Bistrot Chez Marion

Ausgezeichnet
5.4/6
144 Bewertungen

Über Bistrot Chez Marion


Ein bisschen fühlt man sich im chez Marion wie in Paris – genauer gesagt wie in einem dieser typischen kleinen Bistros, für die die französische Hauptstadt so bekannt ist. Das Bistro chez Marion liegt aber in der Mühlegasse im Kreis 1 von Zürich. Hier begeistert es mit Klassikern der französischen Bistro-Küche wie etwa Quiche lorraine, Galettes (Buchweizenpfannkuchen aus der Bretagne) oder einer mit Käse überbackenen Zwiebelsuppe. Zusätzlich gibt es natürlich auch Crêpes, Frühstück und eine grosse Auswahl verschiedener Tartes.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 10:00
Sonntag
10:00 - 18:00
Montag
07:00 - 22:00
Dienstag
07:00 - 23:00
Mittwoch
07:00 - 23:00
Donnerstag
07:00 - 00:00
Freitag
07:00 - 00:00
Samstag
09:00 - 00:00

Adresse

Bistrot Chez Marion
Mühlegasse 2
8001 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Soupe à l'oignon

Zwiebelsuppe überbacken mit Käse
9,50 CHF

Salade de chèvre chaud

Mischsalat an Orangenvinaigrette mit warmen Geissenkäse und gerösteten Pinienkernen, Honig.
15,00 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Quiche lorraine

die klassische mit Lauch, Speck, Zwiebeln und Käse, Mischsalat an Balsamicovinaigrette
18,50 CHF

Mehr zu Bistrot Chez Marion, Zürich

Rote Ledersofas, kleine Bistrotische und schwarz-weiss Fotografien bestimmen das edle Ambiente des chez Marion im Kreis 1 von Zürich. Hier in der Mühlegasse erinnert aber nicht nur das elegante Interieur an die kleinen und das Pariser Stadtbild prägenden Bistros, sondern auch die Speisekarte ist ganz und gar französisch inspiriert. Schon am Morgen kann man in dem Lokal ein typisches Frühstück mit Croissant oder Baguette geniessen. Mittags kann man dann verschiedene Quiches, aber auch Burger oder Rindstatar bestellen. Eine besondere Empfehlung sind jedoch die Galettes – Pfannkuchen aus Buchweizenmehl und im chez Marion mit unterschiedlichen herzhaften Füllungen (unter anderem mit Emmentaler, Schinken und Spiegelei oder Lachs, Fenchel und Meerrettich) zu bekommen. Und wer hier am Nachmittag auf ein Stück Kuchen vorbeikommt, wird mit Tarte au chocolat oder Mille feuilles belohnt. So fühlt man sich Frankreich doch gleich ein bisschen näher – zumindest kulinarisch.

Aber das chez Marion im Kreis 1 von Zürich ist nicht nur ein französisches Bistro, sondern auch eine Bar, in der leckere Cocktails serviert werden. Zu den Spezialitäten des Hauses gehören Drinks mit den wohlklingenden Namen French Day (mit Lillet Rosé, Holunderblütensirup, Apfelschorle und Minze) oder Cidre Martini (Cognac, Cidre, Zitronensaft). Aber auch die Klassiker wie etwa Hugo Moscow Mule oder ein Cosmopolitan stehen auf der Karte.

144 Bewertungen für Bistrot Chez Marion

Ausgezeichnet
5.4/6
144 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"
6/6
Markus S.vor 23 Tagen · 2 Bewertungen

Wir waren zum Mittagessen. Die Fenster waren heruntergelassen und ein lauer Wind säuselte durch das Restaurant. Es war sehr angenehm. Die Bedienung war sehr freundlich und suchte den Kontakt zu uns. Das Essen war wie immer sehr gut. Ich hatte das Club-Sandwich und meine Begleitung ein Menü aus der Tageskarte. Wir waren sehr zufrieden und werden sicher wieder vorbeischauen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Heiner B.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Wir genossen den Abend im französischen Flair, eine Oase in der Hektik der Stadt mit einer sehr freundlichen Bedienung. Das Essen war ausgezeichnet, besonders die Entrées.

"Ausgezeichnet"
6/6
Stefanie E.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Es war fantastisch und wir fühlten uns wie in der Bretagne! Ausgezeichneter Service, hervorragendes Essen und eine sehr einladende Atmosphäre. Wir kommen sehr gerne wieder zu dieser kleinen bretonischen Insel!