DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5
slider image 6

Marisqueira Atlântico

Kreis 4 · International · $$$$
Ausgezeichnet
5.1/6
14 Bewertungen

About Marisqueira Atlântico

Wer in Zürich authentisch portugiesisch speisen will, der sollte sich jedes große Suchen sparen und einfach direkt in die Hohlstrasse 365 gehen. Dort wartet Tolentino Cardoso und hat sein leckeres Arsenal an Fischen und Meeresfrüchten aufgefahren: ob gegrillt oder gebacken, kombiniert mit seiner hausgemachten Pasta oder mit gegrilltem Gemüse – besser geht es nicht als im Marisqueira Atlântico. Schon mittags speist man günstig und exklusiv, indem man sich für eines der Mittagsmenüs entscheidet. Und bei den Karaoke- und Fado-Abenden bekommt man nicht bloss einen Einblick in die traditionelle portugiesische Küche, sondern erhält gleichzeitig einen wertvollen Einblick in die Kultur des Landes am Atlantik.

Adresse

Marisqueira Atlântico
Hohlstrasse 365
8004 Zürich

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Portugiesischer Salat

CHF8.50

Fleischravioli hausgemacht

CHF15.80

Riesencrevetten Piri Piri (scharf)

CHF18.80
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Beefsteak

mit Ei und Pommes
CHF28.00

Meeresfrüchtereis

CHF42.00

Gemischter Meeresteller

mit Bärenkrebs, Riesencrevetten ganz, Riesencrevetten ohne Kopf, Sepia, Miesmuscheln
CHF54.00
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Puddings hausgemacht

CHF7.50

Gebrannte Creme

nach portugiesischer Art (hausgemacht)
CHF9.50

Flambierte Früchte ab 2 Personen

CHF18.80

Weitere Informationen

Der Atlantik hat viele Gesichter: Als ungezügelter Wüstling brandet er gegen unsere nordeuropäischen Küsten. Als wechselhafter Typ schlängelt er sich an der französischen Küste entlang, bis er als meist recht verträglicher Gutwettergesell in Portugal ankommt. Und von dort kommt Tolentino Cardoso, der Wirt des Restaurants Marisqueira Atlantico in der Hohlstrasse, das unweit des Stadion Letzigrund gelegen ist. Und aus dem Atlantik zieht Cardoso seine Inspiration: Meeresfrüchte, Fische, einer leckerer als der nächste. Ausser diesen serviert er uns zudem Weine und Teigwaren, Letztere stellt er selber jeden Tag frisch her. Legendär sind seine selbstgemachten Ravioli. Die Fische sind selbstverständlich nach Art portugiesischer Delikatessen zubereitet, entweder im Backofen oder gegrillt.

Wer das Besondere sucht, der findet im Restaurant Marisqueira Atlantico Fado-Abende vor, die Portugal an den Zürichsee holen. Oder man findet sich zum Karaoke-Event ein, das portugiesche wie internationale Songs miteinander verbindet. Und davor isst man: Wolfsbarsch, Stockfisch in vielen Variationen, Pastagerichte. Und noch früher? Kommt man einfach zum Mittagessen vorbei, wo man im Marisqueira Atlantico ein erstklassiges, maritim inspiriertes Mittagsmenü bekommt. Authentischer kann man in Zürich nicht portugiesisch speisen als in der Hohlstrasse. Und noch eines ist sicher: Tolentino Cardoso stellt uns den eher mürrischen Atlantik von seiner angenehmsten Seite vor.

14 Marisqueira Atlântico Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Esther F.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Bestes Fischrestaurant in Zürich, ein Traum - tolle Atmosphäre, man fühlt sich immer völlig willkommen, portugiesische Gastfreundschaft und ein absoluter Spitzen-Service. Immer gerne wieder - sehr empfehlenswert

"Ausgezeichnet"6/6
Karl K.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Hervorgendes Essen - Wolfsbarsch in Salzkruste , Sassicaia 2002, kompetente und freundliche Bedienung. Wie jedesmal ist die Qualität des Essens aussergewöhnlich - was will man mehr!

"Ausgezeichnet"6/6
René W.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Wir waren das erste Mal da und es hätte uns sehr gut gefallen. Bedienung war freundlich, schnell und kompetent. Das Essen war sehr gut und wir haben beschlossen, dass wir schon bald wieder hingehen. L&R

"Ausgezeichnet"6/6
Corinne N.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Wir kommen regelmässig, da die Küche excellent ist und die Bedingung hervorragend.

"Großartig"5/6
imgMargrit K.vor 2 Jahren · 5 Bewertungen

Qualitativ sehr guter und frischer Fisch. Hervorragend gekocht und wirklich sehr schön auf dem Teller angerichtet. Grosszügige Fischportion für den Preis. Aber die Beilagen waren von der Menge her wirklich äusserst knapp bemessen. Ideal, wenn man auf Diät ist, von daher tipp topp. Aber ein (normaler), hungriger Esser wird davon - trotz einer Vorspeise - kaum satt. Gute Weinauswahl und auch gute Qualität bei den offenen Weinen. Die Bedienung war sehr freundlich, aber trotz praktisch leerem Restaurant nur sehr wenig präsent. Schade. Für Fischliebhaber lohnt sich ein Besuch wirklich.

"Ausgezeichnet"6/6
Joel C.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Gutes Essen, tolle Weinkarte gute Bedienung! gerne wieder. (fündundzwanzig Wörter, wtf, was soll mann denn noch alles schreiben, doofe website) geht ja garnicht. wer bitteschön schreibt schon 25Wörter für ne freiwillige Bewertung!!?=?

"Ausgezeichnet"6/6
Evan M.vor 3 Jahren · 5 Bewertungen

Sehr schönes Lokal! Das Service ist mackenlos. Sehr freundlich. Das Essen ist jedes mal hervorragend. Kann man mit der Familie sowie mit der Freundin besuchen.

"Großartig"5/6
imgPeter S.vor 2 Jahren · 6 Bewertungen

Die Ravioli haben es mir angetan. Dazu ein wunderbarer Wolfsbarsch schön filletiert. Einfach gut. Der Salat naja. das alles für 39 FRanken am Mittag. Da stimmt auch der Preis.

"Großartig"5/6
imgPeter S.vor 2 Jahren · 6 Bewertungen

Sehr gute Ravioli, dann ein Salat der etwas mit mehr Liebe gemacht werden sollte und zuletzt eine ganze Dorade die am Tisch filetiert wurde und köstlich schmeckte.

"Großartig"5/6
Urs B.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Alles hervorragend wenn auch fuer ein lunch menu fast zuviel mit 3 gaengen! Frische dorade, am tisch als ganzes serviert, tip top und immer freundliches personal

social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten