DE
Wirtschaft Degenried Zürich image 1
Wirtschaft Degenried Zürich image 2
Wirtschaft Degenried Zürich image 3
Wirtschaft Degenried Zürich image 4
Wirtschaft Degenried Zürich image 5
Wirtschaft Degenried Zürich image 6
Wirtschaft Degenried Zürich image 7
Wirtschaft Degenried Zürich image 8
Wirtschaft Degenried Zürich image 9
Wirtschaft Degenried Zürich image 10
Wirtschaft Degenried Zürich image 11
Wirtschaft Degenried Zürich image 12
Wirtschaft Degenried Zürich image 13
Wirtschaft Degenried Zürich image 14

Wirtschaft Degenried

Kreis 7 · International · $$$$
Ausgezeichnet
5.4/6
277 Bewertungen

Über Wirtschaft Degenried

Ein kleiner Sonntagsspaziergang im Wald entspannt Körper und Geist – und kann auch in kulinarischer Hinsicht äußerst lohnenswert sein. Wie und wo? Im Walde an der Bergstation im Kreis 7 steht ein gemütliches Restaurant, welches seine Gäste mit einer Schweizer Küche (versehen mit einer internationalen Note) verwöhnt – die Wirtschaft Degenried. Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas mit dabei: Eine große Mahlzeit oder doch einfach nur ein Kaffee mit Kuchen nach einem ruhigen Spaziergang – das Restaurant in der Degenriedstraße in Zürich hat für jeden Anlass (und Appetit) genau das Richtige zu bieten.

Besuche die Seite von Wirtschaft Degenried

Adresse

Wirtschaft Degenried
Degenriedstrasse 135
8032 Zürich

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Dienstag
10:00 - 00:00
Mittwoch
10:00 - 00:00
Donnerstag
10:00 - 00:00
Freitag
10:00 - 00:00
Samstag
10:00 - 00:00
Sonntag
10:00 - 00:00
Montag
10:00 - 00:00

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Markbein

CHF 10.50

Warmer Tomme

überbacken mit Zwiebeln, Schinkenstreifen, Rosmarin und Honig
CHF 15.00

Degenried Salat

Mischsalat mit Bündnerfleisch, getrockneten Tomaten, getrockneten Aprikosen, Parmesan und Pinienkernen
CHF 16.50
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Chäsfondue

Käsefondue Degenried
CHF 29.50

Zürigschnäzelts

mit Rösti
CHF 39.50

Kalbs Cordon Bleu

gefüllt mit Bauernschinken und Gruyère, Pommes Allumettes
CHF 43.00
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Schoggichüechli

mit Vanilleglace
CHF 12.50

Zitronen-Joghurt Panna Cotta

mit Beeren
CHF 10.50

Hausgmachte Cremeschnitte

CHF 12.00
Ist es ein besonderer Anlass?

Willst du eine Feier veranstalten? Länger bleiben? Hast du besondere Wünsche?

Weitere Informationen

Die Wirtschaft Degenried bietet ein idyllisches Plätzchen zum Verweilen und Genießen. Das Restaurant hat seinen Standpunkt mitten im Adlisberg-Wald nahe dem Dolder Grand. Schon der Weg in das Lokal stellt ein Vergnügen dar. Mit der Dolderbahn kann man vom Zürcher Römerhof bis zur Bergstation fahren, von wo es durch den Wald bis zu einer Lichtung an der Degenriedstraße geht – und dann ist das Gasthaus auch schon erreicht. Genauso schön wie die Umgebung ist übrigens auch das Restaurant hier im Kreis 7 von Zürich. Stilvoll-urig eingerichtet besitzt es einen urgemütlichen Charme, der gepaart mit guter Schweizer Kulinarik einen erholsamen Aufenthalt garantiert.

Was wäre ein Schweizer Restaurant ohne ein echtes Chäsfondue? Hier in der Wirtschaft Degenried in Zürich bekommt man das Käsefondue mit Gruyère, Bergkäse, Appenzeller und Vacherin, dazu noch wahlweise mit Kräutern, Birne, Speck oder Kartoffeln. Wer andere schweizer Klassiker bevorzugt findet auch Cordon Bleu, Chäs Hörnli oder Hacktätschli auf der Karte. Desweiteren bietet das Gasthaus auch Suppen, Fleischgerichte und kleinere Snacks an. Unsere Empfehlung: einfach kreuz und quer durch die Speisekarte probieren!

277 Wirtschaft Degenried Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Hubert B.vor 5 Tagen · 1 Bewertung

Es war wie immer ausgezeichnet. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Besonders gerne gehe ich ins Degenried, weil auch die Hunde willkommen sind und auch immer ein Leckerchen kriegen. Auch das Ambiente, gerade um diese Jahreszeit, ist einfach einmalig.

"Ausgezeichnet"6/6
Aron C.vor 13 Tagen · 2 Bewertungen

Schöner Ort für ein schönes Essen. Freundliche aufmerksame Bedienung. Komme wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Rolf W.vor 14 Tagen · 2 Bewertungen

Waren schon ein paar Mal zum Sonntags-Waldzmorge im Degenried und so zufrieden das wir auch ein Mal ein Abendessen ausprobieren wollten, und wir wurden in keinerlei Hinsicht enttäuscht. Top Service und Essen, sehr gemütlich, man kommt sich vor wie bei jemandem zu Hause. Absolut keinen Kritikpunkt, vielen Dank an das ganze Team

"Ausgezeichnet"6/6
Deborah K.vor 16 Tagen · 1 Bewertung

Food very good. Ambience great. Will be back soon. The service was friendly, prompt, very good. Loved the Christmas lights and look forward to seeing it lit up at night.

"Ausgezeichnet"6/6
Marianne W.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war supper, es kommt sehr schnell, man muss nicht lange warten. Wir waren alle total begeistert. Das Retaurant hat eine gemütliche Atmosphäre und es lohnt sich dort zu essen. Im Sommer muss es auch ein toller Ort im wald sein. Wenn man mit dem Öv kommt, wie wir es taten, muss man allerfdings einen Viertelstunde bergauf durch den Wald gehen. Gibt aber auch besser beleuchtete Wege, doch die dauern etwas länger. Aber das Laufen regte den Apetit an und half danach auch beim Verdauen. Wir waren alle total begeistert.

"Ausgezeichnet"6/6
Rosa M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Die Wirtschaft Degenried ist ein sensationelles Restaurant mit einer super Küche! Das Lokal ist sehr schön und die Bedienung immer sehr freundlich. Die Lage - mitten im Dolderwald ist sehr schön und eignet sich hervorragend für ein Verdauungsspaziergang.

"Großartig"5/6
Patrizia K.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Dieses Restaurant ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das Ambiente ist stilvoll, rustikal und "heimelig". Das Personal sehr freundlich. Es gibt gutes währschaftes Essen wie auch leichtere Menus. Uns hat das Essen gut geschmeckt. Man sollte auch noch Platz für den Dessert lassen, die selbstgemachte Cremeschnitte ist hervorragend. Wir hatten den Tisch neben der Heizung, weshalb es uns etwas zu warm war und der Geräuschpegel war teilweise sehr hoch, da neben uns eine grosse Gruppe sass. Es war trotzdem ein schöner Abdnd im Degenried.

"Ausgezeichnet"6/6
SWICA N.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr toll gelegenes Restaurant in einer Waldlichtung über der Stadt Zürich. Das ruhig gelegene Restaurant kann sehr gut zu Fuss erreicht werden. Es stehen aber auch in der Umgebung genügend Parkplätze (bei einzelnen ist ein kleiner Fussmarsch angesagt) zur Verfügung. Auch verfügt das Degenried über eine sehr gute Küche. Den Brunch vom Sonntag kann ich einfach nur empfehlen. Wir haben ihn sehr genossen.

"Ausgezeichnet"6/6
Erik B.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Parkplätze hat es immer. Die Reservation klappte. Die Karte ist nicht zu gross, aber es hat für jeden Geschmack etwas Gutes. Die Kinder werden sehr nett betreut. Der Service ist sehr freundlich und effizient. Küche und Keller sind überdurchschnittlich gut. Die Preise angemessen. Einzig negativer Punkt: Im gut besetzten Restaurant drinnen ist es recht laut; im Garten natürlich deutlich besser.

"Gut"4/6
Christina S.vor einem Monat · 3 Bewertungen

Sehr freundlicher service, schöne lage, ambiente sehr gelungen. Leider sehr laut und die tische sind sehr nah gestellt. Das angebot der speisekarte gefällt - cremeschnitte und vermicelle waren super - hauptgänge (wild) und vorspeisen solide, aber nicht herausragend. Trotz wunsch nach platz am fenster oder in einer ecke sassen wir mittendrin - am fenster blieb bis zu unserem weggang nach 20 uhr ein tisch leer. Wir probieren es trotzdem im sommer nochmals, wenn man draussen sitzen kann oder probieren nächstes mal die hausspezialität, das käsefondue.

2 Personen
12345678
Heute (Dienstag)
Dezember 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten