Rooftop Restaurant Zürich image 1
Rooftop Restaurant Zürich image 2
Rooftop Restaurant Zürich image 3
Rooftop Restaurant Zürich image 4
Rooftop Restaurant Zürich image 5
Rooftop Restaurant Zürich image 6
Rooftop Restaurant Zürich image 7
Rooftop Restaurant Zürich image 8

Rooftop Restaurant

Kreis 1 · International · $$$$
Ausgezeichnet
5.0/6
317 Bewertungen

Über Rooftop Restaurant

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 5 Personen nur telefonisch möglich sind. Vielen Dank!

Einen unvergleichlichen Blick über die Dächer Zürichs geniessen und dabei entspannt einen Cocktail trinken – das ist in Zürich so wohl nur im ooo Rooftop Restaurant möglich. Hoch oben im 6. Stock des Modissa-Flagshipstores befindet sich in der Bahnhofstrasse im 1. Kreis ein besonderes Lokal, das seine Gäste nicht nur mit den feinen Aromen einer modern-asiatischen Fusionküche verwöhnt (Dumplings, Angus-Beef oder grünes Thai-Curry), sondern eben auch mit einem besonderen Ausblick über die Stadt begeistert. Unbedingt online einen Tisch reservieren und ausprobieren!

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 02:00
Donnerstag
09:00 - 02:00
Freitag
09:00 - 02:00
Samstag
09:00 - 02:00
Sonntag
10:00 - 22:00
Montag
09:00 - 00:00
Dienstag
09:00 - 00:00
Mittwoch
09:00 - 00:00

Adresse

Rooftop Restaurant
Bahnhofstrasse 74
8001 Zürich
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Rooftop Restaurant, Zürich

Zurückhaltend und elegant präsentiert sich die Einrichtung des ooo Rooftop Restaurants im Kreis 1 von Zürich: Warme Braun- und Grautöne, geradlinige Designer-Möbel aus Holz und eben ein grosses Panoramafenster, durch das man auch auf die Terrasse des Lokals gelangt, bestimmen das Interieur dieses besonderen Lokals in der Bahnhofstrasse. Kulinarisch bewegt sich das Restaurant zwischen asiatischer Fusionküche und dem Einfluss zahlreicher internationaler Aromen, inspiriert von Reisen nach Tokyo, New York und Los Angeles. Mittags kann man sich übrigens mit einem Menü aus Tomis Küche überraschen lassen.

Besonders ist im ooo Rooftop Restaurant auch, dass die Speisen rollend auf Dumplingwagen, die eigens für das Restaurant im Züricher 1. Kreis angefertigt wurden, serviert werden. Klar eigentlich, dass die beliebten asiatischen Teigtaschen – Dumplings – auch auf der Speisekarte mit der asiatischen Fusionküche nicht fehlen dürfen. Diese gibt es hier mit verschiedenen Füllungen wie Fleisch von Rind oder Schwein, Crevetten oder in der vegetarischen Variante. Weiteres Highlight des Restaurants in der Bahnhofstrasse ist der Sonntags-Brunch, der von 10 bis 13 Uhr stattfindet. Für nur 55 CHF gibt es hier knuspriges Brot, heimischer Käse, frische Früchte und sorgfältig ausgewählter Aufschnitt, und die garantieren immerhin einen gelungenen Start in den Tag. Dazu gibt es ein Glas Champagner – perfekter als mit einem Frühstück im ooo Rooftop Restaurant kann ein Sonntag nicht beginnen.

317 Rooftop Restaurant Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Patricia S.vor 9 Tagen · 2 Bewertungen

Problemlose Reservation sowie freundlicher Empfang. War ein toller Abend :-) Immer wieder gerne. Besonders zu empfehlen sind die feinen Drinks. Eine Reservation ist jedoch zwingend notwendig!

"Ausgezeichnet"6/6
Christina H.vor 11 Tagen · 1 Bewertung

Ein toller Abend im rooftop. Es gab tolles Essen und sehr guten Service. Auch der Wunsch einen Platz am Fenster zu bekommen würde erfüllt. Wir kommen gerne wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Baschi S.vor 22 Tagen · 1 Bewertung

Kurz gesagt: Das ganze Erlebnis war einfach TOP! Super Essen an bester Lage, komme sehr gerne wieder. Auch die Buchung war sehr unkompliziert. Das Rooftop Restaurant kann ich bestens Empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Danielle R.vor 22 Tagen · 1 Bewertung

Guter Service, essen sehr lecker, Cocktails waren spitzenmässig und Ambiente schön und sauber! Die Portionen beim Food dürften etwas grösser sein, aber ansonsten fanden wir es top! I‘ll be back for sure!

"Ausgezeichnet"6/6
Manuela A.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

sehr freundliches Personal! Wir konnten auf der Terrasse frühstücken bei schönstem Wetter und wurden bestens beim Brunch am Sonntag bedient. Champagner à discretion ist super und es wird fleissig aufgefüllt sowie auch der frische Kaffee von der Maschine lässt keine Wünsche offen. Buffet ist basic mit schönem Brot, Früchten, Müesli und auch Fleisch sowie Käse. Eierspeisen können direkt beim Koch bestellt werden. Kein warmes Essen, was ich auch nicht vermisst habe. Gurken und Tomaten wären noch ein Wunsch.

"Großartig"5/6
Urs B.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir haben zu dritt ein gemütliches Mittagessen genossen. 3x Curry, der war sehr fein. Das einzige, was wir auszusetzen haben, ist die Ankündigung der Menus. Diese werden einem relativ rasch vorgelesen, ganz ohne Preisangabe. Natürlich könnte man nachfragen, tun jedoch die Wenigsten. Der Preis von 24.50 für Salat und Curry ist korrekt, bis zur Rechnung jedoch ein Blindflug. Die Chefs sparen sich dabei die gedruckte Menukarte, man könnte die Menus jedoch auf einer Tafel am Eingang aufschreiben. Da man einen Moment auf die Tischzuteilung waren muss, hätte man Zeit zum lesen.

"Okay"3/6
Kurt W.vor einem Monat · 1 Bewertung

Möglicherweise gehören wir mit 50plus nicht zum Ziel - Publikum. Fakt aus unserer Sicht: Das Essen ist ausgezeichnet. Die gesamte Lautstärke sehr hoch (sehr schwierig einen Dialog zu führen). Nebst dem sehr hohen Geräuschpegel durch die Besucher wird man noch mit einer "Hintergrundmusik" berieselt, die versucht den Geräuschpegel der Besucher zu übertönen. Aus unserer Sicht ....weniger wäre mehr. Die Beleuchtung ist für das Studium der Speisekarte sehr am Limit - da kann man mit Smartphone Licht Abhilfe geschaffen werden, schade finden wir, dass wir das was wir essen auch noch beleuchten müssen. Eine Erfahrung die nahe an das Esserlebnis in der blinden Kuh im Seefeld erinnert. Speziell auch noch, dass nur ein Rotwein im Offenausschank angeboten wird und dieser auch als Beigabe zum Salat zu verwendet werden könnte (eher sauere Note). Daher haben wir einen zwiespältigen Eindruck und werden kaum öfters im Rooftop zugegen sein.

"Ausgezeichnet"6/6
Thomas S.vor 10 Monaten · 5 Bewertungen

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (für Zürich!). Durchwegs gute bis sehr gute Qualität der angebotenen Speisen, hervorzuheben sind die frischen, liebevoll zubereiteten Eierspeisen, der exquisite 'Slow Food'-Honig & der anständige Champagner. Schöne, nicht zu hektisch-laute Atmosphäre mit wunderbarer Sicht über die Dächer der Zürcher Innenstadt. Sehr angenehmer, überaus aufmerksamer Service ohne jeden Anflug von Arroganz- ganz entgegen der zahlreichen negativen Online-Bewertungen! Wir fühlten uns sehr wohl und verbrachten sehr schöne Stunden! Danke.

"Großartig"5/6
Frederik G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Visited the Rooftop Restaurant on a date night, and must say it is really cozy, great food except the dumplings, and fantastic drinks. Really worth it. We will be back. Ensure to get a windows table and watch the sunset.

"Großartig"5/6
Fabienne B.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Das Restaurant ist sehr stylisch mit einer wunderschönen Terasse mit Blick auf die Bahnhofstrasse. Unbedingt einen Tisch reservieren. Wir brachten bei den Bemerkungen den Wunsch an, dass wir gerne einen schönen Tisch am Fenster haben würden, was wir auch bekommen haben. Die Bedienung ist sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Die Auswahl der Speisen sind vielfältig und sehr sorgfältig zubereitet, die Portionen jedoch leider klein, so dass man mehrmals bestellen muss, sollte man grossen Hunger haben. Wir kommen gerne wieder!

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Donnerstag)
Februar 2018
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Uhrzeit auswählen: