Quandoo
(DE) Deutsch
5.0 /6 Ausgezeichnet 240 Bewertungen

Rooftop Restaurant

Kreis 1 International $$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Rooftop Restaurant

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 5 Personen nur telefonisch möglich sind. Vielen Dank!

Einen unvergleichlichen Blick über die Dächer Zürichs geniessen und dabei entspannt einen Cocktail trinken – das ist in Zürich so wohl nur im ooo Rooftop Restaurant möglich. Hoch oben im 6. Stock des Modissa-Flagshipstores befindet sich in der Bahnhofstrasse im 1. Kreis ein besonderes Lokal, das seine Gäste nicht nur mit den feinen Aromen einer modern-asiatischen Fusionküche verwöhnt (Dumplings, Angus-Beef oder grünes Thai-Curry), sondern eben auch mit einem besonderen Ausblick über die Stadt begeistert. Unbedingt online einen Tisch reservieren und ausprobieren!

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 - 00:00
  • Dienstag 09:00 - 00:00
  • Mittwoch 09:00 - 00:00
  • Donnerstag 09:00 - 02:00
  • Freitag 09:00 - 02:00
  • Samstag 09:00 - 02:00
  • Sonntag 10:00 - 22:00
Rooftop Restaurant, Bahnhofstrasse 74, 8001 Zürich

Weitere Informationen

Zurückhaltend und elegant präsentiert sich die Einrichtung des ooo Rooftop Restaurants im Kreis 1 von Zürich: Warme Braun- und Grautöne, geradlinige Designer-Möbel aus Holz und eben ein grosses Panoramafenster, durch das man auch auf die Terrasse des Lokals gelangt, bestimmen das Interieur dieses besonderen Lokals in der Bahnhofstrasse. Kulinarisch bewegt sich das Restaurant zwischen asiatischer Fusionküche und dem Einfluss zahlreicher internationaler Aromen, inspiriert von Reisen nach Tokyo, New York und Los Angeles. Mittags kann man sich übrigens mit einem Menü aus Tomis Küche überraschen lassen.

Besonders ist im ooo Rooftop Restaurant auch, dass die Speisen rollend auf Dumplingwagen, die eigens für das Restaurant im Züricher 1. Kreis angefertigt wurden, serviert werden. Klar eigentlich, dass die beliebten asiatischen Teigtaschen – Dumplings – auch auf der Speisekarte mit der asiatischen Fusionküche nicht fehlen dürfen. Diese gibt es hier mit verschiedenen Füllungen wie Fleisch von Rind oder Schwein, Crevetten oder in der vegetarischen Variante. Weiteres Highlight des Restaurants in der Bahnhofstrasse ist der Sonntags-Brunch, der von 10 bis 13 Uhr stattfindet. Für nur 55 CHF gibt es hier knuspriges Brot, heimischer Käse, frische Früchte und sorgfältig ausgewählter Aufschnitt, und die garantieren immerhin einen gelungenen Start in den Tag. Dazu gibt es ein Glas Champagner – perfekter als mit einem Frühstück im ooo Rooftop Restaurant kann ein Sonntag nicht beginnen.

240 Bewertungen

5.0 /6 Ausgezeichnet 240 Bewertungen
Wartezeit: kurz
Service & Bedienung: freundlich
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: köstlich
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Lautstärke: durchschnittlich
84 6
95 5
43 4
11 3
4 2
3 1
1 Beitrag 6
17.07.2017 23:17

Tolles Ambiente! Mitten in der Stadt. Und trotzdem hoch über dem normalen Trubel. Mit Aussicht auf Bahnhofstrasse und Urania Sternwarte. Und mit der Technik der Wolke von der Expo.02 eine künstliche Wolke gegen die Hitze und die Wespen. Cool. Da muss man mal gewesen sein.

1 Beitrag 6
17.07.2017 00:36

Alles top on Rooftop, above the roofs of DTZH - Downtown Zurich !!! In love with drinks, food & service !! So much fun and care...

1 Beitrag 6
27.06.2017 22:53

Top Aussicht, super Essen, tolles Ambiente. Meine Begleiterin war auch begeistert. Ich komme gerne wieder. Dieses Restaurant kann ich sehr gut weiterempfehlen. Ich komme wieder.

1 Beitrag 6
18.06.2017 14:28

Das Personal war sehr freundlich, mit der Tischreservation hats auch geklappt, haben gut gegessen (Cäsar Salat und Dimsum o.ä.) und das Wetter war auch toll!

3 Beiträge 6
18.07.2016 08:33

sehr freundliches Personal! Wir konnten auf der Terrasse frühstücken bei schönstem Wetter und wurden bestens beim Brunch am Sonntag bedient. Champagner à discretion ist super und es wird fleissig aufgefüllt sowie auch der frische Kaffee von der Maschine lässt keine Wünsche offen. Buffet ist basic mit schönem Brot, Früchten, Müesli und auch Fleisch sowie Käse. Eierspeisen können direkt beim Koch bestellt werden. Kein warmes Essen, was ich auch nicht vermisst habe. Gurken und Tomaten wären noch ein Wunsch.

1 Beitrag 5
04.05.2016 16:10

Wir haben zu dritt ein gemütliches Mittagessen genossen. 3x Curry, der war sehr fein. Das einzige, was wir auszusetzen haben, ist die Ankündigung der Menus. Diese werden einem relativ rasch vorgelesen, ganz ohne Preisangabe. Natürlich könnte man nachfragen, tun jedoch die Wenigsten. Der Preis von 24.50 für Salat und Curry ist korrekt, bis zur Rechnung jedoch ein Blindflug. Die Chefs sparen sich dabei die gedruckte Menukarte, man könnte die Menus jedoch auf einer Tafel am Eingang aufschreiben. Da man einen Moment auf die Tischzuteilung waren muss, hätte man Zeit zum lesen.

4 Beiträge 6
17.04.2017 08:28

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (für Zürich!). Durchwegs gute bis sehr gute Qualität der angebotenen Speisen, hervorzuheben sind die frischen, liebevoll zubereiteten Eierspeisen, der exquisite 'Slow Food'-Honig & der anständige Champagner. Schöne, nicht zu hektisch-laute Atmosphäre mit wunderbarer Sicht über die Dächer der Zürcher Innenstadt. Sehr angenehmer, überaus aufmerksamer Service ohne jeden Anflug von Arroganz- ganz entgegen der zahlreichen negativen Online-Bewertungen! Wir fühlten uns sehr wohl und verbrachten sehr schöne Stunden! Danke.

1 Beitrag 5
23.10.2016 09:27

Visited the Rooftop Restaurant on a date night, and must say it is really cozy, great food except the dumplings, and fantastic drinks. Really worth it. We will be back. Ensure to get a windows table and watch the sunset.

1 Beitrag 5
12.07.2017 14:06

Das Restaurant ist sehr stylisch mit einer wunderschönen Terasse mit Blick auf die Bahnhofstrasse. Unbedingt einen Tisch reservieren. Wir brachten bei den Bemerkungen den Wunsch an, dass wir gerne einen schönen Tisch am Fenster haben würden, was wir auch bekommen haben. Die Bedienung ist sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Die Auswahl der Speisen sind vielfältig und sehr sorgfältig zubereitet, die Portionen jedoch leider klein, so dass man mehrmals bestellen muss, sollte man grossen Hunger haben. Wir kommen gerne wieder!

1 Beitrag 3
16.10.2016 10:45

Das Restaurant hat seinen Zauber verlohren. Bei unserem ersten Besuch war das Personal äusserst zuvorkommend und freundlich. Das Essen wurde in kleinen Häppchen serviert, die Auswahl war riesig für jeden Gang und das ganze Erlebnis war sehr viel spannender und abgerundet. Das Konzept wurde nun geändert und es gibt neu nur für die Vorspeise und Dessert einen Wagen mit Häppchen zur Auswahl, den Hauptgang bestellt man auf der Karte. Wir mussten sehr lange auf die Koktails und das Essen warten obwohl das Restaurant nur knapp halbvoll war. Das Essen war allerding wie beim ersten Besuch sehr gut und auch die Drinks waren köstlich. Wer das Konzept wie es vorher war nicht kennt, wird das Restaurant immernoch als "besonders" erleben.

1 Beitrag 4
24.10.2016 09:39

Essen war sehr lecker, v.a. die Suppe - Lokation geschmackvoll eingerichtet. Abstriche gibt es beim Service Level. Man bekommt das Gefühl, dass man nach der Bestellung des Essens nicht mehr wichtig ist. Mussten mehrmals nach Kaffee und nach der Rechnung fragen. War störend, da die Lunchtime nicht endlos ist und man sich nicht betreut fühlt. Service als Berufung assoziiert, wie dem Gast gedient werden kann. Leider ist es für Gespräche viel zu laut im Lokal; auf der Terrasse ist dieser Punkt differenziert zu betrachten. Grüsse.

1 Beitrag 4
27.06.2016 08:29

Wir verbrachten einen gemütlichen Abend in der Rooftop Bar. Trotzdem gab es ein paar seltsame Vorkommnisse wie "unsere Sonnenschirme sind in der Reiningung". Ausserdem gaben wir dem Service zu verstehen, dass wir zuerst etwas trinken möchten und noch nicht sicher sind, ob wir auch essen....fünf Minuten später kam die gleiche Bedienung vorbei und fragte uns, ob wir eine Vorspeise möchten. Wir haben uns darüber amüsiert und den ABend genossen. Trotzdem...für die beste Rooftop Bar in Zürich, gibt es noch einiges zu tun...

1 Beitrag 5
07.02.2017 07:54

Sehr kleines und stylishes Rooftop Restaurant. Auserwählte leckere Speisen welche preislich top sind, gute Cocktails (eher teuer). Qualifiziertes Personal mit freundlicher Bedienung und dazu eine wunderschöne Aussicht auf die Strassen Zürichs.

2 Beiträge 5
12.12.2016 07:04

Wir haben sehr gut gegessen. Die Bedienung war sehr freundlich. Das Lokal ist etwas laut. Gemäss der Bedienung gab es am Mittag entweder ein Fleisch- oder ein Vegimenu. Eine Menukarte haben wir nicht bekommen, allerdings auch nicht danach gefragt, da uns das Fleischmenu zusagte. Auf Anfrage nach einem Wein wurde uns mündlich ein Rotwein empfohlen, den wir dann auch nahmen. Weinkarte?

1 Beitrag 5
23.12.2016 06:52

Wir waren zum Lunch im Rooftop Restaurant und wir hatten eine sehr nette Bedienung das Ambiente ist wunderbar und das Essen war auch sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder!

1 Beitrag 5
25.08.2016 11:33

Das Restaurant ist schön gestaltet und wirkt modern und gepflegt. Die Desserts sehen lecker aus. Das Essen war leider nicht top. Der Eisbergsalat im Caesar-Salad hatte teilweise welke Blätter. Die Pouletstreifen schmeckten etwas mastig und fettig, wir konnten die Portion nicht fertig essen. Die Salatsauce war sosolala. Die Hotpants der KellnerInnen wirken wirklich deplaziert und etwas lächerlich.

2 Beiträge 6
03.02.2017 07:16

Schnell, fein, gutes Konzept und vor allem eine mega authentisch sympathische Bedienung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die super Aussicht muss man ja wahrscheinlich gar nicht mehr erwähnen :-). Die Homepage finde ich allerdings sehr verwirrlich und nicht so witzig, wie sie vermutlich gedacht ist...

1 Beitrag 4
12.08.2016 11:36

Äusserst negativ registriert: Die Kuchen werden auf Keramiktellern serviert, die an diversen Kanten Ecken ab haben. Dies gebührt sich nicht für ein Lokal, dass seinen hohen Standard preist! Der Gast bezahlt die hohen Preise nicht nur für die Aussicht, sondern auch für den entsprechenden Service, wozu auch intaktes Geschirr gehört! Cappuccino mit der äusserst dünnen Milchschaumhaube entspricht auch nicht den Ansprüchen! Quasi sog. Schale Gold mit etwas Milchschaum! :-((

2 Beiträge 6
19.04.2016 09:43

Sehr laut aber super gemütlich. Engagiertes Personal. Gibt kleine Sachen zum Essen. Wenn man einen lockeren Abend geniessen will ohne gross zu dinieren, perfekt! Und für wenn die Sonne scheint ist die Terasse ein muss, dort kann man noch die letzten Sonnenstrahlen der Bhfstrasse geniessen.

3 Beiträge 5
04.09.2016 09:44

Das Rooftop Restaurant bietet ein schönes und spezielles Ambiente mit kreativen Drinks und einer ausgewählten Speisekarte mit freundlicher Bedienung. Insbesondere die Terrasse ist empfehlenswert und gemütlich.

1 Beitrag 6
04.08.2016 09:38

Schönes Restaurant, die Dachterrasse mit der Wasserbesprühung ist genial. Super freundliches Personal, gutes Essen, auch die Weine sind ok, allenfalls könnte die Auswahl ev. etwas grösser sein. Ein für Zürich faires Preis-/Leistungs-Verhältnis. Jederzeit gerne wieder und ich werde es auch weiterempfehlen!

1 Beitrag 5
12.06.2017 15:22

Wir waren für ein frühes Abendessen im Rooftop. Das Personal war äusserst freundlich, hat uns das System erklärt. Es hat jetzt auch eine Karte mit den Preisen drin, damit man nicht immer fragen muss. Das Angebot an offen Weinen dürfte grösser sein, sonst verbrachten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt.

1 Beitrag 5
15.08.2016 08:17

sehr schöne Aussicht auf die Bahnhofstrasse und über die Dächer Zürichs. Terrasse lässt Ferienfeeling aufkommen und die Bedienung war sehr freundlich. Essen geschmacklich sehr lecker, leider waren die Dumplings etwas angetrocknet. Vermutlich wurden diese schon zu lange warm gehalten. Eas auch nicht so schön ist, ist das abgrschlagene Geschirr.

1 Beitrag 6
06.04.2017 10:14

Das Essen war sehr gut, ist für die Menge aber eher teuer. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Aufgrund des schlechten Wetters konnte die Terrasse nicht genutzt werden, im Restaurant war es dadurch zwar etwas lauter, aber trotzdem noch angenehm.

2 Beiträge 6
29.05.2017 07:31

Super Brunch! Weltklasse Service! Kommen gerne wieder! Genau das richtige Angebot, prima Preisleistungsverhältnis. Im Sommer wären für die Terrasse ein paar Ventilatoren nicht schlecht, da es sehr heiss werden kann. Und den Feigensenf zum Käse wieder einführen, ist so lecker!

2 Beiträge 3
12.07.2016 18:25

Mein 2. Besuch aber erstmals am Mittag. Wir haben was zu feiern und möchten ein Coctail bestellen. Die Coctail-Karte liegt auf dem Tisch und wir wählen aus. Die Bedienung teilt uns dann mit, dass es erst ab 15 Uhr Coctails gibt weil der Barman erst dann kommt! Die 5 Mittagsmenu werden uns mündlich mitgeteilt. Ich bevorzuge etwas geschriebenes sei es auf einer Tafel oder einem Blatt. Die Abendkarte gibt es am Mittag leider nicht! Das Essen war gut aber teuer.

5 Beiträge 5
03.10.2016 14:47

Grundsätzlich sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hätte mir eine grössere und bessere Auswahl an Buffet (bspw. auch ganz einfach Haferflocken) gewünscht, könnte dafür ganz gut auf den free-flow Champagner verzichten. Aber ansonsten Preis-Leistung ok. Zu Beginn fand ich es etwas kalt.

3 Beiträge 5
10.04.2016 11:04

Essen, Bedienung, Interieur top top top! Nicht soooooo ideal ist der Geräuschpegel... Ideal für Paare, die in einer Krise stecken und sich nicht unterhalten wollen :-) Ansonsten definitiv zu laut. Wir kommen so oder anders aber gerne wieder, tauschen uns notfalls über das Handy aus :-)

1 Beitrag 5
16.08.2016 07:50

Ich habe einen Tisch reserviert, der dann (noch) nicht frei war, das ist ein no go. Ausserdem dauert alles sehr lange - bis man etwas zu Trinken bestellen kann und dann wieder, um das Essen zu bestellen. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich, die Speisen top!

1 Beitrag 4
20.01.2017 10:40

Sehr nettes Ambiente, aber am frühen Abend voll und laut. Die Speisekarte ist übersichtlich, für den kleinen Hunger reicht ein Gericht, für ein Abendessen sollte man eher zwei wählen. Beide Gerichte, die ich probiert habe, waren sehr lecker und interessant gewürzt. Der Service war leider sehr schlecht: unaufmerksam und langsam, auch wenn es nicht mehr voll ist.

1 Beitrag 5
13.04.2016 09:26

Vom Essen bin ich begeistert - die Atmosphäre ist toll - die Bedienung unaufdringlich, dennoch aufmerksam und und freundlich - einziger "Negativaspekt" ist für mich die Lautstärke, die Akustik könnte gedämpfter sein, um sich besser unterhalten zu können. Gesamt-Eindruck sehr gut - auch das Preisleistungsverhältnis.

1 Beitrag 4
02.03.2017 07:59

Wir waren in der rooftop bar zum brunch. Das brunchangebot war für uns erwas zu simpel. Ich hätte bei dem preis mehr erwartet. Ich ddnke der preis lässt sich nur mit dem champagner a discretion erklären. Für mich unnötig sn einem sonntag morgen, hätte lieber beim essen mehr auswahl. Das personal war sehr freundlich und gut.

1 Beitrag 6
20.06.2016 06:52

Sehr schöne Location, tolles Essen, gute Drinks, nette Bedienung. Ein perfektes Gesamtpackage mit Dinner, Drinks und Disco. Der DJ hätte besser sein können... Die Musik, die vor ihm gespielt wurde war besser und tanzbarer. Sonst alles perfekt!

1 Beitrag 5
22.08.2016 08:50

Sehr schöne Rooftop Bar/Restaurant mit Blick über die Zürcher Innenstadt. Bestens geeignet für einen Apéro mit kleinem oder auch grösserem Hunger. Die Tapasgrössen der Essensportionen lassen sich sehr gut kombinieren und laden dazu ein, von allem etwas zu probieren. Freundliches Personal und schöne Atmosphäre.

1 Beitrag 6
24.11.2016 09:17

Food, service and atmosphere was really Nice. It has a nice set up and being able to see the city from the roof top. In both seasons, summer or winter is a nice place to go.

1 Beitrag 3
08.11.2016 08:44

The service was rude and not attentive and the food mediocre. I expect food to be delivered to the table at the same time and us not having to wait ten minutes and asking for the food only to get a rude reply. I have been there many times in the summer and it was great, but this time it lacked something to make it special. I hope it will get better.

2 Beiträge 6
08.07.2016 10:17

Tolle Location, sehr nettes und aufmerksames Personal, gutes Essen. Könnte man die Sonnenschirme noch kippen, wäre es perfekt - war aber auch so super (wenn auch etwas heiss :-), aber das "Lüftsystem" funktioniert sehr gut)

1 Beitrag 5
14.12.2016 09:20

Das Essen war gut, die Bedienung auch, nur das Licht ist so schwach, dass man das Menu mit der Taschenlampe des Handys anschauen muss. Als Bar finde ich dies absolut ok, doch wenn man auch isst, muss man erfinderisch sein :-)

2 Beiträge 4
30.03.2017 08:33

Schöne Location hoch über Zürich und gutes, spannendes Essen (nicht 0815)! Aber sehr schade, dass es nicht mehr die 4 versch. Mittagsgerichte gibt, wo einem die Kellnerinnen aufzählen! Das war ein super Konzept inkl. Gute Preis-Leistung. Die jetzigen Gerichte in der Karte inkl. einige davon als Lunchmahlzeit sind zu teuer geworden!

1 Beitrag 5
13.06.2016 18:09

Nice service. Good atmosphere. Not for guest if they prefer quiet and restful restaurant though. Perfect having an apero, great view over the rooftops of Zürich. We had good time and will definitely come again. Online reservation recommended, works perfect.

1 Beitrag 5
03.07.2017 10:02

Very good place, good service and good food. It would be great to have a little bit more food variation more cheese for example only very special aged cheeses offered, not for everyone. Also more vegetable alternatives would be great!

2 Beiträge 6
30.11.2016 14:25

Restaurant hat eine schöne Atmosphäre, einen tollen Ausblick und bequeme Sitzmöbel. Der Service war sehr gut. Die Bedienung war sehr freundlich. Ich war mit einer Kollegin zum Lunch dort und würden wieder hingehen.

1 Beitrag 6
05.08.2016 10:33

Gorgeous views over central Zurich, lovely for lunch on a nice day. Really yummy dumplings and the curry is always superb. I have yet to enjoy a cocktail here, but they sound amazing.

3 Beiträge 6
02.05.2016 07:17

Sehr freundlichers Personal, Brunch Auswahl sehr vielfältig, frische Eierspeisen können jederzeit bestellt werden. Kaffee und Champagner à discretion. Frische Früchte sowie eine grosse Auswahl an Brot runden den Brunch ab. Ein schöner Sonntagsbrunch.

2 Beiträge 6
27.07.2016 07:54

Die Formel des Rooftop mit den 5 Menus, die präsentiert werden, ist originell, die Qualität der Speisen war hervorragend und der Service sehr freundlich. Ich werde das Restaurant Rooftop wieder besuchen: Note 6

6 Beiträge 5
15.05.2016 09:09

Sehr schönes Ambiente, guter und sehr netter Service, exzellente Tapas! Einziger Negativpunkt: die Räumlichkeiten sind bereits sehr laut (der Schall wird sehr schlecht geschluckt) und dann stört es doch sehr, wenn zusätzlich die Musik so laut aufgedreht wird! Schade!

9 Beiträge 5
07.08.2017 10:56

Das Büffet war sehr umfangreich und sehr fein. Die Aussicht war top (leider drinnen wegen dem schlechten Wetter) und der Service war auch gut. Das einzige, was ich zu bemängeln hatte, war der Champagner. Hat uns überhaupt nicht geschmeckt.

1 Beitrag 5
09.08.2016 08:38

Very nice location, great food. We had appetizer (dumplings), lunch menu and dessert - all together too much, but we wanted to try everything. :) Happy to go there again! Staff was friendly, could maybe be more attentive sometimes.

2 Beiträge 6
06.04.2016 07:13

super Lage, geschmackvolle Einrichtung, sehr netter Service, hervorragendes Essen, Preis-Leistung gut. Das Modissa-Restaurant ist ein Ort, an den ich gerne wieder hingehen und dort essen oder auch einfach einen Drink geniessen werde.

1 Beitrag 6
24.07.2016 09:13

Das Essen war sehr gut, die Bedienung freundlich und zügig. Es ist ein cooles Restaurant mit sonniger Terasse. Das Lokal selbst hat eine stimmige Einrichtung. Es hat alles gepasst an diesem Abend.