DE
Nachtigall Zürich image 1
Nachtigall Zürich image 2

Nachtigall

Kreis 4 · Steakhouse · $$$$
Sehr Gut
3.9/6
21 Bewertungen
Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar

Über Nachtigall

Wir sind eine weitestgehend kultivierte Spezies. Arbeiten überdacht und im Sitzen. Schreiben mit vollendeter 10-Finger-Technik. Kleiden uns stilvoll. Und doch gibt es eine Schwäche, die uns zurück führt zu den Urahnen am Feuer: Fleisch. Das Restaurant Nachtigall in der Bäckerstrasse in Zürich begreift unserer Urinstinkte und befeuert sie im wahrsten Sinne des Wortes. Grillspezialitäten von einem breit gefächerten Sortiment an Fleisch wie Kalb und Schwein bis hin zu Strauss, Pferd und Zebra sorgen dafür, dass jede Sekunde am Hot Stone zelebriert wird.

Adresse

Nachtigall
Bäckerstrasse 30
8004 Zürich

Öffnungszeiten

Heute geschlossen

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Knödelsuppe

mit Gemüse und Griesknödel
CHF 7.50

Carpaccio Pferdefilet

garniert mit Grana Padano Parmesan
CHF 19.50

Carpaccio Rindsfilet

garniert mit Grana Padano Parmesan
CHF 19.50
CFF90582-F455-4B0D-A7E6-E6FFF25E54A4

Salate

Grüner Salat

Saisonsalat
CHF 7.50

Tomatensalat

Ramati Tomaten und Cipolla
CHF 9.50

Salatteller

frische Salate der Saison mit Ei garniert
CHF 18.50
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Pilzrisotto

mit gemischten Pilzen
CHF 19.50

Bison-Entrecote (300 Gramm)

serviert mit Hausgemachten Patatoes und 3 feine Sösseli auf dem Nachtigall Hot-Stone Set
CHF 65.50

Wagyu- Rindsfilet

serviert mit Hausgemachten Patatoes und 3 feine Sösseli auf dem Nachtigall Hot-Stone Set
CHF 199.00

Weitere Informationen

Der kürzeste Weg in die Steinzeit nimmt man am geschicktesten über das Zeitportal, das man in der Bäckerstrasse in Zürich, nicht weit vom Hauptbahnhof, errichtet hat. Dort, gut getarnt unter dem Decknamen „Restaurant Nachtigall“ findet man exquisite Spezialitäten, die allesamt vorrangig einen Gegenstand ins Zentrum stellen: Fleisch. Auf Hot Stone gegart und gegrillt, findet man hier die urtümlichste aller herzhaften Speisen – doch wie meistens geht es auch hier weniger um das Was als vielmehr um das Wie. Denn

Die Sorten umfassen heimische Klassiker wie Rind, Schwein, Ochse und Lamm. Diese werden erweitert um eine grossartige Auswahl exklusiver und seltener Delikatessen wie Steaks vom Pferd, Strauss, Zebra oder – je nach Angebot – vom neuseeländischen Wagyu-Beef. Das freundliche Personal berät Sie gerne und gibt Aufschluss über die oftmals exotisch anmutenden Sorten. Der Hot Stone gart Ihr Stück langsam und bereitet Sie auf aussergewöhnlichen Genuss und einzigartiges Aroma vor. Wer einen Dessert sucht, ist beim Coup Denmark stets gut beraten. Und ein grosses Sortiment an feinen Grappa-Sorten runden jeden Besuch ab. Im Restaurant Nachtigall kommt jeder Fleisch-Gourmet auf gastlichste Weise in den Genuss, den unsere Vorfahren nur sporadisch in ihren Höhlen hatten. Zeitreisen muss also nicht kompliziert sein, CERN hin oder her. En gute!

21 Nachtigall Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Heinz B.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Essen sehr gut und reichhaltig (für Büroleute fast zu viel), Bedienung nett, Preis ok. Wir gehen sicher wieder einmal ins Nachtigall. Wir können dieses Restaurant allen weiterempfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Daniela S.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Super Essen, super Bedienung und wir haben den Abend in jeglicher Beziehung genossen und werden gerne wieder kommen. Gerne empfehlen wir Sie weiter. Freundliche Grüsse

"Ausgezeichnet"6/6
imgEirini T.vor 2 Jahren · 10 Bewertungen

Very good food, friendly and fast staff, excellent prices, you do not need much more! Overall Great value for money! We are for sure going back there soon!

"Großartig"5/6
Karin B.vor 2 Jahren · 9 Bewertungen

Das Ambiente des Restaurants Nachtigall ist eher auf der altmodischen Seite, aber eigentlich doch sehr gemütlich. Das Essen schmeckte lecker und die Angestellen sind sehr nett.

"Großartig"5/6
Karin B.vor 2 Jahren · 9 Bewertungen

Das Ambiente des Restaurants Nachtigall ist eher nüchtern, altmodisch, renovationsbedürftig aber doch noch gemütlich. Das Essen schmeckte lecker, die Bedienung war sehr sympathisch und die Chefin war sehr nett.

"Großartig"5/6
Sabina W.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Fleisch war hervorragend. Es hatte wenig Offenweine zur Auswahl. Die Kleider rochen sehr stark nach Essen. Ambiente war gut sowie auch der Service freundlich und speditiv. Werde es weiter empfehlen.

"Schlecht"2/6
imgLea I.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Wenn mann in das Lokal kommt, riecht es sehr stark nach Küche. Das Fleisch auf dem Hotstone war ok. Leider gar nicht gewürzt. Mit den Saucen, die es dazugegeben hat, konnte mans dann essen. Als ich gefragt habe welcher Wein den zum Essen passen würde, schaute mich die Kellnerin mit grossen Augen an. Sie hatte keine Ahnung. Alles in allem empfehle ich das Restaurant nicht weiter. Es gibt viel bessere in Zürich!

"Großartig"5/6
Vera S.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Sehr freundlich und aufmerksames Servicepersonal. Das Cordonbleu kann ich sehr empfehlen. Konnte als Beilage Pommes und Gemüse haben statt eines von beiden und das ohne Aufpreis!

"Großartig"5/6
Marcel R.vor 2 Jahren · 6 Bewertungen

- gute Bedienung - faire Weinpreise - etwas eng - gute Essensqualität - schöne Präsentation - Ambiente angenehm - Fleisch und Beilagen mit Saucen gut.

"Gut"4/6
Olivia W.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

Das Fleisch (Rindsfilet) auf dem heissen Stein war wirklich gut. Schade, dass eine Alternative Beilage (anstatt Potatoes) zusätzlich verrechnet wird. Ambiente war ok, könnte aber besser sein.

Dieses Restaurant ist mit Quandoo nicht mehr buchbar
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten