Über Fischer's Fritz

Ein blauer See, eine grüne Wiese, ausgelassen fröhliche Atmosphäre und einfach gutes Essen – ja das klingt nach einem tollen Urlaub und dieses Ferien-Feeling darf man auch sehr gerne in Zürich aufschnappen: Und zwar ganz genau im Restaurant Fischer’s Fritz in der Seestraße. Hier ist jeder Genießer herzlichst dazu eingeladen sich an der hervorragenden internationalen Küche des Lokals im 2. Bezirk zu probieren. Frischer Fisch, herzhaftes Fondue, Geflügel und saftiges Fleisch: So kann man sich wahrlich geschmacklich verwöhnen lassen.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Dienstag
11:30 - 23:00
Mittwoch
11:30 - 23:00
Donnerstag
11:30 - 23:00
Freitag
11:30 - 23:00
Samstag
11:30 - 23:00
Sonntag
11:30 - 23:00
Montag
11:30 - 23:00

Adresse

Fischer's Fritz
Seestrasse 559
8038 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Gemischter Jungblattsalat

19,50 CHF

Salatteller mit gebackenen Champignons

22,50 CHF

Vitello Tonnato

26,50 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Fisch: Egli

29,50 CHF

Schweizer Poulet

Wädischwiler Mistkratzerli mit Rosmarin und Knoblauch
32,50 CHF

Fondue

Weltmeisterfondue mit Nonnenstolzkäse ab 2 Personen Dazu servieren wie Kartoffeln vom Stockengut Kilchberg und weitere feine Zutaten Silberzwiebeli, Gürkli und Friends,
35,00 CHF

Fisch: Saibling

38,50 CHF
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Glacechübeli

5,50 CHF

Kuchen vom Schober

9,50 CHF

Warmes Schoggichüechli Sauerrahmglace

14,50 CHF

Mehr zu Fischer's Fritz, Zürich

Ein kleines Paradies am See erwartet jeden Besucher des Fischer’s Fritz im 2. Bezirk Zürichs. Neben der fantastischen Lage am Zürichsee besticht das Restaurant mit einer internationalen Küche, die jeden Tag hervorragend zubereitete Spezialitäten auf die Teller der Gäste zaubert. Der Tagesanzeiger beschreibt das Lokal in der Seestraße als einen Mix aus französischem Bistro und Sylter Strandbeiz: Eine Kombination, die sehr vielversprechend ist – und dem Ruf auch gerecht wird. Es genügt ein Blick in die Speisekarte und man merkt schon, dass es sich hier um gute Kulinarik handelt. Die frischen Knusperli werden immer frisch zubereitet. Dabei hat man gleich die volle Auswahl an erstklassigen Fischen wie unter anderem Saibling, Wels, Seeforelle, Hecht, Egli und noch weitern Arten.

Das Fischer’s Fritz in Zürich hat neben den Knusperlis mit hausgemachter Tartarsauce und fangfrischen Fischen auch noch internationale Leckereien wie Wienerschnitzel mit Preiselbeeren, Kalbspaillard mit Zitronenpfefferbutter oder Rindsentrecôte mit frischem Marktgemüse in seinem tollen Angebot. Auch Schweizer Poulet-Spezialitäten gibt es hier im 2. Bezirk zu verkosten. Wer sich also mal einen kulinarischen Urlaub gönnen möchte, sollte sich den Genüssen des Fischer’s Fitz hingeben.

373 Bewertungen für Fischer's Fritz

Ausgezeichnet
5.0/6
373 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Essen:Köstlich
Service & bedienung:Freundlich
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Sandra S.vor 15 Tagen · 1 Bewertung

es war einmal mehr toll und empfehlenswert, die Bedienung und der uns zugewiesene Tisch war top. Das gewählte Essen war superlecker. Alles in allem ein gelungenes Mittagessen

"Ausgezeichnet"6/6
Solvejg Sabrina F.vor 18 Tagen · 1 Bewertung

Super Essen, tolle Bedienung. Wir haben von allem etwas genommen und alles war einfach wunderbar. Sehr schöne Location direkt am See aber auch im Beisl ist es toll. Fondue auch im Sommer erhältlich ;)

"Ausgezeichnet"6/6
Patrick M.vor 20 Tagen · 2 Bewertungen

Fischers Fritz, Zürich Hervorragende Bedienung, Knusperli wie immer fantastisch, Kartoffelsalat ein wenig wässerig, Ambiente top. Reservierung hat sehr gut und schnell geklappt. Waren sehr zufrieden.

"Ausgezeichnet"6/6
Markus M.vor 20 Tagen · 1 Bewertung

We had luncheon during a nice summer day and sat outside in the "tent". Overall, superb view, marvelous food and charming service. I highly recommend it!

"Ausgezeichnet"6/6
Marc K.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

wir waren für den Sonntagsbrunch im Fischer's Fritz. Wie immer war dieser super - man erhält was man kennt oder erwartet und mehr (Proseco inkl.) Auch für unseren Sohn ist es immer ein Vergnügen mitzukommen, kann dieser sich doch nach dem Essen im grosszügigen Umschwung gut beschäftigen. Vielen Dank an das Team - es war ein schön am ersten Sonntagsbrunch dieses Jahres dabei gewesen zu sein - wir kommen auf alle Fälle wieder, auch zum Mittag- oder Abendessen. Marc & Nastia

"Großartig"5/6
Beat M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Erlebnisreicher Abend im "Fischer's Fritz" in Zürich-Wollishofen am Zürichsee !!! Originelles Ambiente, eine etwas andere Speisekarte und lockeres Servicepersonal, so kann man einen lauschigen Frühsommerabend geniessen. Coco's Gemüsekorb mit Sardellenmayonaise und die Wädischwiler Mistchratzerli mit Rosmarin und Knoblauch waren sehr lecker. Das wir dann aus purem Zufall (oder war es Fügung) am gleichen Tisch mit 3 VertreterInnen von itv Studios platziert wurden, war natürlich noch das "Tüpfchen auf de i" !!!!! (Das sind die Macher von "Mini Beiz, dini Beiz")

"Ausgezeichnet"6/6
Daniel A.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir verbrachten einen tollen Abend im Fischer's Fritz. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war lecker und die Weinempfehlung sensationell. Verbunden mit dem Ambiente auf der kleinen Terrasse war es ein gemütlicher und perfekter Abend. Vielen Dank dem Fischer's Fritz Team.

"Ausgezeichnet"6/6
Maria D.vor einem Jahr · 6 Bewertungen

Die Atmosphäre im Fischer's Fritz ist immer super. Da das Wetter mitgespielt hat, konnten wir draussen sitzen und den See geniessen. Die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Apéro. Weiter so!

"Ausgezeichnet"6/6
Maria D.vor einem Jahr · 6 Bewertungen

Es war echt schön meinen Geburtstag im Fischer's Fritz feiern zu können. Wir haben einen schönen Tisch mit toller Aussicht erhalten. Das Essen war wie immer super lecker und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

"Okay"3/6
Fabian A.vor einem Monat · 1 Bewertung

Im gross und ganzen war der Besuch gut und auch das Essen einwandfrei. Zu beginn wurden wird recht schnell bedient und auch die VSP wurde recht zügig serviert. Jedoch wurden wir danach ein wenig enttäuscht da unser Kellner uns wohlmöglich mit dem HG vergessen hatte. Als wir nach geschätzten 40min Wartezeit mal einen Kellner ansprachen ob man uns vergessen hätte mit dem HG sagte er zu uns, er würde sich darum bemühen und schauen wo das Essen bleibe. Für mich und mein Kollege war es nicht ganz nachvollziehbar weshalb wir so lange warten mussten denn wir erhielten einen Hochtisch der eigtl aus meinen Augen mitten im Service-Laufweg war und somit jeder Kellner an uns vorbei musste um andere Gäste bedienen zu können. Da sollte es ja einem auffallen nach einer gewissen Zeit das bei uns noch was fehlen könnte oder nicht Stimmt.