Quandoo
(DE) Deutsch
5.5 /6 Wundervoll 71 Bewertungen

EquiTable

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 18:30 - 00:00
  • Mittwoch 18:30 - 00:00
  • Donnerstag 18:30 - 00:00
  • Freitag 18:30 - 00:00
  • Samstag 18:30 - 00:00
  • Sonntag Geschlossen
EquiTable, Stauffacherstraße 163, 8004 Zürich

Weitere Informationen

Das Restaurant EquiTable in Zürich verführt seine Gäste mit einer innovativen internationalen Küche, in der vor allem nachhaltige Produkte verwendet werden. Man möchte möglichst nahe an den regionalen Produzenten sein, da so die Lieferkette einfach gehalten wird und man immer weiss, woher die Produkte stammen und wie sie hergestellt werden. Noch dazu ist eine direkte Lieferkette klimafreundlich und umweltschonend. Hier in der Stauffacherstrasse werden möglichst Produkte aus dem fairen Handel mit dem Max Havelaar Label sowie Bio- und Spezialitätenprodukte aus Entwicklungsländern verarbeitet, um so einen Beitrag zur Armutsreduktion zu liefern. Hier im Kreis 4 geht es eben nicht nur um gutes Essen, sondern um das Wohl der Menschen im Allgemeinen.

Wie sieht es konkret auf dem Teller aus, wenn Bio-Produkte mit regionalen und saisonalen Zutaten im EquiTable in Zürich miteinander kombiniert werden? Das Ergebnis sind internationale Speisen wie Kalbsfleisch aus Ennetbürgen mit Hirse, Federkohl und Eierschwämmli, Rehfleisch aus Frauenfeld mit Brot, Rotkohl, Rosenkohl, Apfel und Spitzkohl oder Wels aus dem Bodensee mit Süsskartoffel, Mais, Austernsaitling und Spinat. Das EquiTable im Kreis 4 zeigt eindrucksvoll wie man gesunde, nachhaltige und nicht zuletzt ausserordentlich leckere Gerichte zubereitet.

Empfehlungen des Küchenchefs

71 Bewertungen

5.5 /6 Wundervoll 71 Bewertungen
Atmosphäre: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
Wartezeit: keine Wartezeit
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
51 6
13 5
3 4
1 3
3 2
0 1
2 Beiträge 6
18.12.2016 20:15

EquiTable ist ein Restaurant in dem ausschliesslich Lebensmittel aus biologischem Anbau verwendet werden. Eine besondere Empfehlung sind die Bergkartoffeln. Aufgrund der notwendigen, sehr selektiven Auswahl der Lieferanten, ist die Speisekarte übersichtlich und die Speisen kommen frisch auf den Tisch.

6 Beiträge 6
11.07.2016 08:43

Wunderbares Essen mit Überraschungen. Freundlicher Service der Aufmerksam war. Die Produkte aus der Nähe schmeckten gut. Einzig die Bestuhlung könnte draussen an der Wand nach bequemer seei

1 Beitrag 6
07.07.2016 00:30

Unglaublich kreative Küche mit überraschenden aber nie exotischen Kombinationen. Jeder Gang besteht aus einer Vielzahl von Elementen, jedes für sich ein Leckerbissen. Bei einem 6-Gang-Menu haben wir effektive 10 Gänge gezählt mit allen Grüssen aus der Küche, Pre-Dessert und der exquisiten Confiserie zum Kaffee. Das nächste Mal nehme ich dennoch das 7-Gang-Menü, denn den Käse-Gang will ich auf keinen Fall verpassen! Auch die Weinbegleitung überzeugte.

1 Beitrag 6
26.06.2016 17:03

Wir hatten einen sehr gelungen Abend mit einer tolle Betreuung des Service Personals. Das Restaurant war sehr gut besucht aber wir wurden sehr aufmerksam bedient. Das einzige was das Auge etwas gestört hat war, dass die Brot Tellerchen bis zum 4 Gang auf dem Tisch wahren ohne das wir noch Brot hatten. Es war ein toller Abend bei euch

2 Beiträge 6
07.06.2016 12:43

Have been to EquiTable twice before. Went here to celebrate our anniversary. Have never been disappointed! Yes it's expensive, but worth it for the experience and clever and tasty dishes. I would recommend the splurge of selecting the wine pairings. Really a great selection!

1 Beitrag 6
02.05.2016 10:26

Hervorragend ! Beim EquiTable stimmt alles. Perfektes Essen, das immer wieder positiv überrascht, Preis / Leistung, professioneller Service und Ambiente. Das Team macht sein Ding und sie machen es so gut, dass es süchtig macht.

1 Beitrag 6
03.12.2015 09:47

Kreative Gerichte, handwerklich und rohstofflich auf allerhöchstem Niveau. Ungekünstelt freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal. Angenehm informelle Atmosphäre in einem schönen Raum. Kurzum: ein Genuss - ich kann das EquiTable nur weiterempfehlen!

1 Beitrag 6
02.05.2016 09:24

Guter Service, Hammer Menü, schönes und gemütliches Ambiente! Es gibt nichts auszusetzen, auch unser Hund wurde ohne zu fragen mit Wasser bedient. Daher empfehlen wir das EquiTable gerne weiter.

1 Beitrag 5
19.10.2015 17:49

... das essen war suuuuuuper, was das equitable kulinarisch zu einem der besten restaurants in zürich macht. leider stimmt in diesem sehr hochpreisigen segment der service der hauschefin, die eher genervt neutral bis unfreundlich mit den gästen umgeht, leider gar nicht. für uns ist dieser umstand - trotz des hervorragenden essens - grund genug, das equitable in zukunft eher zu meiden.

1 Beitrag 6
18.01.2016 15:23

Der adäquate Ausgleich von Speisen und Säften ist nicht einfach. Das 6-Gangmenu mit Gemüsesaftbegleitung im EquiTable war ein mega Hit und ist weiter zu empfehlen.

1 Beitrag 6
07.01.2016 07:45

Fantastic experience. Excellent food and service. Found the restaurant at the Michelin website and I was not disappointed in any way. Selected the "surprise" menu and went for 6 courses. Did not have the wine paring, but an excellent red suggested by the waiter.

3 Beiträge 6
09.11.2015 09:47

Die erneute Erhöhung der Gault Milleau Punkte ist mehr als berechtigt. Wir hatten einen unglaublich unvergesslichen Abend. Die Bedienung und das Essen sind auf einem Niveau, was nach Seinesgleichen sucht. Die Location gemütlich und wenig durch akustischen Lärm belastet. Jederzeit gerne wieder.

2 Beiträge 6
20.11.2015 10:30

Ein wahres Geschmacksfeuerwerk, das da aus der Küche kommt. Unaufdringlicher aber sehr aufmerksamer Service. Schlichtes Ambiente in dem man sich wohlfühlt. Unbedingt Überraschungsmenue probieren, mir schmeckten Dinge die ich nach Karte sicher nie bestellt hätte. Der Abend war ein tolles Erlebnis, danke!

1 Beitrag 5
18.12.2015 12:02

Die Küche des EquiTable bietet Überraschung und Genuss für alle Sinne. Dazu Gastfreundschaft, gute Ambiance, schöne Dekoration und perfekter Service. Wir kommen immer wieder gerne.

10 Beiträge 6
26.05.2016 23:30

Excellent food combinations, pleasing both for the palate but also the eye. Each plate is a small work of art. Very matching wine pairing. Friendly staff and relaxing ambience. All four of us enjoyed the evening a lot!

1 Beitrag 6
20.05.2016 07:13

Wir haben das Menü Surprise mit Weinbegleitung gewählt. Jeder Gang, jeder edle Tropfen und jeder zusätzliche kleine "Gruss aus der Küche" waren eine Wucht. Ein Gedicht. Genuss auf höchstem Niveau. Wir kommen garantiert sicher wieder! R. Brändli

1 Beitrag 6
17.06.2016 22:34

Excellente adresse à recommender, ambiance sobre, minimaliste avec peu de tables rendant une impression d'intimité, la cuisine y est excellente, fraiche agrémenté d'un très bon service! Nous y avons passé une belle soirée

1 Beitrag 6
30.05.2016 16:56

The food and service were outstanding!! There is absoultelly nothing to criticise... I also liked the size of the place; it only has a couple of tables; which makes it quiet and personal...

1 Beitrag 6
19.12.2015 13:17

Wir waren schon oft hier. Das Essen war wunderbar, einzig den Hauptgang fanden wir zu salzig und das Fleisch ungewohnt intensiv im Geschmack. Ein Feedback vom Chef hätte uns gefreut an meinem Geburtstagsessen.

1 Beitrag 4
02.04.2016 09:48

Innovative Küche, lokale Zutaten, frische Art Anzurichten, kleine feine Weinkarte. Leider war die Gitzileber zu lange gegart (aussen trocken), der Spitzkohl zu weich und die Sellerie zu stark gegrillt (Kohlenoten). Das Lokal selbst ist wenig einladend und auch sonst empfanden wir manches nicht ganz dem doch happigen Preisniveau entsprechend.

1 Beitrag 6
15.05.2016 09:51

Excellente innovative Küche, freundlicher und zuvorkommender Service. Es ist zum staunen zu welchen Delikatessen Gemüse und Obst werden mit dieser präzisen, komplexen aber keineswegs überladenen Zubereitung. Nicht billig, aber jeden Rappen wert!

1 Beitrag 6
24.02.2016 07:52

Tolles Essen! Toller Abend! Toller Service! Wir hatten 6 Gänge. Für 8 hat und die Zeit leider nicht gereicht. Alles hat gepasst. Wir kommen sicher wieder und dann nehmen wir 8 Gänge.

3 Beiträge 6
24.02.2016 09:53

Gemütliches Restaurant, aufmerksamer Service, feine Gourmetküche, gute Weinbegleitung. Es ist schön, sich überraschen zu lassen. Wir waren sehr zufrieden und können 6 Gänge empfehlen. Am Schluss waren wir satt, aber nicht überessen.

1 Beitrag 6
17.02.2016 08:54

Hervorragendes Restaurant, Service und Essen. Die Weinberatung war kompetent und die Gänge auch zeitlich gut aufeinander abgestummen. Einzig die Scheere mit der Kresse auf dem Tisch geschnitten wird, könnte mal ausgetauscht werden.

1 Beitrag 6
17.10.2015 10:24

Absolut genial! Ein Gedicht für alle Sinne. Der neue Michelin Stern ist mehr als wohlverdient. Tolles Team. Minimalistisch, perfektes Ambiente. 😍 Und: ein super faires Preis/Leistungsverhältnis. Danke für den unvergesslichen Abend!

2 Beiträge 6
15.04.2016 09:46

Sehr kreative und ausgezeichnete Küche in diesem unscheinbaren Restaurant. Die Produkte sind regional und von bester Qualität. Die Weinempfehlungen zum Überraschungsmenü sind gut abgestimmt. Nette und kompetente Bedienung. Verdienst Bestnote!

1 Beitrag 6
21.02.2016 08:25

Ausgezeichnete Küche, auch vegetarisches Menü. Beste saisonale Zutaten werden phantasivoll und abwechslungsreich zu herrlichen Geschmackserlebnissen kombiniert. Guter und professioneller Service. Angenehmes Ambiente. Nur Espresso war enttäuschend. Wir kommen gerne wieder.

1 Beitrag 6
09.06.2016 07:34

Das mit Liebe zubereitete Essen war ein Genuss für Augen und Gaumen. Die Auskünfte des Servierpersonals zu einzelnen Gerichten waren hilfreich. Ein Restaurant, wo man sehr gerne wieder hingeht.

1 Beitrag 6
20.12.2015 16:47

Das Essen ist vorzüglich und überraschend. Wir waren begeistert. Am Ambiente könnte man noch arbeiten, z.B. am Licht. Schlussendlich macht aber das Essen, das Manko an Gemütlichkeit wett.

2 Beiträge 6
03.04.2016 13:17

Sehr toll, feine exquisite Überraschungen, die die Sinne wie den Hunger stillten. Die Bedienung war angenehm unaufdringlich, wenn das deutsche Deutsch auch hie und da eher unverständlich blieb.

1 Beitrag 6
11.11.2015 11:12

Wunderbarer Abend mit tollem, kreativem und doch nicht zu schweres Essen, sehr sympatische Bedienung und spannende Weine. Das Essen ist sehr schön präsentiert hat aber auch exzellenten Geschmack.

1 Beitrag 6
01.04.2016 08:42

Wunderbares, kreatives Menu, kompetenter aufmerksamer Service, tolle Weine. Unbedingt hingehen und geniessen. Preis Leistung gut. Top Produkte, cooles Table Top, unkomplizierte Atmosphähre. Eine Addresse zum wieder hingehen.

3 Beiträge 6
04.06.2016 13:13

Sehr exquisite Küche, resp. Speisen mit lüberraschenden Geschmackskompositionen. Sehr schön präentiert auf den Tellern, wie ein Bild. Alles stimmt zusammen und einmaliger Genuss für Auge und Gaumen.

1 Beitrag 6
01.05.2016 07:45

Bereits zum vierten Mal dort: Mein Lieblingsrestaurant in Zürich. Super freundlich, wunderbar vorbereitet, einfach ein Genuss. Jederzeit gerne wieder. Nur nicht ganz günstig. Aber jeden Rappen wert.

2 Beiträge 6
16.01.2016 07:49

Das Equitable bietet Essen aid unglaublich hohem Level und man hat das Gefühl dass bei jedem Besuch die Latte noch etwas höher gelegt wird! Einfach nur sensationell!

1 Beitrag 5
26.12.2015 13:48

es war grossartig küche und Bedienung bisher war nur NOMA besser, und DER HEXER rührender gratuliere und viel erfolg weiterhin. der weisswein war sehr gut, der rote fiel etwas ab Matthias geiser

5 Beiträge 6
15.10.2015 15:18

Spannendes Konzept der Speisenauswahl, wunderschöne und gekonnte Präsentation der Teller und ein sehr freundliches und kompetentes Team. Schönes Ambiente und gute Lage. Gerne kommen wir wieder!

1 Beitrag 6
21.02.2016 09:50

Perfekter Service, schönes Ambiente nur etwas zu helles Licht, angenehme Raumlautstärke, geniales Geschmackserlebnis, etwas zu teuer aber es lohnt sich allemal, im Ganzen ein unvergesslicher Abend

2 Beiträge 6
19.02.2016 09:09

Das Menue war schlichtweg genial - super Harmonien und Mariagen. Toller Service und ein Lokal zum Wohlfühlen. Die Menuepreise sind nicht billig, aber jeden Franken wert.

2 Beiträge 6
23.01.2016 13:18

Wir hatten einen 6-Gänger mit Weinbegleitung. Das Essen war top und die Weine sehr passend ausgewählt. Bedienung freundlich und angenehm unaufdringlich. Kann ich nur weiter empfehlen.

1 Beitrag 6
11.05.2016 07:25

Das Lokal ist ganz schlicht, aber das Essen war ganz ausgezeichnet und steigerte sich von Gang zu Gang. Schöne Weinauswahl zu fairen Preisen; hervorragender, freundlicher Service.

1 Beitrag 6
22.04.2016 12:03

Sehr gutes Essen, eine tolle Bedienung. Angenehme Atmosphäre. Wir haben den Abend sehr genossen. Das Restaurant werde ich gerne weiterempfehlen und sicher auch wieder einmal besuchen.

2 Beiträge 6
22.05.2016 12:20

Sensationelles Essen in sehr angenehmem Ambiente! Jedesmal wieder ein Vergnügen die Kreationen von Fabian Fuchs zu geniessen! Die Weinselektion zu den einzelnen Gängen ist ebenso ausgezeichnet!

1 Beitrag 6
06.03.2016 10:41

Equi-Table bietet sehr, sehr, sehr gutes Essen für besondere Abende und eine angenehme Atmosphäre. Immer wieder überraschen einen die Kreationen mit neuen Geschmackserlebnissen. Klein aber Fein.

1 Beitrag 5
29.02.2016 07:14

Das Essen im Equitable war toll und wir würden es bestimmt weiterempfehlen. Dort gab es wirklich fast nichts das man kritisieren konnte. Die Bedienung war angenehm und das Essen gut.

1 Beitrag 6
08.02.2016 09:08

Wir haben das feine und wunderbar geschmackvolle Essen sehr genossen. Auch die vielen Kleinigkeiten vorab machen Spass. Und der Service ist toll, da sehr aufmerksam.

1 Beitrag 6
18.03.2016 11:51

Die Bedienung war sehr aufmerksam, das Essen überraschend, vielfältig, regionale Produkte, saisonal ausgewählt und sehr lecker, Stimmung angenehm unaufgeregt. Da würde ich sofort wieder hin.

1 Beitrag 6
09.06.2016 09:23

Great food, creative but not too experimental. Excellent ingredients. Very discrete and professional service. The surprise menu was a real treat! Well deserved michelin star.

2 Beiträge 6
13.01.2016 07:27

Außerordentlich kreative und geschmacklich abgestimmte Kreationen. Jeder Gang ein Genuss. Service angenehm und sehr nett. Dieses Restaurant werden wir gerne wieder besuchen und auch weiterempfehlen.

1 Beitrag 6
09.04.2016 13:20

Ich kann das Lokal nur empfehlen. Das Essen war ausgezeichnet und die Atmosphäre angenehm. Die Variation der Gänge war sehr ausgewogen und sehr gut abgestimmt.