Al Fiume Zürich image 1
Al Fiume Zürich image 2
Al Fiume Zürich image 3
Al Fiume Zürich image 4
Al Fiume Zürich image 5
Al Fiume Zürich image 6

Al Fiume

Kreis 10 · Italienisch · $$$$
Ausgezeichnet
5.1/6
83 Bewertungen

Über Al Fiume

Pizza, Pasta und ein Gläschen Vino: Das ist italienisches Lebensgefühl vom Feinsten, welches man im al fiume – dem Restaurant an der Limmat – mit ganzem Leibe und der Seele verspürt. Die Küche des Lokals in der Hönggerstrasse ist von mediterranen Einflüssen geprägt. So darf man sich eben auf exzellent zubereitete Speisen wie das Risotto Alla Siciliana mit Tomaten, gehackter Schweinswurst und Auberginen, Sogliola Alla Mugnaia (Seezunge in Mehl geschwenkt) oder Kalbsteaks an Zitronensauce (Scaloppine Al Limone) freuen – oder auch auf Tortellini Vegetariana mit Ricotta und Spinat sowie die Pizza Padrone mit Tomaten, Mozzarella, Kalbfleisch, Pilzen, Zwiebeln und Oregano. Dazu noch ein feiner Wein und schon ist das kulinarische Glück komplett. Das Restaurant al fiume im Kreis 10 gehört zu den absoluten Empfehlungen in Zürich.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:00
Donnerstag
11:00 - 14:00
18:00 - 23:00
Freitag
11:00 - 14:00
18:00 - 23:00
Samstag
10:00 - 23:00
Sonntag
10:00 - 23:00
Montag
11:00 - 14:00
18:00 - 23:00
Dienstag
11:00 - 14:00
18:00 - 23:00
Mittwoch
11:00 - 14:00
18:00 - 23:00

Adresse

Al Fiume
Hönggerstraße 43
8037 Zürich

Empfehlungen aus der Küche

2496D586-2ACF-41D3-B35A-57ECED744716

Antipasti

BRUSCHETTA CON POMODORI

Geröstetes Brot mit Tomaten, Knoblauch und Olivenöl
CHF 9.00

FOCACCIA CON PROSCIUTTO DI PARMA

Fladenbrot mit Olivenöl und Parmaschinken
CHF 18.00

PIATTO MISTO

Vorspeisenteller mit italienischen Delikatessen
CHF 19.00
EDAC407D-BA18-4F9E-9DCB-7798592614F3

Rindfleisch

SALTIMBOCCA ALLA ROMANA

3 kleine Kalbssteak an Weißwein mit Salbei und Parmaschinken
CHF 41.00

BISTECCA DI MANZO AL PEPE VERDE

Rindsentrecote 250g mit grünem Pfeffer an Rahmsauce
CHF 49.00

FILETTO DI MANZO AL VINO ROSSO

Rinderfilet an Rotweinsauce
CHF 56.00
53D60D09-42E1-4AB7-96DC-1D9FF63841F1

Fisch

FILETTO DI BRANZINO AL LIMONE

Wolfsbarschfilet an Zitronensauce
CHF 34.00

LUCIOPERCA AL BURRO E SALVIA

Zander aus Schweizer Seen in Salbeibutter
CHF 36.00

GAMBERONI AGLIO E OLIO

Riesengarnelen mit Knoblauch, Olivenöl und Peperoncino
CHF 39.00

Pasta

PENNE ALLA BOSCAIOLA

Penne mit Vorderschinken, Steinpilzen und Erbsen an Tomatenrahmsauce
CHF 22.00

TAGLIATELLE DON ALFREDO

Tagliatelle mit geräuchertem Lachs und Spinat an Rahmsauce
CHF 24.00

TORTELLONI VEGETARI AL BURRO E SALVIA

Tortelloni mit Ricotta und Spinat an Butter und Salbei
CHF 26.00
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

PANNA COTTA CON FRUTTI DI BOSCO

Pudding mit Waldbeeren
CHF 10.00

CREMA CATALANA

Gebrannte Creme
CHF 12.00

ZABAGLIONE AL MARSALA

Weinschaumcreme mit Alkohol
CHF 12.00
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Speisekarte

Full Menu

pdf

83 Al Fiume Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Dorota B.vor einem Monat · 1 Bewertung

Das Essen im Restaurant Al fiume am 9.01.18 war sehr fein. Besonders gut fand ich Steinpilze. Rindfleisch war saftig und gut gewürzt. Nach dem ausgezeichneten Essen habe ich starken Espresso geschätzt. Auch die Bedienung war freundlich. Vielen Dank und bis zum nächsten mal Dorota

"Ausgezeichnet"6/6
Nadine A.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Schönes einladendes Restaurant direkt an der Limmat, gut erreichbar auch mit dem öV über Escher-Wyss-Platz. Sehr freundliches Personal, sehr leckeres italienisches Essen, Karte wechselt saisonal - wir genossen feinste Trüffelgerichte, faire Preise. Sehr zu empfehlen - italianità pur.

"Ausgezeichnet"6/6
Martin A.vor 2 Monaten · 2 Bewertungen

Wieder sehr freundlicher Service, tolle Athmosphere und gutes Essen. Mir gefällt die Innenausstattung und natürlich auch die Lage direkt an der Limmat. Bestens geeignet, um Freunde (auch Business Freunde) einzuladen.

"Ausgezeichnet"6/6
Nicole G.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Wir waren zu fünft. Das Essen war hervorragend, die Kellner freundlich und aufmerksam. Am Nebentisch wurden die Spaghetti in einem Laib Parmesan flambiert und gerührt. Ich freu mich schon drauf, das nächstes Mal zu versuchen.

"Ausgezeichnet"6/6
OLIVER J.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Unser erster Besuch im Al Fiume hat uns sehr gefallen. Die Vorspeise (Pulpo) und die Pizza waren beide sehr gut. Ausgesprochen zuvorkommende Bedienung. Schade, dass nur wenige Leute den Weg in dieses Restaurant geschafft haben. Ich werde noch in diesem Jahr wieder vorbeigehen. Oliver Janssen

"Großartig"5/6
Lena K.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen im Al Fiume war sehr lecker! Der Saal ist sehr hell, was für mich sehr einladend wirkte. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann das Al Fiume auf jeden Fall weiterempfehlen!

"Großartig"5/6
Bettina M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Ich war schon öfters Gast im Al Fiume und bin immer sehr happy. Das Essen ist sehr gut (wenn etwas mit scharf gekennzeichnet ist, dann ist es auch scharf und nicht einfach nur gut gewürzt wie in vielen anderen Restaurants).

"Ausgezeichnet"6/6
Patrick H.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

Abwechslungsreiche Menükarte, vorzügliche Küche. Charmante, witzige Serviertochter, schneller, guter Service, auch wenn der Kaffee dieses Mal nicht vom Chef serviert wurde ;-) Restaurant über Mittag absolut zu empfehlen, da schneller Service Küche, faire Preise, exquisite und schnelle Küche und nicht überfüllt. Mit der hellen verglasten Terrasse auch für kleine Meetings geeignet. Schöne Aussicht über die Limmat und in die Stadt.

"Ausgezeichnet"6/6
Mario B.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Vorspeise, Jakobsmuscheln mit Steinpilzen, ein Traum, das Entercote auf den Punkt gegart und Butterzart. Die Bedienung, sehr freundlich zuvorkommend und sehr aufmerksam ! Das Al Fiume ist sehr zu empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Matthias Z.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Ein rund um gelungener Abend auf der Sonnenterasse vom Restaurant Al Fiume. Wir haben die Zeit genossen und von Pizza, über Paste bis zu Salat und Grilladen genossen.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Donnerstag)
Februar 2018
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Uhrzeit auswählen: