer Küche und auch Deutsch, Europäisch.

Willst du einen Tisch bei Restaurant zur Wanderruh reservieren?

Seit mehr als 100 Jahren werden im Restaurant zur Wanderruh auf der Dornachstrasse nun schon Gäste empfangen und verköstigt und dies mittlerweile von Dani Jenzer. Der charmante Jugendstil ist geblieben, genauso wie die Garten-Oase. Alte Bäume spenden Schatten, in der gemütlichen Outdoor-Lounge kann man die Seele baumeln lassen. Nach 14 Jahren als Geschäftsführer eines gastronomischen Grossbetriebs ist das überschaubare Restaurant die neue Herausforderung des ausgewiesenen Fleischfachmanns. Hier steht er neben Dominik Vojtek wieder selbst am Herd und beweist, dass er sein Metier nicht verlernt hat. Beste Voraussetzungen also. Dem Inhaber ist die Herkunft all seiner Zutaten extrem wichtig, nur frische und saisonale Produkte kommen in den Einkaufskorb. Das Fleisch kommt aus der nah gelegenen Metzgerei von Dani Jenzers Bruder.

Wo wir schon einmal beim Fleisch sind: Das grillierte Kotelett vom Freilandsäuli mit Kräuterbutter und hausgemachten Spätzli ist ein Augen- und Gaumenschmaus. Und wenn Sie dann erst einmal die verführerischen Spezialitäten aus der Slowakei und Tschechien kosten, kann wirklich nichts mehr besser werden. Hier weiß man genau wie ein Szegediner Gulasch mit Hefeknödeln richtig zubereitet wird, oder der Schwartenmagen mit Zwiebel-Essigsauce zu schmecken hat. Nicht nur für Liebhaber der böhmischen Küche ist das Restaurant zur Wanderruh auf der Dornachstrasse im Gundeldinger Quartier einen Abstecher wert!

Restaurants in der Nähe