Rosa Blu

Kreis 4Italienisch$$$$
Dieses Restaurant wurde dauerhaft geschlossen.
Keine Sorge - wir haben noch Tausende andere Restaurants die du entdecken kannst.
Entdecke alle Restaurants
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Portofino am See

Zentrum
5.0/6139
Portofino am See

Pizzeria Buongiorno

Kreis 11
4.9/657
Pizzeria Buongiorno

Über Rosa Blu

Italien, du wunderbares Land: Bist kulinarisch ohne Gleichen, und auch landschaftlich soll dort – hören und sehen wir – einiges geboten sein. In Zürich am besten nachzuprüfen im La Rosa Blu. Am Helveticaplatz im Kreis 4 erlebt man, wozu italienische Küche fähig ist, wenn man die Kreativen von der Leine lässt: Der Küchenchef stammt aus Neapel – und das ist sicherlich dem einen oder anderen schon Qualitätsnachweis genug. Und die anderen? Müssen sich eben zur Prüfung ins Rosa Blu begeben, wo man sich mit Pizza und Pasta, Fleisch- und Fischgerichten verwöhnen lässt. So lecker wird Zweifel nirgends belohnt.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:00
Wednesday
11:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Thursday
11:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Friday
11:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Saturday
17:00 - 00:00
Sunday
Geschlossen
Monday
11:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Tuesday
11:00 - 14:00
17:00 - 23:00

Adresse

Rosa Blu
Brauerstrasse 4
8004 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Stracciatella Suppe

8,00 CHF

Bruschetta al pomodoro

15,00 CHF

Insalata gigante

15,00 CHF

Mehr zu Rosa Blu, Zürich

Auf der Brauerstraße am Helveticaplatz mitten im Züricher Landstrassenquartier liegt die direkte Abkürzung nach Bella Italia. Das stadtbekannte La Rosa Blu lockt mit feinster italienischer Küche in wunderschön landestypisches Ambiente, verliert dabei jedoch nicht den klassischen Züricher Charme. Das etwas versteckt gelegene Juwel befindet sich ausserhalb der touristischen Regionen. Und einige Zeit ist verstrichen seit der Eröffnung dieses Lokals, doch die Qualität der authentischen Speisen ist immer noch die gleiche. Frische, ehrliche und vor allem köstliche Dinge werden hier kombiniert und aufgetischt.

Il Capo Fernando, der Chefkoch, ist neapolianischer Herkunft – und damit fast genetisch betrachtet ein begnadeter sowie leidenschaftlicher Koch. Sein wachsames Auge lässt wirklich nichts anbrennen, auch im Service nicht. Der herzliche Gastgeber und sein kundiges Personal kredenzen Orchiette Pugliesi mit Zwiebeln, Knoblauch, Broccoli, Sardellen und Peperoni, oder schmackhaftes Filetto di manzo al pepe verde. Stets geschmaclich hervorragend, stets mit einem Lächeln auf den Lippen. Eine Einkehr im La Rosa Blu am Helveticaplatz bedeutet immer, ein Stückchen Italien hautnah zu erleben – und das ist, da sind sich die Gourmets dieser Welt einig, unbedingt erstrebenswert.

0 Bewertungen für Rosa Blu