Quandoo
(DE) Deutsch
5.4 /6 Ausgezeichnet 74 Bewertungen

Bistrot Chez Marion

Kreis 1 International $$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Bistrot Chez Marion


Ein bisschen fühlt man sich im chez Marion wie in Paris – genauer gesagt wie in einem dieser typischen kleinen Bistros, für die die französische Hauptstadt so bekannt ist. Das Bistro chez Marion liegt aber in der Mühlegasse im Kreis 1 von Zürich. Hier begeistert es mit Klassikern der französischen Bistro-Küche wie etwa Quiche lorraine, Galettes (Buchweizenpfannkuchen aus der Bretagne) oder einer mit Käse überbackenen Zwiebelsuppe. Zusätzlich gibt es natürlich auch Crêpes, Frühstück und eine grosse Auswahl verschiedener Tartes.

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 07:00 - 00:00
  • Mittwoch 07:00 - 00:00
  • Donnerstag 09:00 - 00:00
  • Freitag 09:00 - 00:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Bistrot Chez Marion, Mühlegasse 2, 8001 Zürich

Weitere Informationen

Rote Ledersofas, kleine Bistrotische und schwarz-weiss Fotografien bestimmen das edle Ambiente des chez Marion im Kreis 1 von Zürich. Hier in der Mühlegasse erinnert aber nicht nur das elegante Interieur an die kleinen und das Pariser Stadtbild prägenden Bistros, sondern auch die Speisekarte ist ganz und gar französisch inspiriert. Schon am Morgen kann man in dem Lokal ein typisches Frühstück mit Croissant oder Baguette geniessen. Mittags kann man dann verschiedene Quiches, aber auch Burger oder Rindstatar bestellen. Eine besondere Empfehlung sind jedoch die Galettes – Pfannkuchen aus Buchweizenmehl und im chez Marion mit unterschiedlichen herzhaften Füllungen (unter anderem mit Emmentaler, Schinken und Spiegelei oder Lachs, Fenchel und Meerrettich) zu bekommen. Und wer hier am Nachmittag auf ein Stück Kuchen vorbeikommt, wird mit Tarte au chocolat oder Mille feuilles belohnt. So fühlt man sich Frankreich doch gleich ein bisschen näher – zumindest kulinarisch.

Aber das chez Marion im Kreis 1 von Zürich ist nicht nur ein französisches Bistro, sondern auch eine Bar, in der leckere Cocktails serviert werden. Zu den Spezialitäten des Hauses gehören Drinks mit den wohlklingenden Namen French Day (mit Lillet Rosé, Holunderblütensirup, Apfelschorle und Minze) oder Cidre Martini (Cognac, Cidre, Zitronensaft). Aber auch die Klassiker wie etwa Hugo Moscow Mule oder ein Cosmopolitan stehen auf der Karte.

Empfehlungen des Küchenchefs

74 Bewertungen

5.4 /6 Ausgezeichnet 74 Bewertungen
Essen: himmlisch
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Wartezeit: kurz
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Atmosphäre: ausgezeichnet
43 6
23 5
6 4
1 3
1 2
0 1
1 Beitrag 6
23.08.2017 08:51

Good food, service and ambiente. Nice choice of french dishes and sides. Tried the Galette Forestiere which was excellent. Tarte au Citron as desert, also to recommend.

2 Beiträge 6
19.08.2017 07:44

Wirklich exzellenter Crepe! Feiner Teig, perfekt zubereitet. Traditionelle Galettes, frisch zubereitete Quiche und super Service! Wir hatten einen tollen Abend und werden sicher wieder einmal kommen! Merci

1 Beitrag 6
02.08.2017 09:18

What a lovely dining experience. The meal was delicious and the service gracious. Do not miss visiting this restaurant. I plan to return on my way back through Zurich.

2 Beiträge 6
23.07.2017 08:52

Chez Marion has excellent food and service, and the prices are very good for the quality. I highly recommend the beef burger and the tarte au chocolat.

1 Beitrag 5
05.07.2016 08:56

War schon als Kind häufig an den Wochenenden im Café Marion, ich bin also damit grossgeworden. Klar ist man am Anfang ein wenig traurig, wenn die Pächter wechseln - schliesslich bin ich damit grossgeworden. Aber ich bin nicht enttäuscht worden, der Umbau in ein Bistrot hat sich gelohnt und es ist immer noch eine Perle im Niederdorf. Auch bin ich froh, dass es noch an alte Zeiten erinnert durch den Namen des Restaurants, somit ist es nicht wirklich "fremd". Und da ich ganz in der Nähe arbeite, gehe ich auch häufig ins Chez Marion. Die Lounge gefällt mir besonders gut, da man auch mal alleine in Ruhe etwas Kleines zu sich nehmen kann. Merci beaucoup, liebes Chez Marion-Team!

4 Beiträge 5
23.07.2017 11:10

We had an overall great brunch experience, the atmosphere is lovely - with its authentic French like charm you could imagine sitting in a Parisian cafe. The food was ok, we had galette, which was tasty but a bit too dry and lacking some seasoning however their homemade lemonade was super refreshing and a great recommendation by our waitress. The staff was extremely friendly & professional (both on the phone when we called to say we might be late and during our visit)- this is definitely the reason we would go back alongside their super yummy French baguettes.

1 Beitrag 4
13.02.2017 08:55

Das Lokal ist sehr sympathisch. Der Service war ganz in Ordnung. Wir hatten 3x Galette und ein Cordon Bleu mit Pommes. Die Galettes waren lecker, das Cordon Bleu war auch in Ordnung. Die Pommes leider aus der Packung und nur mittelmässig. Auch haben wir sehr lange auf unseren Hauptgang warten müssen. Wir bestellten als Dessert Café Gourmand, welches Mini Desserts servierte, die waren sehr fein. Vor allem die kleine Mille Feuille und auch der Schoggikuchen waren richtig gut. Alles in Allem ein gelungener Lunch.

1 Beitrag 6
07.12.2016 09:22

"Chez Marion" is a very nice, warm and cosy place where the team is very kind and professional. We spent a very agreeable time there for my birthday. The food was very good from the baba ghanoush till the dessert! I highly recommend this bistrot!

2 Beiträge 5
21.12.2015 13:48

Schnuckliges und gemütliches Lokal. Der Service ist effizient und sehr aufmerksam. Das Essen war ausgezeichnet. Wir können das Bistrot Chez Marion sehr empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

1 Beitrag 5
26.12.2016 15:34

Ich habe die Zeit in Bistrot Chez Marion sehr genossen. Ich kenne dieses Lokal und wie immer war ich und meine Begleitung ganz begeistert. Vielen Dank!

1 Beitrag 5
03.02.2016 15:36

Sehr nette und aufmerksame Bedienung und äusserst feine Auswahl and tollen Speisen!! Haben viel durchgetestet und waren sehr zufrieden! Frisch, tasty und vraiment bon! Extra Sterne für die frischen Austern!! und auch der Präsentation. Nur beim Champagner war nicht viel los. (Dosage=0 und Geschmack kein Gewinn) Werden gerne wiederkommen. Vielen Dank!

1 Beitrag 6
15.03.2017 18:43

Sehr freundliche Bedienung. Das Essen und der hausgemachte Eistee waren sehr lecker :D Für ein gemütliches Mittagessen oder Kaffeetratsch unter Freunden mit Ausblick auf die Zentralbibliothek wunderbar. Die Einrichtung fühlte sich an wie in Frankreich. Alles in Allem wärmstens zu empfehlen.

4 Beiträge 5
29.12.2015 10:11

Ausgezeichneter Service, wirklich hervorragend! Das Ambiente ist auch sehr nett und gemütlich, schön eingerichtet. Die Quiche war etwas geschmacklos, aber die Crepe mit Nutella (die durchaus noch etwas mehr Nutella vertragen hätte weil recht spärlich beträufelt) war sehr gut. Definitiv einen Besuch wert, v.a. bei dem super Preis-Leistungsverhältnis!

2 Beiträge 6
17.11.2015 11:40

Sehr angenehme Atmosphäre, gutes Essen, guter und freundlicher Service - wir hatten drei mal das Entrecote und einmal das Cordon-Bleu. Einzig die Pommes dürften etwas mehr gesalzen sein, aber das Salz steht ja auf dem Tisch. Also alles tip top.

1 Beitrag 6
20.11.2015 08:15

Sehr aufmerksame, schnelle und zuvorkommende Bedienung. Ich schätze saisonale Gerichte und da gibt es im Chez Marion die Monatshits. Sitzt man im Restaurant hat man wirklich ein bisschen das Gefühl für einen kurzen Moment in Paris zu sein.

2 Beiträge 6
21.05.2016 08:34

Sehr gemütliches französisches Bistro. Super Bedingung. Das Essen war sehr gut. Man fühlt sich fast wie in Paris. Es gibt feine Crêpes, Hamburger, Entercote und eine riesen Auswahl an Vorspeisen. Ich werde sicher wieder hingehen.

1 Beitrag 6
19.02.2016 08:21

Wir waren diese Woche mal am Sonntag gegen Abend und am Morgen fürs Frühstück Chez Marion. Tolle Produkte serviert von sehr freundlichem Personal in einer schönen und gemütlichen Atmosphäre - wir kommem bestimmt wieder!

1 Beitrag 6
27.02.2017 10:43

Super nettes, süßes französisches Bistrot! Nette, freundliche Kellner. Alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Feine Weine mit guter Empfehlung. :) Beste Quiche seit langem! Und der Café gourmant ist ein Gedicht :) Jederzeit wieder!

1 Beitrag 6
14.05.2017 20:09

Es ist immer wieder eine Freude, den freundlichen Service zu genießen. Das Brunch war Klasse und das Preis-Leistungsverhältnis für Zürcher Verhältnisse durchaus bemerkenswert. Danke, dass Ihr ein Stück Paris nach Züri bringt

2 Beiträge 6
19.02.2017 12:37

Im Bistrot chez Marion kommt frau sich vor wie in Frankreich, das Interieur ist herzig französisch eingerichtet. Die Angestellten sind allesamt wirklich super freundlich, was das feine Essen umso mehr toppt :)

2 Beiträge 5
24.05.2017 02:11

Very good food, rather prompt service and friendly staff. The restaurant has a very reasonable price for the quality of food you are served. Also worth noting that the atmosphere is very cozy inside and very pleasant overall.

1 Beitrag 6
04.01.2017 08:23

ein Stück Frankreich mitten in Zürich....ein toll gestaltetes und super Restaurant, der Service und das Essen sehr gut, wir kommen wieder um dieses Flair zu erleben... Danke für den tollen Abend

1 Beitrag 6
19.10.2016 21:44

Super Ambiente, äusserst nette Bedienung und tolles Essen! Wir kamen in den genuss von Thunfisch-/Avocado Tatar, Auberginenmousse, Muscheln und dem Pouletburger. Alles war ganz frisch zubereitet, schön angerichtet ubd schmeckte herrvoragend!

1 Beitrag 5
20.12.2016 08:46

un posto simpatico e diverso per Zurigo. le galettes erano buone e anche il Cidre. Sembrava di essere in Normandia. Anche la tarte au chocolat molto buona. Peccato solo per il rumore. Si faceva fatica a parlare.

2 Beiträge 6
10.02.2017 09:29

Sehr freundliches Personal und gemütliche französische Ambiance mit sehr feinem Essen. Eine gute Möglichkeit, im überteuerten Zürich zu vernünftigen Preisen gut zu essen. Wir werden ganz sicher bald wieder kommen!

3 Beiträge 6
21.10.2016 18:08

Fantastisches Essen, fantastische Bedienung, fantastische Stimmung/Musik im Hintergrund, super zentral gelegen. Eines meiner neuen Lieblingsrestaurants in ganz Zürich. Die Oktober-Karte ist hervorragend und bietet eine tolle Auswahl an herbstlichen Gerichten.

1 Beitrag 6
28.04.2017 11:45

Great atmosphere attentive staff and delicious food. They gave us great prosecco and beer recommendations, and brought out the items we ordered promptly. We very much enjoyed our time there.

1 Beitrag 6
30.01.2016 14:13

Gutes qualitatives Essen, sehr freundliche Bedienung, allgemein schneller, sehr guter Service, schönes, gemütliches Ambiente. Schöne Einrichtung vom Restaurant, man könnte meinen man sei in Paris. Gute Weinberatung. Wir kommen wieder!

1 Beitrag 6
20.01.2016 14:53

Sehr freundliche speditive Bedienung, Essen vorzüglich und vielseitiges Angebot. Gemütliche Atmosphäre mitten in der Altstadt. Ich komme immer wieder gerne ins "Chez Marion". Freundliche Grüsse vom Hirschengraben, Brigitte Langhart

1 Beitrag 6
29.04.2017 17:36

Das Angebot hat mir gefallen und die Bedienung war sehr freundlich. Es gibt Toast, Gallettes, Crêpes und fein Desserts. Auch der das Bier und der Wein waren vorzüglich.

3 Beiträge 4
15.09.2016 15:26

Es ist wichtig zu beachten, dass am Mittwoch (jeden Mittwoch?) Konzert-Abend ist - für "gesprächlastige" Treffen ist das Bistro somit an dem Abend zwischen 7 und 10 nicht gerade ideal :) Ansonsten sehr empfehlenswert - die Bedienung war sehr hilfreich und freundlich!

1 Beitrag 5
10.05.2016 22:02

Es hat uns gut gefallen. Das essen sehr fein. Die Musik für uns mal etwas anderes. Leider kann man unter den kleinen Tischen die Füsse nicht richtig platzieren am Schluss wurde es ungemütlich.

1 Beitrag 6
07.12.2016 18:08

Ungemein freundlich, feines Essen, Karte ist nicht überladen und hat für jeden etwas, unkomplizierte & gemütliche Atmosphäre. Tolle Lage mit spektakulärer Sicht auf Kirchturm. Ein französischer Geheimtipp.

1 Beitrag 6
24.03.2017 07:35

Feines, unkompliziertes Essen, frisch zubereitet. Gemütliche Atmosphäre, sympathische, gute, aufmerksame Bedienung. Ein Stückchen Frankreich mitten in Zürich. Zentral gelegen. Gute Erreichbarkeit mit dem ÖV. Für jedes Alter

1 Beitrag 6
19.04.2016 09:40

Wie immer: Freundliche Bedienung, gutes Essen, angenehme Atmosphäre. Das Tüpfchen auf dem i ist der 1A-Espresso inkl. dem knusprigen "Guetsli". Freue mich bereits auf das nächste Mal.

1 Beitrag 6
05.02.2016 14:10

Sehr gutes Essen (galette complète und club sandwich), angenehme Atmosphäre, nicht zu voll, nette Bedienung! Die Galettes schmecken wirklich wie in Frankreich... Gerne und sicher bald wieder!

1 Beitrag 6
05.06.2016 09:39

Es war ganz wunderbar am letzten Mittwochabend im Chez Marion, feines Essen und zwischendurch konzertmässig tolle Songs von einem jungen Duo, - Musik vom Feinsten. D.+ W.

2 Beiträge 6
01.04.2017 08:45

Chez Marion has excellent food and service. I recommend it highly. The beef tartare and the croque madame are especially good. The location is also convenient.

4 Beiträge 6
01.05.2017 17:57

Gute Küche zu angemessenem Preis, Auswahl von Kleinigkeiten bis zu deftigem Essen, überaus freundliche Mitarbeiter, nettes "französisches" Ambiente - ein Bistro zum Wohlfühlen und immer Wiederkommen!

1 Beitrag 6
24.06.2016 07:52

Sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Die Küche ist auf alle Extra-Wünsche eingegangen und hat auch selber Vorschläge für Alternativen gebracht. Wir haben den Abend sehr genossen.

1 Beitrag 6
06.06.2016 17:14

Pariser Atmosphäre mitten in Zürich! Mein Mann und ich fühlten uns wie daheim! Merci à vous! Köstliche bretonische Galettes, saisonale süsse Crêpes, c'était comme chez soi.

4 Beiträge 6
04.06.2016 22:48

Sehr charmanter Ort für einen Kaffee oder leckeren Abendessen! Crepes und Galletes machen dieses Cafe zum richtigen "Wunschort". Auch toll im Sommer, am Fenstertisch zu sitzen.

1 Beitrag 6
22.05.2016 18:37

Wir waren sehr zufrieden, Vorallem vom Food u der french Service/Lady. Es ist wirklich wie eine Reise nach Frankreich. Kommen definitiv wieder, haben uns sehr Wohlgefühlt.

3 Beiträge 6
25.04.2016 10:52

Super Essen, Ambiance, Service. Gesamteindruck war einfach top. Die besten Moules et Frites in Zürich und super feine Drinks. Freu mich schon auf das nächste Mal!

1 Beitrag 6
01.06.2017 08:28

très bon accueil, très bonnes galettes, l'endroit est bien et c'est pas très cher. je recommande à tout amateurs de galettes bretonnes et de cidre !

1 Beitrag 6
23.12.2015 17:18

Nette Atmosphäre und sehr nettes Personal. Einfaches, aber gutes Essen. Lage auch gut, da nicht im grössten Rummel, jedoch sehr Zentral. Besuchen wir gerne wieder einmal.

1 Beitrag 6
23.12.2015 07:38

Wir genossen eine sehr freundliche Bedienung und feines Essen, wir hatten einen sehr schönen Abend im Restaurant Bistro Chez Marion in der schönen vorweihnachtlichen Stadt Zürich.

5 Beiträge 4
01.04.2017 08:13

A GOOD BISTRO WITH GOOD FOOD AND GOOD SERVICE. THE LOCATION IS OK WITH PARKING USUALLY AVAILABLE ONLY AT THE URANIA PARKHAUS. BUT I GUESS IT IS GOOD TO WALK AFTER EATING. CAN YOU SEND THESE SURVEYS IN ENGLISH?

1 Beitrag 5
15.01.2017 11:36

Das Essen hat uns gut geschmeckt, auch der Service war segr nett. Einzig die fremde Jacke links von meinem Kopf hat mich gestört. ( Kleiderhaken an der Wand zwischen den Tischen.)

1 Beitrag 6
17.05.2017 16:07

il bistrot, contrariamente all'apparenza esterna, ha uno stile molto piacevole e accogliente. Il personale altrettanto cordiale e disponibile. Le pietanze servite gustose e ben servite.