Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Empfohlene Restaurants
Hier sind 5 Restaurants in der Gegend, die du stattdessen buchen kannst:

Bederhof & Bederbar

Kreis 2
International
5.3/6359

Rooftop Restaurant

Kreis 1
International
5.0/6377

Über Quartier 5

Alte Bauten aus der Industriezeit, angesagte Läden, coole Clubs und vor allem viele Restaurants machen den Kreis 5 in Zürich zu einem der angesagtesten Bezirke der Stadt. Eine besondere Empfehlung ist jedoch das Quartier 5 – eine Mischung aus Restaurant, Bar und Lounge. Das Quartier 5 in der Hardturmstrasse bietet seinen Gästen eine grosse Auswahl internationaler Delikatessen. Von feinsten mediterranen Vorspeisen, über gesunde Salate bis hin zu frischer Pasta, herzhaften Fleischgerichten, leckerem Fisch oder deftigen Suppen kann man im Quartier 5 mehr als einfach nur gut essen.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 14:30
Freitag
11:00 - 14:30
17:30 - 23:00
Samstag
18:00 - 23:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
11:00 - 14:30
Dienstag
11:00 - 14:30
17:30 - 23:00
Mittwoch
11:00 - 14:30
17:30 - 23:00
Donnerstag
11:00 - 14:30
17:30 - 23:00

Adresse

Quartier 5
Hardturmstraße 126a
8005 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Tomatencremesuppe

mit Gin
9,50 CHF

Zartes Rindfleisch

dünn geschnitten mit Parmesan
10,50 CHF

Crevetten-Cocktail

mit Avocado
17,50 CHF

Mehr zu Quartier 5, Zürich

Hier lässt es sich aushalten: Ein stilvolles, freundlich-modern eingerichtetes Ambiente mit eleganten Möbeln, gedämpftem Licht und einer grossen Terrasse machen das Restaurant Quartier 5 zu einem echten Hotspot mitten im Züricher Szenebezirk Kreis 5. Zahlreiche Museen befinden sich in unmittelbarer Nähe und das Beste: Auch die Limmat liegt praktisch vis-à-vis zum Quartier 5. Bereits ab Mittag herrscht hier Hochbetrieb, denn ein täglich wechselndes Mittagsmenü lockt Hungrige aus den Geschäften, Büros und Museen der Umgebung in das Lokal. Aber auch am Abend ist das Quartier 5 ein beliebter Treff für Szenegänger und alle, die in gepflegter Atmosphäre den Feierabend verbringen möchten. Die Getränkekarte mit vielen internationalen Weinen, Bieren, Aperitifs und Cognacs spricht ausserdem ganz für sich.

Die Speisekarte des Restaurants in der Hardturmstrasse liest sich wie ein kulinarischer Spaziergang durch die beliebtesten internationalen Spezialitäten und der Umfang der angebotenen Gerichte macht es gleich noch schwerer, sich hier für etwas zu entscheiden. Was soll es heute sein? Pizza – geht immer. Wiener Schnitzel – ein Klassiker. Oder doch mal der Prime Beefburger – macht schliesslich satt und ist lecker. Auf was auch immer die Entscheidung fallen mag, alle Speisen, die von dem Küchenteam des Restaurants im 5. Kreis von Zürich zubereitet werden, bestehen aus frischen, ausgewählten Zutaten.

5 Bewertungen für Quartier 5

Ausgezeichnet
5.2/6
5 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Freundlich
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze wartezeit
"Großartig"
5/6
Sarah J.vor 10 Monaten · 6 Bewertungen

Guter Service, sehr sehr feines Fondue und schönes Ambiente. Eher mühsam die Reservation. Am Telefon hiess es sie seien ausgebucht, als wir da waren, war das Restaurant aber halb leer. Sonst war der Abend aber top und das Essen sowie die Getränke wirklich sehr gut!

"Großartig"
5/6
Leili H.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Grüner Salat und Bruschetta waren super. Auch die Auswahl an Fondue-Sorten war vielfältig. Nur hat man den Wein im Fondue zu stark rausgeschmeckt. Auch ist das Fondue dann mit der Zeit ein wenig angebrannt, war aber eher unsere Schuld.

"Großartig"
5/6
Mirjam v.vor 10 Monaten · 3 Bewertungen

Toller Garten mit gemütlichen Sitzgelegenheiten. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war lecker, am Besten hat uns das frischgebackene Pizzabrot geschmeckt, direkt aus dem Ofen, wurde uns offeriert.