Über Antiquario da Marco

Als Gast kommen und als Freund wieder gehen – so lautet die Philosophie des Italieners Antiquario da Marco in der Züricher Freiestrasse. Das Konzept des Restaurants setzt auf herzliche Gastfreundschaft in einem familiären Ambiente und vor allem auf die traditionelle Küche Italiens, die von der Crew des Ristorantes mit einer Prise persönlicher Raffinesse verfeinert wurde – und selbstverständlich werden hier im 7. Kreis von Zürich nur die besten Zutaten für die Zubereitung der köstlichen Gerichte wie zum Beispiel den leckeren Triangoli verwendet.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Dienstag
11:30 - 14:30
18:00 - 00:00
Mittwoch
11:30 - 14:30
18:00 - 00:00
Donnerstag
11:30 - 14:30
18:00 - 00:00
Freitag
11:30 - 14:30
18:00 - 00:00
Samstag
18:00 - 00:00
Sonntag
18:00 - 00:00
Montag
Geschlossen

Adresse

Antiquario da Marco
Freiestraße 213
8032 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Gamberoni aglio olio peperoncini al tegamino

23,50 CHF

Triangoli

22,50 CHF

Prosciutto e buratta fresca

28,50 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Fielleto Tagliato sucime di rape

Tortelloni Burro e salvia

28,50 CHF

Seezunge ala Grillia

Mehr zu Antiquario da Marco, Zürich

Das Antiquario da Marco ist ein Familienrestaurant in der zweiten Generation. Auf der Karte des edlen Restaurants stehen vor allem Klassiker der italienischen Küche, für die im Antiquario da Marco stets ausgewählte und frische Zutaten verwendet werden. Spezialität des Hauses sind die handgemachten Triangoli. Insgesamt 25 verschiedene Sorten bietet das Restaurant in der Züricher Freiestrasse an, jeden Tag stehen mehrere davon auf der Speisekarte. Daneben gibt es aber auch zahlreiche Fisch- oder Fleischgerichte wie Polpettone (ein italienischer Hackbraten), Spezialitäten mit Meeresfrüchten oder Tortelloni. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch eine grosse Auswahl von mehr als 100 italienischen und spanischen Weinen sowie verschiedenen Grappas.

Kleine antike Schätzchen, wie alte Kommoden oder Kaffeemühlen verleihen der insgesamt stilvoll und zeitlos gestalteten Einrichtung ein gemütliches Flair. Indirektes Licht und viele Kerzen sorgen in dem Restaurant im 7. Kreis von Zürich für eine gemütliche Atmosphäre. Im Sommer lassen sich die leckeren Spezialitäten des Restaurants auf der grossen Terrasse geniessen. Wer in Zürich auf der Suche nach ehrlicher, italienischer Küche mit dem gewissen Etwas ist, sollte sich das Antiquario da Marco nicht entgehen lassen.

23 Bewertungen für Antiquario da Marco

Ausgezeichnet
5.3/6
23 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Kurze wartezeit
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Fridolin S.vor 21 Tagen · 1 Bewertung

Immer noch sehr gutes Ital. Restaurant mit freundlicher Bedienung! Jeder Zeit gerne wieder. Hatte auch genügend Park Plätze. Weinempfehlung war sehr gut und günstig. Mittagsmenue absolut im Preis

"Ausgezeichnet"6/6
matthias s.vor 3 Monaten · 7 Bewertungen

easy parking in front of the door. could develop into my preferred quartierbeiz. Will def. return.

"Ausgezeichnet"6/6
matthias s.vor 3 Monaten · 7 Bewertungen

very kind waitress and good explanation of the card and menu specialties of the day. can definately recommend! their winelist is also very comprehensive and can be well paired to the italian fresco cuisine!

"Ausgezeichnet"6/6
Eugenia S.vor 3 Monaten · 4 Bewertungen

war Fabelhaft , als wir ankamen hatten wir glück unsere auto vor dem restaurant zu parken . Die Ambiente das Essen war alles wunderbar hat alles gestimmt ,nette Bedienung , Kompliment an Koch geschmacklich und wie die Teller Präsentiert werden super weiter so . Wir kommen wieder und werden euch weiter empfehlen

"Gut"4/6
alberto g.vor einem Monat · 6 Bewertungen

This is an all right restaurant, with good service, decent food and a beautiful and classic Italian decoration. However, in my view, it is too expensive for what it offers. The cheapest wine bottle was a white wine for 49 CHF, without a more affordable house wine for those of us who try to get more bang for the buck. I was also disappointed to learn than there was only one type of beer, and no larger bottles of sparkling water than 500 ml. The food was good but, in our view, nothing remarkable.

"Ausgezeichnet"6/6
Sidonio M.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Sehr kompetente und freundliche Bedienung. Zubereitung und Qualität des Essens war wie immer top, die Atmosphäre war sehr einladend. Ganz toll fand ich dass der Besitzer und Koch (Marco), bei jedem Tisch vorbei ging und fragte ob alles i.O. sei. Immer wieder gerne!

"Großartig"5/6
Doris S.vor 5 Monaten · 2 Bewertungen

Ich habe schon viel Gutes vom Antiquario gehört und wollte mir selbst ein Bild machen. Wir waren zu viert dort und alle waren begeistert von den hauchdünnen Triangolis mit den feinen Füllungen. Der Service war unaufdringlich und nett.

"Ausgezeichnet"6/6
stefan o.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Sehr freundliche Bedienung, nettes Ambiente, anständige Portionen, mit den ÖV gut erreichbar.Triangoli sind und bleiben unerreicht; Weltklasse! Auch die hauchdünnen Scaloppine al Marsala schmeckten ausgezeichnet. Mein ital. Lieblingsrestaurant in Zürich.

"Ausgezeichnet"6/6
Peter B.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Perfekter, höflicher, witziger und zuvorkommender Service und gemütliche Ambience. Gut durchmischtes Publikum/Gäste. Wie stets, hervorragendes Essen und super Wein. Wir kommen wieder - absolutes TOP italienisches Restaurant von Zürich.

"Ausgezeichnet"6/6
Werner G.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Super! Wir kennen den Ort schon längere Zeit und feiern Geburtstage öfters dort. Das Essen war wie immer ausgezeichnet, obschon Marco nicht da war (wurde von seinem Vater vertreten).