Marktküche Zürich image 1
Marktküche Zürich image 2
Marktküche Zürich image 3
Marktküche Zürich image 4
Marktküche Zürich image 5
Marktküche Zürich image 6
Marktküche Zürich image 7

Marktküche

Kreis 4 · Gourmet · $$$$
Wundervoll
5.6/6
601 Bewertungen

Über Marktküche

Die Marktküche gibt einen Vorgeschmack auf die Zukunft: so könnten sie aussehen, die Restaurants, die sich auf Kreativität und beste Qualität besinnen und darüber hinaus auf sinnvolle vegetarische und vegane Küche ausgerichtet sind. Mit einem überragenden Angebot hat sich das Restaurant in der Feldstrasse im Kreis 4 in Zürich eine grosse Fangemeinde erkocht, und wir können nur leise applaudierend dabei stehen. Die Küche ist gleichermassen kreativ wie auch spannend – ein absoluter Klassiker, und das bereits in der Gegenwart.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Donnerstag
18:00 - 23:00
Freitag
18:00 - 23:00
Samstag
17:00 - 23:30
Sonntag
Geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
18:00 - 23:00
Mittwoch
18:00 - 23:00

Adresse

Marktküche
Feldstraße 98
8004 Zürich
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Speisekarte

Mittagstisch jeden letzten Freitag im Monat

pdf

Abendkarte Dezember

pdf

Mehr zu Marktküche, Zürich

Wer sich grösstenteils vegetarisch ernährt, kennt das alte Problem: die Ersatzprodukte aus Soja oder anderen pflanzlichen Zutaten machen oft keinen Spass. Das exzellente Restaurant Marktküche in der Feldstrasse im Kreis 4 geht da gleich einen entscheidenden Schritt weiter: hier wird gleich derart innovativ und einfallsreich gekocht und kulinarisch kreiert, dass gar kein Platz für langweiligen Fleisch-Ersatz ist. Stattdessen prägen pflanzliche und regionale Zutaten von bester Qualität die Gerichte.

Das beginnt schon bei gebackenem Brot über die restlichen im Hause zubereiteten Teigwaren und setzt sich beim schnellen, hochqualitativen Business Lunch fort. Schliesslich landet man später am Tag bei einer kleinen und übersichtlichen Abendkarte, die dafür sorgt, dass alles frisch und abwechslungsreich bleibt, wechselt diese doch Monat für Monat. Mit seiner Lage im Kreis 4 sowie dem sehr der Gegenwart entsprechenden Angebot ist die Marktküche natürlich ein Traum für alle urbanen Menschen. Unbedingt ausprobieren!

601 Marktküche Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Beate L.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

Super Abend, hervorragendes Essen, gute Bedienung Alles in allem ein toller Abend mit Genuss Wir kommen ganz bestimmt wieder. Danke dem klasse Team von Marktküche

"Ausgezeichnet"6/6
Joel T.vor 4 Tagen · 1 Bewertung

Sehr guter Service, sehr leckeres Essen, große wein Auswahl in einem angenehmen Ambiente. Auswahl zwischen Menüs und a la carte möglich. In Summe ein super Gesamtkonzept

"Ausgezeichnet"6/6
Roger L.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Top Service, nette Bedieunung und das Essen war ausgezeichnet. Tolle vegane Küche mit saisonalen Spezialitäten im Angebot. Kann das Restaurant mehr als nur empfehlen und gehe wieder hin.

"Ausgezeichnet"6/6
Nicole A.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Sehr leckeres Essen (wir haben das 5-Gänge-Menu gewählt) und zuvorkommender Service! Das Ambiente ist sehr angenehm. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in Zürich :)

"Ausgezeichnet"6/6
Anna L.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

Eigentlich ist es ganz einfach, die 6 Punkte fassen meinen Gesamteindruck jedes einzelnen (!) Besuches zusammen: Die Marktküche hat mich bis jetzt nämlich bei jedem einzelnen Besuch restlos überzeugt - vom Amuse Bouche und feinen Brötli (das noch warm serviert wird und mich total an Schlangenbrot erinnert, mmmh) bis hin zum Dessert, oder bei einem speziellen Anlass auch mal beim Geniesser-Menü, das wirklich jedem zu empfehlen ist, wer Zeit für einen genüsslich-gemütlichen Abend hat! Die Geschmackskomposition ist einfach immer so kreativ, ausgeklügelt und harmonisch & das angerichtete Gericht auf dem Teller oder der schwarzen Platte jeweils ein Kunstwerk für sich.. Hut ab, Tobias, ich komme einfach immer wieder und wieder, da ich dank deinen Kochkünsten nicht lange wegbleiben kann! :)

"Ausgezeichnet"6/6
Anna L.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

Mmmh, es war wiedermal ein Gaumenschmaus! Die Quiche Lorraine als Vorspeise zum Teilen war wie erwartet superlecker (Tobi zaubert die köstlichsten Mini-Quiche-Kreationen - es stimmt einfach immer alles auf dem Teller!), und der Kräuterrisotto zum Hauptgang ein Traum. Vom Heidelbeer-Cheesecake, der zum freudigen Erstaunen mit auch noch den verschiedensten anderen Beeren & einem "Weissen Schoggi"-Schaum daherkam, muss ich eigentlich gar nicht gross anfangen zu schwärmen - die monatliche Cheesecake-Variation ist ja längst kein Geheimtipp mehr, oder!? Ich freue mich schon, wenn ihr wieder aus euren Sommerferien zurück seid, liebes Marktküche-Team :) <3

"Ausgezeichnet"6/6
Waldemar G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das Restaurant Marktküche ist absolut einen Besuch wert. Die Küche ist hervorragend und innovativ, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Aufgrund einer Gruppe, die etwas unruhig war, hat man uns angeboten uns an einen ruhigeren Tisch zu setzen. Diese Möglichkeit bot sich, da jener Tisch erst auf später für andere Gäste reserviert war. Man merkte deutlich, dass die Situation dem Personal gar nicht recht war und wir deshalb auch mit einer gratis Nachspeise entschädigt wurden. Dies Zeigt die absolut professionelle Dienstleistungsbereitschaft des ganzen Teams auch bei unvorhersehbaren Problemen. Daumen hoch!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Elvira S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Die Marktküche ist ein sehr schönes Lokal, wir wurden ausgesprochen freundlich, kompetent und effizient bedient. Wir hatten ein 5-Gang Menü bestellt. Die Gerichte waren ausnahmslos ausgezeichnete Speisen, gut zubereitet und sehr ansprechend für das Auge serviert. Auch die in unserer Runde, die sehr wohl Fleisch und andere tierische Produkte essen, waren begeistert. Ich kann die Marktküche nur wärmsten empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
imgPascal S.vor einem Jahr · 6 Bewertungen

Wir waren erneut rundum zufrieden und glücklich mit unserem Besuch in der Marktküche. Für einmal entschieden wir uns nicht für das Menü sondern bestellten à la carte. Alle vier waren sowohl mit der Vorspeise als auch mit dem Hauptgang super glücklich. Das Dessert war dann die Krönung. Der vegane Cheesecakes und auch die vegane weisse Schoggimousse waren der absolute Genuss-Hammer. Bis Ende Februar sind diese Desserts sicher noch auf der Karte. Im März wechselt dann das Angebot. Wir freuen uns daher bereis auf einen Besuch im nächsten Monat.

"Ausgezeichnet"6/6
Nadine M.vor 3 Monaten · 3 Bewertungen

Am Samstag war ich nun zum 3. Mal in der Marktküche und auch dieses Mal verliess ich das Restaurant völlig begeistert. Wir haben das 5-Gang-Menu bestellt und jeder einzelne Gang hat uns sehr geschmeckt. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und hat zu jedem Gang noch etwas erzählt. Ich kann einen Besuch in der Marktküche nur empfehlen!

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Donnerstag)
Februar 2018
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Uhrzeit auswählen: