Über 4 Leoni Firenze

Liebe geht durch den Magen – und dafür steht die italienische Kulinarik wie kaum eine andere. Davon kann man sich am eigenen Leibe in Zürich auch selbst überzeugen. In der Luisenstrasse im Kreis 5 gibt es nämlich mit der Trattoria und Bottega 4Leoni ein Lokal, welches mit exquisiten Genüssen aus der Toskana die Gäste verwöhnt. Und dabei stammen auch alle verwendeten Produkte aus der Küstenregion rund um Florenz. Mit dem Körper in der Schweiz – mit der Seele in Italien!

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Dienstag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:00
Mittwoch
11:30 - 14:00
18:00 - 23:00
Donnerstag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:00
Freitag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:00
Samstag
18:00 - 23:00
Sonntag
18:00 - 23:00
Montag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:00

Adresse

4 Leoni Firenze
Luisenstraße 43
8005 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Asparagi gratinati alla parmigiana

19,00 CHF

Carpaccio di baccala su finocchi e arance

22,00 CHF

Tartara di Chianina al coltello

24,00 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

La Bistecca Fiorentina nostrana

12,00 CHF

La Bistecca Chianina

15,00 CHF

Baccala porri e zucchine

34,00 CHF

Tagliata di chianina

49,00 CHF

Pasta

Gnudi burro e salvia

22,00 CHF

Tagliatelle vongole e asparagi

26,00 CHF

Pappardelle sul cinghiale

29,00 CHF
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Cantucci di Prato con vinsanto

8,00 CHF

Torte del giorno

10,00 CHF

Mehr zu 4 Leoni Firenze, Zürich

Nur das Beste aus der Toskana ist gerade gut genug für das 4Leoni in Zürich und seine Gäste. Man möchte hier in der Luisenstrasse nicht nur italienische Küche anbieten, sondern pures Lebensgefühl und die Kultur aus Florenz und Umgebung auf die Teller bringen. Ganz gleich, ob Bistecca, Prosciutto, Formaggio, Olio extra vergine di oliva, Vino bianco oder rosso - alles stammt von Produzenten aus der toskanischen Region und wird direkt in die schweizerische Hauptstadt geliefert. Das ist aber noch nicht alles. Die Pasta wird in der Trattoria im Kreis 5 selbstverständlich von Hand und mit sehr viel Amore gemacht – so wie auch alles andere hier.

Die Rezepte der Speisen wie zum Beispiel Truthahn mit Tomaten, Mozzarella und Kartoffeln oder Lamm mit Spinat stammen alle aus der Toskana – der Küchenchef selbst stammt übrigens auch aus Florenz. Deshalb kann man sich im 4Leoni in Zürich über ein unverfälschtes und authentisches kulinarisches Erlebnis freuen. Das ist italienische Lebensfreude, welche auf dem Tablett serviert wird und durch den Magen geht – und welche man im Kreis 5 geniessen darf.

17 Bewertungen für 4 Leoni Firenze

Ausgezeichnet
5.3/6
17 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Maria F.vor 3 Tagen · 2 Bewertungen

Great restaurant, outstanding food, and extremely friendly staff. I can only recommend this restaurant. The meat is at another level, perfect cut and cooked. And don’t forget the desserts!

"Ausgezeichnet"6/6
Nadia M.vor 5 Tagen · 1 Bewertung

Alles super, kafi wird in der mokka serviert mega. Preis Leistung fūr zh ok. Hatten einen schōnen Abend. Und alles lief reibungslos;-) nāchses mal nehme ich such mein Baby mit

"Ausgezeichnet"6/6
Sandrab B.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Vielen Dank. Die Bedienung (Stefano) war sehr aufmerksam und freundlich. Die Wartezeiten waren kurz und das Essen war super. Mir hat auch die Menueauswahl Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Aurora L.vor 9 Tagen · 1 Bewertung

Perfetto, tutto buonissimo e team gentilissimo. Cucina squisita con prodotti tipici italiani! Un ristorante italiano a Zurigo - una rarità con questa qualità! Torneremo presto. Grazie mille

"Ausgezeichnet"6/6
Cristian P.vor einem Jahr · 3 Bewertungen

My wife and I had lunch at 4Leoni today and we liked it very much. The pasta that we had was delicious - perfectly cooked al dente. We ordered from the daily menu, which included a bottle of water and a coffee. I really liked the atmosphere there and the service was very friendly. We would have liked it if it were a little warmer, but we'll definitely go there again.

"Ausgezeichnet"6/6
Eva T.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

Wir waren heute das erste mal bei 4Leoni und es hat uns sehr gut gefallen! Tolle Atmosphäre, nette Kellner, sehr feines Essen! Die italienische Speisekarte war für uns eine kleine Herausforderung.

"Gut"4/6
Patrick T.vor einem Jahr · 1 Bewertung

4Leoni hat die wunderbaren Ciannina-Rinder-Steaks. Ehrliche, gute Küche ohne Schnickschnack. Auch Gemüse, Salat, und Kartoffeln waren super. Schade war, dass die Trüffel trocken und quasi ohne Aroma waren. Service aufmerksam und sehr nett.

"Ausgezeichnet"6/6
Sandro B.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Das 4Leoni ist, für den Kenner der toskanischen Küche die erste Adresse. Einfach, kompromisslos und so wie in Italien zubereitet. Wer angepasstes Essen erwartet liegt hier definitiv falsch. Für mich eines der besten Restaurants überhaupt.

"Großartig"5/6
Mike K.vor 2 Monaten · 2 Bewertungen

Es ist für einen nicht so sprachbegabten Besucher nicht einfach zu Kommunizieren. Das Italienische Flair könnte von den Mitarbeitern gut vermittelt werden. Die Platzverhältnisse sind sehr knapp. Es ist aber gut möglich, dass dies auch zum Konzept gehõrt.

"Ausgezeichnet"6/6
Gabriele M.vor 24 Tagen · 1 Bewertung

Super Essen und nette Bedienung. Kommen gerne wieder!Super Essen und nette Bedienung. Kommen gerne wieder! Super Essen und nette Bedienung. Kommen gerne wieder! Super Essen und nette Bedienung. Kommen gerne wieder!