Über Portofino am See

Das Portofino in Thalwil bietet seinen Gästen eine aufregende und abwechslungsreiche italienische Küche, die sich nicht nur auf die bekannten Klassiker beschränkt, sondern auch kreative Spezialitäten zu bieten hat. Direkt am Hafen Thalwil am Zürichsee zaubert der schweizerisch-amerikanische Spitzenkoch Andrew Clayton eine wunderbare Vielfalt an exzellenten mediterranen Gerichten auf die Teller. Hier in der Seestrasse darf man sich immer wieder auf spannende Speisen von allerhöchster Qualität freuen.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:30
Donnerstag
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Freitag
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Samstag
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Sonntag
11:30 - 14:00
Montag
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Dienstag
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00
Mittwoch
11:30 - 14:00
17:00 - 21:00

Adresse

Portofino am See
Seestraße 100
8800 Thalwil

Mehr zu Portofino am See, Thalwil

Für die bezaubernde italienische Kulinarik, die mit tollen Ideen und überraschenden Einfällen aufwartet, zeichnet im Portofino am Hafen in Thalwil der Chefkoch Andrew Clayton verantwortlich. Der Schweiz-Amerikaner geht seinem Beruf dabei mit grosser Leidenschaft und einer Liebe für aussergewöhnliche und hochklassige Kreationen nach. So werden in dem Ristorante in der Seestrasse unter anderem neben bekannten roten und weissen Pizza-Varianten auch die Pizza Carbonara und Pizza Patate angeboten.

Auch exotisches und hochwertiges Fleisch, wie zum Beispiel das Bison-Steak steht auf der Speisekarte des italienischen Restaurants in Thalwil bei Zürich. Ebenfalls werden exzellente und sehr frische Fischgerichte (gefangen im Zürichsee) serviert. Qualität und Geschmack stehen dabei für den Küchenchef Clayton und sein Team natürlich stets an allererster Stelle. So sollte es auch niemanden überraschen, dass das Portofino am Hafen Thalwil eine ganz klare Quandoo-Empfehlung ist. Am besten gleich online einen Tisch reservieren und schon bald mit Freunden und Familie die leckere Kulinarik des Restaurants in der Seestrasse geniessen.

94 Bewertungen für Portofino am See

Ausgezeichnet
5.0/6
94 Bewertungen
Essen:Köstlich
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze wartezeit
Service & bedienung:Freundlich
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Anaé R.vor 11 Tagen · 1 Bewertung

Super gute Pizza mit Trüffelcreme. Kann ich nur empfehlen. Sehr freundliches und aufgesteltes Personal.☺️

"Ausgezeichnet"6/6
Brigitte S.vor 25 Tagen · 1 Bewertung

Sowohl das Essen wie auch der Service war top - ich komme immer wieder gerne und ich habe das Portofino am See schon öfters weiter empfohlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Simone G.vor 25 Tagen · 11 Bewertungen

Super wie immer, freundliches Personal, schneller Service, leckere vor als auch Hauptspeise (pulpo salat und als hauptspeise randensalat), tiramisu war auch prima, immer gerne wieder

"Ausgezeichnet"6/6
Eva E.vor einem Monat · 1 Bewertung

Originelle, sehr gute Küche, aufmerksamer und speditiver Service. Preis-Leistung: super. Einziger Minuspunkt: Im Verzeichnis von Lunch-Check steht, dass das Portofino auch Papierchecks akzeptiert; als ich mit Checks bezahlen wollte, hiess es, dass Sie nur die Lunch-Check-Karte akzeptieren - das war etwas ärgerlich.

"Ausgezeichnet"6/6
Maria D.vor einem Jahr · 6 Bewertungen

Seit das Portofino den neuen Besitzer hat ist das Ambiente besser geworden, die Bedienung ist sympathischer und vom Essen ganz zu schweigen. Diese Auswahl an Pizzas macht es einem sehr schwer sich zu entscheiden und somit kommt man fast nicht um einen nächsten Besuch rum. Wir freuen uns auf jeden Fall. Weiter so, Portofino am See!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Riaan K.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Sehr schön und aufwändig dekoriert am 1. Weihnachtstag 2017. V.a. auch der in der "Restaurantkuppel" platzierte prächtige Baum hat mich beeindruckt und gefällt mir sehr. Sehr nette und angenehme Bedienung. Trotz feinem Ambiente durften wir sogar den Hund (als vollwertiges Familienmitglied) mit am Tisch haben, was uns sehr wichtig war. Wirklich sehr empfehlenswertes Restaurant! Wir waren sechs Personen und alle von uns (inkl. dem Hund) waren sehr zufrieden mit dem Service, dem Essen und begeistert vom Ambiente!

"Großartig"5/6
Carsten S.vor 9 Monaten · 2 Bewertungen

Wir hatten als Vorspeise den Rote-Beete-Salat und den Pulposalat. Beim ersteren haben die viele rohen roten Zwiebeln gestört, sonst beides sehr gut. Danach hatten wir den Branzino in der Salzkruste - ausgezeichnet! Sehr feines Essen (bis auf die roten Zwiebeln), gute Weine und freundlicher Service - und durch eine neue Deckendekoration ist die Akustik viel besser geworden!

"Gut"4/6
Bruno B.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Das essen war grösstenteils gut und reichlich. Der preis ist an der oberen grenze. Service übergordert. wolfsbarsch in salzmantel für 90 fr. müsste am tisch tranchiert werden. Falsche bestellung aufgenommen. Karte gross aber unübersichtlich und vieles nicht verständlich. Kein fisch- und Pizzamesse. Fleisch nicht top. Fisch und pizza gut. 10er tisch mit blick zur wand. Am fenster gabs möglichkeiten. Das lokal hätte charme. Am service und küche feilen.

"Großartig"5/6
Ueli B.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Essen gut, die Mitarbeiter freundlich. Die Mitarbeiter checken aber nicht so richtig, wenn man ihnen ein Zeichen für eine Bestellung oder bezahlen möchte, habe das Gefühl da wird mit günstigen Leuten ( Praktikanten ) gearbeitet. Die Preise sind an der oberen Limite, da muss man aufpassen wenn man auch die Thalwiler behalten möchte.

"Großartig"5/6
Carsten S.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Wir sassen draussen auf der Terrasse mit wunderschönen Blick auf den See. Der Service war sehr freundlich und die Weinempfehlung passte perfekt zum Essen. Der Tonno war sehr gut gegart und die Portion war reichlich. Es empfiehlt sich bei schönem Wetter unbedingt zu reservieren und zeitig zu kommen, besonders um 19h herum.