DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5
slider image 6

Restaurant Schlössli

Kreis 4 · International · $$$$

About Restaurant Schlössli

Grill. Ein Wort, das in manchen von uns unkontrollierbare Freude und urzeitliche Instinkte auslöst. Doch nicht nur ihnen sei ein Besuch im Schlössli in der Neufrankengasse in Zürich empfohlen. Auch Vegetarier sind gern gesehen, spezielle Menüs halten auch für sie deftige Delikatessen bereit. Besonders die Mittagsmenüs sind abwechslungsreich gestaltet und warten mit allerlei Variation auf. Und trotzdem: Wer in der ehemaligen Quartier-Beiz schmaust, der erfreut sich vorrangig an der eleganten Modernität, mit der man hier ganz selbstverständlich einer uralten Gaumenfreude mit Holz und Lavastein huldigt.

Adresse

Restaurant Schlössli
Neufrankengasse 25
8004 Zürich

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Gazpacho Andaluz

CHF10.00

Mozzarella di Bufala mit Tomate und Basilikumpesto

CHF14.00

Aufgeschnittene Fleischwaren und Käse der „Macelleria Fulvi“

CHF18.00
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Gemischter Blattsalat

CHF9.00
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Hamburger Deluxe

200g Schweizer Rindfleisch im Focacciabrot, Zwiebeln, Tomate, Gurke, Stealth Pommes Frites
CHF26.00

Riesencrevetten

7 Stück
CHF36.00

Kalbskotelett

aus der Schweiz. 300g.
CHF41.00
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Ben & Jerry's Glace

Kugel
CHF4.00

Hausgemachter Schokoladenkuchen

ohne Mehl
CHF12.00

Weitere Informationen

Speisen ist doch nie bloss Speisen. Es ist Identität. Und was sagt es über einen aus, wenn man seine Grilladen bevorzugt beim Schlössli in der Neufrankengasse im vierten Kreis zu sich nimmt? Dass man eines ganz sicher hat: Geschmack. Denn Michael und Panos beziehen die Protagonisten des Restaurants nur von den besten Zulieferern, und die Zubereitung erfolgt von den beiden persönlich. So wird der unnachahmliche Geschmack von Cote de Boeuf, Carpaccio, Rindsrücken und Crevetten bewahrt, weil sich zwischen Lieferung und dem Moment, in dem die Köstlichkeiten auf Ihrem Teller landen, lediglich die liebevollen Hände der beiden Grill-Enthusiasten liegen.

In der ehemaligen Quartier-Beiz hat das Schlössli eine ungezwungene Atmosphäre geschaffen, die den Gourmet einlädt und den Stammgast aus alten Tagen nicht ausschliesst. Draußen wird auf Holzkohle fachmännisch gegrillt, und drinnen passiert das ganze auf Lavastein. Man sitzt im Garten und geniesst gute Weine und freut sich auf die Tatsache, dass man wohl angenehmer nicht derart ursprünglich speisen kann. Heute rundet man das fantastische Fleischmahl mit einem Stück vom hausgemachten Schokokuchen ab, der ganz ohne Mehl gebacken wird. Im Schlössli in der Neufrankengasse sollte man öfter vorbeischauen, um ja kein Highlight von der Speisekarte auszulassen.

social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten