Über Les Gareçons

Ein Bahnhofsrestaurant, welches alles andere als schlicht und langweilig ist – das gibt es im Badischen Bahnhof in Basel. Die vier jungen Männer des Les Gareçons verstehen es eben mit einer modernen und kreativen internationalen Küche sowie einem anspruchsvollen Ambiente einen kulinarischen Ausbruch aus der Urbanität einer Stadt zu schaffen und bieten den Gästen hier in der Schwarzwaldallee einen Hort voller Ruhe, Entspannung und exquisiten Leckereien. Das Restaurant in Hirzbrunnen ist sowohl zum Frühstück als auch zum Mittag- und Abendessen stets die richtige Adresse.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Montag
09:00 - 23:00
Dienstag
09:00 - 23:00
Mittwoch
09:00 - 23:00
Donnerstag
09:00 - 23:00
Freitag
09:00 - 23:00
Samstag
09:00 - 23:00
Sonntag
10:00 - 23:00

Adresse

Les Gareçons
Schwarzwaldallee 200
4058 Basel

Highlights der Speisekarte

D9AC78AC-4D40-42BB-80ED-9DEC59F8B6F6

Snacks

Snacks Sonntag bis Montag von 11:00 - 15:00 Uhr, Dienstag bis Samstag von 11:00 - 22:30 Uhr

Flammkuchen Serranoschinken

Oliven, Rucola, Champignons, Dörrtomate, Grana Padanohobel
23,00 CHF

Roasted Beef-Burger

Flankensteak (Baselbiet / Natura), Limette, Honig, knackiger Bio-Salat, Zwiebel, Tomate, Gurke, Sour Cream, BBQ-Sauce, geräucherter Bio-Raclettekäse
26,00 CHF

Roasted Bali-Chicken-Burger

Bali-Satay, Pouletbrust (CH), Koriandergrün, Mangochutney, Ingwer, knackiger BIO-Salat, Zwiebel, Tomate
26,00 CHF
940D5CE9-1B5C-4275-84AF-C9DAA0DF3759

Brunch

Frühstück Montag bis Freitag von 9:00 - 11:00 Uhr, Samstags 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Sonntags 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

LG Landei

Frisches Brot, Butter, hausgemachte Konfitüre, weiches oder hartes Landei und hausgemachter Kräuterfrischkäse Flott
10,50 CHF

LG Vital

Bircher-Müesli mit frischen Früchten, hausgemachter Kräuterfrischkäse, Gemüsesticks, frisches Brot und eine kleine Vitaminbombe 0,1l
14,50 CHF

LG Exquisit (auch vegetarisch)

Buttergipfeli / frische saisonale Früchte / Serranoschinken /pikante Salami Ventricina / Kalbspastete / Norwegischer Rauchlachs mit Sahnemeerrettich / Schweizer Büffel-Mozzarella mit Tomate* und Basilikum-Pesto / Rührei mit Rauchspeck, Champignons, Frühlingslauch, Grana Padano, Rosmarin / frisch gepresster saisonaler Fruchtsaft 0,1l oder ein Glas BIO-Prosecco 0,1l
29,50 CHF
5403D443-541D-436F-9ABF-6DB54E0B6626

Mittagstisch

BlackBoxx = LunchBoxx

Montag bis Freitag 11.30 – 14 Uhr „Unser Mittagstisch kommt ganz leicht daher, mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch und erfindet sich täglich neu.“ Menü mit BIO-Vorspeisensalat oder –suppe sowie einer Karaffe Sodawasser für 25 CHF (vegetarisch 23 CHF).
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

KrissKross Dinner - Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr

Ein Bahnhof ist der Sehnsuchtsort für Reisefreudige mit Fernweh. Sie müssen aber nicht zwingend ein Billet lösen, um eine „kulinarische Fernreise“ zu erleben. Unser Chef de Cuisine Christopher Duschl, schlägt Brücken zwischen der heimischen Küche und kulinarischem Neuland. Virtuos bewegt er sich im Grenzbereich von Vertrautem und Unbekanntem. Als Gast brauchen sie lediglich Appetit und Experimentierfreude. Was es momentan in unserer Kreativküche zu entdecken gibt lesen sie in der PDF Speisekarte gleich hier im Anschluss

Speisekarte

KrissKross Dinner / Abendkarte

pdf

Unsere aktuelle Wochenend-Frühstückskarte

pdf

Mehr zu Les Gareçons, Basel

Wer gedacht hat, die Bahnhofsgastronomie hat nichts weiter zu bieten als normales Fast-Food und Imbiss-Essen, der hat sich stark getäuscht. Im Badischen Bahnhof von Basel gibt es nämlich mit dem Les Gareçons ein Restaurant, welches mit spannender Kulinarik ein leckeres und modernes Lüftchen durch die Bahnhofshallen in Hirzbrunnen wehen lässt. Dabei stehen den ganzen Tag über kreative Speisen zur Auswahl, die mit vielen internationalen Einflüssen versehen sind. Bereits zum Frühstück werden die Gäste mit verschiedensten Leckereien verwöhnt, die genau das Richtige für einen gelungenen Start in den Tag beinhalten – ganz gleich, ob im veganen (Birchermüsli), bayerischen (Weisswurst) oder jamaikanischen Stil (Rührei Creol Style).

Mit dem BlackBoxx Lunch bietet das Restaurant Les Gareçons in Basel-Hirzbrunnen jede Menge kreative Leckereien zur Mittagszeit: Sei es das gebratene Rotbarschfilet mit lauwarmem Kartoffel-Petersiliensalat, Quark und Granatapfel oder Lasagne al Forno mit schweizer Rind, Thymian, Freilandei, Mozzarella und Béchamel – jede der internationalen Spezialitäten ist eine klare Empfehlung. Am Abend darf man sich dann an dem KrissKross Dinner erfreuen, welches unter anderem Hirschfilet, Mangroven Gambas sowie Kabeljau bereithält. Das Les Gareçons in der Schwarzwaldallee hat eben nun wirklich nichts mit typischer Bahnhofsküche gemein. Einfach mal probieren!

210 Bewertungen für Les Gareçons

Ausgezeichnet
5.2/6
210 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Esther G.vor 9 Tagen · 1 Bewertung

Wir haben das Frühstück aus der abwechslungsreichen Karte genossen und waren sehr zufrieden . Die Karte wechselt alle 2 Monate. Freundliche und aufmerksame Bedienung 😊

"Ausgezeichnet"6/6
Edith H.vor 15 Tagen · 1 Bewertung

Immer sehr tolles Essen. Speziell und sehr frisch. Die Bedienung ist sehr fachmännisch (kann sich alles, auch vieles merken!) und sehr freundlich. Danke, dass es Euch gibt!!

"Ausgezeichnet"6/6
Cornelia T.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Der Brunch war wie immer sehr lecker! Es gibt eine grosse Auswahl und man könnte sich auch selbst was zusammenstellen. Personal ist sehr freundlich und aufmerksam!

"Ausgezeichnet"6/6
Cornelia T.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Die Bedienung ist immer sehr freundlich, ich liebe die Brunch Angebote und das essen ist ebenfalls sehr lecker, ich gehe immer wieder sehr gerne :-)

"Großartig"5/6
Noëlle F.vor 9 Monaten · 2 Bewertungen

Wir waren zum Brunch im Les Gareçons. Sie haben eine tolle Auswahl, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Es war etwas kühl, da wir einen Platz direkt an der Lüftung hatten.

"Ausgezeichnet"6/6
Guido und Anny S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Freundliche und aufmerksame Bedienung Feine Küche mit nicht alltäglichem Fleisch und Gemüse speziell und krativ hergerichtete Menu's Die Weinkarte ist stellt Weine aus verschiedenen Länder zur Verfügung ist aber nicht überladen und die Preise sind noch bezahlbar. Das Ambiente in diesem alten historischen Gebäude ist sehr angenehm gestaltet. Wir können es nur Empfehlen. Wir kommen wieder. Vielen Dank A. und G. Steiner

"Ausgezeichnet"6/6
Nancey P.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Les Gareçons in Basel: Mein Freund und ich waren frühstücken. Leckere Auswahl, je nach dem grosse Portionen (super zum Teilen). Kann ich nur empfehlen. Sehr sauber und tolles Personal.

"Ausgezeichnet"6/6
Susanne S.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr freundlicher Service und ausgezeichnetes Essen. Ich war nicht zum ersten Mal vor Abfahrt des Nachtzuges allein zum Abendessen im "Les Gareçons" und fühle mich dort immer sehr wohl.

"Großartig"5/6
Sabine K.vor einem Jahr · 1 Bewertung

besonders hervorheben möchte ich den tollen Service, ihr habt ein super Team und das spürt man. Leider ist das Lokal im Winter eher kühl. Dies ist natürlich, da alle die Türe zur Toilette benutzen. Eventuell könnte man die Heizung höher stellen ? In der Reservation selbst hatte ich vermerkt, dass ich nicht bei der Türe sitzen möchte (Durchzug). Leider sassen wir aber bei der Türe.

"Ausgezeichnet"6/6
Michael B.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Qualität und Präsentation des Essens ausgezeichnet! Personal kompetent, freundlich, und mehrsprachig, super! Meine Gäste aus Belgien waren begeistert, besonders auch vom lokalen (Ueli-) Bier und vom Kaiserschmarn! Freundliche Grüsse Michael Brütsch PS: Wenn Sie das nächste Mal einen Schmutzschleusen-Teppich oder einen Logo-Teppich benötigen freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme: www.brimexC.ch / info@brimexC.ch