Über Restaurant Eichhörnli

Exzellente Speisen, hervorragende Weine und eine wunderbare Atmosphäre – alles, was man für ein tolles Essen sowie einen angenehmen Tag oder Abend braucht, gibt es im Restaurant Eichhörnli in Zürich. Die internationale Küche des Lokals in der Nietengasse bietet unterschiedliche Spezialitäten für jeden Geschmack und eine Weinkollektion, die Liebhabern edler Tropfen keine Wünsche offen lässt. In dem Lokal im Kreis 4 gilt es alles dafür zu tun, dass die Gäste zufrieden sind und sich wohlfühlen.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:30
Dienstag
12:00 - 14:00
18:30 - 23:30
Mittwoch
12:00 - 14:00
18:30 - 23:30
Donnerstag
12:00 - 14:00
18:30 - 23:30
Freitag
12:00 - 14:00
18:30 - 23:30
Samstag
18:30 - 23:30
Sonntag
Geschlossen
Montag
Geschlossen

Adresse

Restaurant Eichhörnli
Nietengasse 16
8004 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Portion „Chnoblibrot“

7,50 CHF

Gemischter Salat

11,00 CHF

Eichhörnli-Teller

Salami, Rohschinken, Käse
18,50 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Kalbsleberli mit Zwiebeln und Salbei, Rösti

35,50 CHF

Panierte Kalbsschnitzeli mit Pommes Frites oder Salat

37,00 CHF

Entrecôte „Café de Paris“ mit Pommes Frites

39,00 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Speisen

Penne mit Salbei, Knoblauch, Olivenoel und Parmesan

(kleine Portion 17.50)
22,50 CHF

Farfalle mit gebratenen Champignons, schwarzen Oliven, sonnengetrockneten Tomaten und Rahm

(kleine Portion 20.—)
25,00 CHF

Safranrisotto mit Rosmarinbutter und knusprigem Speck

(kleine Portion 22.50)
26,50 CHF
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Zitronensorbet mit Vodka

8,50 CHF

Panna Cotta mit Himmbeerisauce

9,50 CHF

Heisse Waldbeeren mit Vanilleglacé

11,50 CHF

Speisekarte

Tagesempfehlungen

pdf

Mehr zu Restaurant Eichhörnli, Zürich

Das Restaurant Eichhörnli in Zürich serviert seinen Gästen eine internationale Küche mit hervorragend zubereiteten saisonalen Spezialitäten. Die Pastinakensuppe, der Randen-Apfelsalat mit frischem Meerrettich, das Rindspaillard mit Peperoncini und Rosmarin, Cima di Rape und Pommes Allumettes sowie das Mistkatzerli mit Rosmarin, Knoblauch und Pommes frites gehören zu den Empfehlungen des Hauses in der Nietengasse, sind aber noch lange nicht alles, was das Lokal so drauf hat. Das Safranrisotto mit Rosmarinbutter und knusprigem Speck, die Farfalle mit gebratenen Champignons, schwarzen Oliven, sonnengetrockneten Tomaten und Rahm oder das Kalbsleberli mit Zwiebeln, Salbei und Rösti sind immer eine gute Wahl in dem Restaurant im Kreis 4.

Zu den international inspirierten Gerichten wie beispielsweise dem Entrecôte Café de Paris mit Pommes frites gesellen sich auch schweizerische Spezialitäten wie Kalbsgeschnetzeltes Zürcher Art mit Rösti. Wie auch immer die Wahl ausfallen mag – es gehört noch ein Glas edlen Weines dazu. Die Weinkarte des Lokals im Kreis 4 bietet eine ganz feine internationale Auswahl an Tropfen aus der Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, den USA, Portugal und Frankreich. Das Restaurant Eichhörnli in Zürich steht eben für ganz grosses kulinarisches Kino.

92 Bewertungen für Restaurant Eichhörnli

Wundervoll
5.6/6
92 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Julian E.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Das Restaurant zeichnet sich durch einen sehr aufmerksamen und zuvorkommenden Service, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ein authentisches Ambiente, sowie eine überdurchschnittliche Qualität der angebotenen Gerichte aus. Eine in Zürich eher rare Kombination.

"Ausgezeichnet"6/6
Remo Z.vor 4 Monaten · 3 Bewertungen

Essen und Atmosphäre waren wie immer ausgezeichnet! Mussten ein wenig auf unseren Tisch warten, diese wurde aber mit einem Aperitif aufs Haus überbrückt!

"Ausgezeichnet"6/6
Bea V.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen ist super! Die Qualität des Essens 1A. Die Bedienung sehr nett und bodenständig ohne Firlefanz. Sehr aufmerksam. Das Restaurant war voll, trotzdem war es nicht unangenehm laut.

"Ausgezeichnet"6/6
Bettina B.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Ein sehr herziges kleines Lokal an guter Lage. Der Service ist immer freundlich und arbeitet sehr speditiv! Die Karte ist klein aber fein mit diversen Klassikern und die Weinauswahl immer gut.

"Ausgezeichnet"6/6
Fabio D.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Auf das Eichhörnli kann man sich wie immer verlassen. Persönliche, fast schon familiäre Atmosphäre, sehr sympathische und rasche Bedienung und Essen sowie Wein waren super. Preis/Leistung ist für Zürich sehr gut. Zudem hatte meine Freundin Geburtstag und ich hatte bei der Reservierung lediglich um einen ruhigen Tisch am Rand gebeten. Als Überraschung kam dann nach dem Essen ein Stück Schokoladentorte mit einer Kerze. Eine sehr nette Geste!! Wir kommen bald wieder :)

"Ausgezeichnet"6/6
Micheline H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Überaus freundliches Personal, schmackhaftes, saisonales Essen und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Die kleine aber feine Karte zeigt bereits auf, dass hier frisch gekocht wird und der Gruss aus der Küche zu Beginn des Mittagasmenüs haben wir auch sehr genossen. Schade nur, blieb nach alle den Leckereien keinen Platz mehr im Bauch für den Rhabarberkuchen. Das heisst, wir kommen bald wieder mit Platz für Dessert. :)

"Ausgezeichnet"6/6
Tamara S.vor einem Jahr · 4 Bewertungen

Vom Gastgeber sehr herzlich empfangen worden. Speisen sind von sehr guter Qualität. Innovative saisonale Angebote. Das Restaurant Eichhörnli ist immer einen Besuch wert. Wir kommen bald wieder.

"Großartig"5/6
Jens M.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir waren als Paar zum Abendessen. Es war kein Tisch mehr frei. Zum Glück hatten wir vorher reserviert. Sehr gemütliches Ambiente, äusserst aufmerksame Bedienung und gutes, schmackhaftes und frisches Essen. Wir hatten einen frisch zubereiteten Salat und Zürigeschnetzeltes. Positiv überrascht hat uns, dass nicht alles in Rahm unterging. Einziger Kritikpunkt ist der hohe Lärmpegel, was sich aber bei dem Andrang wohl nicht vermeiden lässt.

"Großartig"5/6
Karin G.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Restaurant Eichhörnli hat eine frische und freundliche Bedienung, das Essen ist vorzüglich, trotz oder gerade wegen der eher kleineren Auswahl, die Atmosphère im Restaurant ist locker, man fühlt sich wohl.

"Ausgezeichnet"6/6
Markus R.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen war sehr lecker. Das Lokal ist sehr gemütlich und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Preise würde ich nicht gerade als günstig bezeichnen, aber in Anbetracht des Gesamtpakets gehen sie in Ordnung. Wir werden sicher wieder im Eichhörnli essen gehen.