Über Pizzeria Grottino 77

Was wäre ein original-italienisches Lokal ohne Pizza? Ganz genau – deshalb bietet die Pizzeria Grottino 77 im Kreis 3 von Zürich die beliebteste italienische Spezialität auch in vielen verschiedenen Varianten an: mit Salami, Käse, Thunfisch, Schinken, Champignons oder Rucola. Die Pizza in dem Lokal in der Aemtlerstrasse ist sogar so gut, dass sie sogar zur besten Pizza der Stadt gekürt wurde. Aber natürlich bietet das Lokal noch mehr. Auch Antipasti, Suppen, Risotto, Fleisch- und Fischgerichte werden in dem stilvoll gestalteten Restaurant serviert.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:30
Donnerstag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:30
Freitag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:30
Samstag
18:00 - 23:00
Sonntag
17:00 - 22:00
Montag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:30
Dienstag
11:30 - 14:00
18:00 - 23:30
Mittwoch
11:30 - 14:00
18:00 - 23:30

Adresse

Pizzeria Grottino 77
Aemtlerstraße 11
8003 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Bruschetta ai funghi

Pizzabrot mit Champignons, Zwiebeln und Peterli
12,50 CHF

Crema di gamberoni

Riesencrevettenrahmsuppe
16,50 CHF

Carpaccio alla piemontese

Rindshüftcarpaccio mit Rucola, Parmesan und Zwiebeln
24,50 CHF
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Insalata verde

Grüner Salat mit Bruschetta italia
11,00 CHF

Insalata pomodoro con cipolla

Tomatensalat mit Zwiebeln
12,00 CHF

Insalata croccante

Eisbergsalat mit Gorgonzola, Baumnüssen an Frenchdressing
12,50 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Pizza Carnivora

Tomaten, Mozzarella, Kalbsgeschnetzeltem und Cafe de Paris
25,50 CHF

Risotto al limone

Mit Pouletschnetzeltem, frischen Tomaten und frischem Zitronensaft
27,50 CHF

Filetto di manzo al tegame

Rindsfilet im Pfännchen mit Knoblauch und Rosmarin
47,50 CHF

Mehr zu Pizzeria Grottino 77, Zürich

Hier in der Aemtlerstrasse im Kreis 3 von Zürich wird in der Pizzeria Grottino 77 eine Pizza gebacken, die genau so ist, wie eine gute Pizza eben sein soll: der Boden hauchdünn und knusprig und der Belag reichhaltig. Die Auswahl in der Pizzeria Grottino 77 ist riesig und umfasst neben den klassischen Sorten (Quattro Formaggi, Salami und Thunfisch) auch ungewöhnliche Kreationen wie die Pizza Barbarossa (mit Büffel-Mozzarella und Kalbsgeschnetzeltem) oder Verderosa (mit Crevetten). Gebacken werden die Köstlichkeiten in einem Holzkohleofen und dann stilecht auf einem grossen Holzbrett serviert.

Selbstverständlich gibt es in dem italienischen Restaurant im Kreis 3 von Zürich nicht nur Pizza. Auch andere Leckereien aus Italien werden hier serviert, sodass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Sehr zu empfehlen sind nämlich auch die Gerichte mit der frischen Pasta wie beispielsweise Penne Nicotera mit Kalbsgeschnetzeltem und Steinpilzen, Spaghetti Inferno mit Pouletgeschnetzeltem in einer Curryrahmsauce oder Tagliatelle in Weissweinsauce. Apropos Wein: Den gibt es in der Pizzeria Grottino 77 natürlich auch. Weiss- und Rotweine aus der Schweiz, Italien, Frankreich, Chile oder Portugal ergänzen jedes Gericht der Karte perfekt und bringen noch mehr italienisches Lebensgefühl in das Züricher Restaurant.

30 Bewertungen für Pizzeria Grottino 77

Ausgezeichnet
4.9/6
30 Bewertungen
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Andreas H.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Bin seit Jahren Gast bei Grottino 77. Das Essen ist wunderbar, die Bedienung freundlich und professionell. Sehr empfehlenswert! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen... :-)

"Ausgezeichnet"6/6
Julia F.vor 6 Monaten · 11 Bewertungen

Sehr feines Essen (Champignons Bruschetta: Empfehlenswert!) und super Preis-Leistungs-Verhältnis. Schöne Ambiente mit Pizza Ofen und Innendeko, aufmerksamer Service. Overall: Wir kommen bestimmt wieder für eine superfeine Pizza!

"Ausgezeichnet"6/6
Charlotte H.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Perfekt! Das Essen, die Bedienung, der Wein. Eine schöne Atmosphäre und - was heute sehr selten ist: man kan diskutieren, ohne die Stimme erheben zu müssen. Eine perfekte Beizen-Akustik also auch. Danke

"Ausgezeichnet"6/6
Christian S.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Absolut empfehlenswert, sehr gutes Essen, schöne und angenehme Atmosphäre und sehr nette Bedienungen. Preislich eher obere Grenze, aber trotzdem jeden Penny wert. Werde bestimmt wieder kommen.

"Gut"4/6
Sue B.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Nette, aufmerksame Bedienung, feine Pizzas vom Holzofen auf dem Brett serviert. Was mir einfach persönlich sehr fehlte, ich fühlte mich nicht wirklich in einer italienischen Pizzeria, wo man mit dem Kellner ein paar italienische Worte wechselt und von den feinen italienischen Weinen schwärmt. Weder die Kellner noch der Pizzaiolo waren Italiener.

"Großartig"5/6
Barbara B.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Das Essen schmeckt wie immer ausgezeichnet. Obwohl das Personal extrem nett und auch sehr bemüht ist, gibt es teilweise lange Wartezeiten, da whs. die Küche nicht immer nach kommt. Zudem ist es an einigen Tischen sehr eng zum Sitzen

"Ausgezeichnet"6/6
Daniel H.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Sehr angenehme Athmosphäre. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist vielseitig. Die beste Pizza in der Stadt. Wir waren zu sechst dort und würden das Grottino jederzeit weiterempfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Harald M. H.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr guter Service. Excellente italienische Pizza; mit frischen Zutatetn; aus dem Holzofen. Die hausgemachte Pasta war auch sehr lecker. Leider gibts keine Parkplätze - jedoch kann im Quartier geparkt werden.

"Großartig"5/6
Markus V.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Sehr gute knusprige und feine mit dünnen Teig gemachte Pizzas. Salat und Dessert am Freitag dabei und sehr att Aktiver preis. Obwohl es nicht viele Leute gab, mussten wir relativ lang auf Bedienung warten.

"Großartig"5/6
Harry B.vor 2 Jahren · 4 Bewertungen

Delicious pizza - for me the best in town. Main restaurant is cosy, Th side room is a bit shabby, seems like you're in the laundry room... But the food is brilliant. Recommend.