Über Yens Restaurant

Lust auf Nem Chien, das sind Frühlingsrollen mit frischem Gemüse? Oder lieber pikante Crevetten nach Szechuan Art? Yen’s Restaurant in der Hallwylstrasse zeigt sich wieder mal gewohnt vielseitig – und zwar dank eines umfassenden Angebotes feiner asiatischer Delikatessen. Ob opulente Hauptgerichte – unser Tipp: das scharfe Rindfleisch à la Siam (mit Gemüse in Kokosnussmilch und Red Thai Curry) – oder feinsinnige Desserts – wer es noch nicht probiert hat, sollte sich hier vor allem ans Grüntee-Glacé wagen, yummy! – die Auswahl will einem tatsächlich ausgesprochen schwerfallen. Wir raten nicht umsonst zum mehrmaligen Besuch des asiatischen Restaurants im 4. Züricher Kreis. Immerhin kann man sich so einmal quer durch die ganze Speisekarte probieren.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 23:00
Dienstag
11:30 - 14:30
17:30 - 23:00
Mittwoch
11:30 - 14:30
17:30 - 23:00
Donnerstag
11:30 - 14:30
17:30 - 23:00
Freitag
11:30 - 14:30
17:30 - 23:00
Samstag
17:30 - 00:00
Sonntag
17:30 - 23:00
Montag
11:30 - 14:30
17:30 - 23:00

Adresse

Yens Restaurant
Hallwylstraße 43
8004 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Suppe Tom Kha Gai

Pouletfleisch mit Kokosnussmilch und Koriander
8,50 CHF

Ebi Gyoza

Gebratene Teigtaschen mit Crevetten-Füllung und Dip
12,50 CHF

Maguro Avocado Salat

Marinierte Thunfisch-Würfel, Avocado, Algen Salat an Spezial-Dressing
15,50 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Ga Chien Saigon

Frittierte Pouletbrust an süss-sauer Sauce mit Ananas
25,50 CHF

Fried Ricenoodles à la Singapore

Gebratene Reisnudeln mit feinem Gemüse & Yellow Curry Powder mit Char Siu Schweinefleisch
26,50 CHF

Hongkong by Night

Halbe Ente gegrillt auf „Tit Pan“ in Hoisin-Sauce mit Gemüse, pikant-scharf
35,50 CHF
F88DFE25-5645-458B-B8AB-22D9119FB379

Sushi

Sushi/Sashimi Platte

mittel
33,50 CHF

Matsuri Platte (Sushi-Boot)

Miso Shiru oder Yen's Salat (Für 2 Personen)
89,50 CHF

Bento Box Fujiyama

Sushi/Sashimi, Thunfisch leicht angebraten, Rindspiessli, Reis
45,50 CHF
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Grüntee-Glacé

9,50 CHF

Mango Panna Cotta

an zarter Kokosnuss-Crème
12,50 CHF

Bubbies - Mochi Ice Cream

(3 Stk)
9,50 CHF

Mehr zu Yens Restaurant, Zürich

Yen’s Restaurant in der Hallwylstrasse ist unser Insider-Tipp im 4. Züricher Kreis, wenn’s um hochwertige asiatische Köstlichkeiten geht. Ob typisch japanisch – das Sushi als Hauptgang überzeugt durch besonders frische Zutaten, aber auch durch einen ungewöhnlich leichten Geschmack; wir empfehlen hierbei ganz besonders eine ganze Platte mit 22 Röllchen oder die Highlights des Restaurants mit einer persönlichen Empfehlung des hauseigenen Sushi-Chef-Kochs – oder überregional und panasiatisch – hier: der Drachenkuss (feinstes Pouletfleisch mit Sa-Cha-Gewürzen und verschiedenem Gemüse –, ob mit feinstem Fleisch oder komplett vegetarisch: Yen’s Restaurant beweist mit seiner umfangreichen und trotzdem nicht überladenen Speisekarte einen ausserordentlich feinsinnigen Geschmack und jede Menge Kreativität.

Und wenn wir schon bei Geschmack sind: Das Ambiente von Yen’s Restaurant im 4. Züricher Bezirk ist zeitlos, zen-tastisch und sehr stilvoll. Dafür sorgen nicht nur die kunstvollen Blütenornamente an der Wand oder die minimalistischen Möbel, sondern auch die hübschen Blumen-Arrangements und asiatischen Raumelemente aus Holz. So wird das Essen in Yen’s Restaurant in der Hallwylstrasse zu einem gesamtheitlichen Erlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst.

707 Bewertungen für Yens Restaurant

Wundervoll
5.6/6
707 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Sehr angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Bobby G.vor 3 Tagen · 1 Bewertung

Ich war das erste Mal bei euch. Ich komme wieder! Das essen war spitze und der service sehr zuvorkommend. Das Essen wurde schnell gebracht und war sehr schön angerichtet. Da ich Geburtstag hatte bekam ich sogar eine kleine Überrschung vom Haus. Vielen Dank für den tollen Abend!

"Ausgezeichnet"6/6
Sarah Milena M.vor 12 Tagen · 4 Bewertungen

Unser Besuch im Yen‘s war wieder einmal wie immer ausgezeichnet! Service Top, Essen und Qualität Top! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch liebes Yen‘s Team :-)

"Ausgezeichnet"6/6
Michael J.vor einem Monat · 1 Bewertung

Habe eine Überraschung geplant und dies bei Komentare vermerkt. Die Chefin selbst hat mich angerufen um nachzufragen wie genau der ablauf sein sollte. Als wir dann dort waren war es ein super service und das Personal sehr freundlich. Die Überraschung hat geklappt. Für uns war es das es erste mal bei Yen's. Das Essen ist der Hammer und wir kommen sehr gerne wieder zu Yen's.

"Ausgezeichnet"6/6
Andrea Y.vor einem Monat · 1 Bewertung

Wie immer eine tolle Atmosphäre, super Essen und nette Bedienung. Preis-Leistung ist top :) wir gehen immer wieder gerne entweder nur für Sushi oder auch für eine leckere 'sizzling plate'

"Ausgezeichnet"6/6
Daniel N.vor 8 Monaten · 9 Bewertungen

Yen is eine der besten Gastgeberinnen die ich kenne; stets um das Wohl des Gastes besorgt und immer auf der Suche nach Lösungen. Ich kenne sie seit der Eröffnung vor einigen Jahren und der Erfolg ist verdient. Gestern wollte ich wiedermal reservieren, um an einem Samstag Abend mit meiner Frau das feine asiatische Essen zu geniessen, auch als Einstimmung für unsere baldige Reise nach Vietnam, Kambodscha und Malaysia. Der verdiente Erfolg der Familie Nguyen mit Ihrem Restaurant hat einen ganz kleinen Nachteil: freitags oder samstags kann man fast nicht mehr spontan bei Yen’s essen gehen. Aber ich habe kurz eine Message gesandt, ob es eine Möglichkeit gebe. Und Yen hat natürlich für Stammgäste wieder einmal eine Lösung gefunden! Merci Yen! Wie gewohnt top freundlicher Service und Spitzenqualität des Essens. Und das zu fairen Preisen. Ein gelungener Abend. Freue mich schon jetzt wieder auf den nächsten Business Lunch oder ein Nachtessen bei euch.

"Ausgezeichnet"6/6
Claudio V.vor 6 Monaten · 1 Bewertung

Seit über 5 Jahren verwöhnt Gastgeberin YEN mit ihrem motivierten jungen Team mit viel Herzblut ihre treuen Gäste. Das Essen ist immer auf sehr hohem Niveau und zu einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. Egal ob man Sushi oder die warmen Speisen oder die für das Auge sehr schöne Bento Box wählt: Es ist mein Lieblingsasiate in der Stadt Zürich. Sehr viel Freude bereiten mir die jungen Serviceangestellten, die YEN's Handschrift tragen und sich in diesem schönen Ambiente liebevoll um ihre Gäste kümmern. Letzte Woche war ich mit einem asiatischen Gast bei YEN's und sie bestätigte mir, dass sie in der Schweiz noch nie so gut asiatisch gegessen hat!

"Ausgezeichnet"6/6
Margrit K.vor 2 Jahren · 5 Bewertungen

Ein MUSS für alle die japanisches und asiatisches Essen - und vor allem Sushi uns Sashimi - lieben. Die Teller sind liebevoll und sehr kunstvoll und appetitlich angerichtet. Tolle Auswahl an verschiedensten asiatischen Gerichten. Es hat wirklich für jeden Geschmack etwas. Alles komm sehr frisch und lecker daher. Aufmerksame und nette Bedienung. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Lärmpegel im vollbesetzten Restaurant (fehlende Schalldämmung) schon arg hoch ist und dem Ambiente schon etwas Abbruch tut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Roxane S.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Immer wieder gehen wir im Yens Restaurant Mittagessen, da dort alles stimmt, die Atmosphäre, das Essen und die super nette Bedienung. Auch die Suppe zur Vorspeise oder der Salat mit einer seeeehr feinen Sauce sind einfach genial :)

"Ausgezeichnet"6/6
Patrick E.vor einem Monat · 1 Bewertung

Prompter und freundlicher Service - keine Hektik. Perfekte Sushi und Sashimi, gute Auswahl, reichliches Angebot, alles perfekt angerichtet (auf einer Holz-Dschunke), frisch und zu fairen Preisen. Blattsalat knackig und sehr leckeres Dressing. Gute und bezahlbare Weinauswahl. Obwohl das Restaurant ausgebucht war, hat man nie den Eindruck von überfüllt oder gestresst. Angenehmes (eher jüngeres) Publikum. Wir haben uns aber als ältere Semester trotzdem sehr wohl gefühlt. Alles in allem sehr zu empfehlen. Reservierung empfehlenswert.

"Großartig"5/6
Philipp W.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Super essen in Verbindung mit sehr zuvorkommenden Service. Leider war es zu Beginn etwas holpriger, da wir zum einen relativ lange auf die Aufnahme unserer Getränke und Speisen warte mussten und dann schliesslich die Getränke etwa 20 Minuten später serviert wurden (sonst gebe es die volle Punktzahl). Danach ging es aber schnell und der Service wurde immens besser. Auch hat sich die Restaurant Managerin nach unserem Wohlergehen erkundigt was ich sehr gut fand. Alles in allem ein preiswertes und gutes Restaurant, dass wir gerne wieder besuchen werden.