Marisqueira Atlântico

Kreis 4International$$$$
Ausgezeichnet
5.1/6
14 Bewertungen
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Bederhof & Bederbar

Kreis 2
5.4/6441
Bederhof & Bederbar

Wirtschaft Degenried

Kreis 7
5.5/6539
Wirtschaft Degenried

Über Marisqueira Atlântico

Wer in Zürich authentisch portugiesisch speisen will, der sollte sich jedes große Suchen sparen und einfach direkt in die Hohlstrasse 365 gehen. Dort wartet Tolentino Cardoso und hat sein leckeres Arsenal an Fischen und Meeresfrüchten aufgefahren: ob gegrillt oder gebacken, kombiniert mit seiner hausgemachten Pasta oder mit gegrilltem Gemüse – besser geht es nicht als im Marisqueira Atlântico. Schon mittags speist man günstig und exklusiv, indem man sich für eines der Mittagsmenüs entscheidet. Und bei den Karaoke- und Fado-Abenden bekommt man nicht bloss einen Einblick in die traditionelle portugiesische Küche, sondern erhält gleichzeitig einen wertvollen Einblick in die Kultur des Landes am Atlantik.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:30
Friday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30
Saturday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30
Sunday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30
Monday
Geschlossen
Tuesday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30
Wednesday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30
Thursday
11:30 - 14:30
17:30 - 00:30

Adresse

Marisqueira Atlântico
Hohlstrasse 365
8004 Zürich

14 Bewertungen für Marisqueira Atlântico

Ausgezeichnet
5.1/6
14 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Lautstärke:Angenehm
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Sehr angenehm
"Ausgezeichnet"
6/6
Esther F.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Bestes Fischrestaurant in Zürich, ein Traum - tolle Atmosphäre, man fühlt sich immer völlig willkommen, portugiesische Gastfreundschaft und ein absoluter Spitzen-Service. Immer gerne wieder - sehr empfehlenswert

"Ausgezeichnet"
6/6
Karl K.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Hervorgendes Essen - Wolfsbarsch in Salzkruste , Sassicaia 2002, kompetente und freundliche Bedienung. Wie jedesmal ist die Qualität des Essens aussergewöhnlich - was will man mehr!

"Ausgezeichnet"
6/6
René W.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir waren das erste Mal da und es hätte uns sehr gut gefallen. Bedienung war freundlich, schnell und kompetent. Das Essen war sehr gut und wir haben beschlossen, dass wir schon bald wieder hingehen. L&R

Mehr zu Marisqueira Atlântico, Zürich

Der Atlantik hat viele Gesichter: Als ungezügelter Wüstling brandet er gegen unsere nordeuropäischen Küsten. Als wechselhafter Typ schlängelt er sich an der französischen Küste entlang, bis er als meist recht verträglicher Gutwettergesell in Portugal ankommt. Und von dort kommt Tolentino Cardoso, der Wirt des Restaurants Marisqueira Atlantico in der Hohlstrasse, das unweit des Stadion Letzigrund gelegen ist. Und aus dem Atlantik zieht Cardoso seine Inspiration: Meeresfrüchte, Fische, einer leckerer als der nächste. Ausser diesen serviert er uns zudem Weine und Teigwaren, Letztere stellt er selber jeden Tag frisch her. Legendär sind seine selbstgemachten Ravioli. Die Fische sind selbstverständlich nach Art portugiesischer Delikatessen zubereitet, entweder im Backofen oder gegrillt.

Wer das Besondere sucht, der findet im Restaurant Marisqueira Atlantico Fado-Abende vor, die Portugal an den Zürichsee holen. Oder man findet sich zum Karaoke-Event ein, das portugiesche wie internationale Songs miteinander verbindet. Und davor isst man: Wolfsbarsch, Stockfisch in vielen Variationen, Pastagerichte. Und noch früher? Kommt man einfach zum Mittagessen vorbei, wo man im Marisqueira Atlantico ein erstklassiges, maritim inspiriertes Mittagsmenü bekommt. Authentischer kann man in Zürich nicht portugiesisch speisen als in der Hohlstrasse. Und noch eines ist sicher: Tolentino Cardoso stellt uns den eher mürrischen Atlantik von seiner angenehmsten Seite vor.