Schwiizer Pöschtli

Zürichsee RegionInternational
Ausgezeichnet
5.1/6
194 Bewertungen
Schwiizer Pöschtli Zürich image 1
Schwiizer Pöschtli Zürich image 2
Schwiizer Pöschtli Zürich image 3

Über Schwiizer Pöschtli

Regional, saisonal und von bester Qualität – so müssen die Zutaten beschaffen sein, wenn sie in den schweizerischen Köstlichkeiten verwendet werden sollen, die der Küchenchef Vitto im Schwiizer Pöschtli in Rifferswil zubereitet. Im Konzept des Restaurants am Dorfplatz ist kein Platz für Kompromisse, zumindest nicht, wenn es um den kulinarischen Genuss geht. Und damit dieser sichergestellt werden kann, muss die Qualität der Ingredienzien nun einmal stimmen, das ist ja klar.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 08:30
Donnerstag
08:30 - 23:30
Freitag
08:30 - 23:30
Samstag
10:00 - 23:00
Sonntag
10:00 - 22:00
Montag
Geschlossen
Dienstag
08:30 - 23:30
Mittwoch
08:30 - 23:30

Adresse

Schwiizer Pöschtli
Dorfplatz 12
8911 Zürich

Mehr zu Schwiizer Pöschtli, Zürich

Die schweizerischen Gerichte, die den Gästen im Schwiizer Pöschtli geboten werden, überzeugen mit ihrem bodenständigen Charakter, der immer wieder durch internationale und moderne Akzente aufgelockert wird. Die Auswahl auf der Karte ist nicht allzu umfangreich, dafür aber exzellent zusammengestellt. Schliesslich zählt in dem Restaurant in Rifferswil Klasse statt Masse – und das merkt man bei jedem Bissen. Von morgens bis abends kann man sich in dem urigen Gasthaus am Dorfplatz kulinarisch verwöhnen lassen, zum Beispiel mit Gipfeli zum Frühstück, einem Mittagsmenü zum Business-Lunch, kleineren Leckereien am Nachmittag und exquisiten Dinner-Spezialitäten von der Abendkarte.

Die Speisekarte im Schwiizer Pöschtli passt sich an die Verfügbarkeit der regionalen Zutaten an, sodass zum Beispiel Wildgerichte oder Pilz-Variationen nur je nach Saison serviert werden. So kommt es auch, dass die Speisen hier in Rifferswil das ganze Jahr über frisch, natürlich und lecker schmecken. Selbstverständlich aber finden sich auf der Karte auch hier im Schwiizer Pöschtli einige schweizerische Klassiker, die bei jedem Besuch bestellt werden können. Kalbsleberli, Hacktätschli und Käse-Spätzli vom Kalb sind schliesslich absolute Lieblingsgerichte der regionalen Küche und werden deswegen das ganze Jahr über mit viel Liebe und Expertise – so wie man es eben vom Team des Restaurants am Dorfplatz gewohnt ist – zubereitet.

194 Bewertungen für Schwiizer Pöschtli

Ausgezeichnet
5.1/6
194 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Susanna F.vor 2 Tagen · 2 Bewertungen

War schon mehrmals im Pöstli und werde auch immer wieder kommen. Vito und das Personal sind immer sehr freundlich 6nd das essen sehr gut. Jetzt im Sommer auch im Garten under den Platanen sehr gemütlich

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Samuel V.vor 7 Tagen · 1 Bewertung

We had a dinner on the terrasse. Location, staff and dishes were just perfect. Meat was exceptional. I recommand the fish and the Cordon Bleu.

"Ausgezeichnet"
6/6
Eric S.vor 21 Tagen · 1 Bewertung

Ein ganz tolles Dorfrestaurant mit sehr schönem schattigen Garten. Der Saison angepasste Menükarte und eine exotische Weinkarte, sehr effiziente und sympathisches Bedienungspersonal. Sehr zu empfehlen.