Quandoo
(DE) Deutsch
4.9 /6 Ausgezeichnet 8 Bewertungen

Restaurant Antiquario

Kreis 8 Italienisch $$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Restaurant Antiquario

Als Gast kommen und als Freund wieder gehen – so lautet die Philosophie des Italieners Antiquario da Marco in der Züricher Freiestrasse. Das Konzept des Restaurants setzt auf herzliche Gastfreundschaft in einem familiären Ambiente und vor allem auf die traditionelle Küche Italiens, die von der Crew des Ristorantes mit einer Prise persönlicher Raffinesse verfeinert wurde – und selbstverständlich werden hier im 7. Kreis von Zürich nur die besten Zutaten für die Zubereitung der köstlichen Gerichte wie zum Beispiel den leckeren Triangoli verwendet.

Öffnungszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag 11:30 - 14:30, 18:00 - 00:00
  • Mittwoch 11:30 - 14:30, 18:00 - 00:00
  • Donnerstag 11:30 - 14:30, 18:00 - 00:00
  • Freitag 11:30 - 14:30, 18:00 - 00:00
  • Samstag 18:00 - 00:00
  • Sonntag 18:00 - 00:00
Restaurant Antiquario, Freiestraße 213, 8032 Zürich

Weitere Informationen

Das Antiquario da Marco ist ein Familienrestaurant in der zweiten Generation. Auf der Karte des edlen Restaurants stehen vor allem Klassiker der italienischen Küche, für die im Antiquario da Marco stets ausgewählte und frische Zutaten verwendet werden. Spezialität des Hauses sind die handgemachten Triangoli. Insgesamt 25 verschiedene Sorten bietet das Restaurant in der Züricher Freiestrasse an, jeden Tag stehen mehrere davon auf der Speisekarte. Daneben gibt es aber auch zahlreiche Fisch- oder Fleischgerichte wie Polpettone (ein italienischer Hackbraten), Spezialitäten mit Meeresfrüchten oder Tortelloni. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch eine grosse Auswahl von mehr als 100 italienischen und spanischen Weinen sowie verschiedenen Grappas.

Kleine antike Schätzchen, wie alte Kommoden oder Kaffeemühlen verleihen der insgesamt stilvoll und zeitlos gestalteten Einrichtung ein gemütliches Flair. Indirektes Licht und viele Kerzen sorgen in dem Restaurant im 7. Kreis von Zürich für eine gemütliche Atmosphäre. Im Sommer lassen sich die leckeren Spezialitäten des Restaurants auf der grossen Terrasse geniessen. Wer in Zürich auf der Suche nach ehrlicher, italienischer Küche mit dem gewissen Etwas ist, sollte sich das Antiquario da Marco nicht entgehen lassen.

Empfehlungen des Küchenchefs

8 Bewertungen

4.9 /6 Ausgezeichnet 8 Bewertungen
Lautstärke: durchschnittlich
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: köstlich
Wartezeit: keine Wartezeit
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
4 6
2 5
1 4
0 3
0 2
1 1
1 Beitrag 6
01.06.2017 22:54

Traumhafte selbstgemachte Triangoli, leckere Gamberoni aus dem ölpfännchen, super Bison und kombiniert dazu einen guten Wein nach Empfehlung. Weiter so, wir kommen auf alle Fälle wieder!

1 Beitrag 6
26.03.2017 10:13

Sehr freundliche Bedienung, nettes Ambiente, anständige Portionen, mit den ÖV gut erreichbar.Triangoli sind und bleiben unerreicht; Weltklasse! Auch die hauchdünnen Scaloppine al Marsala schmeckten ausgezeichnet. Mein ital. Lieblingsrestaurant in Zürich.

2 Beiträge 6
26.05.2016 07:29

Perfekter, höflicher, witziger und zuvorkommender Service und gemütliche Ambience. Gut durchmischtes Publikum/Gäste. Wie stets, hervorragendes Essen und super Wein. Wir kommen wieder - absolutes TOP italienisches Restaurant von Zürich.

1 Beitrag 6
02.05.2016 09:37

Wir sind mit dem Empfang, der Ambiente, dem Service und der ausgezeichneten Qualität des Essens und des Weins sehr zufrieden. Chapeau !! Wir kommen wieder. Gruss Alex

1 Beitrag 5
26.02.2017 14:15

Wir kannten das Restaurant schon.... immer noch sehr gute italienische Küche!! Waren früher schon bei Gigi dem Vater von Marco.... Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...😄 Immer wieder gerne.....

1 Beitrag 4
13.11.2016 10:49

Wir haben sehr gut gegessen! Das Lokal ist leider sehr laut. Das Restaurant war gut besetzt. Zum ganzen Lärm war noch Hintergrundmusik zu laut. Auf unser bitten, wurde die Lautstärke etwas zurück gedreht! Der Service war zufriedenstellend.

1 Beitrag 5
04.03.2017 15:56

Leckeres Essen hatten etwas von der regulären Karte und Tagesempfehlung, nette und freundliche Bedienung. Waren zum ersten Mal dort. Werde bestimmt mal wieder dort dinieren.

1 Beitrag 1
15.02.2017 09:18

Leider war eine grosse Enttäuschung :-( Das Personal war sehr Freundlich. 1. Die Vorspeise von mein Freund wurde vergessen! 2. Bruschetta Brot war verbrannt phne Olivenöl. 3. Kalbsleber wahren Roh!!!!! Zurückgegeben aber niemand kamm zu uns um etwas zu fragen. Schlussendlich konnten wir nur die Riesencrevetten und Risotto reis essen und das für 172.- SFr. 2 espresso wurden offeriert. Ich werde nie mehr in diesen Restaurant essen gehen und werde ich auch nicht weiterempfehlen. Wirklich eine Riesige Enttäuschung!!! Beste Grüsse Stella Galassi