Über 4 Leoni Siracusa

Wir lieben Pizza! – so das Motto vom 4 Leoni Siracusa. Und da diese beliebte italienische Spezialität ausserhalb Italiens leider nur äußerst selten in guter Qualität und mit authentischen Aromen zu finden ist, hat man sich hier dazu entschlossen, die Sache einfach mal selbst in die Hand zu nehmen. Das Ergebnis: leckere Pizzen aus echten italienischen Zutaten. Das Restaurant in der Molkenstrasse im 4. Kreis von Zürich hat aber noch viel mehr zu bieten. Auch Spaghetti mit Venusmuscheln, Minestrone und vor allem jede Menge raffinierte Fischgerichte findest du hier auf der Karte.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Dienstag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:00
Mittwoch
11:30 - 14:00
18:00 - 23:00
Donnerstag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:00
Freitag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:00
Samstag
18:00 - 23:00
Sonntag
11:00 - 16:00
Montag
Geschlossen

Adresse

4 Leoni Siracusa
Molkenstrasse 20
8004 Zürich

Highlights der Speisekarte

2496D586-2ACF-41D3-B35A-57ECED744716

Antipasti

Minestrone di verdure dello Chef

Gemüsesuppe
19,00 CHF

Tentacoli di polipo su patata schiacciata

Tintenfisch und Kartoffeln
21,00 CHF

Gran piatto di mare (min. x2)

Tartar und Variation aus rohem, mariniertem und gek. Fisch (p.P.)
49,00 CHF

Arancini

Reisbällchen gefüllt mit Ragout
9,00 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Pesce intero o trancio alla griglia

Frischer Fisch von der Theke, je nach Verfügbarkeit (90 - 130 CHF / kg)

Millefoglie di spada su crema di zucca

Schwertfisch auf Kürbis creme
39,00 CHF

Spaghetti alle vongole sgusciate all’aglio dolce

Spaghetti mit Venusmuscheln
29,00 CHF
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Semifreddo alla zucca con frutti rossi

Kürbis Parfait mit Waldbeeren
11,00 CHF

Cannolo siciliano

Frittierter Teig, gefüllt mit Ricotta Creme
11,00 CHF

Tortino al cioccolato con cuore fondente (15min)

Warmer Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern
12,00 CHF

Speisekarte

Speisekarte

pdf

Weinkarte

pdf

Mehr zu 4 Leoni Siracusa, Zürich

Geniessen wie in Sizilien – dieser Aufgabe hat sich das italienische Restaurant 4 Leoni Siracusa in Zürichs Kreis 4 verschrieben und löst das mit ganz viel Charme, köstlichen Gerichten und jeder Menge Gastfreundschaft. Das italienische Restaurant mit dem Schwerpunkt auf sizilianische Spezialitäten in Zürichs Molkenstrasse ist ein ganz besonderer Ort, der mit seiner individuellen Gestaltung die Gäste stets aufs Neue begeistert. Kein Wunder, schliesslich sind die Wände, Decken und ein Teil der Möbel in zarten Blautönen gestaltet, während Fischernetze, Teekannen und Teller an den Wänden hängen. Das weckt sofort Assoziationen an ein kleines, idyllisches Hafenstädtchen in Sizilien und die Lust auf Urlaub am Meer.

Zum Glück ist der Besuch im 4 Leoni Siracusa wie ein kleiner Kurztrip nach Italien und hat zudem auch noch eine erlesene Auswahl an Spezialitäten mit Fisch und Meeresfrüchten auf der Karte stehen. Wer Fisch liebt, bestellt hier im Kreis 4 von Zürich die Kürbisgnocchi mit roten Crevetten, einen hausgemachten Crêpe mit Fischfüllung, das Carpaccio vom King Fisch oder die Grillplatte mit gemischtem Fisch. Wer trotzdem keine Lust auf Seafood hat, bestellt sich einfach eine der unglaublich guten Pizzen, ein Entrecôte mit Pilzen oder die Rigatoni mit Aubergine und salzigem Ricotta.

10 Bewertungen für 4 Leoni Siracusa

Ausgezeichnet
4.6/6
10 Bewertungen
Atmosphäre:Sehr angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Sehr angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Köstlich
Service & bedienung:Freundlich
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Giampaolo T.vor 16 Tagen · 1 Bewertung

Super Service und Essen schmeckt super. Wir haben Crudité, Ricciola, Tuna, grilled Fisch gegessen. Mascaropone della Casa, Tiramisu und Cannoli sind sehr empfohlen. Ich werde nochmals in Zukunft zur Restaurant gehen.

"Ausgezeichnet"6/6
Alessandra T.vor 18 Tagen · 3 Bewertungen

Hervorragender Fisch, zubereitet wie in Italien, schöne Einrichtung, gemütlich und unkompliziert. Auch Familien mit Kindern fühlen sich in diesem Restaurant wohl. Es hat auch draußen Tische.

"Ausgezeichnet"6/6
Noelle S.vor 19 Tagen · 1 Bewertung

Ausgezeichnetes Essen! Es war sehr lecker! Die Bedienung super FREUNDLICH die Atmosphäre himmlich italiennisch! Jederzeit wieder! Wir hatten pulpo, spaghetti vongole und tagliata! Wow das war echt lecker

"Großartig"5/6
Simona S.vor 24 Tagen · 1 Bewertung

Das Essen ist ausgezeichnet, nicht viele Alternative aber alle super lecker, frisch und gesund. Pasta perfekt "al dente". Service sehr sympathisch. Gastfreundlich und lächelnd. Mediterrane Atmosphere

"Großartig"5/6
Marcel L.vor einem Monat · 1 Bewertung

"Sizilien mitten in Zürich". Man spricht dort nur italienisch, inklusive der freundlichen und bemühten Bedienung. Das heißt, vergiss dein Hochdeutsch, Englisch oder Französisch und radebreche in deinem besten Italienisch. Das ist einerseits recht authentisch und spaßig aber doch auch etwas ungewohnt und je nach dem mühsam. Die von unserer Runde bestellten verschiedenen frischen Fischgerichte waren hervorragend zubereitet. Ebenso das aus unserer Runde bestellte einzige Fleischgericht auf der Karte. Es wird ein schönes (und bezahlbares) Weinsortiment angeboten. Insgesamt ist der preisliche Rahmen des Restaurants ist im oberen Segment angesiedelt. Wer in Zürich einen authentischen Abend in "Sizilien" verbringen will, gut zubereitete Fischgerichte liebt und die Kosten für das Ambiente und die gute Küche nicht scheut: Hingehen!.

"Gut"4/6
Martina C.vor einem Monat · 1 Bewertung

Ausgezeichnete Fisch- und Pastagerichte, fast wie in Sizilien. Die Vorspeisen waren leider für den Preis zu klein. Wir fanden es schade, dass es in einem Fischrestaurant keine Feuchttüchlein nach dem Fisch dazu gab. Ansonsten war das Ambiente und Personal top.

"Großartig"5/6
Marc L.vor einem Monat · 1 Bewertung

Super empfangen worden, wir haben das 5 Gänge Menü genossen, der sehr frische Schwertfisch war leicht übergart jedoch geschmacklich top. Nette Bedingungen in tollem Ambiente.

"Okay"3/6
Martina E.vor 23 Tagen · 1 Bewertung

Die Pizza war sensationell, das Ambient ist speziell aber ok. Die Bedienung konnte ofenbar kein Deutsch und der Chef (nehm ich mal an) wohl auch nicht, und das mitten in Züri.

"Schlecht"2/6
Livio L.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen war nich so wie sonst sehr enteuschend . Ich bin mir dort bessers gewohnt. Der Abschiet von Giuseppe ist auch sehr traurig. Liebe Grüsse

"Gut"4/6
Andrea R.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Ist sehr schön, fein,gemütlich, der service ist in ordnung super