Quandoo
(DE) Deutsch
5.2 /6 Ausgezeichnet 141 Bewertungen

Les Gareçons

Rosental International $$$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Les Gareçons

Ein Bahnhofsrestaurant, welches alles andere als schlicht und langweilig ist – das gibt es im Badischen Bahnhof in Basel. Die vier jungen Männer des Les Gareçons verstehen es eben mit einer modernen und kreativen internationalen Küche sowie einem anspruchsvollen Ambiente einen kulinarischen Ausbruch aus der Urbanität einer Stadt zu schaffen und bieten den Gästen hier in der Schwarzwaldallee einen Hort voller Ruhe, Entspannung und exquisiten Leckereien. Das Restaurant in Hirzbrunnen ist sowohl zum Frühstück als auch zum Mittag- und Abendessen stets die richtige Adresse.

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 - 23:00
  • Dienstag 09:00 - 23:00
  • Mittwoch 09:00 - 23:00
  • Donnerstag 09:00 - 23:00
  • Freitag 09:00 - 23:00
  • Samstag 09:00 - 23:00
  • Sonntag 10:00 - 23:00
Les Gareçons, Schwarzwaldallee 200, 4058 Basel

Weitere Informationen

Wer gedacht hat, die Bahnhofsgastronomie hat nichts weiter zu bieten als normales Fast-Food und Imbiss-Essen, der hat sich stark getäuscht. Im Badischen Bahnhof von Basel gibt es nämlich mit dem Les Gareçons ein Restaurant, welches mit spannender Kulinarik ein leckeres und modernes Lüftchen durch die Bahnhofshallen in Hirzbrunnen wehen lässt. Dabei stehen den ganzen Tag über kreative Speisen zur Auswahl, die mit vielen internationalen Einflüssen versehen sind. Bereits zum Frühstück werden die Gäste mit verschiedensten Leckereien verwöhnt, die genau das Richtige für einen gelungenen Start in den Tag beinhalten – ganz gleich, ob im veganen (Birchermüsli), bayerischen (Weisswurst) oder jamaikanischen Stil (Rührei Creol Style).

Mit dem BlackBoxx Lunch bietet das Restaurant Les Gareçons in Basel-Hirzbrunnen jede Menge kreative Leckereien zur Mittagszeit: Sei es das gebratene Rotbarschfilet mit lauwarmem Kartoffel-Petersiliensalat, Quark und Granatapfel oder Lasagne al Forno mit schweizer Rind, Thymian, Freilandei, Mozzarella und Béchamel – jede der internationalen Spezialitäten ist eine klare Empfehlung. Am Abend darf man sich dann an dem KrissKross Dinner erfreuen, welches unter anderem Hirschfilet, Mangroven Gambas sowie Kabeljau bereithält. Das Les Gareçons in der Schwarzwaldallee hat eben nun wirklich nichts mit typischer Bahnhofsküche gemein. Einfach mal probieren!

KrissKross Dinner / Abendkarte anschauen

Unsere Abendkarte von Dienstag bis Samstag

Unsere aktuelle Wochenend-Frühstückskarte anschauen

Empfehlungen des Küchenchefs

141 Bewertungen

5.2 /6 Ausgezeichnet 141 Bewertungen
Lautstärke: leise
Wartezeit: kurz
Atmosphäre: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
68 6
50 5
12 4
6 3
5 2
0 1
1 Beitrag 6
15.09.2017 15:24

angenehm, guter Service, Mittagessen top, Preise ok, das Restaurant ist immer eine Empfehlung, , Lage für mich ideal, als Treffpunkt der ideale Ort, Danke an Team Service und Küche.

1 Beitrag 6
11.09.2017 17:45

Immer wieder gerne. Super Location und einmaliges Brunch-Angebot. Wir kommen bald wieder! Auch oder gerade wegen der so charmanten und zuvorkommenden Bedingungen. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt.

1 Beitrag 6
10.09.2017 13:04

Ein wunderbares Frühstück mit einer grossen Auswahl, wo es für jeden etwas dabei hat. Auch der Service ist toll. Eine angenehme Atmosphäre für einen guten Start in den Sonntag.

1 Beitrag 6
07.09.2017 09:38

super angebot, feines z'morge, nettes ambiente, freundliche bedienung... wir sind immer wieder gerne hier und im sommer ist die terrasse der perfekte platz zum verweilen & geniessen.

2 Beiträge 5
13.09.2017 07:24

Wir waren zum Brunch im Les Gareçons. Sie haben eine tolle Auswahl, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Es war etwas kühl, da wir einen Platz direkt an der Lüftung hatten.

1 Beitrag 6
02.05.2016 09:15

Freundliche und aufmerksame Bedienung Feine Küche mit nicht alltäglichem Fleisch und Gemüse speziell und krativ hergerichtete Menu's Die Weinkarte ist stellt Weine aus verschiedenen Länder zur Verfügung ist aber nicht überladen und die Preise sind noch bezahlbar. Das Ambiente in diesem alten historischen Gebäude ist sehr angenehm gestaltet. Wir können es nur Empfehlen. Wir kommen wieder. Vielen Dank A. und G. Steiner

1 Beitrag 6
23.04.2017 12:00

Sehr freundlicher Service und ausgezeichnetes Essen. Ich war nicht zum ersten Mal vor Abfahrt des Nachtzuges allein zum Abendessen im "Les Gareçons" und fühle mich dort immer sehr wohl.

1 Beitrag 5
23.01.2017 08:37

besonders hervorheben möchte ich den tollen Service, ihr habt ein super Team und das spürt man. Leider ist das Lokal im Winter eher kühl. Dies ist natürlich, da alle die Türe zur Toilette benutzen. Eventuell könnte man die Heizung höher stellen ? In der Reservation selbst hatte ich vermerkt, dass ich nicht bei der Türe sitzen möchte (Durchzug). Leider sassen wir aber bei der Türe.

1 Beitrag 6
26.03.2017 20:08

*Der* Geheimtip in Basel. Abseits vom Zentrum, würde man am Badischen Bahnhof nicht das innovativste und schmackhafteste Restaurant der Stadt vermuten. Stets wechselnde, kreative Speisekarte, die weder Fischliebhaber noch Vegetarier vernachlässigt. Das stimmige Ambiente und die freundliche Bedienung runden das Erlebnis vollends ab. Besuchen und geniessen! Solche Orte müssen bekannt sein.

1 Beitrag 6
03.09.2016 09:48

Ein Besuch im Les Gareçons ist immmer ein kulinarisches Erlebnis. Hier wird der Gaumen und die Seele phantasievoll verwöhnt. Auch der Service ist rundum hervorragend.

1 Beitrag 2
09.10.2016 18:11

Wir hatten bislang nur positives von dem Restaurant und dem Brunch-Angebot gehört. Wir reservierten einen Tisch für zwei Personen um 12 Uhr an einem Sonntag. Als wir pünktlich eintrafen war das Lokal relativ voll. Wir nahmen unsere Plätze ein und wurden nach ungefähr einer Viertelstunde bedient. Wir bestellten Kaffee, Smoothie, Rührei, Chia-Pudding sowie Brot und freuten uns auf den gemeinsamen Brunch. Nach ungefähr einer halben Stunde bekamen wir unsere Getränke, das Essen – wobei dessen Zubereitung wohl kaum allzu viel Zeit in Anspruch nahm – erhielten wir trotz zweimal Nachfragen erst nach über einer Stunde. Dass die Portionen relativ klein waren, machte die Sache auch nicht besser. Nachbestellen wollten wir allerdings auch nicht mehr. Die Bedienung entschuldigte sich zwar für die lange Wartezeit und offerierte uns einen Kaffee und einen Prosecco, allerdings werden wir das Restaurant wohl trotz tollem Ambiente zukünftig meiden.

1 Beitrag 6
11.06.2017 12:26

The seating outside was nice and the staff were very accommodating of myself and my son. The large pancakes plate (3 pancakes) was a good size as my son devoured it and the breakfast plate was also very nice. Very nice food and great service.

1 Beitrag 6
25.02.2017 18:52

äusserst angenehme Bedienung - zurückhaltend u. gleichwohl sehr aufmerksam u. präsent. Ausser dem Dessert, hat mir das Essen sehr geschmeckt. Die Portion war für mich zuviel, doch bin ich definitiv kein Massstab, da ich gewohnt bin, sehr langsam u. eher wenig zu essen.

1 Beitrag 4
27.02.2017 17:42

Das ausgewählte Essen - 2 verschiedene Menues waren gut, leider eine sehr lange Wartezeit. Der reservierte Tisch befand sich gleich links der Eingangstüre wo die Lüftung sehr stark war und trotz der Beanstandung konnte sie nicht reguliert werden und wir einen anderen Tisch wählen mussten. Der Service war aber gut, leider ist die Beleuchtung viel zu dunkel. Mit freundlichen Grüssen M. Streule

1 Beitrag 5
24.10.2016 11:26

Nettes Ambiente und Bedienung. Speisekarte wechselt ca. monatlich und enthält immer wieder überraschende Geschmacks- und Speisekombinationen. Waren nicht das erste Mal hier. Auch dieses Mal hat es uns wieder wirklich gut geschmeckt, einzig das eine Fleisch war nicht so zart wie es hätte sein müssen.... Aber sonst alles tiptop

1 Beitrag 6
20.05.2016 08:07

This is the best restaurant in Basel. The kitchen is as innovative as a 3 star Michelin at the price of a good Brasserie. All nicely hidden in a train station. Please don't tell anyone it is here. ;-)

1 Beitrag 5
25.01.2017 20:38

Vorspeisen waren lecker, aber viel zu klein (oder, im Umkehrschluss, viel zu teuer). Hauptgänge waren exzellent (auch preislich gut). Bedienung war zu Beginn etwas langsam (bis Karte und erstes Getränk gebracht wurden), aber ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfreich. Alles in Allem ein schöner Abend.

1 Beitrag 6
08.04.2017 10:54

Ein innovatives kreatives Restaurant. Die Speisekarte ist erfrischend anders. Die Speisen munden frisch. Die Möglichkeit innen oder aussen zu essen inmitten einer Stadt ist toll. Als Gast wird man ernst genommen, das Personal ist äusserst aufmerksam.

1 Beitrag 6
31.03.2016 10:20

Sehr sehr lecker - vom Amuse Bouche bis zum Hauptgang - und super freundliche Bedienung. Zudem achten sie auf Nachhaltigkeit und Biozutaten. Bravo! Auch das Tages-Apéro war sehr empfehlenswert - fisch und spritzig.

1 Beitrag 6
05.02.2017 16:50

Sehr kreative Küche Immer wechselnde Karte Sauber und schönes Ambiente Freundliche und gute Bedienung Ein Ort um mit Leuten essen zu gehen die kreative internationale Küche mögen (einer der wenigen Orte in Basel)