Schwiizer Pöschtli Zürich image 1
Schwiizer Pöschtli Zürich image 2
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht

Schwiizer Pöschtli

Zürichsee RegionInternational$$$$
Ausgezeichnet
5.1/6
183 Bewertungen

Über Schwiizer Pöschtli

Regional, saisonal und von bester Qualität – so müssen die Zutaten beschaffen sein, wenn sie in den schweizerischen Köstlichkeiten verwendet werden sollen, die der Küchenchef Vitto im Schwiizer Pöschtli in Rifferswil zubereitet. Im Konzept des Restaurants am Dorfplatz ist kein Platz für Kompromisse, zumindest nicht, wenn es um den kulinarischen Genuss geht. Und damit dieser sichergestellt werden kann, muss die Qualität der Ingredienzien nun einmal stimmen, das ist ja klar.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 08:30
Mittwoch
08:30 - 23:30
Donnerstag
08:30 - 23:30
Freitag
08:30 - 23:30
Samstag
10:00 - 23:00
Sonntag
10:00 - 22:00
Montag
Geschlossen
Dienstag
08:30 - 23:30

Adresse

Schwiizer Pöschtli
Dorfplatz 12
8911 Zürich
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Schwiizer Pöschtli, Zürich

Die schweizerischen Gerichte, die den Gästen im Schwiizer Pöschtli geboten werden, überzeugen mit ihrem bodenständigen Charakter, der immer wieder durch internationale und moderne Akzente aufgelockert wird. Die Auswahl auf der Karte ist nicht allzu umfangreich, dafür aber exzellent zusammengestellt. Schliesslich zählt in dem Restaurant in Rifferswil Klasse statt Masse – und das merkt man bei jedem Bissen. Von morgens bis abends kann man sich in dem urigen Gasthaus am Dorfplatz kulinarisch verwöhnen lassen, zum Beispiel mit Gipfeli zum Frühstück, einem Mittagsmenü zum Business-Lunch, kleineren Leckereien am Nachmittag und exquisiten Dinner-Spezialitäten von der Abendkarte.

Die Speisekarte im Schwiizer Pöschtli passt sich an die Verfügbarkeit der regionalen Zutaten an, sodass zum Beispiel Wildgerichte oder Pilz-Variationen nur je nach Saison serviert werden. So kommt es auch, dass die Speisen hier in Rifferswil das ganze Jahr über frisch, natürlich und lecker schmecken. Selbstverständlich aber finden sich auf der Karte auch hier im Schwiizer Pöschtli einige schweizerische Klassiker, die bei jedem Besuch bestellt werden können. Kalbsleberli, Hacktätschli und Käse-Spätzli vom Kalb sind schliesslich absolute Lieblingsgerichte der regionalen Küche und werden deswegen das ganze Jahr über mit viel Liebe und Expertise – so wie man es eben vom Team des Restaurants am Dorfplatz gewohnt ist – zubereitet.

183 Bewertungen für Schwiizer Pöschtli

Ausgezeichnet
5.1/6
183 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Kurze wartezeit
"Ausgezeichnet"6/6
Fredy H.vor 11 Tagen · 0 Bewertungen

Sehr freundliche und ausgezeichnete Küche! Kann man nur empfehlen😊👍👍 Werde bald wieder dort anzutreffen sein. Schöne Gaststube, plus feiner gemütlicher weiss gedeckter Stube. Der Garten leid auch zu verweilen ein!

"Ausgezeichnet"6/6
Fleischli A.vor 17 Tagen · 0 Bewertungen

Einwandfreier, professioneller und freundlicher Service. Sehr ansprechende Speisekarte mit grosser, besonderer Auswahl. Gute Qualität. Super-schöne Ambiance. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Restaurant, das wir wieder besuchen werden.

"Ausgezeichnet"6/6
Lucia W.vor einem Monat · 0 Bewertungen

Dei Bedienung war sehr aufmerksam. Das Fleisch hervorragend zart, Sweet potato fries überraschend aussen knusprig, sehr gut!! Die gebrannte Creme sehr "fein", mit vollem Rahm. Alles in Allem ein genussvoller Abend. Herzlichen Dank.

"Ausgezeichnet"6/6
Christine B.vor einem Monat · 0 Bewertungen

Wir wurden sehr freundlich bedient. Es war eine angenehme Atmosphäre. Das Essen und der Wein waren ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf den Garten im Sommer.

"Großartig"5/6
Marc H.vor einem Monat · 0 Bewertungen

Wir haben den Aufenthalt im Schwiizer Pöschtli sehr genossen. Ich hab das mit den zum Teil doch sehr negativen Bewertungen noch nicht ganz begriffen. Ja, das Pöschtli ist nicht die billige Kebab-Beiz um die Ecke und ja Vitto ist mit all seiner Natürlichkeit sicher nicht Jedermanns Kollege - aber dann geht doch in eine Sonne oder einen Anker oder Löwen, Hirschen, Bären... von denen gibt es genug. Vor- und Hauptspeise waren hervorragend, der Preis für selbst geschnittenes Fleisch und frische Zutaten absolut in Ordnung. Dessert haben wir aufgrund voller Bäuche dann leider nicht mehr probiert. Danke für den schönen Abend und anscheinend kommen wir nur schon wegen den Läberli wieder zurück - sagt meine Frau...

"Großartig"5/6
Michael C.vor 2 Jahren · 0 Bewertungen

This was our second visit to the Postli. Once was a couple of months ago and we really enjoyed it then. So, when our anniversary arrived and we wanted a place to go, Postli was a great choice. The restaurant itself is in a beautiful renovated old building. The menu is really nice but doesn't change as often as I would have expected (hence the 5 instead of 6 rating). It is relatively varied but not huge (generally a sign that they prefer quality). They have a relatively small but very nice selection of wine from Switzerland, France & Italy. They, obviously, take service and the quality/presentation of their food very seriously. The service is some of the best I've had in Switzerland. Also, the two different people we've had wait on us spoke at least German, Swiss German and English. Our food was perfectly prepared as were the deserts. The dessert selection is only 5-6 items but all seem to be winners. Will we go back? Definitely! Do I think that others need to check it out? Also a definite yes!

"Gut"4/6
Leila B.vor 2 Jahren · 0 Bewertungen

Den Wein, für den ich mich nach langem Aussuchen entschieden hatte, war ausgetrunken (kein Vermerk auf der Karte). Also bestellte ich einen anderen, um Fr. 20 teureren Wein vom selben Produzenten, da kam aber ein anderer Jahrgang wie auf der Karte. Das mag ich nicht besonders, Weinkarten müssen nachgeführt werden. Ansonsten recht gut sortiere Weinkarte, wenn auch eher mit hohem Faktor. Etwas ungemütliche Festbänke zum sitzen an langen Tischen, solche Sitzgelegenheiten sind etwas gewöhnungsbedürftig bei Preisen wie Fr. 44 für Wienerschnitzel, Fr. 53 für Rindsfilet etc. Schöne Kristallgläser fürs Wasser. Leckerer Wildkräutersalat, die Sauce möchte man am liebsten auftunken. Das Gemüse, wenn auch moderat, zu weich gekocht. Das Wienerschnitzel dürfte etwas besser gewürzt sein. Gute, selbstgemachte Pommes, müssen aber schnell gegessen werden, sie werden rasch mehlig. Tolles Brot. Service gerade so ok. Aber keine Fragen wie z.B. wenn Wasser bestellt wird "möchtet ihr da zu zweit, eine grosse Flasche haben?" oder Salz/Pfeffer auf den Tisch stellen oder öfters den Wein nicht nachschenken oder keine Information beim überreichen der Karte was z.B. der Tagesfisch oder die Tagessuppe ist.

"Gut"4/6
Peter I.vor 2 Jahren · 0 Bewertungen

Wenn ich eine Online Reservation zum Nachtessen eintrage, erwarte ich, dass ich nicht in der Beiz einen Tisch erhalte, ausser ich wäre wirklich zeitlich zu knapp gewesen. Das war aber nicht der Fall und wir konnten nach entsprechender Reklamation ins erwartete Stübli wechseln an einen Tisch, der offensichtlich nur profilaktisch reserviert war. So vergrault man Kunden. Weshalb ist die Speisekarte, zwar originell, aber derart kurz und dafür die Weinkarte fast exquisit? Das dürfte in diesem schmucken Dorf bei Einheimischen kaum Anklang finden und auch kaum erwartet werden. Dass dann der gewünschte Offene Rote auch noch ausgegangen war, musste wohl so sein... Weitere Details haben gestört oder unsere Erwartungshaltung deckte sich eben nicht mit den vielen Vorschusslorberen!? Es fällt schwer, nach dieser Erfahrung das Lokal zu empfehlen. Peter Iten

"Ausgezeichnet"6/6
Robert M. M.vor einem Jahr · 0 Bewertungen

Das Schwiizer Pöstli ist eine echte Entdeckung für uns. Es war ein toller Abend mit sehr gutem Essen, tollem Service und der Patron ist immer für einen Spass aufgelegt. Tolles Ambiente und angenehm ruhig. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

"Ausgezeichnet"6/6
Béatrice v.vor 4 Monaten · 0 Bewertungen

Wir waren von 1968 bis etwa 1985 Stammgäste im alten Pöstli und sind von Adliswil, Gattikon und später auch von Zürich immer mal wieder nach Rifferswil gepilgert. Gestern waren wir zum ersten Mal im schön renovierten Schwiizer Pöschtli und sind ganz begeistert. Vom grossartigen Essen, vom guten Service, von der schönen Atmosphäre im sanft und geschmackvoll renovierten Haus. Wir kommen wieder, umso mehr als wir jetzt in der Nähe wohnen und sogar zu Fuss kommen könnten.

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Mittwoch)
April 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen: