Quandoo
(DE) Deutsch
4.8 /6 Ausgezeichnet 18 Bewertungen

Thai Sabberlodd Bar & Garden

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 11:00 - 14:00, 17:00 - 00:00
  • Mittwoch 11:00 - 14:00, 17:00 - 00:00
  • Donnerstag 11:00 - 14:00, 17:00 - 00:00
  • Freitag 11:00 - 14:00, 17:00 - 00:00
  • Samstag 17:00 - 00:00
  • Sonntag 11:00 - 00:00
Thai Sabberlodd Bar & Garden, Wiesentalstraße 21, 90419 Nürnberg

Weitere Informationen

Gesunde und gut verträgliche Spezialitäten bietet die thailändische Küche – und das beweist das Restaurant Thai Sabberlodd Bar & Garden im Nürnberger Bezirk Sandberg tagtäglich. Die fernöstliche Exotik überzeugt hier ganz besonders aufgrund der Authentizität der gekochten Gerichte. Dafür sorgen der thailändische Koch sowie traditionelle Kräuter, Gewürze und Rezepte. Ob Reisgerichte, die mit verschiedenen Fleischsorten, Tofu oder ausgefallenen Meeresfrüchten kombiniert werden können, oder schmackhafte Suppen – probieren will man hier in der Regel alles, gerne nicht nur einmal. Besonders zu empfehlen ist beispielsweise das grüne Kokos-Curry mit Bambus, Paprika, Bohnen, Zucchini, Brokkoli und Thai-Basilikum. Die Nachspeisen, wie der süße schwarze Klebereis mit Kokoscreme und Erdnüssen oder die klassisch thailändischen Yam-Salate mit Limetten und Chili, sind natürlich ebenfalls echte Verführer!

Damit der authentische Geschmack dieser fernöstlichen Küche nicht verfälscht wird, verzichtet das Thai Sabberlodd Bar & Garden vollständig auf Geschmacksverstärker. Außerdem kann man sich bei Bedarf einen persönlichen Schärfegrad der Speise wünschen – dann erhält man statt der europäisch angepassten Variante das feurige Pendant, so wie es in Thailand bevorzugt wird. Das Restaurant ist außerdem Veranstaltungsort für diverse aufregende Events wie Ausstellungen und Konzerte. (Als Tipp für alle Krimi-Fans: Jeden Sonntag kann man im Thai Sabberlodd Bar & Garden den aktuellen Tatort im Public Viewing verfolgen). Prädikat: Authentisches thailändisches Essen – einfach scharf!

Empfehlungen des Küchenchefs

18 Bewertungen

4.8 /6 Ausgezeichnet 18 Bewertungen
Essen: himmlisch
Wartezeit: kurz
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr günstig
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: freundlich
Atmosphäre: sehr angenehm
5 6
7 5
5 4
0 3
0 2
1 1
Sabine R.
1 Beitrag 6
23.06.2016 10:27

schöner schattiger Biergarten, aufmerksame Bedienung, gute Cocktails, frischgezapftes kühles Guiness, sehr gute autentische Thaiküche mit angenehmer Schärfe; Garten mit Bedienung und im unteren Teil Selbstbedienung

Klaus K.
4 Beiträge 6
29.11.2015 09:53

Das Essen schmeckt sehr authentisch und ist auch sehr frisch zubereitet. Mein persönlicher Favorit ist der Thaisalat mit gebratenem Tofu. Hervorragender Geschmack mit genau der richtigen Schärfe.

Klaus K.
4 Beiträge 6
25.10.2015 09:34

Sehr frisches Essen mit genau der richtigen Schärfe. Geschmacklich hervorragendes Thai-Essen. Sehr zu empfehlen: Der Thai Salat mit Tofu (Yam Tofu). Auch der Asia Cocktail war sehr lecker.

Stephan K.
1 Beitrag 6
13.04.2015 06:32

Essen echt lecker, Service super. Nur der Empfang hätte besser sein können 😆

Alina B.
1 Beitrag 4
31.01.2016 15:39

Wer gut thailändisch essen mag, ist im Sabberlodd gut aufgehoben. Das Essen ist spitze (vermutlich kochen Thai!). Portionen sind in Ordnung. Bedienung freundlich. Teller hätten früher abgeräumt werden können, aber wir würden von Anfang an informiert, dass eine Bedienung ausgefallen sei. Parkplätze sind eine Katastrophe, sofern man einen benötigt. Toiletten typisch Kneipe - alt. Funktioniert aber alles. Preis/Leistung ist angemessen. Wir würden wiederkommen.

Birgit P.
1 Beitrag 5
26.07.2015 09:05

Wir hatten durch Empfehlung das Lokal besucht. Das Essen war wirklich superlecker und alles frisch zubereitet. Aber es gab keine langen Wartezeiten. Dad Lokal ist eher einfach und rustikal eingerichtet, aber für uns genau richtig, denn meine beiden Kindern mussten nicht die ganze Zeit still da sitzen. Sehr Empfehlenswert.

Kerstin S.
2 Beiträge 6
21.03.2015 00:45

Ich war heute zum 2. Mal dort! Wir hatten ein 3-Gänge-Menu und es war wirklich wunderbar! Herrlich anzusehen, frisch und sehr, sehr lecker! Bin gespannt auf den Garten. Es werden sicher noch viele Besuche folgen. Weiter so!

Klaus K.
4 Beiträge 5
17.04.2016 09:37

Der thailändische Salat mit Tofu war knackig frisch und hatte genau die richtige Schärfe. Auch das Curry auf Erdnuss-/Kokos-Basis hat wunderbar geschmeckt und war von der Portion genau richtig, um satt zu werden.

Stefanie S.
3 Beiträge 5
22.10.2014 06:30

War toll! Nur Sake war nicht vorrätig und auch die Hauptspeise kam mit etwas abgewandelten Zutaten, als in der Karte aufgeschrieben, aber geschmacklich klasse und sehr gemütlich und zuvorkommend.

Stefanie S.
3 Beiträge 5
22.10.2014 22:04

Das Essen war auch heute fantastisch, der Klebreis noch besser - beim Laab muss ich ein paar geschmackliche Abstriche machen, aber auch das war noch besser als der Durchschnitt!!!!

Thorsten L.
2 Beiträge 5
24.12.2014 15:43

Das Essen war sehr gut. Überraschend gab es thailändische Küche. Die Speisekarte hatte vorher Schnitzel und ähnliches angekündigt. Die Bedienung war sehr freundlich. Die Atmosphäre angenehm.

Klaus K.
4 Beiträge 5
21.12.2015 10:02

Das Essen war sehr schmackhaft. Der Vorspeisensalat Yam Tofu schmeckt vorzüglich und hat genau die richtige Schärfe. Auch die verschiedenen Currys als Hauptgericht sind klasse.

Christian B.
2 Beiträge 4
19.12.2015 09:10

Beide Essen haben gut geschmeckt, leider war das Restaurant sehr leer. An einem Freitagabend waren wir die einzigsten Gäste. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Restaurant wieder besuchen werde.

Stefan N.
1 Beitrag 4
08.06.2016 07:10

Weil es außen zu warm war gab es keine Cocktails. Ansonsten schönes Lokal mit schattigem Biergarten. Die original thailändische Küche war sehr gut. Wir kommen wieder.

Andreas R.
1 Beitrag 4
26.11.2015 08:09

das Essen war sehr gut, die Location hatte eher den Style einer Einfachen Bar.

Hannelore B.
1 Beitrag 5
08.03.2015 06:12

Essen war sehr gut. Leidet sehr kalt im Restaurant etwas ungemütlich.

Rüdiger L.
1 Beitrag 1
12.03.2015 12:11

Wir waren sehr enttäuscht, da wir uns auf die Ente gefreut haben und nicht glauben konnten, dass an einem Sonntagmittag die Ente aus sein könnte. Zugesicherte Sake haben wir auch nicht bekommen. Das Lokal war leer. Außer uns höchstens 4 Personen. Schade um die 100 km, die wir nach Nürnberg und zurück gefahren sind.

Frau K.
1 Beitrag 4
20.01.2015 05:18

Essen War gut, aber die Gaststätte War leider etwas leblos.