Restaurant Opera

Ausgezeichnet
5.0/6
41 Bewertungen
Restaurant Opera Zürich image 1
Restaurant Opera Zürich image 2
Restaurant Opera Zürich image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Restaurant Opera

Direkt neben dem Züricher Opernhaus gelegen, verwöhnt das Restaurant Opera seine Gäste mit erlesenen Kreationen der regionalen Küche. Aus heimischen und saisonalen Zutaten, frischen Kräutern und spannenden Rezepten entstehen hier in der Dufourstrasse im Kreis 8 Gerichte, die die Gaumen von Feinschmeckern auf unvergessliche Art und Weise verwöhnen. Für die Zubereitung geht Küchenchef David Krüger schon mal höchstpersönlich Beeren, Kräuter und Pilze in der umliegenden Natur sammeln, um anschliessend daraus schonend und mit grösster Sorgfalt seine aromatischen Speisen zuzubereiten.

Smart Offers

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Saturday
06:15 - 23:30
Sunday
06:15 - 23:30
Monday
06:15 - 23:30
Tuesday
06:15 - 23:30
Wednesday
06:15 - 23:30
Thursday
06:15 - 23:30
Friday
06:15 - 23:30

Adresse

Restaurant Opera
Dufourstrasse 2
8008 Zürich

Highlights der Speisekarte

5403D443-541D-436F-9ABF-6DB54E0B6626

Mittagstisch

Wir freuen uns Sie zum Mittagstisch begrüßen zu dürfen!

B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Zürcher Geschnetzeltes

Streifen von Kalbshuft mit Wisenchampignons, Rahmsauce und knuspriger Rösti
37,00 CHF

Schweizer Rindsfilet am Knochen gereift

mit Kräuterasche gebraten, Gänsedistel-Kartoffelpüree und gepfefferte Honigrüben
61,00 CHF
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Restaurant Opera, Zürich

David Krüger, Küchenchef im Restaurant Opera, ist bekannt für seine aussergewöhnlichen Gerichte der schweizer Küche und dafür, dass er für die Beschaffung der Zutaten regelmässig in der Natur rund um Zürich unterwegs ist. Hier findet er frische Kräuter, Beeren und Pilze, die ein wichtiger Bestandteil seiner Küche sind. Schliesslich sind Wälder und Wiesen reich an Urkräutern und unverfälschten Produkten, findet der leidenschaftliche Koch. Wer Lust auf ein unvergesslich-aromatisches Erlebnis hat, das alle Sinne zu verwöhnen weiss, sollte das Restaurant Opera unbedingt einmal besuchen. Serviert werden hier in der Dufourstrasse im Kreis 8 bekannte kulinarische Klassiker aus der Schweiz wie Zürcher Geschnetzeltes mit Wiesenchampignons, Rahmsauce und knusprigem Rösti, Wiener Kalbsschnitzel mit Pommes Frites und Preiselbeeren oder ein Wiesenblumenrisotto mit grillierten Birnenspalten, Ziegenfrischkäse und mariniertem Portulak.

Wer sich jedoch überraschen lassen möchte, bestellt einfach etwas von der Karte mit den Inspirationen. Hier warten dann unter anderem Waldpilze im Emmernudelteig oder Flammkuchen von Waldmehl mit Blauschimmelkäse vom Berner Oberland, Taubnesseln, schwarzen Nüssen und mit einem Vogelkirschen-Chutney darauf, gekostet zu werden. Serviert werden diese Kreationen als Menü, bestehend aus 3 bis 6 Gängen. Das Restaurant Opera im Kreis 8 von Zürich ist ein besonderer Tipp und verwöhnt Feinschmecker nicht nur mit aromatischen Speisen, sondern begeistert sie auch mit einem stilvollen Ambiente.

41 Bewertungen für Restaurant Opera

Ausgezeichnet
5.0/6
41 Bewertungen
Lautstärke:Sehr angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Freundlich
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Anita S.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

Wie immer hervorragend, wir freuen uns jedesmal auf die inspirierende Küche von Herrn Krüger. Die Bedienung ist stets sehr freundlich und aufmerksam. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch

"Ausgezeichnet"
6/6
Edith H.vor 19 Tagen · 1 Bewertung

Eines meiner Lieblingsrestaurants: die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Lokalität ist einzigartig, und man kann auch nach 22 Uhr, dh nach einem Opernbesuch, noch ein feines Nachtessen bekommen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Manuela C.vor 24 Tagen · 1 Bewertung

Das Restaurant Opera ist insgesamt ein super Erlebnis: Das Essen ist hervorragend, die Bedienung aufmerksam und freundlich. Die Weinkarte auf dem iPad zeigt, auch in der Gastronomie hat die Digitalisierung Einzug gehalten. Einen Besuch ist sehr empfehlenswert!