Quandoo
(DE) Deutsch
5.3 /6 Ausgezeichnet 13 Bewertungen

Restaurant Alpenblick

Arosa International $$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Restaurant Alpenblick

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 11 Personen nur telefonisch möglich sind. Des Weiteren beachten Sie bitte, dass abends immer ein 5-Gänge-Menü serviert wird und dass reservierte Tische bei Verspätung nur 15 Minuten freigehalten werden können, bevor sie neu vergeben werden. Vielen Dank!

Alpine Chic - stilsicher, gemütlich, rustikal und charmant: Es gibt wohl kaum ein Restaurant auf das diese Beschreibung besser passt als zum ALPENBLICK Arosa. Dabei macht das Lokal seinem Namen alle Ehre, gebietet es doch den Gästen einen wundervollen Ausblick auf die schöne Bergwelt der Schweizer Alpen. Dazu offeriert es hier am Oberen Schwelliseeweg in verschiedenen Räumlichkeiten heimische Speisen zum Zunge-Schnalzen. Das Restaurant in Arosa steht für ein besonderes kulinarisches Erlebnis ein.

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 - 04:00
  • Dienstag 09:00 - 04:00
  • Mittwoch 09:00 - 04:00
  • Donnerstag 09:00 - 04:00
  • Freitag 09:00 - 04:00
  • Samstag 09:00 - 04:00
  • Sonntag 09:00 - 04:00
Restaurant Alpenblick, Oberer Schwelliseeweg 1, 7050 Arosa

Weitere Informationen

Mit dem ALPENBLICK Arosa gibt es ein Restaurant, wo weltoffener Charme auf urchige Gemütlichkeit trifft. Das rustikal gestaltete und trotzdem mit viel Stil versehen Lokal am Oberen Schwelliseeweg begeistert Gäste mit Weitblick – im wahrsten Sinne des Wortes, da es so gelegen ist, dass man von dem Lokal in Arosa aus eine fantastische Aussicht auf die Alpen genießen kann, während man sich der hervorragenden Schweizer Küche hergibt. Dabei nimmt man in verschiedenen themenbezogenen Lokationen Platz – wie der Züri-Stube, dem Grillroom am Cheftisch oder an sonnigen und warmen Tagen auch auf der Terrasse. Wer es ab und an mal mag einen feinen Tropfen zu sich zu nehmen, für den gibt es hier in Arosa auch einen exzellent ausgestatteten Weinkeller.

Das Restaurant ALPENBLICK Arosa bietet eine Schweizer Küche, die von Startern wie Gerstensüppchen oder der Murmeliplatte über Grillspezialitäten wie Raclette oder würzig marinierten Schweinerippchen bis hin zu Fondue, Röstis und Pouletflügeln ein ausgezeichnetes Angebot auf der Speisekarte führt. Ein tolles Ambiente, leckeres Essen und dazu noch ein schöner Ausblick: Der ALPENBLICK Arosa begeistert auf ganzer Linie.

Empfehlungen des Küchenchefs

13 Bewertungen

5.3 /6 Ausgezeichnet 13 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Wartezeit: kurz
Essen: himmlisch
Lautstärke: leise
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Atmosphäre: ausgezeichnet
6 6
5 5
2 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
22.03.2017 21:40

Sehr gute Lage - direkt an der Piste mit den Skiern oder auch zu Fuss erreichbar. Tolles Restaurant mit gemütlicher Stimmung. Freundliche Bedienung, Feines Essen. Sehr zu empfehlen

1 Beitrag 6
19.02.2017 18:36

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, Essen gut, Bürli super . Hat leider nicht ganz geklappt mit dem Timing, essen gestaffelt serviert. Werden jedoch sicher wieder gehen.

1 Beitrag 6
07.02.2017 08:27

Mega tolles Restaurant und sehr feines Essen. Preis Leistung stimmt. Personal sehr freundlich und das Ambiente sehr gemütlich. War sicherlich nicht das letzte mal da.

2 Beiträge 6
09.01.2017 08:05

Die Bedienung war äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Fleich vom Grill war ein Genuss. Das Restaurant besticht durch seine Aussicht und wunderschöne Lage. Jederzeit eine Empfehlung wert. R & K & Sons

1 Beitrag 6
27.03.2016 08:15

Super feines Essen, toller Service, aufgestellte Mitarbeiter trotz vollem Haus, ein richtiger Genuss! Schöne Terrasse, geniale Auswahl an Essen und Trinken, feine Weinauswahl, tolle Torten, wirklich empfehlenswert. Unbedingt reservieren in der Hochsaison.

1 Beitrag 4
27.02.2017 15:37

beautiful spot. very classically charming inside and outside. However, service could be more 'traditional' too. my advice would be: Give your guests the feeling they are special. Make it personal. Some waiters are busy being nonchalant. Hopefully we'll notice the difference next year. kind regards.

1 Beitrag 6
17.07.2016 20:09

Sehr gute und freundliche Bedienung, man fühlt sich sofort willkommen. Tolles essen, schöne weinkarte, verschiedene Biere. Übernachtung im Tipi war super, Frühstück am Morgen ebenfalls. Alles top

1 Beitrag 5
27.02.2017 07:29

Sehr gemütliches Restaurant mit feinem Essen. Die Karte hat für jeden etwas zu bieten, besonders auch den Fleischliebhaber. Das Personal jedoch wirkte leicht genervt und unfreundlich. Kann es aber nur weiterempfehlen.

1 Beitrag 5
07.12.2016 08:16

On my visit to Alpenblick, I had excellent ribs, the staff was friendly and the location good for a nice view of the Hörnli area of Arosa :-)

1 Beitrag 5
19.03.2017 12:00

Trotz vollem Haus, gute und freundliche Bedienung. Qualität des Essens tadellos. Die Online Reservierung wurde leider nicht beantwortet. Wir haben aber trotzdem und "unbürokratisch" einen Tisch erhalten.

1 Beitrag 5
09.03.2017 09:45

Atmosphäre und Bedienung war sehr freundlich und gelassen. Die Küche fabelhaft und zufriedenstellend. Einzig die Menuekarte in Brettformm, war verhältnismässig zu den Tischen zu gross.

1 Beitrag 5
11.02.2017 12:11

sehr gut, obwohl mein Mistkratzerli etwas auf der knappen Seite gegart war. Fleisch liess sich nur schwer von den Knochen trennen. Kann ja mal passieren.