Quandoo
(DE) Deutsch
5.6 /6 Wundervoll 474 Bewertungen

Yens Restaurant

Kreis 4 Asiatisch $$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Yens Restaurant

Lust auf Nem Chien, das sind Frühlingsrollen mit frischem Gemüse? Oder lieber pikante Crevetten nach Szechuan Art? Yen’s Restaurant in der Hallwylstrasse zeigt sich wieder mal gewohnt vielseitig – und zwar dank eines umfassenden Angebotes feiner asiatischer Delikatessen. Ob opulente Hauptgerichte – unser Tipp: das scharfe Rindfleisch à la Siam (mit Gemüse in Kokosnussmilch und Red Thai Curry) – oder feinsinnige Desserts – wer es noch nicht probiert hat, sollte sich hier vor allem ans Grüntee-Glacé wagen, yummy! – die Auswahl will einem tatsächlich ausgesprochen schwerfallen. Wir raten nicht umsonst zum mehrmaligen Besuch des asiatischen Restaurants im 4. Züricher Kreis. Immerhin kann man sich so einmal quer durch die ganze Speisekarte probieren.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
  • Dienstag 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
  • Mittwoch 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
  • Donnerstag 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
  • Freitag 11:30 - 14:30, 17:30 - 23:00
  • Samstag 17:30 - 00:00
  • Sonntag 17:30 - 23:00
Yens Restaurant, Hallwylstraße 43, 8004 Zürich

Weitere Informationen

Yen’s Restaurant in der Hallwylstrasse ist unser Insider-Tipp im 4. Züricher Kreis, wenn’s um hochwertige asiatische Köstlichkeiten geht. Ob typisch japanisch – das Sushi als Hauptgang überzeugt durch besonders frische Zutaten, aber auch durch einen ungewöhnlich leichten Geschmack; wir empfehlen hierbei ganz besonders eine ganze Platte mit 22 Röllchen oder die Highlights des Restaurants mit einer persönlichen Empfehlung des hauseigenen Sushi-Chef-Kochs – oder überregional und panasiatisch – hier: der Drachenkuss (feinstes Pouletfleisch mit Sa-Cha-Gewürzen und verschiedenem Gemüse –, ob mit feinstem Fleisch oder komplett vegetarisch: Yen’s Restaurant beweist mit seiner umfangreichen und trotzdem nicht überladenen Speisekarte einen ausserordentlich feinsinnigen Geschmack und jede Menge Kreativität.

Und wenn wir schon bei Geschmack sind: Das Ambiente von Yen’s Restaurant im 4. Züricher Bezirk ist zeitlos, zen-tastisch und sehr stilvoll. Dafür sorgen nicht nur die kunstvollen Blütenornamente an der Wand oder die minimalistischen Möbel, sondern auch die hübschen Blumen-Arrangements und asiatischen Raumelemente aus Holz. So wird das Essen in Yen’s Restaurant in der Hallwylstrasse zu einem gesamtheitlichen Erlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst.

Empfehlungen des Küchenchefs

474 Bewertungen

5.6 /6 Wundervoll 474 Bewertungen
Wartezeit: keine Wartezeit
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Atmosphäre: sehr angenehm
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Essen: himmlisch
315 6
143 5
10 4
3 3
2 2
1 1
1 Beitrag 6
16.08.2017 22:28

Vielen Dank, wir kommen wieder. DAs Essen war wunderbar, der Service ebenso und wir freuen uns bereits heute wieder aufs nächste Mal. Herzliche Grüsse und schönen Abend

1 Beitrag 6
16.08.2017 13:39

Sehr freundliches Personal, sehr gute Qualität der Speisen und extrem um den Gast bemüht. Preislich für Zürich und Japanisch sehr günstig und trotzdem top Qualität.

1 Beitrag 6
15.08.2017 17:58

As always very good dinner, both in terms of food (the sushi is amazing) and hospitality. The neighborhood is calm and also eating outside is pleasant. A must, we'll come back !

1 Beitrag 6
15.08.2017 15:33

Have been with a friend for lunch. Good menu choices, big portions. Very friendly stuff. Was overall pleasant experience to have lunch here. Would definitely come again.

5 Beiträge 6
07.03.2016 09:36

Ein MUSS für alle die japanisches und asiatisches Essen - und vor allem Sushi uns Sashimi - lieben. Die Teller sind liebevoll und sehr kunstvoll und appetitlich angerichtet. Tolle Auswahl an verschiedensten asiatischen Gerichten. Es hat wirklich für jeden Geschmack etwas. Alles komm sehr frisch und lecker daher. Aufmerksame und nette Bedienung. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Lärmpegel im vollbesetzten Restaurant (fehlende Schalldämmung) schon arg hoch ist und dem Ambiente schon etwas Abbruch tut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder!

1 Beitrag 5
04.10.2016 13:54

Schönes, nettes Restaurant. Service war freundlich und zuvorkommend obwohl sie im Stress waren, da es voll war. Das essen war sehr köstliche. Wir hatten Suppe, Salat und Sushi Platte - ausgezeichnet. Ich habe nur 5 Punkte gegeben, da wir am Anfang nach unseren Getränken nachfragen mussten (bei so vielen Leuten kann dass natürlich vorkommen, war halb so schlimm) und auf der japanischen Speisekarte könnte es noch mehr japanisches Essen haben. Alles im allen sehr Empfehlenswert ich würde sofort wieder gehen!

4 Beiträge 5
10.04.2017 17:49

Wie immer frische und wieder sehr leckere Sushi / Sashimi / Nigri. Die Bento-Box hat seit Jahren top Qualität - die Shrimps-Tempura sind leicht verändert (Teig), aber immer noch gut. Die Peking Suppe war gut, könnte etwas würziger sein, aber dem kann selbst nachgeholfen werden. Die Bedienung war mal wieder ausgewechselt, ich verstehe das Konzept nicht. Die Qualität hat darunter aber nicht gelitten. Einziger Minuspunkt: die Mittagskarte sieht m.E. immer gleich aus.

3 Beiträge 5
26.08.2015 17:53

Innert kurzer Zeit war ich nun bereits das 2. mal im Yens und sowohl Service als auch das Essen waren hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Obwohl fast alle Tische reserviert waren, wurde uns kein Zweiertisch im Innenraum des Restaurants, sondern ein Vierertisch Fenster zugewiesen. Sowohl die Vorspeise (für 2 Personen) als auch der Hauptgang (gelbes Curry und Tempura) waren lecker und ansprechend angerichtet. Wir kommen immer gerne wieder.

6 Beiträge 6
22.08.2016 18:18

Wie immer - und das ist das Eindrückliche am YENs - alles tadellos und angenehmst. Es ist schon erstaunlich, und wirft ein eigenartiges Licht auf gewisse Mitbewerber, mit welcher Konstanz Frau Nguyen und ihr Team das Niveau auf höchstem Stand halten und das bei ungestresster Freundlichkeit und unschlagbaren Preisen! Nicht weitersagen, sonst kriegt man keinen Platz mehr da.....;-)

4 Beiträge 6
16.05.2016 12:13

My friend and I went to Sunday Sushi at Yen's and ordered the Matsuri Platte for 2 people, including miso soup/salad starter. To our surprise, we received a "sushi boat" filled with delicious goodies! We also loved the green tea ice cream. The service was very friendly and the food was quickly served. We will definitely be back!

1 Beitrag 6
08.12.2015 10:19

Das Ambiente sowie die Bedienung waren sehr einladend, so dass wir uns wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Das Essen war sehr schön angerichtet und der Fisch qualitativ sehr gut. Lediglich ein Fisch (Kingfish?) fanden wir beide nicht gut. Wir waren uns jedoch nicht sicher, ob uns einfach nicht schmeckte oder ob er nicht mehr gut war.

1 Beitrag 5
12.08.2017 18:54

Sehr angenehme Atmosphäre. Ich habe einen Tisch reserviert und es wurde extra nochmals telefonisch nachgefragt wie der Tisch angeordnet werden soll. Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Nur leider waren die Tische ein bisschen klein und man hatte fast kein Platz zum Essen. insgesamt ist das Restaurant trotzdem sehr zu empfehlen und das Essen ist sehr gut. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

1 Beitrag 6
27.06.2017 17:13

Das Essen ist im Yen's sowieso immer wieder köstlich, sowohl für Gaumen als auch Augen - was aber besonders beeindruckt, ist die Herzlichkeit der Gastgeberin und des gesamten Teams. Diesmal waren wir mit Schulkind unterwegs, dem sich alle besonders annahmen, so dass der Besuch für die ganze Familie ein Volltreffer war. Vielen Dank!

1 Beitrag 6
31.07.2016 08:23

Best restaurants that there is in Zurich. Friendly staff, delicious and high-quality sushi, and amazing Asian cuisine. Location is also perfect as it is quiet but still right in the heart of Zurich. Price for the food is very fair, and you definitely get a lot of food for what you pay for!

8 Beiträge 5
31.03.2016 21:42

Wir waren zu zweit. Die Reservation hat bestens geklappt, wir wurden freundliche empfangen und gleich zu unserem Tisch geführt. Die Bedienung war freundlich, und nach Aufnahme der Bestellung folgten die Speisen ohne lange Wartezeit. Sowohl Vor- als auch Hauptspeisen waren frisch zubereitet und schmeckten sehr gut. Style und Ambiente des Lokals entspricht nicht so ganz unserm Geschmack, bieten jedoch keinerlei Anlass zu Kritik.

6 Beiträge 6
09.03.2017 10:02

Es ist immer wieder erstaunlich, auf welch konstant hohem Niveau Frau Nguyen ihre Brigade in Sachen Küche und Service zu halten vermag - und das bei äusserst vernünftigen Preisen. Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Akustik hat Potential gegen oben. Bei Vollbesetzung ist es - noch immer erträglich - aber doch etwas laut.

4 Beiträge 6
09.12.2015 07:25

Der Service ist vermutlich der freundlichste der Stadt, das muss man hervorheben! Vorspeisen und Sushi gehören ebenfalls zum Bestens, was es in diesem Bereich in Zürich gibt. Das übrige Menu könnte ich leider noch immer nicht probieren, da mich der Anblick des Sushi jedes Mal in den Bann zieht. Unbedingte Empfehlung

1 Beitrag 6
19.04.2017 08:26

Das Yen's Restaurant ist eines der freundlichsten Lokale im Raum Zürich. Das Personal ist ausgesprochen herzlich! Kulinarischer Genuss und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen auch. Wir gehen vor allem wegen der leckeren Sushis hin. Das Lokal bietet aber auch ein breites Band anderer asiatischer Speisen. Es gibt nur ein Statement: wärmstens zu empfehlen!

1 Beitrag 6
05.03.2017 00:04

Yens Restaurant hat sehr freundliches Personal !! und supper bedienung !! ich komme immer wieder gerne vorbei. ich kann es jedem empfehlen vorallem sushii :)

3 Beiträge 6
17.10.2015 11:57

Das Yens Restaurant ist definitiv eins meiner Lieblings-Restaurants. Das Essen ist vorzüglich, das Ambiente sehr angenehm und gemütlich. Immer einen Besuch Wert! Super nette Bedienung.

1 Beitrag 6
02.07.2017 00:09

Sehr empfehlenswert! Samstag Abend und das Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt. Wir kamen 25 Minuten spät, trotzdem wurde unsere Reservation respektiert. Das Essen (Sushi, Sashimi) war hervorragend und wunderschön angerichtet mit Stil und Eleganz. Das Personal, trotz Stress sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Wir kommen sicher wieder!!!

1 Beitrag 6
01.06.2016 13:54

Das Essen hat uns exzellent geschmeckt und war schön angerichtet. Die MitarbeiterInnen waren sehr herzlich, nett und zuvorkommend. Die ganze Atmosphäre im Yens war sehr harmonisch. Frau Yens ist eine tolle Geschäftsführerin, die sich sehr um ihre Gäste bemüht. Das Reataurant werde ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen!

2 Beiträge 6
29.05.2017 14:31

Essen war wie immer top; Bedienung ist freundlich und schnell. Preisleistung für das Sushi ist herrvorragend. Bin immer wieder gerne im Yen's. Ganz kleiner Kritikpunkt: Wenn man zu zweit draussen isst, kann es sein, das ein weiteres Paar am "gleichen" Tisch sitzt. Jedoch sind die Tische sehr gross.

1 Beitrag 5
24.06.2015 09:31

Ambiente sehr gut und sehr freundliche Bedienung. Das Essen war hervorragend, die Speisekarte ist gut variiert die Preise angemessen. Ein kleiner Minuspunkt gibt es, wir wurden nach dem Essen nicht mehr nach Dessert oder Kaffee gefragt, erst nach auffordern, was aber keine böse Absicht war. Herzlichen Dank es war ein sehr gelungener Abend wir kommen gerne wieder.

6 Beiträge 6
31.08.2016 14:21

Einmal mehr: Es war wieder alles, wie wir's gerne haben: Freundlicher und aufmerksamer Service, ausgezeichnete Qualität des Sashimi, Vorspeisen und Kaffee tadellos und zum unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis. Und als Tüpfelchen auf dem "I": die äusserst charmante Patronne und Gastgeberin Frau Nguyen. Immer wieder sehr (!) gerne ins YENS!

8 Beiträge 6
27.01.2016 17:20

Schon so viele Male war ich Gast im Yens und freue mich auf meine weiteren Besuche. Herausragend sind für mich die Sushivariationen, besonders auch empfehlenswert die Vegi Sushi mit kreativen Varianten - für alle ein Genuss. Die wunderbar hergerichteten Teller verstärken den Genuss zusätzlich. Probiert es aus.

6 Beiträge 6
26.05.2016 16:28

Einmal mehr: Tadelloser, sehr freundlicher Service, erstaunliche Geschwindigkeit, exakte Bestellungsaufnahme und entsprechende Genauigkeit beim Auftischen. Das Preis -Leistungsverhältnis ist erstaunlich! Ausgezeichneter Sashimi. Wechselnde Menus von gleichbleibender Qualität. Das Erstaunlichste ist die konstante Qualität! Ich war in den letzten 3 Monaten vier Mal da: Jedes Mal ein Hit!

1 Beitrag 6
28.07.2016 13:51

The lunch special of bento box is amazing - but the dessert "fruit salad" is terrible. Please change this to fresh fruit or even just a piece of chocolate! Or at least have some options, as with the starter of miso suppe or peking suppe. Thanks!!

8 Beiträge 5
05.03.2016 12:50

Wenn die schlechte Akkustik nicht wäre - der ideale Platz für ein feines asiatisches Essen. Über Mittag war das Restaurant auf jeden Platz besetzt, sogar an der Bar und es war dadurch sehr schwierig, ein Gespräch zu führen. So kann man sich aufs Essen konzentrieren ;) Das hervorragend frisch und vorzüglich war.

2 Beiträge 5
27.04.2017 16:29

Meine Freundin und ich hatten je eine Bento Box, einmal Sakura, einmal Fujiyama. Leider waren die Rindfleischspiesse ziemlich trocken. Das Sushi selber war wie immer sehr lecker. Die Anordnung und Präsentation des Essens war wie gewohnt von höchstem Standard. Es ist immer wieder eine Freude ins Yen's essen zu gehen.

1 Beitrag 5
17.03.2016 07:26

Das Essen war lecker, vor allem sie Sushi. Schöne Atmosphäre, sehr nettes Personal und das gibt es alles zu einem vernünftigen Preis im Yens Restaurant.

1 Beitrag 5
29.12.2015 22:23

Sehr freundlicher Empfang. Obwohl wir etwas zu früh waren hat man sich sofort bemüht, den reservierten Tisch zu organisieren. Die Auswahl ist gross. Sowohl die Sushi Auswahl als auch die anderen asiatischen Gerichte schmeckten sehr gut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch eine sehr aufmerksame Bedienung. Wir haben den Abend genossen.

2 Beiträge 6
05.07.2017 23:52

Sehr gutes Essen, bin mit der Auswahl der Speisekarte sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Wartezeiten für Getränke, Essen und Bezahlung sind sehr kurz, obwohl das Restaurant sehr gut besucht war. Wir kommen sicher wieder. Danke

1 Beitrag 6
13.07.2017 08:45

Service: Hier ist der Gast noch König! Bedienung ist freundlich, zuvorkommend und immer present. Mineralwasser wird immer nachgeschenkt. Essen: Sushi der Extraklasse. Angebratener Tunfisch top. Lachs Sashimi, "seidig" und super frisch. Spicy Tuna Tatra: exzellent! Schön dekorierte Sushi-Platte, schnell serviert.

1 Beitrag 5
04.02.2016 07:56

Very good food, very good selection, very good staff and location. with an high quality for money value. Even if I am not a fan of Japanese food and sushi this restaurant offer different selection so you can go with your wife/girlfriend and try some-other tasty food there.

1 Beitrag 6
10.03.2017 15:58

Die Reservation hat super geklappt und wir wurden freundlich empfangen (und anschliessend auch wieder verabschiedet). Das Ambiente ist stimmungsvoll und unaufdringlich. Sowohl Vorspeise, als auch Hauptgang sehen super aus und schmeckten auch so. Sushiportionen dürften etwas grösser sein. Insgesamt hervorragend.

3 Beiträge 6
28.03.2017 12:40

Mien freund hatte geburtstag und das ganze personal hat ihm grtuliert und sie haben auch den tisch dekoriert. Wir hatten das yens special als vorspeise und danach ente szechuan Es war sooooooo lecker und viel. Wir kommen bestimmt wieder

6 Beiträge 6
01.06.2016 14:10

Wieder ein gelungener Besuch über Mittag. Reservation hat super geklappt, sehr freundliche Begrüssung und das Essen war wie immer sehr frisch und super lecker. Das Sushi war sehr frisch und schön angerichtet und auch die warmen Gerichte waren top.

2 Beiträge 6
18.09.2015 08:03

Das Personal ist super freundlich, man wird schnell bedient (auch wenn das Restaurant mal voll belegt ist) und das Essen ist toll. Preis/Leistung ist mehr als fari und der es gibt wohl den besteb selbstgemachten Eistee in ganz Zürich.

2 Beiträge 6
22.08.2016 08:39

As always: Perfect service Fantastic Food Happy feeling This restaurant is a jewel in Zurich. The sushi and sashimi is so fresch and tasty. The staff is very friendly and you feel that they work as a team.

1 Beitrag 6
17.07.2017 20:27

Wie immer: ausgezeichnet!! Das essen sehr lecker und sehr schön angerichtet. Das Personal sehr freundlich, die chefin kommt immer einem persönlich begrüssen fragt ob wir zufrieden sind, ob wir noch einen wunsch haben ind wünscht einen guten apetit!

4 Beiträge 6
01.06.2016 14:03

Das Yen's war ausgezeichnet wie immer. Essen frisch und sehr schön angerichtet, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und die Atmosphäre super! Das beste Sushi in ganz Zürich wenn nicht in der Schweiz! Ich komme immer wieder gerne!

8 Beiträge 5
02.04.2017 08:53

Feinster Sushigenuss im fast immer ausgebuchten Yens. Highlight ist das Sushischiff für 2 Personen. Deshalb lohnt es sich zu reservieren. Sehr gute, zuvorkommende Bedienung. Auch für andere asiatische Speisen ein Geheimtipp. gutes Preis- Leistungsverhältnis. Einzig der Lärmpegel im eng bestuhlten Restaurant kann teilweise störend sein.

5 Beiträge 5
08.08.2015 08:01

Die Bedienun ist immer super freundlich und Aufmerksam. Die Speisekarte zwar immer die gleiche, dafür sehr abwechslungsreich und gut. Zu empfehlen ist der Algensalat mit Thunfisch als Vorspeise. Einfach genial. Einzig die Tische sind etwas zu klein, um alle Platten und Getränke hinzustellen. Etwas eng.

1 Beitrag 5
04.01.2016 18:13

Sofortige Bedienung, sehr aufmerksames Personal und hochwertige Speisen, die wundervoll angerichtet serviert werden. Die Lautstärke in dem kleinen Lokal haben wir etwas umgangen, indem wir sehr spät reservierten und wurden nach dem Essen von der Chefin persönlich nach letzten Wünschen und Eindruck gefragt, sehr zuvorkommend!

1 Beitrag 6
26.05.2016 11:19

Das Essen war wie immer der Hammer und der Service ist (ebenfalls wie immer) sehr zuvorkommend und freundlich. Wir waren im Ramen eines Geburtstagsfestes zu Gast und eine grössere Gruppe, was für das Personal kein Problem war.

1 Beitrag 5
01.04.2017 22:21

Food was great! The restaurant is modern and spacious. There's ample space between tables. The staff who welcomed us and took our order was very nice and helpful. Sadly, the waitress who served us was not friendly. It happens. I would definitely go again.

1 Beitrag 6
03.01.2017 09:30

Fazit: Eine überaus positive Überraschung. Sehr freundlicher Empfang und Service. Die japanisch / chinesisch / vietnamesisch ausgerichtete Küche ist ausgezeichnet - nicht nur für den Magen (Zubereitung), sondern auch für's Auge (Präsentation). Wir werden wieder kommen.

2 Beiträge 6
11.12.2015 19:13

Das Essen ist unglaublich lecker,bei der grossen Auswahl,kann man sich schwer entscheiden,was man dort essen soll,aber das Sushi-Menü ist aufjedenfall Top! schönes Ambiente,guter Service, einfach Perfekt und sehr empfehlenswert! Wir kommen immer wieder gerne ins Yen's!

1 Beitrag 6
26.01.2016 08:21

Alles tipptopp. Sehr feines Essen und ganz netter Service. Kann das Restaurant vorbehaltlos empfehlen. Liegt nicht gerade direkt im Stadtzentrum, ist aber von der Haltestelle Stauffacher her (oder auch von der Sihltalbahn) sehr gut zu erreichen.