Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Basel
Altstadt Kleinbasel
Parterre One
Parterre One Reviews

Parterre One

Photo of restaurant Parterre One in Altstadt Kleinbasel, Basel
Parterre One is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Parterre One (232)

Read what people think about Parterre One. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Parterre One before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Parterre One and book a table with confidence!

5.3/6

232 reviews

5.3/6

232 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6114
582
424
38
23
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Micaela F.5 years ago · 3 reviews

Das Restaurant wurde renoviert; es macht einen frischen und gemütlichen Eindruck. Man fühlt sich wohl und kann sich gut unterhalten. Die Karte ist nicht zu gross, aber es hat für jeden etwas dabei. Es ist sehr und der Service ist sehr freundlich und aufmerksam!!!👍👍 auf jeden Fall einen Besuch wert!!

"Very good"
5/6
Alex G.5 years ago · 1 review

Höfliche Bedienung. (Könnte jedoch - im Sinne eines Verkaufstipps - auf den fakultativen Salat hinweisen, wenn man das Tagesmenu wählt.) Die Akustik ist verbesserungsfähig, vor allem, wenn hinter einem eine grössere Gesellschaft sitzt.

"Very good"
5/6
Jasmine B.5 years ago · 1 review

Die Bedienung war freundlich und aufmerksam Schönes Ambiente innen mit Blick auf die Basler Herbstmesse Leckeres Essen, welches schön angerichtet wurde. Preis und Leistung stimmt.

"Very good"
5/6
Ruben G.5 years ago · 1 review

Die Tagessuppe und der Rehrücken schmeckten wunderbar. Unsere Bedienung war an diesem Tag ein bisschen zerstreut. Die Renovation hat dem Lokal sehr gut getan. Open MIc Night nach dem Abendessen war sehr unterhaltsam.

"Excellent"
6/6
Elisabeth M.5 years ago · 2 reviews

Sehr angenehme Atmosphäre. Keine zu enge „Gästedichte“. Interieur schlicht und zeitgemäss. Kein unnötiges „Drumrum“. Aufmerksame, aber unaufdringliche Bedienung. Menü optisch appetitlich und gediegen serviert. Feine hochqualitative Küche. Sehr empfehlenswert.

"Average"
3/6
Markus F.5 years ago · 1 review

Ganz alleine zum Essen in der Bar, da das Bistro offenbar mit einem Anlass besetzt war. Personal zwar nett, aber da fehlt dann doch etwas Ambiance. Essen leider doch sehr durchschnittlich. Da habt ihr noch Luft nach oben.

"Good"
4/6
Arnold b.6 years ago · 1 review

Der Service war sehr freundlich, die Ambiance sehr nett, aber leider das Essen lauwarm oder sogar kalt. Normalerweise ist immer alles perfekt im Parterre one. Wir werden trotzdem wieder kommen.

"Very good"
5/6
Claudia M.6 years ago · 1 review

Die Menü-Wahl fiel schwer, alles sehr ausgefallene Gerichte mit speziellen Zutaten die nicht jeder mag. Salat und Bagel (was es ausser dem Menü noch gibt) sind vielleicht aber auch nicht jedermanns Sache. Eventuell die Karte um ein oder zwei "Allerweltsgerichte" erweitern. Das Essen war gut, schnell serviert, aber nach dem Abräumen fehlte ein bisschen die Aufmerksamkeit der Bedienung. Grundsätzlich freundlicher Service.

"Excellent"
6/6
Cedric D.6 years ago · 1 review

Super. Es war eine Perfekte Bedienung, mehrsprachlich, freundlich und schnell. Wir haben eine leckere Speisenreise unternommen in einer gemütlichen Atmosphere! Die Adresse ist empfehlenswert. A bientôt.

"Good"
4/6
Astrid B.6 years ago · 1 review

Das Essen war gut aber nicht herausragend, ich hatte es besser in Erinnerung, der Fisch war für meinen Geschmack zu lange gegart, der Service war ok

"Excellent"
6/6
Deniz D.6 years ago · 1 review

Die Bedienung war ausgesprochen freundlich, das Essen speziell und teilweise ausgefallen. Das Ambiente sehr angenehm und originell eingerichtet. Ich empfehle das Restaurant aufgrund der nicht alltäglichen Speisen, die mit Liebe vorbereitet und serviert werden. Die Küche ist nicht hochkarätig und dennoch ausgefallen, interessant und vielfältig. Insbesondere die Vorspeisen und das Rindsfilet sind der high-light bei den Speisen.

"Excellent"
6/6
Denise W.6 years ago · 1 review

Das Essen war sehr gut und schön angerichtet (auch für die Augen eine Freude) - die Atmosphäre im Restaurant haben wir alle sehr genossen. Wir kommen wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Reservierung hat gut geklappt. Preise ein wenig zu hoch. Ansonsten alles gut und werde gerne die Lokation weiterempfehlen. Beste Grüße aus Freiburg und eine frohe Weihnachtszeit.

"Average"
3/6
Jasmin I.6 years ago · 1 review

Waren im Raum im 1. Stock und es war so lärmig, dass wir unseres eigene Wort kaum verstanden. Das Essen war zu 3/4 gut, ein Hauptgang mit Hummus eine Pampe.

"Average"
3/6
Marianne L.6 years ago · 1 review

Es war ok. Ich kenne das Restaurant seit vielen Jahren. Ich weiss jetzt seit meinem letzten Besuch wieder, warum ich seit zehn Jahren nicht mehr dort war. Es war ok, aber nichts Besonderes.

"Excellent"
6/6
Niklas V.6 years ago · 2 reviews

Schöne Ambience des Restaurants mit Rheinblick und intimer Atmospäre. Hat schöne Basler Spezialitäten auf der Karte ohne verstaubt zu wirken. Ideal für gemütliche Abende in geselliger Runde.

"Good"
4/6
Sibylle W.6 years ago · 1 review

Atmosphäre vom Restaurant gefällt. Essen und Weine waren gut, wir haben aber etwas Spezielleres erwartet, es gab auf Grund der Herbstmesse eher eine 0 8 15 Karte. Der Service war Sosolala, das Restaurant war nicht voll, trotzdem mussten wir unsere verschiedenen Wünsche nach Tischuntersetzer, Mineralwasser, Pfeffer und Salz wiederholen. Die Kellnerin Selma hat da im Gegensatz zu den anderen beiden einen super Job gemacht und war immer sehr freundlich aufmerksam und engagiert.

"Very good"
5/6
Silvan S.6 years ago · 2 reviews

Essen sehr gut. Leider oft offene Türen zur Terrasse und dadurch eisigen Durchzug. Personal zum Teil etwas unbeholfen (eine einzelne Person!). Ich bin zufrieden und werde wieder hingehen.

"Not good "
2/6
Martina S.7 years ago · 1 review

Leider diesmal enttäuschend...sehr hektischer Service, offensichtlich mangelte es an Personal. Vorspeise und Hauptgang wurden gleichzeitig serviert. Hauptgang war kalt, der Hummer fehlte auf dem Teller, auf Nachfrage wurde ein winziges Stück nach serviert und das für 52 Fr. Geht gar nicht !

"Very good"
5/6
René N.7 years ago · 1 review

Wir wollten kurzfristig, vor dem Tatoo in Basel noch was essen gehen und habe übers Web einen Tisch reserviert, Hat alles super geklappt!! Essen und Service waren auch gut, Personal war sehr freundlich und aufgestellt! Würde jederzeit wieder im Parterre One essen gehen, und kann es auch nur weiterempfehlen!!!!

"Excellent"
6/6
Nadia T.7 years ago · 1 review

Das Essen war sehr gut und der Preis war auch korrekt. Sehr Angenehme Terrasse Und das Personal top und sehr freundlich ! Restaurant zum empfehlen.

"Good"
4/6
Tanja S.7 years ago · 1 review

Wir hatten online einen Tisch reserviert. Unser Name war auf der Liste aber nicht verzeichnet. Zum Glück hatte es noch genügend Platz ( im oberen Stock). Die Bedienung war sehr freundlich, z. T. lustig (Kräftemessen mit meinem Mann bor der Toilette). Es war etwas laut, das Essen sber sehr sehr lecker.

"Excellent"
6/6
Florence S.7 years ago · 1 review

Eine schöne und angenehmer Mittagspause auf der Terrasse. Es hat geschmeckt und wir wurden sehr nett bedient. Ich komme immer wieder gerne ins Parterre! That's it.....

"Good"
4/6
Stefano V.7 years ago · 1 review

Optimale Lage für Anlässe wie Tatoo. Freundlich und gute Essen und trinken. Penne etwas zu lang gekocht. Schnell aber teuer... wahrscheinlich wegen Tatoo... ?! Danke

"Excellent"
6/6
Arno G.7 years ago · 4 reviews

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Gutes Ambiente. Hübsche Terrasse. Sauber und hell. Essen kommt schnell. Tolle Auswahl an hervorragenden Biersorten. Wein war auch sehr gut. Insgesamt sehr empfehlenswert

"Excellent"
6/6
Salomé M.7 years ago · 2 reviews

Sehr nette Bedienung, leckeres und frisches Essen, schöne Terrasse. Perfekt für ein entspanntes Mittagessen mitten in der Stadt und trotzdem sehr ruhig. Eine schöne Oase.

"Very good"
5/6
Gudrun H.7 years ago · 1 review

Das Essen war sehr lecker und die Gerichte erfrischend kombiniert, sehr fein ausgewogen im Geschmack und gut zubereitet. Der service war ok, es lief parallel eine Großveranstaltung, deswegen wohl etwas durcheinander.

"Very good"
5/6
Rolf S.7 years ago · 1 review

Es ist ein toller Ort, trotz Hitze war die Bedienung uberaus freundlich. Wein war etwas zu warm, das Essen gut, Vorspeise sehr gut. Komme gerne wieder!

"Not good "
2/6
Esther T.7 years ago · 1 review

Super schöne location. Leidet war das Essen nur mittelmaessig und der Service ziemlich überfordert. Zudem wurde unsere Reservation falsch eingetragen, was zuerst fuer etwas Chaos gesorgt hatte. Lange Wartezeiten zwischen den Gaengen. Wir sind enttaeuscht.

"Good"
4/6
Ursina M.7 years ago · 1 review

Wir hätten alle eine etwas grössere Portion vertragen (Tagesmenu). Gingen noch etwas hungrig vom Tisch. Ein wenig Brot zum Salat wäre auch ganz toll gewesen. Das Essen sonst war ganz gut.

"Very good"
5/6
Laurent B.7 years ago · 1 review

Schöne, ruhige Ambiance mit Kulisse, netter Service, hübsch präsentiertes Essen, wenn auch eine Spur teuer (24.-- für einen Blattsalat...). Gute Weinauswahl. Ich bin gerne dort.

"Excellent"
6/6
Patrik P.7 years ago · 1 review

Der Besuch im Restaurant Parterre One war super. Sehr freundliche Bedienung und das Essen schmeckte auch sehr gut. Das Restaurant ist absolut empfehlenswert. Wir werden das Restaurant auf jedenfall wieder besuchen.

"Very good"
5/6
Martin R.7 years ago · 1 review

Der Service war sehr freundlich und schnell. Die Speisekarte ist eher klein, dafür ist die Qualität des Essens hervorragend. Ich kann das Restaurant nur weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Eva S.7 years ago · 1 review

liebe alle- wir hatten einen wunderbaren abend gestern bei euch im parterre. das essen war sehr fein & der service top! wir kommen wieder! herzlicher gruss eva sprecher

"Good"
4/6
Pascale H.7 years ago · 1 review

Alles etwas fade ( Tartar und Cervelatsalat), dafür herzlich zu den Kindern! Grosszügiges Dessert, ziemlich teuer! Hübsche Einrichtung, wir hatten online reserviert, erhielten aber leider einen lausigen Platz...

"Very good"
5/6
Sarah C.7 years ago · 1 review

Tolle Atmosphäre, sehr sehr sehr leckeres Essen, Bedienung freundlich-herzlich aber etwas zu langsam (es hatte aber auch wirklich sehr viele Gäste & vielleicht war ja jemand des Personals ausgefallen...). Wir kommen so oder so immer wieder :)

"Excellent"
6/6
Peter H.7 years ago · 1 review

Wie beim letzten mal auch überzeugte uns die Küche mit den frisch zubereiteten, schön presentierten und nicht mit unzähligen verschiedenen Geschmacksnoten überladenen Speisen. Dazu kommt die Auswahl an Menus, aber auch an einzelnen Vor-, Haupt- und Nachspeisen, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

"Excellent"
6/6
Werner I.7 years ago · 5 reviews

Tolle Gastgeber, feines Essen in ungezwungener Atmosphäre. Was will man mehr :-) Eine variantenreiche aber nicht zu grosse Auswahl an leckeren Gerichten, lässt einen das Wasser bereits vor der Bestellung im Munde zusammen laufen.

"Excellent"
6/6
Ruedi S.7 years ago · 5 reviews

Ich kenne das Restaurant gut und schätze die Küche, das Ambiente und die Bedienung. Leider musste ich dieses Mal kurzfristig absagen. Freundliche Grüsse R. Schaller

"Very good"
5/6
Mandali P.7 years ago · 1 review

Super leckeres und feines Essen. Verschiedene Kombinations möglichkeiten der Menüs ideal. Sehr schön präsentiert, Suppe im Glas... nicht so einfach zum essen.Freundliche, wenn teil weise auch ein wenig aufdringliche Bedienung. Kommen wider.