Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Basel
Altstadt Grossbasel
Restaurant Fiorentina Basel
Restaurant Fiorentina Basel Reviews

Restaurant Fiorentina Basel

Italian, Pizza, Pasta, Eat & Drink

Dishes priced around32 CHF

Photo of restaurant Restaurant Fiorentina Basel in Altstadt Grossbasel, Basel

Fast and free booking for:

Reviews of Restaurant Fiorentina Basel (486)

Read what people think about Restaurant Fiorentina Basel. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Fiorentina Basel before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Fiorentina Basel and book a table with confidence!

5.3/6

486 reviews

5.3/6

486 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6258
5163
433
318
28
16
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Cinzia M.4 years ago · 1 review

wie immer ein schöner Abend. Feines Essen, liebe und aufgestellte Betreuung und wenn diese "Coronaverbauungen dann wieder weg sind, ist es perfekt.

"Excellent"
6/6
Jessica K.4 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen und sehr gute Bedienung. Immer sehr freundlich!

"Very good"
5/6
Jacqueline R.4 years ago · 1 review

Pasta "fatto a mano", schmackhaftes, nicht überwürztes, qualitativ gutes Essen, sehr zuvorkommender, aufmerksamer Service, sehr schönes, gepflegtes Restaurant mit Blick auf den Rhein, gehobene Preisklasse, Preis-Leistungsverhältnis aber stimmig. Ich geh da bestimmt wieder mal hin und kann es auch Anderen wärmstens empfehlen.

"Very good"
5/6
Stefan M.4 years ago · 1 review

Angenehme Bedienung, schön angerichtet, gute Qualität des Essens, behagliches Ambiente.

"Excellent"
6/6
Trudie R.4 years ago · 1 review

Herrlich gegessen und die volle Punktzahl für Einsatz und Freundlichkeit der Bedienung

"Very good"
5/6
Bruno T.4 years ago · 1 review

Ausgesprochen freundliche Bedienung durch ALLE Serviceangestellten. Schoenes Ambiente. Feines Essen.

"Very good"
5/6
Hanspeter W.4 years ago · 4 reviews

Sehr gut. Die Ambiente ist im oberen Bereich (Richtung Rhein) schöner als Richtung Strasse.

"Very good"
5/6
nadia m.4 years ago · 1 review

Alles in allem war alles sehr gut. Immer gerne wieder.

"Good"
4/6
Ursula V.4 years ago · 1 review

Die Kellner waren zwar sehr freundlich, verstehen aber leider kein Deutsch. Das macht das Bestellen mühsam. Schade. Sonst gutes Lokal. Das Essen war prima.

"Average"
3/6
Marianne C.4 years ago · 1 review

Das Essen war leider nicht richtig heiss. das Tartar war nicht wie gewünscht scharf. Für die Reklamation hatte die Serviceangestellte nur einen Spruch übrig. Der Chef hat sich aber für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und allen einen Espresso und einen Limocello offeriert.

"Good"
4/6
Theresa M.4 years ago · 1 review

I would suggest to simplify the food as opposed to putting too much sauce or garnish (to make it look good). I find that the simple dishes bring out the flavors of the food much better.

"Excellent"
6/6
Celine A.4 years ago · 2 reviews

Tolles Ambiente, zuvorkommende Bedienung und sehr feines Essen! Lohnt sich.

"Excellent"
6/6
Rachel C.4 years ago · 1 review

Very good!good service,great n fresh food, overlooking beautiful river, easy access.

"Excellent"
6/6
Weslaine S.4 years ago · 1 review

Essen 10 ⭐️ Location 10 ⭐️ Service 10+ ⭐️ Sehr empfehlenswert!

"Excellent"
6/6
Lars W.4 years ago · 2 reviews

Ein Besuch des Fiorentina ist wie eine Auszeit! Wir sind nicht das erste Mal dort gewesen - und ganz sicher nicht das letzte Mal: denn hier wird man verwöhnt. Der Empfang an der Tür ist schon warm und wertschätzend. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Der Service insgesamt ist fantastisch und sehr persönlich. Die Küche überrascht immer wieder mit Neuem. Und es tut gut, dass die Crew ihre Freude an der Arbeit und den Echos mit einem teilt! Gratulation! - Nur zu empfehlen!!!

"Not good "
2/6
Rosmarie B.4 years ago · 1 review

....essen gut-lieblos angerichtet. Stressiges personal. Trotz mailreservation schlechter platz .....schade

"Excellent"
6/6
David S.4 years ago · 1 review

Sehr netter Service. Essen war sehr schnell zubereitet und sehr lecker! Ambiente war super. Habe bei der Reservierung extra um einen Fensterplatz gebeten und diesen auch bekommen. Man konnte sich gut unterhalten. Wir werden sicher wieder vorbeischauen.

"Excellent"
6/6
Jenifer W.4 years ago · 1 review

Great food, wine, atmosphere and service every time I have visited/eaten here.

"Excellent"
6/6
Viviane P.4 years ago · 1 review

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Service war äusserst freundlich und sehr grosszügig: uns wurde sogar ein Extrasalat und Tagesdessert offeriert. Die Pizza hervorragend. Da kommen wir gerne wieder!

"Not good "
2/6
Gaby J.4 years ago · 1 review

Das Essen war fein- die Begrüssung und der Sitzplatz sehr enttäuschend. Keine Aussicht- Blick in die Küche- im Rücken Telefons und ständiges Kommen und Gehen! Verständlich, dass es nicht für alle eine Fensterplatz gibt, eine entsprechende Erklärung jedoch angebracht gewesen! Schade

"Very good"
5/6
Dominique N.4 years ago · 1 review

Alles war super, leider sassen wir neben der Türe die öfters geöffnet wurde, da Raucher ein und aus giengen-kalt!!!!

"Excellent"
6/6
Roland W.4 years ago · 1 review

Jederzeit wieder. Netter Service, gutes Essen und eine wunderbare Aussicht auf den Rhein

"Excellent"
6/6
Ignazio L.4 years ago · 1 review

Rundum ein feines und tolles Esserlebnis! Ein schönes Ambiente mit einer gut aufgelegten Bedienung und ein sehr gutes Essen hinterliessen einen unvergesslichen Besuch.

"Excellent"
6/6
Caroline H.4 years ago · 1 review

Das Essen war kreativ und sehr gut, die Bedienung sehr freundlich. Schönes Ambiente

"Excellent"
6/6
Stefano B.4 years ago · 1 review

Sehr sympathische und nette Bedienung. Wir mussten 3 mal fragen ob wir Zahlen konnten und die Rechnung kam dann schlussendlich 15 Min. später. Ansonsten einwandfrei.

"Very good"
5/6
Claus E.4 years ago · 1 review

Feines Essen, nette(r) Kellner/in. Alles super geklappt, obwohl ich sehr kurzfristig reserviert hatte... ;-))

"Excellent"
6/6
Riccardo D.4 years ago · 2 reviews

Un bel locale con un’atmosfera familiare, ma allo stesso tempo “alla moda”. Mangiare curato, così come il servizio dei camerieri.

"Excellent"
6/6
Cornelia R.4 years ago · 1 review

Schönes Ambiente, super gute Pizza und sehr aufmerksame und nette Bedienung. Zum wiederholten....

"Excellent"
6/6
Marc B.4 years ago · 1 review

Ausgezeichnetes Essen, guter Hauswein, gemütliche Atmosphäre, sehr (kinder-)freundliches und aufmerksames Personal.

"Excellent"
6/6
Annarosa F.4 years ago · 1 review

Danke für das excellente Essen, freubfluchen Service. Einen guten Start ins 2020 und auf Wiedersehen. Liebe Gruess Annarosa Flammer

"Excellent"
6/6
Sara R.4 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen, sympathische Bedienung und trotz prominenter Lage am Rhein verhältnismässig moderate Preise

"Excellent"
6/6
Seval T.4 years ago · 1 review

Ich fand den Besuch bei Ihnen sehr toll und das Essen war köstlich. Ich freue mich bereit auf ein nächstes mal. Vielen lieben Dank für diesen schönen Abend.

"Excellent"
6/6
Pascal F.4 years ago · 1 review

Überraschende Gerichte, sehr kundennaher Chef und ausgezeichneter Service. Trotz Forweihnachten und ausgebucht alle Gäste im Blick. So sieht Dienstleistung aus-! wir kommen gerne wieder. Pascal und Bea Fuchs

"Excellent"
6/6
Jasmina S.4 years ago · 1 review

Ein toller Abend mit super Essen. Alles war wunderbar! Wir kommen wieder. Pink Travel Team

"Excellent"
6/6
Christina M.4 years ago · 1 review

War alles wunderbar, es hat uns gut gefallen. Wir kommen wieder.

"Excellent"
6/6
Federico W.4 years ago · 2 reviews

Rundum Alles OK. Guter Service, Preis-Leistung tip-top! Gerne jederzeit wieder.

"Excellent"
6/6
Peter S.4 years ago · 1 review

wir haben uns sehr wohl gefühlt im Fiorentina - der Service sehr freundlich und kompetent. Gerne kommen wir wieder!

"Very good"
5/6
Grainne M.4 years ago · 1 review

Excellent and very friendly service despite a full restaurant. Food and wine were delicious. We are already looking forward to our next visit

"Excellent"
6/6
Manuela S.4 years ago · 1 review

kann ich nur weiterempfehlen. Sehr freundliches Personal und das Essen war hervorragend.

"Very good"
5/6
Finotti F.4 years ago · 1 review

Ich komme aus Zürich und war das erste Mal da. Aber war mit allem rundum zufrieden. Freue mich im Sommer auf die Terrasse zu speisen. Gerne wieder.

......

Nearby restaurants