Zum Freihof

Empfohlene Restaurants
Hier sind 1 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Restaurant Gaucho

Kreis 4
Südamerikanisch
5.4/621

Über Zum Freihof

Machen wir uns nichts vor – Sushi ist eine ziemlich niedliche Art und Weise, Nahrung aufzunehmen. Aber wenn wir ehrlich sind, brauchen wir doch vor allem eines: perfekt gegrilltes Fleisch, das saftig und duftend zu uns an den Tisch kommt, und das man Gang für Gang mehr zu schätzen weiss. Und genau das findet man etwas nördlich von Zürich, in der Winterthurerstrasse in Bassersdorf; im Restaurant Zum Freihof trifft man auf ein traditionelles brasilianisches Barbecue, das sogenannte Churrasca – und das bedeutet ein tatsächlich spektakuläres Speiseerlebnis. Nicht nur für den Feierabend-Gaucho.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 16:00
Samstag
16:00 - 00:00
Sonntag
15:00 - 21:30
Montag
Geschlossen
Dienstag
08:45 - 14:00
17:30 - 23:30
Mittwoch
08:45 - 14:00
17:30 - 23:30
Donnerstag
08:45 - 14:00
17:30 - 23:30
Freitag
08:45 - 14:00
17:30 - 23:30

Adresse

Zum Freihof
Winterthurerstrasse 21
8303 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Chips de Tortilla

Knusprige Mais-Tortilla Chips serviert mit Salsa, Sourcream und Guacamole
9,50 CHF

Hot Chili Poppers

Jalapeno-Chilis mit Cream-Cheese gefüllt serviert mit Salsa, Sourcream und Guacamole
16,50 CHF

Riesencrevetten an Calypsosauce

mit Toast
17,50 CHF

Mehr zu Zum Freihof, Zürich

Es lohnt sich, ab und zu auch mal das schöne Zürich zu verlassen und die idyllische Umgebung zu erkunden. Bestes Beispiel für diese These: die Churrascaria Zum Freihof in Bassersdorf. Hier, in der Winterthurerstrasse nördlich dem Zentrum Zürichs erlebt man vor allem eines: Fleisch. Und dies ganz unverwechselbar frisch, unverwechselbar gegrillt, unverwechselbar deliziös. Und wenn man sein Restaurant schon Freihof nennt, dann bedeutet das natürlich feinste Grillspezialitäten, ganz nach brasilianischem Vorbild, voller Copa-Cabana-Inspiration, voller Sonne und spezieller Gewürze. Im Restaurant Zum Freihof ist Tag für Tag Brasilien zuhause.

In den hellen Räumlichkeiten in der Winterthurerstrasse in Bassersdorf geniesst man täglich nur das leckerste Fleisch – dass man sich auch bei Beilagen und Desserts brasilianisch gibt, liegt nahe. So werden Reis und Bohnen sowie Brot von der renommierten Bäckerei Bosshart gereicht. Später frittierte Bananen und ein Caipirinha, der sich gewaschen hat. Das Salatbuffet lässt keine Fragen offen – hier stehen Frische und Vitamine ganz stark im Vordergrund. Und die Kür sind selbstverständlich die zahlreichen, lecker gegrillten Gaumenfreuden vom Rind, die allesamt mit viel Liebe zubereitet werden und dampfend an den Tisch kommen. Churrasca war nie so lecker – das alles kann man erleben, wenn man mal den Weg nach Bassersdorf findet.

0 Bewertungen für Zum Freihof