Bistrot Chez Marion Zürich image 1
Bistrot Chez Marion Zürich image 2
Bistrot Chez Marion Zürich image 3
Bistrot Chez Marion Zürich image 4
Bistrot Chez Marion Zürich image 5
Bistrot Chez Marion Zürich image 6

Bistrot Chez Marion

Kreis 1 · International · $$$$
Ausgezeichnet
5.4/6
109 Bewertungen

Über Bistrot Chez Marion


Ein bisschen fühlt man sich im chez Marion wie in Paris – genauer gesagt wie in einem dieser typischen kleinen Bistros, für die die französische Hauptstadt so bekannt ist. Das Bistro chez Marion liegt aber in der Mühlegasse im Kreis 1 von Zürich. Hier begeistert es mit Klassikern der französischen Bistro-Küche wie etwa Quiche lorraine, Galettes (Buchweizenpfannkuchen aus der Bretagne) oder einer mit Käse überbackenen Zwiebelsuppe. Zusätzlich gibt es natürlich auch Crêpes, Frühstück und eine grosse Auswahl verschiedener Tartes.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Mittwoch
07:00 - 00:00
Donnerstag
07:00 - 00:00
Freitag
07:00 - 00:00
Samstag
09:00 - 00:00
Sonntag
10:00 - 18:00
Montag
07:00 - 00:00
Dienstag
07:00 - 00:00

Adresse

Bistrot Chez Marion
Mühlegasse 2
8001 Zürich

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Soupe à l'oignon

Zwiebelsuppe überbacken mit Käse
9,50 CHF

Salade de chèvre chaud

Mischsalat an Orangenvinaigrette mit warmen Geissenkäse und gerösteten Pinienkernen, Honig.
15,00 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Quiche lorraine

die klassische mit Lauch, Speck, Zwiebeln und Käse, Mischsalat an Balsamicovinaigrette
18,50 CHF

Tatare de boeuf poêlé

Rindstatar kurz angebraten mit Mischsalat an Balsamicovinaigrette und Toast
34,00 CHF
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Mille feuilles

5,50 CHF

Crêpes Maison

hausgemachte Erdbeerconfitüre, Crème fraiche
9,00 CHF

Crème brûlée

9,00 CHF
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Bistrot Chez Marion, Zürich

Rote Ledersofas, kleine Bistrotische und schwarz-weiss Fotografien bestimmen das edle Ambiente des chez Marion im Kreis 1 von Zürich. Hier in der Mühlegasse erinnert aber nicht nur das elegante Interieur an die kleinen und das Pariser Stadtbild prägenden Bistros, sondern auch die Speisekarte ist ganz und gar französisch inspiriert. Schon am Morgen kann man in dem Lokal ein typisches Frühstück mit Croissant oder Baguette geniessen. Mittags kann man dann verschiedene Quiches, aber auch Burger oder Rindstatar bestellen. Eine besondere Empfehlung sind jedoch die Galettes – Pfannkuchen aus Buchweizenmehl und im chez Marion mit unterschiedlichen herzhaften Füllungen (unter anderem mit Emmentaler, Schinken und Spiegelei oder Lachs, Fenchel und Meerrettich) zu bekommen. Und wer hier am Nachmittag auf ein Stück Kuchen vorbeikommt, wird mit Tarte au chocolat oder Mille feuilles belohnt. So fühlt man sich Frankreich doch gleich ein bisschen näher – zumindest kulinarisch.

Aber das chez Marion im Kreis 1 von Zürich ist nicht nur ein französisches Bistro, sondern auch eine Bar, in der leckere Cocktails serviert werden. Zu den Spezialitäten des Hauses gehören Drinks mit den wohlklingenden Namen French Day (mit Lillet Rosé, Holunderblütensirup, Apfelschorle und Minze) oder Cidre Martini (Cognac, Cidre, Zitronensaft). Aber auch die Klassiker wie etwa Hugo Moscow Mule oder ein Cosmopolitan stehen auf der Karte.

109 Bistrot Chez Marion Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Nikoletta D.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

Perfect galette, nice atmosphere, lovely waiter, unique cocktails, what else do you need? :-) Me and my friends really liked this restaurant, will be back soon :-)

"Ausgezeichnet"6/6
Sabine K.vor 23 Tagen · 4 Bewertungen

Ich finde dieses Bistrot extrem nett. Man fühlt sich wohl und die Bedienung ist sehr sympatisch. Meine Begleitung und ich haben galettes gegessen, die uns sehr gemundet haben. Gerne werde ich wiederkommen.

"Ausgezeichnet"6/6
Janine K.vor 25 Tagen · 1 Bewertung

Das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich! Chez Marion ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich würde jederzeit wieder hingehen.

"Ausgezeichnet"6/6
Liliane B.vor einem Monat · 3 Bewertungen

Es hat uns sehr gut gefallen. Die Lokalität war ansprechend und gemütlich. Die Bedienung war sehr aufgestellt und nett. Das Essen von A-Z hervorragend. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank.

"Großartig"5/6
Dominique Isabelle F.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

War schon als Kind häufig an den Wochenenden im Café Marion, ich bin also damit grossgeworden. Klar ist man am Anfang ein wenig traurig, wenn die Pächter wechseln - schliesslich bin ich damit grossgeworden. Aber ich bin nicht enttäuscht worden, der Umbau in ein Bistrot hat sich gelohnt und es ist immer noch eine Perle im Niederdorf. Auch bin ich froh, dass es noch an alte Zeiten erinnert durch den Namen des Restaurants, somit ist es nicht wirklich "fremd". Und da ich ganz in der Nähe arbeite, gehe ich auch häufig ins Chez Marion. Die Lounge gefällt mir besonders gut, da man auch mal alleine in Ruhe etwas Kleines zu sich nehmen kann. Merci beaucoup, liebes Chez Marion-Team!

"Großartig"5/6
Oldouz M.vor 7 Monaten · 4 Bewertungen

We had an overall great brunch experience, the atmosphere is lovely - with its authentic French like charm you could imagine sitting in a Parisian cafe. The food was ok, we had galette, which was tasty but a bit too dry and lacking some seasoning however their homemade lemonade was super refreshing and a great recommendation by our waitress. The staff was extremely friendly & professional (both on the phone when we called to say we might be late and during our visit)- this is definitely the reason we would go back alongside their super yummy French baguettes.

"Gut"4/6
Christof N.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das Lokal ist sehr sympathisch. Der Service war ganz in Ordnung. Wir hatten 3x Galette und ein Cordon Bleu mit Pommes. Die Galettes waren lecker, das Cordon Bleu war auch in Ordnung. Die Pommes leider aus der Packung und nur mittelmässig. Auch haben wir sehr lange auf unseren Hauptgang warten müssen. Wir bestellten als Dessert Café Gourmand, welches Mini Desserts servierte, die waren sehr fein. Vor allem die kleine Mille Feuille und auch der Schoggikuchen waren richtig gut. Alles in Allem ein gelungener Lunch.

"Ausgezeichnet"6/6
Christian H.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Im Bistrot Chez Marion hatten wir eine sehr freundliche Bedienung. Das Essen war schmackhaft und schön angerichtet. Das Lokal hat ein schönes Ambiente und ist zentral gelegen.

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas F.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Dass Essen: Grossartig. Das Ambiente Offen, wohlig, behaglich. Der Service: Freundlich, entgegenkommend, superb. Feine Weine, guter Kaffee und nebenbei der eigentlich doch beste Bürger in Zürich. Doch auch die anderen Leckereien auf dem Menü sind empfehlenswert, z.B. Crêpes oder Quiche. Bin immer gern da. Danke an das Team für den schönen Abend.

"Großartig"5/6
Lorenzo C.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und geht auf ausserordentliche Wünsche (jassen über Mittag) ein. Die Essensauswahl ist authentisch französisch. Das Essen ist ausgezeichnet. Es ist nicht nur sehr lecker, sondern wird auch schön präsentiert. Heute mussten wir ausnahmsweise etwas länger aufs Essen warten. Das Lokal war zu dieser Zeit aber auch randvoll. Wir kommen sehr gerne wieder.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Mittwoch)
Februar 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Uhrzeit auswählen: