Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Zurich
District 1
Zum Grünen Glas
Zum Grünen Glas Reviews

Zum Grünen Glas

International, Gourmet, European, Swiss

Dishes priced around36 CHF

Photo of restaurant Zum Grünen Glas in District 1, Zurich
Zum Grünen Glas is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Zum Grünen Glas (72)

Read what people think about Zum Grünen Glas. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Zum Grünen Glas before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Zum Grünen Glas and book a table with confidence!

5.3/6

72 reviews

5.3/6

72 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
638
522
47
33
21
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Esther B.7 years ago · 2 reviews

Sehr netter Empfang und freundliche Bedienung sowie gutes Ambiente. Das Essen war super lecker und die Portionen gross. Empfehle dieses Restaurant auf jeden Fall weiter.

"Excellent"
6/6
Heinrich S.7 years ago · 6 reviews

Wie gewohnt angenehmes Ambiente, gut zubereitetes Essen, für jeden Geschmack etwas, äusserst freundliche Bedienung; es macht immer Freude, in diesem Restaurant zu Gast zu sein.

"Excellent"
6/6
Monika W.7 years ago · 1 review

Der Service ist excellent und sehr freundlich und liebenswürdig. Das Essen ist hervorragend. Die Getränke sind prima. Die Preise sind tip-top. Ich bin rundum zufrieden und komme sehr gerne immer wieder ins Grüne Glas. Mit herzlichen Grüssen Monika Weber

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr gut und schön angerichtet. Die Weinempfehlung optimal. Service freundlich und schnell, leider wurde nach dem Essen nicht mehr nach ev. Wünschen nachgefragt. Das Leitungswasser in der Karaffe wurde nicht verrechnet und unaufgefordert nachgefüllt. Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

"Excellent"
6/6
Hans Q.7 years ago · 1 review

Sehr freundliche Bedienung uns sehr kompetente Beantwortung aller Fragen. Ausgezeichnetes Essen, sehr ansprechend serviert! Wir hätten uns eine etwas grössere Auswahl bei den vegetarischen Hauptmahlzeiten gewünscht.

"Very good"
5/6
Markus S.7 years ago · 2 reviews

Sehr freundliche Bedienung und feines Essen. Beefsteak Tartar sehr zu empfehlen. Besser an einem Abend hingehen, wenn nicht die Studentenverbindung ihre Sitzung im hinteren Saal hat, ausser man mag das Gesinge.

"Very good"
5/6
Klara G.7 years ago · 1 review

Sehr aufmerksame Bedienung, gute Beratung und leckeres Esses, eher teuer. Guter Wein- Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Angenehmes Ambiente- nicht so laut im Lokal: man kann gut ein Gespräch mit mehreren Personen führen.

"Excellent"
6/6
Heinrich S.7 years ago · 6 reviews

Das Restaurant zum Grünen Glas ist immer ein sicherer Wert. Die Karte enthält eine einfallsreiche Menueauswahl, für jeden Geschmack etwas, eine passende Weinempehlung, alles umrahmt mit einem aufmerksamen Service, kurz ein angenehmes Ambiente.

"Very good"
5/6
Günter K.7 years ago · 4 reviews

Freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen Sehr zu empfehlen ist die Cremeschnitte

"Very good"
5/6
Elisabeth M.7 years ago · 1 review

gute Qualität auf dem Teller, angenehme Atmosphäre, vielfältige Karte, man hört die Gespräche vom Nachbartisch nicht aufdringlich, das Personal ist freundlich und trifft den richtigen Ton - komme gern wieder zu einem Business- Lunch

"Excellent"
6/6
Beatrice L.7 years ago · 10 reviews

Das grüne Glas ist ein sehr sympathisches Restaurant mit guter Bedienung, sehr gutem Essen und gutem Wein. Unter der Woche relativ ruhig am Abend, gut wenn man sich unterhalten will.

"Very good"
5/6
Sally K.7 years ago · 21 reviews

Sehr netter Empfang, gute Empfehlung. Man musste nicht lange warten und das Essen war recht schmackhaft. Das Dessert war besonders gut. würde ich weiter empehlen.

"Excellent"
6/6
Verena M.7 years ago · 1 review

Sehr freundliche Bedienung, ansprechende Menüauswahl, nicht zu grosse Portionen, schön für das Auge ... und von guter Qualität. Besonders aufgefallen: der kleine Dessert als Beigabe zum Kaffee.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nun ja - ich würde sagen: Nicht sehrgut, gut ist passend. Preislich aber sehr gehoben, aber das gehört in der Schweiz zum guten Ton. Bei diesen Preisen werden die ausländischen Gäste in den nächsten Monaten/Jahren nicht mehr in diesem Land Urlaub machen wollen/können.

"Excellent"
6/6
Christoph S.7 years ago · 1 review

… wie schon das letzte, vorletzte, … Mal, das heisst seit Jahren: tadellos, ausgezeichnet, wohlschmeckend, behaglich … sehr freundliche, professionelle Bedienung. Vielen Dank! Das Zunfthaus zum Grünen Glas gehört fraglos zu den besten Adressen (Essen, Service und Bedienung, Atmosphäre, Preis-Leistungs-Verhältnis).

"Very good"
5/6
Elisabeth F.7 years ago · 2 reviews

Eine Karte mit Südtiroler Spezialitäten, die man in Zürich sonst kaum bekommt. Alles ist ästhetisch angerichtet. Die Kalbshacksteaks sind leicht versalzen, sonst sind alle Gerichte perfekt. Ein gelungener Abend in gediegener und gemütlicher Atmosphäre .

"Excellent"
6/6
Giorgio C.7 years ago · 1 review

War sehr fein und die Bedienung freundlich. Lokal gemütlich. Gute auswahl an Menüs.

"Excellent"
6/6
Elisabeth A.7 years ago · 2 reviews

Wir haben die ideenreiche, kreative Küche, die aufmerksame Bedienung und die angenehme Atmosphäre geschätzt.

"Very good"
5/6
Rita B.7 years ago · 6 reviews

Sehr netter Service. Diesmal war die Auswahl an vegetarischen Speisen für den Hauptgang jedoch etwas klein im Vergleich zu letztem Monat, die Qualität der Küche aber sehr gut.

"Very good"
5/6
Rita B.7 years ago · 6 reviews

Das Essen war sehr gut, für Vegetarier gibt es erfreulich kreative Menus. Gute Qualität der offenen Weine, wenn auch etwas teuer. Auch im kleinen, ruhigen Raum hinter dem Restaurant läuft zum Glück keine Musik! Da komme ich gerne wieder. Rita, Zürich

"Excellent"
6/6
Beatrice R.7 years ago · 3 reviews

Wir haben sehr gut gegessen. Haben das Menue von der Mittagskarte genommen. Schöne Auswahl (Fleisch, Vegi, Fisch). Das Essen kam sehr schnell auf den Tisch. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Das Lokal ist sehr schön, eine gute Ambiance. Kommen wieder

"Awful"
1/6
jürg h.7 years ago · 4 reviews

Grober unfreundlicher Umgang. Vegimenu wurde mit Speckstreifen serviert. Keine Entschuldigung

"Good"
4/6
Daniel V.7 years ago · 1 review

Essen und Lokalität sehr gut. Bedienung nicht sehr freundlich. War glaube ich bei unserem tisch die Ausnahme. Chef de service war sehr höfflich und freundlich.

"Very good"
5/6
Daniel N.7 years ago · 15 reviews

wie immer: sehr netter Service, attraktive Gerichte bester Qualität; wir waren mit Besuch auf Brasilien da, welcher überwältig war

"Excellent"
6/6
Andreas L.7 years ago · 1 review

Die Küche, die offerierten Menüs, den Service empfanden wir als ausgezeichnet. Auch die Ambience haben wir geschätzt. Ich bin Vegetarier. Optimiert würde die Menukarte mit dem Angebot weiterer vegetarischer Speisen. Wir waren aber rundum zufrieden.

"Excellent"
6/6
Monika R.7 years ago · 1 review

Ich habe sehr gut gegessen und die Bedienung war sehr freundlich.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Angebot, Küche, Service waren absolut in Ordnung. Etwas schade war, dass trotz halbleerem Restaurant (Fussballabend EM-Quali) die anwesenden Gäste recht dicht gedrängt sassen und und die Teilnehmer einer Sitzung in einem Saal immer mitten durch den recht engen Bereich im Restaurant durch mussten (ist als störend empfunden worden).

"Excellent"
6/6
Angelica V.7 years ago · 1 review

Das Essen und auch der Wein waren ausgezeichnet und wurden auch von den drei weiteren Teilnehmenden gelobt. Aus meiner Sicht hätten die warmen Speisen etwas wärmer serviert werden dürfen. Sehr freundliche Bedienung.

"Excellent"
6/6
Helga P.7 years ago · 1 review

Bereits zum dritten Mal war ich Gast im Grünen Glas. Der Anlass war der Geburtstag einer lieben Freundin. Das Essen war wiederum exzellent und der Service sehr aufmerksam. Es war ein rundum gelungener Abend!

"Excellent"
6/6
René B.7 years ago · 1 review

Schönes Restaurant aber zu laut gestern Abend. Sehr guteKüche, teuer aber preiswert. Kreative Speisekarte. Sehr guter Service.

"Excellent"
6/6
Ben B.7 years ago · 1 review

Sehr freundliche Bedienung Ausgezeichnetes Essen mit Pfiff Gemütliche Ambiance Für Geniesser -kommen wieder Keine 08/15 Küche Originell serviert Grosse Auswahl an Weinen Saisonale Gerichte Gelungener Abend

"Not good "
2/6
Peter und Marie Theres F.7 years ago · 1 review

Wir werden nicht mehr hingehen. Der Hauptgang (Wildragout) war nicht gut. Dessert (Cremeschnitte) war mindestens vom Vortag und nicht selber hergestellt. Service hingegen sehr freundlich. Auf unsere Reklamation (gemäss Servicepersonals auch von andern Gästen) wurde keine freundliche Geste gemacht. Armselige Geburi-Kerze auf verrechneter Icecreme.