Ristorante Fiorentina

Altstadt GrossbaselItalienisch, Essen & Trinken, Pasta, Pizza$$$$
Ausgezeichnet
5.1/6
36 Bewertungen
Ristorante Fiorentina Basel image 1
Ristorante Fiorentina Basel image 2
Ristorante Fiorentina Basel image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Ristorante Fiorentina

Tolles Essen bei toller Aussicht: Das Ristorante Fiorentina in Basel liegt direkt am Rhein und bietet besonders von der Terrasse im ersten Stock einen herrlichen Panoramablick auf den Fluss. Aber auch im Erdgeschoss begeistert das Lokal dank modern-elegantem Interieur. Passend zum hochwertigen Ambiente bekommt man hier in Altstadt-Kleinbasel, im Blumenrain, italienische Küche vom feinsten geboten. Ob eine klassisch gute Pizza, ein frischer Salat, Fleisch oder Fisch – Gaumen und Geschmackssinn freuen sich auf den Besuch im Ristorante Fiorentina.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:30
Saturday
11:30 - 23:30
Sunday
11:30 - 23:30
Monday
11:30 - 23:30
Tuesday
11:30 - 23:30
Wednesday
11:30 - 23:30
Thursday
11:30 - 23:30
Friday
11:30 - 23:30

Adresse

Ristorante Fiorentina
Blumenrain 12
4051 Basel

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

CAPRINO GRATINATO AL MIELE D'ACACIA

ZIEGENKÄSE GRATINIERT MIT AKAZIENHONIG, MIT BRIOCHE, CURRY-SALAT-BOUQUET UND SAURIS-BACKENSPECK
23,00 CHF

CAPECALAMARO BLU

«BLAUER» TINTENFISCH AN SAFRANSAUCE MIT VIOLETTEM KARTOFFELSCHAUM, ZUCCHINI-PERLEN UND OLIVENPULVER
26,00 CHF

TRIO DI BRUSCHETTA

TOMATEN UND BASILIKUM | ZIEGENKÄSE UND PROSCIUTTO SAN DANIELE | FEIGEN, TALEGGIO UND HONIG
18,00 CHF
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Ristorante Fiorentina, Basel

Das Ristorante Fiorentina überzeugt mit Top-Lage, kompromissloser Qualität und sublimem Stil. Es liegt in Basel direkt am Rhein und bietet sowohl von drinnen als auch von der Sommerterrasse aus einen wunderbaren Blick auf den weltberühmten Fluss. Kulinarisch haben die Gäste hier im Blumenrain die Wahl zwischen zeitlosen Pizzen, verschiedenen Vorspeisen, Primi und Secondi. Grillierte Jakobsmuscheln auf einer Creme von Saubohnen und Erbsen, neapolitanische Pasta mit Miesmuscheln, sizilianischen Cherrytomaten und gerösteten Pinienkernen sowie ein Rindsfilet an Trüffelölsauce mit Kartoffel-Duchesse und Zucchini-Flan sind nur drei Highlights der italienischen Küche, die man im Fiorentina bekommt.

Das Restaurant in Altstadt-Kleinbasel begeistert auch durch das elegante, moderne und zurückhaltende Ambiente und den professionellen Service. Gerne empfiehlt das Personal zu den gewählten Speisen korrespondierende Weine, was das kulinarische Erlebnis noch veredelt. Liebhaber der italienischen Küche, die in Basel wohnen oder die Stadt besuchen, sollten dem Ristorante Fiorentina unbedingt einmal einen Besuch abstatten.

36 Bewertungen für Ristorante Fiorentina

Ausgezeichnet
5.1/6
36 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"
6/6
Nadia S.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Der Empfang im Ristorante Fiorentina ist immer sehr freundlich. Auch das Personal sowie die Bedienung sind immer sehr zuvorkommend und aufmerksam. Immer wieder gerne :-)

"Ausgezeichnet"
6/6
Chtistine B.vor einem Monat · 1 Bewertung

Super essen à la italianità! Sehr freundliches hilfsbereites Personal! Chapeau! Leider ist die Lüftung nicht optimal.... der einzige Mankopunkt. Nach dem grossen Service wurde zwar die Lüftung höher gestellt, war aber unangenehm.

"Ausgezeichnet"
6/6
Mariella S.vor einem Monat · 1 Bewertung

Das Abendessen im Fiorentina war wunderbar! Unsere ältere Tochter hat ihren 15. Geburtstag gefeiert. Das Personal ist aüsserst nett und aufmerksam - aber nie aufdringlich -, das Essen war super-lecker, die Aussicht auf den Rhein genial und die Atmosphäre sehr sympathisch. Sogar unser Yorkie hat einen schönen Wassernapf gekriegt. Wir sind begeistert und werden sicher wiederkommen. Grazie mille!!!