Über Taverna Poseidon

Nirgends wird mediterraner Genuss so zelebriert wie in der griechischen Küche. Klar, dass man diese authentische Kulinarik auch in der Taverna Poseidon in der Aathalstrasse von Uster erleben kann. Das Lokal bietet seinen Gästen ein freundlich-modernes Ambiente und eine erstklassige griechisch-mediterrane Küche, die sowohl Klassiker als auch modern-interpretierte Gerichte bereithält. So findet man auf der Karte unter anderem Perlhuhnbrust an Dörr-Feigensauce mit Reis und Marktgemüse oder Rindstartar mit Oliven, Kapern und Dörrtomaten. Selbstverständlich dürfen auch traditionelle Speisen wie der griechische Bauernsalat, frittierte Calamarisringe mit Joghurt-Dip oder der gegrillte Kalbsspieß mit Tzatziki und Ofengemüse sowie typisch griechisch-mediterrane Fischgerichte (Lachs an Nüsse-Honig-Senf-Kruste) in der Auswahl nicht fehlen. Krönender Abschluss ist in der Taverna Poseidon ein Dessert wie etwa das Zwetschgensorbet mit Metaxa, Joghurt mit Honig und Baumnüssen oder Baklava.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Dienstag
10:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Mittwoch
10:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Donnerstag
10:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Freitag
10:00 - 14:00
17:00 - 00:00
Samstag
17:00 - 00:00
Sonntag
Geschlossen
Montag
10:00 - 14:00
17:00 - 23:00

Adresse

Taverna Poseidon
Aathalstraße 5
8610 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Salata me votana kai manouri

Kräutersalat mit Rahmkäse an Zitronen-Olivenöl
10,50 CHF

Garides tiganaki

Gebratene Riesencrevetten an Knoblauch-Olivenöl
15,50 CHF

Htapodi skaras

Oktopus vom Grill an Oregano-Olivenöl
16,50 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Frankokota me ksera Sika

Perlhuhnbrust (160g)an Dörr-Feigensauce Venere Reis und Marktgemüse
26,50 CHF

Souvlaki Mosharaki

Grilliertes Kalbsspiess (180g) mit Tzatziki Ofenkartoffeln und Marktgemüse
36,50 CHF

Kotsi sto Fourno

Im Vakuum gegarter Lammhaxe (ca.450g) Ofenkartoffeln und Marktgemüse
37,50 CHF
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Solomos me krusta apo fountouki

150 g Lachs an Nüsse-Honig-Senf Kruste Venere Reis und Marktgemüse
26,50 CHF

Popieta glossas me garides

Seezungenfilet mit Crevetten an Safransauce Vernere Reis und Marktgemüse
30,50 CHF

Psari imeras

Fisch des Tages (wechselnd)
29,00 CHF
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Baklava

Filoteig mit Walnussfüllung und Zimt mit Vanille-Kugel
9,50 CHF

Galaktopoureko

Gries-Vanille-Creme Schnitte mit Vanille-Kugel
9,50 CHF

Portokalopita

Saftiger Orangenkuchen aus Filoteig mit Vanille-Kugel

49 Bewertungen für Taverna Poseidon

Ausgezeichnet
5.4/6
49 Bewertungen
Essen:Himmlisch
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze wartezeit
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Simon N.vor 10 Tagen · 1 Bewertung

Das Poseidon ist der bester Grieche im Züri Oberland. Wie immer super gutes Essen, excellente Weine und sehr gute und freundliche Bedienung! Jederzeit kommen gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
corina k.vor einem Monat · 1 Bewertung

Sehr gutes und schön angerichtetes Nachtessen in gemütlichen Ambiente. Der Pulpo vom Grill und die Vorspeisenauswahl waren super. Danke dem tollen und freundlichen Team. Wir kommen immer gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Prisca S.vor einem Monat · 1 Bewertung

Wie sind sehr angetan von dem super guten Essen. Das Restaurant ist freundlich und einlanden eingerichtet. Es bietet eine familiäre Atmosphäre! Super nettes und aufmerksames Personal! Wir kommen wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Rosy B.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Gutes Essen nette Bedienung schönes Ambiente! Jedesmal empfehlenswert wir kommen wieder. Sehr netter Empfang, schön dekorierter Tisch und das alles preiswert und schön zubereitet. Jahrelange dort arbeitende Mitarbeiter man hat das Gefühl Familie zu sein.

"Ausgezeichnet"6/6
Monika G.vor 9 Monaten · 4 Bewertungen

Meine drei Kolleginnen und ich bestellten zum Nachtessen verschiedene Vorspeisen, vorwiegend vegetarisch. Alle waren himmlisch und sehr schnell verputzt. Nicht ist übrig geblieben! Zum Nachtisch bestellten wir ein Joghurtglace mit Honig. Sehr lecker und leicht. Die Bedienung war sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Das Ambiente ist angenehm und gepflegt, man fühlt sich sehr wohl in der Taverna Poseidon! Ich kann es nur empfehlen!

"Großartig"5/6
Gertrud S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wir haben einen gemütlichen,mit sehr feinen Speisen begleiteten Abend geniessen dürfen. Den Preis 26.- /38.-für die Dipsaucen finde ich einfach zu teuer.....da stimmt die Preisleistung nicht. Das heisst nicht dass es nicht gut war. Die Saucen sind fein. Einfach mit vergoldetem Preis. Ansonsten war alles zu unserer Zufriedenheit, inkl. Der netten und kompetenten Bedienug , einen Dank an der Kellner. Auf ein anderes mal, wir kommen gerne wieder. Freundliche Grüsse G.Schnyder

"Ausgezeichnet"6/6
Regula S.vor einem Jahr · 3 Bewertungen

Gemütliches stylisches Lokal, nette Bedienung und sehr gutes Essen. Der Wirt und die Wirtin haben uns persönlich begrüsst und auch nachgefragt, ob alles ok war. Das Essen war ausgezeichnet, wir hatten gemischte Vorspeisen und verschiedene Fischgerichte - alle toll. Besonders zu erwähnen ist der Spinatrisotto, hatte ich zuvor noch nie in der Art.

"Ausgezeichnet"6/6
Katrin S.vor 4 Monaten · 6 Bewertungen

Der Gesamteindruck vom griechischen Restaurant Taverna Poseidon ist wie immer perfekt, sehr angenehmes Ambiente. Der Service ist sehr höflich und zuvorkommend und das Essen excellent.

"Ausgezeichnet"6/6
Claude K.vor 7 Monaten · 1 Bewertung

Wir wurden wieder mal nach Griechenland entführt, wenn auch nur kulinarisch. :-) Die Bedienung war sehr aufmerksam und das essen wie immer sehr fein! Wir waren schon mehrmals hier und hatten nie auch nur einen kleine Grund für eine Reklamation oder Beanstandung. Freue mich schon auf das nächste mal.

"Ausgezeichnet"6/6
Rolf M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Das Essen sehr gut wie immer! Preis-Leistung stimmt für mich. Bedienung freundlich und kompetent. Die Taverne gemütlich griechisch. Für die Raucher gibt es ein Fumoir nebenan. Mann darf nach jedem Gang beliebig oft rüber gehen. Alles in allem Super!