DE
slider image 1
slider image 2

Strozzis Strandhaus

Herrliberg · International · $$$$
Sehr Gut
4.1/6
47 Bewertungen

About Strozzis Strandhaus

Sobald man Strozzi’s Strandhaus in Zürich besucht, kann man den Stress des Grossstadttrubels direkt an der Türe abgeben. Unmittelbar am Zürichsee gelegen, warten im Strandhaus die schicken weissen Stühle bereits auf alle Gäste, die sich’s einfach mal bequem machen wollen. Neben der entspannenden Atmosphäre in der Seestrasse überzeugt aber vor allem auch die Küche. Diese ist hier im Herzen italienisch und stillt mit diversen Pizza- und Nudelvariationen jeden Hunger. Und wer durstig ist, findet die richtige Verpflegung an der hauseigenen Strandbar: Mit Blick auf den See schmeckt jeder Drink – vom Cocktail bis zum Bier – herrlich erfrischend. Urlaubsfeeling garantiert.

Adresse

Strozzis Strandhaus
Seestraße 146
8704 Zürich

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

prosciutto melone

parmaschinken mit honigmelone
CHF24.00

affettato strandhaus

typisch italienischer vorspeisenteller
CHF26.00

vitello tonato

kalbsbraten dünn geschnitten mit thunfischsauce
CHF29.00
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

insalata mista

gemischter blattsalat mit kirschtomaten, karotten, fenchel
CHF12.00

mozzarella di bufala con pomodorini e basilico

büffelmozzarella mit datterini-tomaten und basilikum
CHF19.00

insalata gamberoni

gebratene crevetten mit kräutern auf gemischtem blattsalat
CHF34.00
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

persico fritta con patatte fritte

egliknusperli im bierteig mit tartarsauce, pommes
CHF39.00

scaloppine di vitello al limone con tagliatelle

kalbsschnitzel an zitronensauce mit tagliatelle
CHF46.00

sogliola al burro di limone e spinaci

gebratene seezunge an zitronenbutter, spinat
CHF52.00
E42C18FB-8C54-4B51-9B2D-139C3FD09AAE

Pizza

lampara

büffelmozzarella, tomaten und basilikum
CHF25.00

little italy

cherrytomaten, rucola, parmaschinken, mascarpone
CHF29.00

strozzi`s

rinderfiletstreifen, peperoncini, rucola, ricotta
CHF32.00
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

tiramisu

hausgemachter aprikosen-tiramisu mit frischen früchten
CHF15.00

panna cotta

mit frischen früchten
CHF15.00

coppa colonel

lemon sorbet, vodka
CHF18.00

Weitere Informationen

Wenn wir ehrlich sind, dann müssen wir doch alle zugeben, dass es nichts Schöneres gibt als einen Tag am Strand zu verbringen. Gut, dass es Strozzi‘s Strandhaus in Zürich gibt, denn hier wartet der Strand direkt vor der Tür. Bequeme weisse Möbel laden sofort dazu ein, die Füsse hochzulegen und den Blick sehnsüchtig übers Wasser schweifen zu lassen. Die erfrischende Brise vom Zürichsee ist da natürlich inklusive. Alltag war gestern, jetzt darf’s mal bitte was anderes sein als städtischer Trubel und Geschäftigkeit. Die Inspiration für die Location hat die Crew von Strozzi’s Strandhaus aus Rimini. Und tatsächlich: In dieser Entspannungsoase fühlt man sich ziemlich schnell wie an der Adria.

Auch das Essen, das in Strozzi’s Strandhaus serviert wird, präsentiert sich typisch italienisch: Pizzen, Pasta oder frische Salate ergänzen die stimmige Atmosphäre auf der Seestrasse um kulinarische Highlights. Wird die Seeluft also mal von frischem Grillduft überlagert, kann man sich gleich auf ein genussvolles Schlemmen vorbereiten. Und nach dem Essen? Füsse ins Wasser. Oder vielleicht noch ein süsser Happen wie zum Beispiel Tiramisu zum Nachtisch? Das Südsee-Flair sorgt in jedem Fall für ausreichend Entspannung in Zürich. Wer braucht da noch Urlaub?

47 Strozzis Strandhaus Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Stefan H.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Sehr gemütlich, fein gegessen und chillige Atmosphäre. Nette und schnelle Bedienung. Gerne immer wieder mal. Es ist toll, dem Kommen und Gehen der Boote zuzusehen,

"Ausgezeichnet"6/6
Andrea H.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Es war alles perfekt - der Service war sehr freundlich und kompetent, die Qualität des Essens hervorragend (Caprese, Pasta & Pizza) , Atmosphäre perfekt .. wir kommen ganz sicher wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Liza A.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen ist köstlich, Service charmant (bei schönem Wetter muss der Gast manchmal länger warten), Ferienstimmung direkt am Ufer, tolle Aussicht. Bei Regen ist man geschützt durch grossen Sonnenschirm

"Ausgezeichnet"6/6
Eva W.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Super location, super Bedienung, feines essen - es war ein wunderbarer Abend! Tisch neben Toiletten war nicht der Beste:)... aber alles andere war top - Werden sicher wiederkommen!

"Okay"3/6
Elfi M.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Die Location ist das Beste am Restaurant und war definitiv einen Besuch wert. Trotz Reservierung wies man uns keinen festen Platz zu, da angeblich viele freie Plätze vorhanden waren. Nach 10 Minuten mussten wir allerdings unseren Platz direkt am Wasser räumen, zu Gunsten zweier insistierender Frauen, mit denen das Personal etwas Mühe hatte. Das durchweg junge Personal war zwar sehr freundlich und bemüht, aber nicht wirklich gut geschult. Ein absolutes no go ist für uns lautes Getratsche des Personals über Gäste, sobald diese das Lokal verlassen haben. Pizza und Salat waren gut, jedoch ist der Service um einiges ausbaufähig. Auch lässt die enge Bestuhlung nicht wirklich Raum für private Gespräche. Da der Wohlfühlfaktor relativ gering war, fällt unsere Bewertung leider niedriger aus.

"Gut"4/6
Jan V.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Der Donnerstag, 13. August war heiss und schwül (bevor es dann stürmte). Dies schien sich auf das Gastro-Team, besonders auf die Küche, ausgewirkt zu haben. Die Qualität des Essen war OK, aber eben nicht mehr. Der Pizzateig war nicht knusperig, sondern hart. Die Scheiben des Parma-Schinkens einen Tick zu dick geschnitten und der Mascarpone unmotiviert hingeschmiert. Der Prosecco wurde schon kälter serviert und das Personal wirkte unkonzentriert. Naja, wir verbuchen dies unter "kann Mal passieren" und darüber werden wir nicht den Stab brechen.

"Gut"4/6
Ariane L.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Die Location direkt am See ist top und man fühlt sich fast wie in den Ferien. Die Speisekarte könnte abgesehen von Pizza und Pasta ein wenig abwechslungs- bzw. umfangreicher sein und die gebratene Seezunge kann man sich sparen, wenn man diese aus dem Italienurlaub frisch vom Meer kennt. Geschmacklich enttäuschend. Wenn man sich für Pizza, Pasta und Salat entscheidet, kann man jedoch nicht viel falsch machen, das ist alles in Ordnung. Service ist flott und freundlich.

"Gut"4/6
felix r.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Unschlagbares Setting am See. Toller Valet-parking Service. Anfänglich unpassende Musik (Discoelektronik) und etwas schroffe Bedienung. Später dezente Musik und Service äusserst freundlich und zuvorkommend . Essen ok, lange Wartezeit. Alles in allem unstetig, Personal teilweise nicht geschult. Dennoch gemütlich und man spürte die Anstrenung des Personals an diesem heissen Sommerabend, an dem alle ins Strozzi wollten. Wenn wir wieder kommen, nicht unter dem Zeltdach (Musik, gefangener Zigarettenrauch). Zu empfehlen: Pasta, Pizze.

"Ausgezeichnet"6/6
Jan V.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Wie in den Ferien! Gute Küche, aufmerksamer Service, tolle Drinks - Gott, was will man mehr! Die Pizzas sind etwas vom Feinsten und dass der Champagner mit Eiswürfeln serviert wurde, war kein Stilbruch, sondern eine tolle Idee. Wir kommen wieder, versprochen.

"Gut"4/6
Carmen T.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Die Lage ist einmalig schön! Und dafür nimmt man an einem wunderbaren Sommertag auch immer wieder den schlechten und unkoordinierten Service in Kauf...Zudem mag ich die Pizzen dort sehr, wenn auch die Preise dafür nicht gerechtfertigt sind...Aber für einen schönen Platz direkt am See drückt man halt dann auch mal beide Augen zu...

social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten