Wirtschaft Degenried

Wundervoll
5.5/6
387 Bewertungen
Wirtschaft Degenried Zürich image 1
Wirtschaft Degenried Zürich image 2
Wirtschaft Degenried Zürich image 3

Über Wirtschaft Degenried

Ein kleiner Sonntagsspaziergang im Wald entspannt Körper und Geist – und kann auch in kulinarischer Hinsicht äußerst lohnenswert sein. Wie und wo? Im Walde an der Bergstation im Kreis 7 steht ein gemütliches Restaurant, welches seine Gäste mit einer Schweizer Küche (versehen mit einer internationalen Note) verwöhnt – die Wirtschaft Degenried. Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas mit dabei: Eine große Mahlzeit oder doch einfach nur ein Kaffee mit Kuchen nach einem ruhigen Spaziergang – das Restaurant in der Degenriedstraße in Zürich hat für jeden Anlass (und Appetit) genau das Richtige zu bieten.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 10:00
Donnerstag
10:00 - 00:00
Freitag
10:00 - 00:00
Samstag
10:00 - 00:00
Sonntag
10:00 - 00:00
Montag
10:00 - 00:00
Dienstag
10:00 - 00:00
Mittwoch
10:00 - 00:00

Adresse

Wirtschaft Degenried
Degenriedstrasse 135
8032 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Markbein

10,50 CHF

Warmer Tomme

überbacken mit Zwiebeln, Schinkenstreifen, Rosmarin und Honig
15,00 CHF

Degenried Salat

Mischsalat mit Bündnerfleisch, getrockneten Tomaten, getrockneten Aprikosen, Parmesan und Pinienkernen
16,50 CHF

Mehr zu Wirtschaft Degenried, Zürich

Die Wirtschaft Degenried bietet ein idyllisches Plätzchen zum Verweilen und Genießen. Das Restaurant hat seinen Standpunkt mitten im Adlisberg-Wald nahe dem Dolder Grand. Schon der Weg in das Lokal stellt ein Vergnügen dar. Mit der Dolderbahn kann man vom Zürcher Römerhof bis zur Bergstation fahren, von wo es durch den Wald bis zu einer Lichtung an der Degenriedstraße geht – und dann ist das Gasthaus auch schon erreicht. Genauso schön wie die Umgebung ist übrigens auch das Restaurant hier im Kreis 7 von Zürich. Stilvoll-urig eingerichtet besitzt es einen urgemütlichen Charme, der gepaart mit guter Schweizer Kulinarik einen erholsamen Aufenthalt garantiert.

Was wäre ein Schweizer Restaurant ohne ein echtes Chäsfondue? Hier in der Wirtschaft Degenried in Zürich bekommt man das Käsefondue mit Gruyère, Bergkäse, Appenzeller und Vacherin, dazu noch wahlweise mit Kräutern, Birne, Speck oder Kartoffeln. Wer andere schweizer Klassiker bevorzugt findet auch Cordon Bleu, Chäs Hörnli oder Hacktätschli auf der Karte. Desweiteren bietet das Gasthaus auch Suppen, Fleischgerichte und kleinere Snacks an. Unsere Empfehlung: einfach kreuz und quer durch die Speisekarte probieren!

387 Bewertungen für Wirtschaft Degenried

Wundervoll
5.5/6
387 Bewertungen
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Franziska v.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

Bei schönem Wetter an einem lauschigen Ort an einem schön gedeckten Tisch bei sehr gutem bodenständigem Essen zu sitzen - was wünscht man sich mehr...

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Adrian B.vor 2 Tagen · 2 Bewertungen

Wie immer tip top, immer gerne wieder in diesem wunderschönen Restaurant. Gerade bei dieser Sommerhitze ein willkommene Abkühlung. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Menukarte ist genau nach meinem Gusto! Vielen Dank!

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Sabine D.vor 3 Tagen · 1 Bewertung

Das Essen ist sehr gut mit viel Auswahl. Der Service sehr freundlich und schnell. Die Atmosphäre mit Terrasse wunderschön. Wir kommen wieder einmal. Herzlichen Dank :-)