Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Basel
Gundeldingen
Restaurant zur Wanderruh
Restaurant zur Wanderruh Reviews

Restaurant zur Wanderruh

Swiss, German, European

Dishes priced around31 CHF

Photo of restaurant Restaurant zur Wanderruh in Gundeldingen, Basel

Fast and free booking for:

Reviews of Restaurant zur Wanderruh (488)

Read what people think about Restaurant zur Wanderruh. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant zur Wanderruh before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant zur Wanderruh and book a table with confidence!

5.6/6

488 reviews

5.6/6

488 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6337
5125
418
37
21
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Pascal F.4 years ago · 1 review

War hervorragend und sehr zu empfehlen! Immer wieder!! Danke dem Team!

"Very good"
5/6
Dominik H.4 years ago · 8 reviews

Wie immer sehr feines Essen! Auch der Hauswein ist eine Empfehlung!

"Excellent"
6/6
Sabrina S.4 years ago · 2 reviews

Super Service und grandioses Essen! Wie immer sehr, sehr gut und empfehlenswert!

"Very good"
5/6
Jonas E.4 years ago · 1 review

Sehr angenehme Bedienung, tolles Essen! Es empfielt sich im Sommer einen Tisch im Garten zu reservieren.

"Excellent"
6/6
Andi L.4 years ago · 9 reviews

Es war ein wunderschöner Abend (im Garten). Das Essen, Service waren absolut perfekt. Freue mich schon auf das nächste Mal.

"Excellent"
6/6
Alex E.4 years ago · 3 reviews

Das Essen war wie immer grandios, der Service freundlich und zuvorkommend.

"Excellent"
6/6
Reto S.4 years ago · 2 reviews

Wieder ein wunderbares Mittagessen in der Wanderruh, aufmerksamer und freundlicher Service

"Excellent"
6/6
Sonja R.4 years ago · 3 reviews

Genial wie immer. Konzept gut umgesetzt. Danke dem ganzen Team.

"Excellent"
6/6
david g.4 years ago · 1 review

X x. S s y x x. X. D xx

"Excellent"
6/6
Michael G.4 years ago · 2 reviews

Hammer Service, top Essen, geniales Team, gemütliche Atmosphäre! Die No 1 in Basel! :-)

"Excellent"
6/6
Patricia S.4 years ago · 1 review

Service und die Speisen waren sehr gut. Werde gerne wiederkommen.

"Very good"
5/6
Peter F.4 years ago · 2 reviews

Wie immer sehr gute Küche und gemütliche Umgebung. Kleine Kritik: Der Chef hätte mich etwas freundlicher bitten können, mein Handy auf lautlos zu stellen. Auch wenn die Nerven wegen dem Corona-Virus - verständlicherweise - blank liegen 😷

"Excellent"
6/6
Christine S.4 years ago · 2 reviews

Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Eine kleine feine Karte, sehr gut gekocht,präsentiert und serviert! Wir kommen wieder

"Excellent"
6/6
Fabio S.4 years ago · 1 review

Das Essen war wie immer top und in Basel gibt es kaum ein besseres Cordon-Bleu :-)

"Excellent"
6/6
Susanne S.4 years ago · 1 review

Wie immer war alles perfekt. Wir haben uns alle auf den Abend gefreut und wurden nicht enttäuscht. Aufmerksamer Gastgeber und Bedienung, sehr gutes Essen. Wir kommen bald wieder.

"Very good"
5/6
Tobias K.4 years ago · 1 review

Mittagskarte mit drei Menüs (Fleisch, Fisch, Vegi) zusätzlich gibt es immer das Gordon Bleue.

"Excellent"
6/6
Arlette C.4 years ago · 1 review

Wie immer ein perfektes und sehr gutes Essen in einem gemütlichen Restaurant.

"Excellent"
6/6
Björn & Arlene O.4 years ago · 1 review

Die Entenbrust war nicht so, wie ich sie erwartet habe, aber sie war sehr gut zubereitet. Die Beilagen (Spätzle und Cremesauerkraut) waren der Hammer, Auch meiner Frau hat das Cordon Bleu vorzüglich geschmeckt. Die Gastgeberqualitäten von Dani Jenzer sind ja bekannt - er ist einfach ein Vollblutwirt mit Herzublut wie es besser nicht sein könnte. Das steckt dann auch das Personal an, das wirklich sehr freundlich war.

"Very good"
5/6
Paul K.4 years ago · 1 review

Alles war so, dass man gerne wieder hingeht. Ausser: 75.-- Fränkli für einen Liter Riesling...?! Das finde ich etwas übertrieben, so hält man Gäste vom Weintrinken ab!

"Very good"
5/6
Armin K.4 years ago · 1 review

Die Wanderruh hat eine kleine, ausgewählte Karte mit ausgezeichneten Menüs!

"Excellent"
6/6
Priska M. T.4 years ago · 1 review

Feines Essen, perfekte Gastgeber - ein Wohlfühlrestaurant. Priska & Hartmut

"Excellent"
6/6
Urs H.4 years ago · 1 review

Es war ein sehr guter Service und das Essen war ausgezeicnet

"Very good"
5/6
Carol L.4 years ago · 1 review

Good atmosphere, more traditional menu, good lighting. Good for a larger group (4, 6, or more) as well as for couples.

"Very good"
5/6
Andrew M.4 years ago · 1 review

Great food and nice atmosphere. Small and cozy. Friendly service.

"Excellent"
6/6
Blazo M.4 years ago · 1 review

Sehr angenehmenes Ambient, Die Produkten und das Essen Einfach gut.

"Excellent"
6/6
Roger B.4 years ago · 1 review

Freundlicher aufmerksamer Service. Tolle Ambiente. Gute Speisekarte, nicht 08/15. Es hatte fantastisch geschmeckt.

"Excellent"
6/6
Simone S.4 years ago · 4 reviews

Auch auf die Wünsche eines Gastes, welche aufgrund spezieller Ernährung nicht alles essen kann, wurde sehr nett drauf eingegangen. Essen wie immer sehr gut - qualitativ und geschmacklich :-)

"Very good"
5/6
Dominik H.4 years ago · 8 reviews

Es war wie immer sehr fein! Der Chef offerierte sogar noch einen Dessert, seine leckere Schoggimousse! Sogar auf meinen Platzwunsch wurde Rücksicht genommen!

"Excellent"
6/6
Natascia B.4 years ago · 5 reviews

Als Zöliakie Betroffene, fühle ich mich im Restaurant Wanderruh zu 100% ernst genommen. Das Personal ist einfach super freundlich und lieb. Es ist mein Lieblings Restaurant.

"Excellent"
6/6
Peter F.4 years ago · 2 reviews

Wie immer: gute Küche, netter Chef, freundliche Mitarbeiter und schöne Räumlichkeiten

"Very good"
5/6
Wolfgang H.4 years ago · 3 reviews

für den normalen Dialog zu zweit war es drum herum etwas laut; wird wohl nicht jeden Tag gleich sein

"Very good"
5/6
Simeon R.4 years ago · 1 review

👍 Gut, aber es hätte etwas mehr auf dem Teller haben dürften.

"Excellent"
6/6
Pascal B.4 years ago · 1 review

Das Essen ist fabelhaft und die Freundlichkeit, stets mit einem Lächeln, trägt zum Wohlfühlen bei.

"Excellent"
6/6
DESIREE V.4 years ago · 1 review

w er g utes t ut b ekommt g utes

"Very good"
5/6
Oliver B.4 years ago · 1 review

Freundliche Bedienung, gutes Essen, etwas kalt bei der Türe zu den WC‘s.

"Very good"
5/6
Petert B.4 years ago · 1 review

Wie bringt man eine lärmige Gruppe und auch einen wirklich zu lauten Nachbarn zu mehr Rücksichtnahme?

"Excellent"
6/6
Fred D.4 years ago · 1 review

Das Restaurant kann ich nur empfehlen. Top Preis/Leistungsverhältnis. Immer wieder gerne.

"Excellent"
6/6
Jürg S.4 years ago · 1 review

Komme immer wieder gerne, auch wergen der persönlichen Verbindung !

"Excellent"
6/6
Alexander L.4 years ago · 1 review

Hervorragendes Essen, wie immer! Komme gerne wieder ins Wanderruh, anytime.

"Excellent"
6/6
Adrian B.4 years ago · 1 review

Zuvorkommender, professioneller Service, Top Fleischqualität, das wohl beste Cordon Bleu in Basel, für CHF 48.--, bei der der Menge Fleisch mit Jenzer Qualität ein mehr als fairer Preis.

......

Nearby restaurants