DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5
slider image 6

Bunter Hund

Blumenau · Europäisch, Schweizer Küche · $$$$
Ausgezeichnet
5.0/6
1 Bewertung

About Bunter Hund

Die Definition von gemütlicher Quartierbeiz: Der Bunte Hund macht keine Anstalten, seine Aussergewöhnlichkeit zu verbergen. Mit regionalen und marktfrischen Produkten sowie einer absolut erfrischenden Identität schafft Gastgeber Marc Hegetschweiler es immer wieder, seine Gäste mit kulinarischen Überraschungen zu erfreuen. Im Bunten Hund in Winterthur kann man sich stets einer Sache sicher sein: Dass es stets anspruchsvoll und mit höchstem Qualitätsbestreben zugeht, tagein tagaus. Und das Angebot ist tatsächlich vielfältig – zu sehen u.a. an den Mittagsmenüs, bei denen man zwischen vier Gerichten wählen kann, stets vegetarisch, mit Fleisch oder Fisch.

Adresse

Bunter Hund
Bachtelstrasse 72
8400 Winterthur

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Grüner Salat

CHF7.50

Hausgemachte Kraftbrühe

Serviert mit Mark oder Sherry
CHF10.50

Pulpo Carpaccio

CHF16.50
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Hausgemachter Hackbraten

jeden Donnerstag und mit Stampfkartoffeln
CHF28.00

Frische Kalbsleberli

jeden Mittwoch frische Kalbsleberli „Veneziana“ mit Risotto
CHF36.00

Dorade

Ganze Dorade gebraten mit Ofenkartoffeln
CHF36.00
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Luganighe (Original Tessiner Wurst)

auf Safran-Grapparisotto
CHF24.50

Griechisches Gemüse aus dem Ofen

mit Kartoffeln & Feta
CHF25.00

Zanderfilet meunière

mit Salzkartoffeln & Gemüse
CHF34.00

Weitere Informationen

Manche Sachen sind einfach ein bisschen anders, interessanter, aussergewöhnlicher, und darüber redet man dann gerne, weil sie eine gewisse Faszination ausstrahlen – und damit haben sie dann den Ruf weg: Bekannt wie ein bunter Hund. Und Marc Hegetschweiler nimmt mit seinem Restaurant gleich allem Gerede und jedem Gerücht den Wind aus den Segeln und kennzeichnet seinen Delikatesstempel als eben einen Bunten Hund. In der Bachtelstrasse lädt er zum hervorragenden Geniessen ein. Indem er auf ausschliesslich regionale Produkte setzt und persönlich für die Qualitätsauswahl zuständig ist, kommt man Tag für Tag in eine exquisite Speiseerfahrung der – nunja – aussergewöhnlich guten Sorte.

Kleines Beispiel aus der Karte: Rindsentrecôte vom Grill mit Ofenkartoffeln und Kräuterschaum. Ganze Dorade gebraten und mit Ofenkartoffel. Ein griechisches Gemüse aus dem Ofen, rein vegetarisch. Zubereitet stets mit der Bereitschaft, ausgetretene Pfade zu verlassen und mit frischer Inspiration jedes Gericht neu und zeitgemäß zu interpretieren. Im Bunten Hund in Winterthur erlebt man Küche, die losgelöst ist von jeder Verpflichtung, und trotzdem ganz in der Tradition großer kulinarischer Taten steht. Übrigens: Auch grössere Gesellschaften sind im Bunten Hund gerne gesehen – bitte einfach persönlich erkundigen – das freundliche Personal wird Ihnen jederzeit gerne Auskunft geben.

1 Bunter Hund Bewertung

"Großartig"5/6
Priska S.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Gute Atmosphäre, nettes Personal, leckeres Essen. Preise eher im oberen Preissegment.

social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten