DE
slider image 1
slider image 2
slider image 3
slider image 4
slider image 5
slider image 6

Himalaya Restaurant

Kreis 5 · Asiatisch · $$$$
Wundervoll
5.6/6
7 Bewertungen

About Himalaya Restaurant

Der Mörder ist immer der Gärtner, und die anfangs getrennten Liebenden fallen nach vielen Hindernissen am Ende einander glücklich in die Arme – probieren Sie lieber mal etwas Spannendes. Zum Beispiel traditionelle Küche aus dem Himalaya. In Zürich in der Ackerstraße wartet das Restaurant Himalaya mit exotischen Köstlichkeiten auf, die den Geschmack vom Dach der Welt in den Fünften Kreis und unweit der Limmat tragen.

Adresse

Himalaya Restaurant
Ackerstrasse 52
8005 Zürich

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Dal Linsensuppe

CHF5.50

Sweet corn soup

CHF6.00

Himalaya Salat

CHF7.00
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Fried rice

mit Gemüse
CHF16.00

Momo

mit Fleisch oder Gemüse
CHF20.00

Rogan Josh

Lammfleisch zubereitet mit gerösteten Zwiebeln, Knoblauch und Curry Sauce, Indische Art
CHF23.00
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Grieskügeli

mit Jogurt Sauce
CHF6.00

Flambierte Banane

mit einer Kugel Eis
CHF8.00

Coup Exotisch

CHF8.00

Weitere Informationen

Momo und Dal – was wie ein unschlagbares Kinderbuch-Duo klingt ist in Wirklichkeit eine Spezialität, wie man sie in den Höhen Nepals genießt. Verfeinert mit Gewürzen, die den Rahmen unserer Kenntnisse sprengen, ist ein Besuch des Spezialitäten-Restaurants Himalaya eine Erfahrung, wie man sie in Zürich oder überhaupt der Schweiz nicht oft machen kann. In der Ackerstraße, in der Nähe von Hauptbahnhof, Sihlquai und Limmat, werden faszinierende Reisspezialitäten und Curries zubereitet, unter Wahrung traditioneller Methoden und Kochphilosophien.

Büffelfleisch und Bete, Buchweizen und Maize bilden das Grundgerüst der Kulinarik, wie man sie im Gebiet Tibets und Nordindiens verzehrt. Feurig und würzig, und trotzdem, dank der zahlreichen Gewürznoten, mit feinem, differenziertem Geschmack – man schmeckt bei den Speisen Höhenluft und Abenteuer, Kraft und Ursprünglichkeit. Und hinterher ein Snack aus selbst hergestellten Kartoffelchips und ein Glas Buttermilch oder traditionellem Raksi. Im Restaurant Himalaya in Zürich ist man dem Dach der Welt so nah wie sonst nur in Nepal.

7 Himalaya Restaurant Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Seraina H.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

super leckere Gerichte aus Indien und Tibet, ausgesprochen sympathische Bedienung und sehr faire Preise - wer noch nicht gewesen ist, sollte dringend hin! Das Gericht mit Speck (Petse) und die Momos sind besonders nennenswert!

"Ausgezeichnet"6/6
Akiko M.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Nette Bedienung, super Momo! Wir haben 3 verschiedene Momo gegessen. Alle sind ganz lecker. Das indische Dessert war super. Wir möchten wieder hier Momo essen.

"Ausgezeichnet"6/6
Orpa P.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen war super fein, preiswert und die Bedienung sehr freundlich. So richtig zum Wohlfühlen und plaudern mit Freunden. Beim Nachtisch würde ich mir noch Eis wünschen, aber satt waren wir ohnehin.

"Ausgezeichnet"6/6
Carola B.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Wir haben uns in diesem Lokal sehr wohl gefühlt. Die Bedienung war aufmerksam und das Essen sehr fein.

"Großartig"5/6
Nicole L.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Sehr gutes Essen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliche Bedienung. Wir würden wieder hin gehen. Reservation am Abend ist nötig, da das Restaurant sehr gut besucht ist, aber eher wenig Plätze hat.

"Großartig"5/6
Andrea Z.vor 3 Jahren · 5 Bewertungen

Kleines, nettes Restaurant. Freundliche Bedienung. Haben sehr gut gegessen. Wir haben Momos bestellt (vegi und Fleisch) und Shaptak, letzteres war besonders lecker. Würde gerne mal das Büffet probieren.

"Großartig"5/6
Deborah M.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Sehr leckeres Essen. Mal etwas anderes... Freundliche Bedienung. Leider etwas lange Wartezeit bei der Bezahlung.

social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten