Über Restaurant Alpenblick

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 11 Personen nur telefonisch möglich sind. Des Weiteren beachten Sie bitte, dass abends immer ein 5-Gänge-Menü serviert wird und dass reservierte Tische bei Verspätung nur 15 Minuten freigehalten werden können, bevor sie neu vergeben werden. Vielen Dank!

Alpine Chic - stilsicher, gemütlich, rustikal und charmant: Es gibt wohl kaum ein Restaurant auf das diese Beschreibung besser passt als zum ALPENBLICK Arosa. Dabei macht das Lokal seinem Namen alle Ehre, gebietet es doch den Gästen einen wundervollen Ausblick auf die schöne Bergwelt der Schweizer Alpen. Dazu offeriert es hier am Oberen Schwelliseeweg in verschiedenen Räumlichkeiten heimische Speisen zum Zunge-Schnalzen. Das Restaurant in Arosa steht für ein besonderes kulinarisches Erlebnis ein.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 04:00
Dienstag
09:00 - 04:00
Mittwoch
09:00 - 04:00
Donnerstag
09:00 - 04:00
Freitag
09:00 - 04:00
Samstag
09:00 - 04:00
Sonntag
09:00 - 04:00
Montag
09:00 - 04:00

Adresse

Restaurant Alpenblick
Oberer Schwelliseeweg 1
7050 Arosa

Highlights der Speisekarte

5403D443-541D-436F-9ABF-6DB54E0B6626

Mittagstisch

«TOUR DE FRIGO» SUPPÄ

Dä Service weiss Bscheid.
8,50 CHF

BÜNDNER GERSTESUPPÄ

mit viel Liäbi und Zuetatä us dä Region
13,50 CHF

EN MOCKÄ BÜNDNER ALPCHÄÄS

Usgsuechti Spezialitätä us dä Bündner Bergä
17,50 CHF
6B81E972-F7E0-486A-A45C-1D149CC6D218

Fleisch

BUUREBRATWURSCHT

8,50 CHF

DE LEGENDÄRI PUMPISPIESS

19,50 CHF

MISCHTCHRATZERLI GFÜLLT MIT ROSMARIN UND CHNOBLI

29,50 CHF
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

MÄRÄNG MIT AROSER NIDEL

9,50 CHF

HUUSGMACHTI ÖPFELCHÜÄCHLI MIT VANILLSCHLÜRZÄ

13,50 CHF

RIESECRÄMSCHNITTE, AM BESCHTE FÜR ZWEI

22,50 CHF

Mehr zu Restaurant Alpenblick, Arosa

Mit dem ALPENBLICK Arosa gibt es ein Restaurant, wo weltoffener Charme auf urchige Gemütlichkeit trifft. Das rustikal gestaltete und trotzdem mit viel Stil versehen Lokal am Oberen Schwelliseeweg begeistert Gäste mit Weitblick – im wahrsten Sinne des Wortes, da es so gelegen ist, dass man von dem Lokal in Arosa aus eine fantastische Aussicht auf die Alpen genießen kann, während man sich der hervorragenden Schweizer Küche hergibt. Dabei nimmt man in verschiedenen themenbezogenen Lokationen Platz – wie der Züri-Stube, dem Grillroom am Cheftisch oder an sonnigen und warmen Tagen auch auf der Terrasse. Wer es ab und an mal mag einen feinen Tropfen zu sich zu nehmen, für den gibt es hier in Arosa auch einen exzellent ausgestatteten Weinkeller.

Das Restaurant ALPENBLICK Arosa bietet eine Schweizer Küche, die von Startern wie Gerstensüppchen oder der Murmeliplatte über Grillspezialitäten wie Raclette oder würzig marinierten Schweinerippchen bis hin zu Fondue, Röstis und Pouletflügeln ein ausgezeichnetes Angebot auf der Speisekarte führt. Ein tolles Ambiente, leckeres Essen und dazu noch ein schöner Ausblick: Der ALPENBLICK Arosa begeistert auf ganzer Linie.

30 Bewertungen für Restaurant Alpenblick

Ausgezeichnet
5.4/6
30 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Stephane R.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Nice atmosphere , food is simple but genuine. Service at the right level. The menu is not that long which is always a good sign of quality.

"Ausgezeichnet"6/6
Ina K.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Super service, Kueche und Atmosphäre jederzeit zu empfehlen! Das Käsefondue ist einwandfrei. W kamen mit dem Schlitten und sind mit doppelter Masse nach Haus “gerast”.

"Ausgezeichnet"6/6
Maria B.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Coole Ambiente und sehr gute Service. Das Essen war gut aber eher einfach. Am Abend ist es sehr gemütlich und viel weniger Betriebe als tagsüber. Ich Kann es jeden empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Rico c.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

wir sind zu fuss in einer kalten winternacht zum alpenblick gelaufen, was für sich schon magisch ist. dann: sehr schönes ambiente; bedienung gut, zeitgemäss und der location angemessen höflich, trotz vielen leuten; essen lecker, alles fein, sogar die vegis waren zufrieden, wenn auch die kernkompetenz bei der zubereitung von fleisch liegt (wie leider fast überall in den schweizer bergen); alles in allem ein gelungener abend.

"Ausgezeichnet"6/6
Renata S.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Ein bisschen mehr als 0815. Lohnt sich. War schon öfter da. Feine Bötli. Bei grossen Tischen kommt der Salat in der Schüssel. Für Fleischliebhaber eine sehr gute Auswahl. Und die beste Crèmeschnitte! Freundliche Gastgeber.

"Ausgezeichnet"6/6
Richard J. W.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Die Bedienung war äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Fleich vom Grill war ein Genuss. Das Restaurant besticht durch seine Aussicht und wunderschöne Lage. Jederzeit eine Empfehlung wert. R & K & Sons

"Ausgezeichnet"6/6
Linda G.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Super feines Essen, toller Service, aufgestellte Mitarbeiter trotz vollem Haus, ein richtiger Genuss! Schöne Terrasse, geniale Auswahl an Essen und Trinken, feine Weinauswahl, tolle Torten, wirklich empfehlenswert. Unbedingt reservieren in der Hochsaison.

"Ausgezeichnet"6/6
Familie K.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Unser Tipp: vorab (online) reservieren! Das Essen (vor allem die Alpeblick Bündnerfleisch-Sushi) haben uns überzeugt! Das Stübli hat uns gefallen obwohl es mit Hund ein wenig eng war. Immer wieder gerne...

"Gut"4/6
Fleur D.vor einem Jahr · 1 Bewertung

beautiful spot. very classically charming inside and outside. However, service could be more 'traditional' too. my advice would be: Give your guests the feeling they are special. Make it personal. Some waiters are busy being nonchalant. Hopefully we'll notice the difference next year. kind regards.

"Großartig"5/6
Stephan O.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Sehr gutes Essen. Schönes Ambiente. Gute Bedienung, etwas gar "steile" Preise. Alles in allem eine runde Sache in schöner Schneelandschaft. Und jetzt schreibe ich halt noch einen Satz, um die verlangte Mindestmenr an Wörtern zu erreichen.

Ähnliche Restaurants

Restaurants in der Nähe