Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Basel
Vorstädte
Atlantis Basel
Atlantis Basel Reviews

Atlantis Basel

Photo of restaurant Atlantis Basel in Vorstädte, Basel
Atlantis Basel is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Atlantis Basel (114)

Read what people think about Atlantis Basel. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Atlantis Basel before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Atlantis Basel and book a table with confidence!

5.2/6

114 reviews

5.2/6

114 reviews

Food:Great
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
655
541
410
34
23
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Regula K.5 years ago · 1 review

Tolles Ferienambiente auf der Terrasse! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

"Excellent"
6/6
Kornelia A.5 years ago · 1 review

Ein tolle Abend, sehr freundliches personal und ein super konzert

"Very good"
5/6
Valentin I.5 years ago · 1 review

Super service! La serveuse était vraiment aux petits soins. Le saumon était très bon, bien cuit et une belle présentation...

"Very good"
5/6
Renato G.5 years ago · 1 review

Ein gutes, angenehmes Erlebnis über Mittag zu einem fairen Preis.

"Very good"
5/6
Guido S.5 years ago · 12 reviews

Gutes und preiswertes Essen und sehr freundliches Personal. Gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Rainer L.5 years ago · 1 review

Essenspreise OK. Essen gut. Bedienung sehr freundlich. Kommen gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Thomas W.5 years ago · 1 review

Rundum zufrieden. Toller Abend mit gutem Essen in entspannter Atmosphäre.

"Very good"
5/6
Simone P.5 years ago · 1 review

Lokal toll, Bedienung kompetent und freundlich, Essen nicht besonders, vorallem sehr fad, auch die Spezialität des Hauses, würde nur für Essen nicht mehr hin. James Gruntz war super.

"Excellent"
6/6
Toni C.5 years ago · 1 review

Tolle und traditionsreiche Location. Das "must go" der Schweiz für alle Musikliebhaber, die ihre Acts hautnah erleben wollen.

"Average"
3/6
Erwin B.5 years ago · 1 review

Leider wurde unsere Bestellung verlauert. Nach 1h und 2 maligen Nachfragen kam unser Essen. Essen nicht richtig warm und Gemüse ganz dör.

"Not good "
2/6
Katja K.5 years ago · 1 review

Bad quality of food - dry meat, dry polenta, instant sauce...

"Very good"
5/6
Melanie B.5 years ago · 1 review

Fine food, nice atmosphere and the staff was very nice

"Excellent"
6/6
Diane H.5 years ago · 1 review

So fein gsi! Der schoko kuche war sehr gut. Menu auch

"Excellent"
6/6
Nicolas G.5 years ago · 1 review

New in Basel and I am happy to discover such an awesome place. Great food and amazing music, I'll be back

"Excellent"
6/6
Christoph M.5 years ago · 1 review

Sehr empfehlenswert und es ist jederzeit ein weiterer Besuch wert.

"Excellent"
6/6
Asiedua A.5 years ago · 1 review

The spätzle was the best I’ve ever had and the apple crumb pie with hay ice cream was delicious

"Excellent"
6/6
Gertrud T.5 years ago · 1 review

Ich bin mit einer Freundin zum Abendessen eingeladen worden, als Geschenk für meinen 60. Geburtstag. Wir wählten einen Freitag Abend mit kostenloser Musik (kein Eintritt) simply Friday... Da wir beide in unserer Vergangenheit mit Musikern leiiert waren, ich sogar verheiratet, und wir beide in unserer Vergangenheit im Atlantis zu Gast waren , auch mit Musikerpaar auf der Bühne, war das ein wirklich schönes Erlebnis. Diese jungen Künstler haben so toll improvisiert, es hat mich sehr beeindruckt. Wir konnten gar nicht aufhören ihnen zuzuhören. Das Essen war hervorragend und die Bedienung sehr aufmerksam und liebenswürdig. Hoffenrlich kommen zu diesen simply Friday in der Zukunft mehr Leute. Es lohnt sich. Macht weiter so!

"Very good"
5/6
Michael S.5 years ago · 2 reviews

Location ist immer noch top. Essensmässig hat es im Vergleich zu früher etwas abgegeben. Eine kleine Menuauswahl ist zwar absolut zu begrüssen, aber etwas weniger originelle Menus würden wahrscheinlich wieder mehr Gäste an die Tische bringen. Zudem mussten wir heute aussergewöhnlich lange warten. Gäste die 5 Min. nach uns kamen, erhielten ihr Essen seltsamerweise 15 Min. früher. Dennoch wurde der Espresso nicht offeriert. Eine simple Frage der Kulanz, schade. Kostet das Restaurant ja kaum was. Die Bedienung war jedoch wie immer sehr freundlich.

"Very good"
5/6
Margrit B.5 years ago · 1 review

Ausgezeichnetes Essen, aufgestelltes und sehr freundliches „Personal“. Die Speisekarte ist sehr klein und hochpreisig! Eine etwas grössere Auswahl an Speisen wünschenswert. Sind gespannt auf die nächsten Events!

"Excellent"
6/6
Walter M.5 years ago · 1 review

Das Essen war frisch zubereitet, kurz: sehr gut. Das Pablo Infernal-Konzert, hard'n'heavy wie es sein muss, war ebenfalls ausgezeichnet. Die Jungen aus Greifensee rockten ausgiebig und voller Energie.

"Very good"
5/6
Kurt M.5 years ago · 4 reviews

Essen vor dem Konzert. Sehr gute und rasche Bedienung. Kleines aber gutes Speisenangebot mit zwei Tagesangeboten. Das Rindstartar war super auch mit knusprig gebackenem Brot statt Toast fand ich eine gute Idee. Das Lamm auf Risotto als Tagesangebot war sehr gut und auch eine großzügig Portion. Kleines aber gutes Weinangebot zu fairen Preisen. Vor dem nächsten Konzert werde ich sicher wieder im ‘tis essen! 😋😋

"Good"
4/6
Marco B.5 years ago · 1 review

Am Freitag auf dem Menu Fisch statt Fleisch. Aber sonst alles in Ordnung. Am Freitag auf dem Menu Fisch statt Fleisch. Aber sonst alles in Ordnung.

"Not good "
2/6
Verena G.5 years ago · 1 review

Die Bedienung war sehr nett und angenehm. Die Speisekarte jedoch hat nicht wirklich Freude gemacht, zu wenig Auswahl, war früher viel besser. Das Essen jetzt mit z.Bsp. Brotspätzli mutet eher alternativ an.

"Excellent"
6/6
Beatrice G.5 years ago · 4 reviews

Essen und Service waren top. Preis und Leistung stimmen. Kleine aber feine Menukarte, frische Zutaten und sehr gut zubereitet. Wir kommen wieder und empfehlen es weiter👍.

"Very good"
5/6
Michael S.5 years ago · 2 reviews

Sehr freundliche Bedienung, was unter der vormaligen Geschäftsführung leider nicht mehr der Fall war. Essen ebenfalls gut. Die Auswahl an Mittagsmenüs auf drei auszuweiten, wäre allerdings eine freundliche Anregung. Die Location ist sowieso einen Besuch wert.

"Awful"
1/6
Ilona W.5 years ago · 1 review

Leider stand in ihrer Reservation nichts von Büffett für 35.— und wir haben uns gefreut aus ihrer Interessanten Karte etwas auszusuchen. Wir sind schon lange Kunden und es war leider nicht das was wir gewohnt waren. Beim Eingang lange Wartezeit und dann Zuweisung Durch das Personal bei der Eingangstüre. Anscheinend war Tischreservation Pflicht. Ich hoffe das es in Zukunft wieder normal abläuft denn ansonsten war es immer Tip Top. Mit freundlichen Grüßen ilona Weder

"Not good "
2/6
Christa R.5 years ago · 1 review

Für ChF 35.-- so ein lausiges Buffet! Penne nur lauwarm. Fleischsauce undefinierbar. Käse wurde nicht mehr nachgefüllt. Keine Messer. Wir haben uns auf 19.00 h angemeldet. 19.20 h wurde das Buffet bereits abgeräumt! Schade!

"Very good"
5/6
Fabienne H.5 years ago · 1 review

Extrem freundliche Bedienung! Top! Sehr herzlicher Empfang. Das Essen war sehr gut. Kreative Auswahl und tolles Angebot. Gerne wieder. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Besten Dank.

"Very good"
5/6
Guido S.5 years ago · 12 reviews

Im Atlantis wird man freundlich und schnell bedient. Das Essen auf den bunten Tellern ist stets lecker und von guter Qualität. Ich kann dieses Restaurant empfehlen.

"Very good"
5/6
Thomas M.5 years ago · 1 review

Alles war gut - betahlung war etwas zögerlich. Bedienung war sehr nett. Auf ein andermal. Tatsache, dass es ein Musiklokal ist schätze ich sehr Danke

"Very good"
5/6
Guido S.5 years ago · 12 reviews

Das Fisch-Lunchmenu hat mich geschmacklich überzeugt. Optisch ist es in den farbigen Tellern etwas untergegangen. Service auch diesmal sehr freundlich und aufmerksam. Drum bin ich bald wieder einmal dort zum Lunch!

"Very good"
5/6
rosa d.5 years ago · 1 review

Freundliche und kompetente Bedienung. Leider war das Wildschein sehr trocken und zum Teil zäh. Aus der Küche kam eine Erklärung, diese machte das Fleisch nicht zarter. Geschmack war gut und die Spätzli sehr gut.

"Excellent"
6/6
Sylvia C.5 years ago · 1 review

Es war sehr sein, mit ganz netter Bedienung. Man merkt das es noch ein neues Team ist und zum teil noch nicht 100% eingespielt aber dies ist absolut normal. Gehe ganz sicher wieder Vielen Dank

"Excellent"
6/6
Guido S.5 years ago · 12 reviews

Wir hatten das feine Fleischtagesmenu, welches ausgezeichnet zubereitet war. Das Personal war sehr freundlich und umsichtig. Wir haben uns als Gast sehr wohl gefühlt. Preis/Leistung hat bei diesem Lunch gestimmt. Komme gerne wieder!