DE
Portofino am See Thalwil image 1
Portofino am See Thalwil image 2
Portofino am See Thalwil image 3
Portofino am See Thalwil image 4

Portofino am See

Zentrum · Italienisch · $$$$
Ausgezeichnet
5.0/6
62 Bewertungen

Über Portofino am See

Das Portofino in Thalwil bietet seinen Gästen eine aufregende und abwechslungsreiche italienische Küche, die sich nicht nur auf die bekannten Klassiker beschränkt, sondern auch kreative Spezialitäten zu bieten hat. Direkt am Hafen Thalwil am Zürichsee zaubert der schweizerisch-amerikanische Spitzenkoch Andrew Clayton eine wunderbare Vielfalt an exzellenten mediterranen Gerichten auf die Teller. Hier in der Seestrasse darf man sich immer wieder auf spannende Speisen von allerhöchster Qualität freuen.

Besuche die Seite von Portofino am See

Adresse

Portofino am See
Seestraße 100
8800 Thalwil

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 21:00
Dienstag
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Mittwoch
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Donnerstag
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Freitag
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Samstag
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Sonntag
11:30 - 14:00
Montag
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Ist es ein besonderer Anlass?

Willst du eine Feier veranstalten? Länger bleiben? Hast du besondere Wünsche?

Weitere Informationen

Für die bezaubernde italienische Kulinarik, die mit tollen Ideen und überraschenden Einfällen aufwartet, zeichnet im Portofino am Hafen in Thalwil der Chefkoch Andrew Clayton verantwortlich. Der Schweiz-Amerikaner geht seinem Beruf dabei mit grosser Leidenschaft und einer Liebe für aussergewöhnliche und hochklassige Kreationen nach. So werden in dem Ristorante in der Seestrasse unter anderem neben bekannten roten und weissen Pizza-Varianten auch die Pizza Carbonara und Pizza Patate angeboten.

Auch exotisches und hochwertiges Fleisch, wie zum Beispiel das Bison-Steak steht auf der Speisekarte des italienischen Restaurants in Thalwil bei Zürich. Ebenfalls werden exzellente und sehr frische Fischgerichte (gefangen im Zürichsee) serviert. Qualität und Geschmack stehen dabei für den Küchenchef Clayton und sein Team natürlich stets an allererster Stelle. So sollte es auch niemanden überraschen, dass das Portofino am Hafen Thalwil eine ganz klare Quandoo-Empfehlung ist. Am besten gleich online einen Tisch reservieren und schon bald mit Freunden und Familie die leckere Kulinarik des Restaurants in der Seestrasse geniessen.

62 Portofino am See Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Elisabeth L.vor 9 Tagen · 1 Bewertung

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Portofino und wurden liebevoll bedient! Am 10. Dezember hoffen wir auf einen ebenso schönen Apéro. Mit freundlichen Grüssen E. M. Länger

"Ausgezeichnet"6/6
Priska F.vor 12 Tagen · 1 Bewertung

Feines Essen, freundliche Bedienung, toller Ort! Was kann man sich mehr wünschen? Absolut empfehlenswert! Zutaten sind von hoher Qualität, die Zubereitung mit dem gewissen Etwas!

"Ausgezeichnet"6/6
Franziska M.vor 18 Tagen · 1 Bewertung

Das Essen war wie immer hervorragend, die Bedienung sehr kompetent und freundlich. Auf unsere spezielle Tischreservation wurde ohne zögern eingegangen. Ich habe mich mit meinem Kunden dort sehr wohl gefühlt.

"Ausgezeichnet"6/6
Dragan P.vor 22 Tagen · 1 Bewertung

Alles Perfekt. Super essen, Ambiente. Immer wider gerne. Essen war sehr gut. Wir haben eine sehr schöne Abend gehabt in Ihren Restaurant.Bis nächstes mal.Danke viel mal.

"Gut"4/6
Dany T.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Die Lage ist einfach top. Besser geht nicht:-)! Also hinein, unter dem leider von blau auf rot (sieht aus wie ein Eingang zum Puff:-) ausgetauschten Namenszug Portofino! Die Service-Mitarbeitenden sind sehr freundlich, aber total überfordert. Die Speisekarte ist kreativ - textlich (zum Teil in einem amüsanten Sprachmix) und kulinarisch!! Vorspeise (Polpo an Fenchel = sehr delikat). Hauptspeise (Rigatoni mit Wodka und Chile - bitte seeeeer scharf!!!) war eine ansehlich grosse Portion und dem Wunsch nach Schärfe wurde bestens entsprochen! Die etwas harte Pasta hätte vielleicht noch zwei Minuten mehr gebraucht und sie wäre perfekt (auch noch bissfest) gewesen. Wermutstropfen: Die vom zweiten Gast bestellte Pizza wurde nicht gleichzeitig seriert - die Wartezeit betrug mehr als 45 Minuten. Da war dann leider auch der Hunger weg. Der Wunsch einer "Wiedergutmachung" in Form eines Desserts wurde von dem einem Mitarbeiter sofort bestätigt - Bei effektiver Dessertbestellung dann folgerte ein anderes Mitglied der adrett gekleideten Servicebrigade (darauf angesprochen, dass wir eine Süssspeise offeriert erhalten) mit den Worten: "Wir werden darüber nachdenken"! Hä ??? Das gewünschte Tiramisu dann: Wer sich auf eine klassische Ausgabe freut, wird herb enttäuscht sein. Eine grosse Rolle Brandteig (wie Hüppen), eingerieben mit Schokopulver, ist gefüllt mit einer ... Buttercrème?? Rahm ?? (jedensfalls kein Mascarpone!), mit einigen wenigen Biscuits (keine Löffelbiscuits!), die absolut keinen Expressogeschmack haben, das ganze garniert mit schönen grossen Himbeeren - notabende die einzigen Geschmackslieferer an diesem Süssmonster - ansonsten ist dieses mastige Dessert nur fett und fad... Klar, man muss dem jüngsten Péclard-Spross, dieser absolut traumhaften Restaurant-Perle am See noch echli Zeit geben, um "Kinderkrankheiten" ausmerzen zu können. Das nun sehr hochwertig gestylte Lokal war proppenvoll - und dies an einem "gewöhnlichen" Dienstagabend. Ich werde ganz bestimmt wiederkommen. Tiramisu heisst "Stell mich auf - zieh mich hoch"... Beim dritten Mal im Portofino (Sehr positive Premiere war kürzlich bei einer rauschenden, sehr schönen und perfekten Hochzeitsparty:-) möchte ich wirklich wieder ganz aufgestellt nach Hause fahren....

"Ausgezeichnet"6/6
Maria D.vor 5 Monaten · 6 Bewertungen

Seit das Portofino den neuen Besitzer hat ist das Ambiente besser geworden, die Bedienung ist sympathischer und vom Essen ganz zu schweigen. Diese Auswahl an Pizzas macht es einem sehr schwer sich zu entscheiden und somit kommt man fast nicht um einen nächsten Besuch rum. Wir freuen uns auf jeden Fall. Weiter so, Portofino am See!!!

"Großartig"5/6
Carsten S.vor 2 Monaten · 2 Bewertungen

Wir hatten als Vorspeise den Rote-Beete-Salat und den Pulposalat. Beim ersteren haben die viele rohen roten Zwiebeln gestört, sonst beides sehr gut. Danach hatten wir den Branzino in der Salzkruste - ausgezeichnet! Sehr feines Essen (bis auf die roten Zwiebeln), gute Weine und freundlicher Service - und durch eine neue Deckendekoration ist die Akustik viel besser geworden!

"Schlecht"2/6
shaun D.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

1- great location 2- food is good, not great 3- our waitress was lovely, friendly, helpful because 4- although I had reserved a table for 5 early in the day when we arrived we were given a space next to a fire place with a fire burning! It was very uncomfortable and obviously the worst table in the house. (It shouldn't be there at all, or there shouldn't be a lit fire.) Luckily a small table became available so we could move. However, I think the restaurant deserves bad marks for the lack of thought for their customers’ comfort. Also, the the noise level inside the pavillion when it’s full is extremely loud— difficult to have a conversation. This is not the fault of the current management, but perhaps they could try improve this.

"Großartig"5/6
Ueli B.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Essen gut, die Mitarbeiter freundlich. Die Mitarbeiter checken aber nicht so richtig, wenn man ihnen ein Zeichen für eine Bestellung oder bezahlen möchte, habe das Gefühl da wird mit günstigen Leuten ( Praktikanten ) gearbeitet. Die Preise sind an der oberen Limite, da muss man aufpassen wenn man auch die Thalwiler behalten möchte.

"Großartig"5/6
Carsten S.vor 5 Monaten · 2 Bewertungen

Wir sassen draussen auf der Terrasse mit wunderschönen Blick auf den See. Der Service war sehr freundlich und die Weinempfehlung passte perfekt zum Essen. Der Tonno war sehr gut gegart und die Portion war reichlich. Es empfiehlt sich bei schönem Wetter unbedingt zu reservieren und zeitig zu kommen, besonders um 19h herum.

2 Personen
12345678910484950515253545556575859606162636465666768697071727374757677787980818283848586
Heute (Dienstag)
Dezember 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten