Über Pizzeria Buongiorno

Eine knusprige Pizza ist längst nicht alles, was die italienische Küche so zu bieten hat: Die ausgezeichneten Fisch-, Fleisch- und Pasta-Gerichte sind mindestens genauso lecker und typisch mediterran wie die beliebten Teigscheiben. Die Pizzeria Buongiorno in Zürichs 11. Kreis, wenn auch namensgebend eher mit einem Schwerpunkt auf Pizza, versteht sich nämlich durchaus als Restaurant mit Vielfalt und beschränkt sich daher nicht nur auf eine einzelne Spezialität. In dem hellen, sehr offenen Ambiente des Restaurants in der Hagenholzstrasse sorgt das gewissenhafte und emsige Team für einige kulinarische Genussmomente, die es so eigentlich nur in Italien gegeben hat. Bisher. Eine Empfehlung!

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 10:00
Donnerstag
10:00 - 14:00
17:30 - 23:00
Freitag
10:00 - 14:00
17:30 - 23:00
Samstag
17:30 - 23:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
10:00 - 14:00
17:30 - 23:00
Dienstag
10:00 - 14:00
17:30 - 23:00
Mittwoch
10:00 - 14:00
17:30 - 23:00

Adresse

Pizzeria Buongiorno
Hagenholzstraße 102
8050 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Bruschetta

10,90 CHF

Carpaccio alla Romana

19,90 CHF

Prosciutto di Parma

19,90 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Tortelloni alla Panna

19,90 CHF

Lasagne al Forno

21,90 CHF

Risotto dello Chef

24,90 CHF
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Saltimbocca alla Romana

33,90 CHF

Entrecote al Pepe Verde

37,90 CHF

Filetti di Sogliola al Limone

41,90 CHF
E42C18FB-8C54-4B51-9B2D-139C3FD09AAE

Pizza

Margherita

14,90 CHF

Calzone Ripieno

18,90 CHF

Parma

20,90 CHF

Mehr zu Pizzeria Buongiorno, Zürich

Ob nun ein sehr schnelles und sehr leckeres Mittagsmenü zu unschlagbarem Preis oder ein gemütliches (mal romantisches, mal familiäres) Dinner mit den Liebsten: Die italienische Küche der Pizzeria Buongiorno in der Hagenholzstrasse überzeugt bei jedem Anlass. Charmant, authentisch und durchdacht – so zeigt sich die Züricher Pizzeria und präsentiert sich dabei in sanften, hellen Farben und mit einem hübschen Interieur: Hier fühlt man sich gleich wie zu Hause – in Italien.

Aufgetischt wird in dem Restaurant im 11. Bezirk nicht irgendwas, sondern die beliebtesten Gerichte der mediterranen Cuisine: Kräftige Suppen, frische Salate, kreative Pasta-Gerichte, zarte Fischspezialitäten, deftige Fleischspeisen und – natürlich – reich belegte Pizzen. Bei all den kulinarischen Kreationen sorgt das wechselnde Tagesmenü immer für neue Überraschungen. Mehr Italien geht nicht – zumindest nicht ausserhalb des Landes. Und wer sich nach all den herzhaften Köstlichkeiten noch nach einer kleinen Portion Dolce sehnt, ist in der Pizzeria Buongiorno genau an der richtigen Adresse: Die Auswahl der Desserts ist feinsinnig, traditionell und lecker. Ach, und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Die Pizzeria Buongiorno im 11. Züricher Kreis kann auch für private Events gemietet werden. Worauf also warten?

53 Bewertungen für Pizzeria Buongiorno

Ausgezeichnet
4.9/6
53 Bewertungen
Atmosphäre:Sehr angenehm
Essen:Köstlich
Service & bedienung:Freundlich
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Philippe G.vor einem Monat · 1 Bewertung

Super Ambiente, freundliche, speditive Bedienung obwohl es zur Mittagszeit sehr sehr voll war! Preise sind absolut ok, zudem gibt es immer eine riesen Portion! Danke

"Ausgezeichnet"6/6
tom s.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Best Pizza in Town, nette Bedienung, feiner Hauswein. Best Pizza in Town, nette Bedienung, feiner Hauswein.Best Pizza in Town, nette Bedienung, feiner Hauswein. Best Pizza in Town, nette Bedienung, feiner Hauswein.

"Ausgezeichnet"6/6
Urs I.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Sehr gute Qualität und eine effiziente Bedienung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind mit vollem Magen wieder zur Arbeit gelaufen. Danke sehr und än scheenä Tag.

"Ausgezeichnet"6/6
Nadine K.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Das Ambiente war sehr angenehm, die Bedienung aufmerksam u freundlich und die Pizza hervorragend. Die Pizzeria würde ich sofort wieder aufsuchen, bei meinem nächsten Aufenthalt in Zürich

"Großartig"5/6
Nadja Z.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Die Pizza war sehr gut und der Service in Ordnung. Preisleistung das übliche Wir sind etwas zu spät gekommen, weshalb ich extra angerufen habe. Leider wurde mir da nciht gesagt, dass um 14 Uhr geschlossen wird. Als wir für die Bestellung etwas Zeit gebraucht haben, wurde gesagt, dass sie um 14Uhr schliessen und wir uns beeilen müssen, das war etwas schade. das hätte ich gern vorher gewusst, da ich ja gemeldet habe das wir erst ca 13:30 dort sein werden. Ansonsten aber alles in Ordnung. Wenn wir früher können gehen wir gern wieder.

"Großartig"5/6
Ernst N.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Essen gut. Preis/Leistung i.O. Bedienung will Getränkebestellung schon aufnehmen, obwohl wir uns noch gar nicht gesetzt haben. Allg. fällt uns auf, dass der Service darauf trainiert ist, den Gast möglichst schnell zu bedienen. Wir hatten es nicht eilig, wurden aber trotzdem auf Tempo serviert. Der Dessert wollte schon aufgetischt werden, als wir noch am Hauptgang waren. Verbal ist das Personal freundlich. Eine Frau (mittleren Alters?) ist uns positiv aufgefallen, indem sie unseren behinderten Begleiter zuvorkommend betreut hat (Löffel, Fleisch zerschneiden, pers. Worte etc.)

"Ausgezeichnet"6/6
Wolfgang L.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Bedienung sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Sehr gute Speisenauswahl. Es hat sehr lecker geschmeckt. Preisniveau für Zürich Top! Sehr ansprechende Aussenterrasse, aber auch innen ansprechend eingerichtet. Pizzeria Buongiorno sehr zu empfehlen!

"Großartig"5/6
Vivian L.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir waren das erste Mal dort. Das Essen war frisch, die Portionen ausreichend und heiß. Zudem war der Service sehr freundlich und das Essen wurde schnell serviert. Nur das Brot war nicht sehr frisch. Sollten wir mal wieder in der Nähe sein kommen wir sicher wieder! Danke

"Großartig"5/6
Stefan R.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Man hat die Auswahl zwischen drei Mittagsmenüs und einem Tageshit mit Salat oder Suppe zur Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Die Mittagsmenüs sind unter 20.- der Tageshit leicht darüber. Die Qualität des Essens war gut und somit ergibt sich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

"Ausgezeichnet"6/6
Ilona S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen war sehr gut. Preis Leistung Verhältnis auch sehr gut. Ich hate eine Pizza, wobei ich immer lieber Pasta esse und die Pizza war hervorragend. Ich werde auf jeden Fall wieder zurück kommen.