Parterre Paseo

Altstadt GrossbaselSpanisch, Tapas
Wundervoll
5.5/6
4 Bewertungen
Parterre Paseo Basel image 1
Parterre Paseo Basel image 2
Parterre Paseo Basel image 3

Über Parterre Paseo

Im Herzen der Baseler Altstadt sorgt das Parterre Paseo dafür, dass du hier jeden Tag in den Genuss spanischer Lebensfreude kommen kannst. Die Tapas-Bar in der Theaterstrasse serviert authentische Tapas-Spezialitäten, die nicht nur jede Menge Sonne auf deinen Teller zaubern, sondern garantiert auch Lust auf mehr machen. Kein Wunder, denn die köstlichen Tapas wie die mit Schafskäse gefüllten Champignons, das Sandwich mit Grillgemüse oder der Tintenfisch an Olivenöl mit geräucherter Paprika schmecken einfach zu gut.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Donnerstag
07:00 - 00:00
Freitag
07:00 - 02:00
Samstag
10:00 - 02:00
Sonntag
11:00 - 22:00
Montag
07:00 - 00:00
Dienstag
07:00 - 00:00
Mittwoch
07:00 - 00:00

Adresse

Parterre Paseo
Theaterstrasse 4
4051 Basel

Highlights der Speisekarte

97325B1D-C942-4CE6-8739-7D4D5203251D

Tapas

Croquetas de carne | de pescado | de verdura

Kroketten mit Fleisch oder Fisch oder Gemüse
5,50 CHF

Hamburguer de carne | vegano

Hamburger mit Poulet und Chorizo oder Getreide
6,90 CHF

Champinones rellenos con queso de oveja

mit Schafkäse gefüllte Champignons
4,50 CHF

Mehr zu Parterre Paseo, Basel

Gesundes Olivenöl, würziger Käse und aromatisches Gemüse: Dass die mediterrane Küche Spaniens beliebt und ziemlich lecker ist, müssen wir hier nicht noch einmal erwähnen – das weiss ohnehin jeder. Aber für alle, die von Tapas und anderen Gerichten der spanischen Küche einfach nicht genug bekommen können, haben wir einen ganz heissen Tipp! Das Parterre Paseo in Basel, zu finden in der Theaterstrasse in der Altstadt, serviert auf drei Etagen eine grosse Tapas-Auswahl, erlesene Weine und andere Gerichte der spanischen Küche.

Klassische spanische Tortillas findest du im Parterre Paseo ebenso wie Paella mit Huhn, Fisch, Meeresfrüchten und Gemüse oder Churros mit Schokoladensauce. Paseo, im Namen des Lokals zu finden, bedeutet übersetzt Spaziergang. Wie wäre es also mit einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt von Basel mit all ihren Sehenswürdigkeiten wie Spielzeugmuseum, dem Theater, der Elisabethenkirche oder dem historischen Museum und einem anschliessenden kulinarischen Spaziergang durch die spanische Küche im Parterre Paseo? Dann reservier dir gleich deinen Tisch und lass dir ein gutes Glas Wein und die besten Tapas-Spezialitäten schmecken.

4 Bewertungen für Parterre Paseo

Wundervoll
5.5/6
4 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Sehr angenehm
Lautstärke:Angenehm
Essen:Köstlich
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
"Ausgezeichnet"
6/6
Sabine Z.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Das war unser erster Besuch bei Parterre Paseo und wir werden wieder kommen. Sehr angenehmer Empfang - eine gut übersichtliche Karte mit tollen Gerichten. Angenehmes Ambiente. Das Essen war klasse! Preis - Leistungsverhältnis sehr gut.

"Gut"
4/6
Alexandra W.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Feines Essen, freundliche Bedienung. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ambiente ok, aber für ein gemütliches Abend-Essen ist es eher zu nüchtern. Beim Eingang liegt der Take-Away Bereich, dadurch ist es eher schwierig, ein gutes Wohlfühlambiente zu schaffen. Musik war viel zu laut.

"Ausgezeichnet"
6/6
Silvia M.vor 5 Monaten · 3 Bewertungen

Ein wunderbares Tapas Restaurant mit hervorragendem Service und schönem Ambiente. Sehr zentral gelegen, direkt neben der Tramhaltestelle Theater. Ich kann dieses neue Restaurant sehr empfehlen.