Quandoo
(DE) Deutsch
5.2 /6 Ausgezeichnet 34 Bewertungen

Restaurant Eisenhof

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 - 00:00
  • Dienstag 09:00 - 00:00
  • Mittwoch 09:00 - 00:00
  • Donnerstag 09:00 - 00:00
  • Freitag 09:00 - 00:00
  • Samstag 18:00 - 00:00
  • Sonntag Geschlossen
Restaurant Eisenhof, Gasometerstrasse 20, 8005 Zürich

Weitere Informationen

Schon seit über hundert Jahren trifft man sich im Restaurant Eisenhof auf der Gasometerstrasse im Ausgangs- und Szenequartier Kreis 5. Anders als die umliegenden pseudo-trendigen Lokale, bleibt der Eisenhof beständig in diesem Quartier voller Wandel. Real, ehrlich und bodenständig kann man hier geniessen, in einer familiären sowie lockeren Atmosphäre, nach der man heute lange suchen muss. Das Züricher Urgestein versprüht Eisenbahnromantik und erinnert jeden Gast an fast vergessene Zeiten. Früher trafen sich die Gleisarbeiter hier, heute findet man ein gemischtes Publikum vor – doch kommen tun sie alle aus einem Grund: der gutbürgerlichen Schweizer Küche. Die Spezialität der urigen Beiz ist das Pferde- oder Rinderfilet auf heissem Stein mit schmackhaften Pommes und hausgemachten Saucen – eine absolute Wucht!

Auch das Cordon Bleu schmeckt hier einfach nur köstlich, und man sieht wieder einmal: auf hohe Qualität bei den Zutaten achten zahlt sich eben im Geschmack aus. Aber auch Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. Besonders die grosse Auswahl an verschiedenen Rösti überzeugen auf ganzer Linie. Nach dem speisen kommt die Küchenchefin Marian an den Tisch, um sich von Ihrem Wohlergehen zu überzeugen, und gegen einen kleinen Plausch mit Ihr spricht natürlich nichts. Weinliebhaber werden schnell fündig, Ihnen wird eine übersichtliche Auswahl an einfachen bis erlesenen Tropfen geboten. Bei schönem Wetter können Sie auch draussen Platz nehmen und in Toplage geniessen. Kommen Sie im Kult-Restaurant Eisenhof auf der Gasometerstrasse in Zürich unbedingt vorbei und lassen Sie sich verzaubern.

Empfehlungen des Küchenchefs

34 Bewertungen

5.2 /6 Ausgezeichnet 34 Bewertungen
Atmosphäre: sehr angenehm
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Lautstärke: leise
Essen: himmlisch
Service & Bedienung: freundlich
Wartezeit: kurz
17 6
10 5
5 4
1 3
0 2
1 1
5 Beiträge 6
05.11.2016 21:36

Einmal mehr hat es uns sehr gut geschmeckt! Super gut!

5 Beiträge 6
24.10.2016 18:15

Wir kommen immer wieder gerne, es war super wie immer.

1 Beitrag 6
20.07.2016 18:03

Wir haben sehr fein gegessen, die Salatsauce und die Panade ums Schnitzel verdienen eine extra Erwähnung. Die Bedienung war sehr freundlich, gut gelaunt, aufmerksam und schnell. Der schattige "Trottoire-Garten" war eine Wohltat an dem heissen Abend.

7 Beiträge 6
30.05.2016 12:05

Waren als Paar zu abendessen. Sassen draussen, war sehr schön gemütlich und romantisch. Wie immer alles sehr fein und sehr nett. Essen top! Sehr nettes Personal! Kommen immer wieder gerne!

7 Beiträge 6
22.02.2016 10:15

Wie immer ein gelungener Abend! :) Wir waren zu 4 Essen, alle haben das gleiche Menü genommen! Heisser Stei - Pferdefilet. Einmal mit Kroketten, einmal mit Country Cuts und zweimal mit Pommes. Alle waren super zufrieden! Der empfohlene Wein, den die Kollegin getrunken hatte war auch super! Am Schluss haben wir uns noch ein Dessert gegönnt - Schogocake! MEGA! seeeehr empfehlenswert! mjam!

2 Beiträge 6
10.12.2015 08:51

Das Heisse-Stein-Ross war auch diesmal wirklich sehr gut und das Personal freundlich. Das Resaurant war für einen Mittwoch sehr voll und wir mussten etwas lange aufs Essen warten. Nach dem ganzen Heisse-Stein-Dampf muss man auf jeden Fall die Kleider wechseln und die Haare waschen bevor man weiter zieht. Nichtsdestotrotz ist es immer wieder suuper dort!!!

7 Beiträge 6
07.03.2016 09:22

Es war wie immer wundervoll!!! :) Danke dem Team für den tollen Abend!!! Wir haben Geburtstag gefeiert und es war super! Das Geburi-Kind hat sich sehr gefreut über ein Fleisch mit einem Kerzli drin! :) Sehr lustige Idee! Danke!!! Für uns das Beste Restaurant in Zürich mit der tollsten Bedienung! :)

2 Beiträge 4
29.03.2016 15:44

Das Fleisch auf dem heissen Stein ist auch nach all den Jahren immer noch spitzenmässig und die dazu servierten Fritten und Saucen 1A. Ansonsten ist der Eisenhof eine echte "Chnelle", was ja auch ok ist. Nur in eine zeitgemässe Raumlüftung sollte man halt schon mal investieren. Es nervt, dass man nach einem Besuch alle Klamotten sofort in die Wäsche schmeissen muss, weil sie derart penetrant nach Fett bzw. Frittieröl riechen...

7 Beiträge 6
30.11.2015 09:43

Für mich das BESTE Restaurant in der Stadt Zürich! :-) "Daumen hoch" Super nette Gastgeber, super Fleisch-Qualität, schnell und gemütlich! Ich empfehle den Nüssli-Salat mit Speck und Ei, Heisser Stei mit Pferd und zum Abschluss einen Carajillo!!! :) En guete!

7 Beiträge 6
25.04.2016 10:47

Ein super Mittagessen in angenehm entspannter Atmosphäre. Es war schönes Wetter und wir konnten draussen an der Sonne sitzen. Wir wurden nicht gestresst und konnten bis 4 Uhr Nachmittags schön gemütlich was trinken. Sehr nett :)

7 Beiträge 6
31.01.2016 18:25

Wie immer super nette Bedienung und mega feines Essen 😉 Immer wieder gerne! Nüsslisalat mit Speck und Ei, Pferdefilet aufm heissen Stein mit Pommes und 3 super feinen Saucen, Carajillo! Mein Standart-Menü! 😊👍

7 Beiträge 5
22.12.2016 07:21

Der Klassiker im Eisenhof ist das Rindsfilet auf dem heissen Stein. Auch über Mittag wird dieser für 40.- angeboten, ein für Zürich unschlagbarer Preis. Einziger Nachteil: Mann und Frau und deren Kleider stinken ganz schön danach :)

1 Beitrag 5
05.10.2016 10:14

Das Essen war ausgezeichnet. Das Bier auch. Der Service war sehr freundlich. Das einzig Negative ist der Fettduft, der an den Kleidern und Haaren hängenbleibt. Aber eben. Ist bekannt. ich geh trotzdem immer wieder :-)

7 Beiträge 6
30.05.2016 11:31

Wir hatten wieder einmal Frauen-Stammtisch mit 8 Frauen. Es war sehr lustig und wir wurden super nett und schnell bedient. Alle waren zufrieden und wir hatten nen super Abend!

1 Beitrag 6
20.10.2015 11:51

im eisenhof gibt es super fleisch zu fairen preisen, die portionen sind genau richtig. alles ist tiptop, nur die weinkarte dürfte umfassender und qualitativ besser sein.

5 Beiträge 6
20.02.2016 10:23

Es war einmal mehr perfekt. Die Zeit 18:00 war optimal, dadurch war das Klima bezüglich Grill Geschmack einwandfrei. Freuen uns schon auf das nächste mahl.

1 Beitrag 6
06.06.2015 13:53

Wir waren sehr zufrieden das Essen und der Wein war sehr gut ist wirklich zum weiter Empfehlen. Gut, Preiswert und Freundlich wurden wir auch Bedient.

1 Beitrag 4
19.07.2017 10:40

Das Essen und besonders das Rössli auf dem heissen Stein war super, aber die Bedienung war leider seeeeehr langsam unterwegs, wir haben auf alles leider immer ewig warten müssen, obwohl es nicht so viele Leute hatte.

1 Beitrag 5
23.02.2017 07:52

Alles o.k. Rindfleisch auf Stein war wunderbar. Ebneso Fitnessteller. Nur schade: Das Restaurant hatte Keinen koffeinfreien Kaffee, im Moment auch keinen Hugo, und nie einen Kir im Angebot.

3 Beiträge 6
26.08.2014 06:57

Der Service war super. Sehr freundliche Bedienung, wir fühlten uns wohl. Das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal. Sehr grosse Portionen! Wir gehen bestimmt wieder!

1 Beitrag 5
07.07.2016 08:28

Küche und Service top. Ich komme bestimmt einmal wieder. Es ist nur schade, dass draussen auf dem Troittoir etwas wenig Tische Platz haben. Vielen Dank

2 Beiträge 5
03.06.2015 07:46

Fleisch vom heissen Stein wie es sein muss - davor klassischer Nüsslisalat mit Speck und Ei - und dazu blonde belgische Biere im Offenausschank :-)

1 Beitrag 4
20.11.2014 07:45

Filet auf dem heissen Stein ist hervorragend!! Minuspunkte für die schlechte Luft (man riecht danach als wäre man selber ein Stück Fleisch) und das verweigern, Hahnenwasser zum Wein zu servieren.

7 Beiträge 4
22.05.2017 19:51

Das Essen ist bestens, aber leider über Mittag seeeeeehr langsame Bedienung und Küche. Wir warteten über 1 Stunde aufs Essen, das ist leider definitiv zu viel.

2 Beiträge 3
29.05.2015 21:25

Bedienung unmotiviert. Grundsätzlich überteuert, für Rinds-Filet auf heissem Stein 39.- noch im Rahmen, aber ersetzt man Pommes mit Gemüse wird ein Aufpreis von 9.50 verlangt --> frech Fleischqualität könnte noch eine Spur besser sein.

1 Beitrag 5
07.03.2015 01:24

Essen, Service, Preis, Standort & ÖV top! Nur die Belüftung ist eine Katastrophe. Alsonstwn alles, aber wirklich alles absolut genial!

1 Beitrag 5
22.09.2014 07:57

Wie immer: urchige "Beiz", Bedienung mit Witz und Charme und einfach tolles Fleisch! Ein Muss für jeden "Kanibalen"

1 Beitrag 5
21.10.2014 09:28

Wie immer tadellos, Filet vom Stein war super, gemütlich war es sowieso... Besten Dank & bis bald!

2 Beiträge 6
16.10.2014 11:42

Super freundliche Bedienung, angenehmes Ambiente und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen!

2 Beiträge 5
07.05.2015 07:54

Einfaches aber gemütlich-rustikales Ambiente mit freundlichem Personal. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

1 Beitrag 4
16.01.2015 00:21

Urchige Beiz mit sehr guten Cordon bleus. Sehr schlechte Luft.